3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silverstorm2005 schrieb:
Mein erster Favorit war die PS3 Aber noch ein Jahr warten?!?! NEIN DANKE. Jetzt kriegt halt Microsoft den Zuschlag. Da hat man was in der Hand

ich versteh dich sehr gut. sony hat damals unglaublich geile videos gezeigt (zb von GT3). man hat damit nicht gelogen, aber man zeigte eben videos, die es noch ne kleine ewigkeit nicht geben würde und deswegen waren die natürlich den aktuellen Games (auf DC) klar überlegen.
also "einwickeln" lässt man sich nicht wirklich, da das gezeigte ja wirklich irgendwann auf den markt kommt, nur kommts eben meist viel später als erwartet.

ich finde es interessant, dass jetzt die leute endlich erkennen, dass ein weiteres jahr noch ziemlich lange ist und diese generation für viele einfach schon am ende (egal ob noch gute titel für die ps2 rauskommen oder nicht..).

mich konnte MS nicht ganz überzeugen, weil es einfach kein Spiel gibt, welches ich unbedingt haben muss. aber würde es nur ein solches geben, hätte ich auch schon längst zugegriffen, denn gut finde ich das nicht, wie lange nintendo und sony uns hinhalten.

Das Kasperle schrieb:
Ich will aber eigentlich viel mehr den Revolution als die Xbox360. Ich finde das irgendwie ne total blöde Situation für mich. Ihr habt da auch keine Idee?

Du hast nen Cube, richtig ?

Hast du denn da schon alles durchgedaddelt ? Also ich mein da gibts einige gute Spiele! dann würde ich lieber bis mitte 06 diese gen und ein bissl pc zocken und dann schauen was am markt passiert ist. Wenn man dann sieht das der Revo und Konsorten nicht 06 kommen, dann schlag halt bei ner xbox360 (die hat dann hoffentlich 1 - 2 gute spiele) zu.

Ich sehe keinen Grunde den Kauf einer xbox360 in den nächsten 6 monaten ins auge zu fassen (es sei denn du brauchst hardware für oblivion und kannst es nicht auf pc daddeln, dann zuschlagen).

Ansonsten kannst du ja nach ner günstigen ps2 bei ebay oder so ausschau halten, die alten games gibts in einschlägigen gebrauchtläden für ~20 € und das Lineup wird 2006 noch mit ein paar knallern gestärkt).

ich spare mein geld für die xbox360 auch lieber und hau es dann für revo und/oder ps3 auf den kopf.

ich werd mir die Zeit mit Metroid Prime, Metroid Prime 2, Zelda Twillight Princess und ein paar DS-Games vertreiben...

dann heißt es wohl Wihnachten 2006: NRev

frames60 schrieb:
Ich werd mir mit der Xbox360 die Zeit bis zur PlayStation 3 vertreiben... ;)

399 EUR / 12 = 33,25 EUR im Monat... :oops:

da bleib ich lieber bei der jetzigen Generation, da hab ich dann wenigstens mind. 10 Spiele für den gleichen Preis, und mir reichen meist schon 3-4 Spiele im Jahr.
Also 1 Jahr X360 würd sich für mich nicht lohnen

Sardello schrieb:
frames60 schrieb:
Ich werd mir mit der Xbox360 die Zeit bis zur PlayStation 3 vertreiben... ;)

399 EUR / 12 = 33,25 EUR im Monat... :oops:

da bleib ich lieber bei der jetzigen Generation, da hab ich dann wenigstens mind. 10 Spiele für den gleichen Preis, und mir reichen meist schon 3-4 Spiele im Jahr.
Also 1 Jahr X360 würd sich für mich nicht lohnen

tolle rechnung,also schenkt frames60 in nem jahr seine 360er her?
Ich denke eher das in nem jahr wesentlich mehr highlights für 360 rauskommen als das ps3 Lunchlineup bieten kann,von daher lohnt sich sich die x360 allemal wenn man im besitz eines HDTV´s ist.
Es könnten noch soviel highlights für current gen kommen,allein optisch würde ich den schritt nicht mehr zurückmachen wollen.

Klar kommt für die PS2 noch ne Menge... aber ich will in HDTV-Grafik spielen... ;)
Die X360 wird mit Erscheinen der PS3 zwar wohl recht schnell zur Zweitkonsole, aber ich behalte sie ja und werde auch danach noch alle Top-Titel genießen... 8-)

Genauso mach ich es auch, nur das bei mir beide Konsole den selben Stellenwert haben werden! 8-)

nasagoal schrieb:
Swisslink schrieb:
ich denke einfach die PS2 wird noch lange, der next gen ebenwürdige, games bekommen :)
Ich denke die PS2 wird, ohne Übertreibung, auch im Jahr 2006 von allen drei CurrentGen-Konsolen mit Abstand das beste Lineup bieten. Einige Argumente habe ich ja bereits aufgezählt :)

jo, und hoffentlich fällt der preis nun je längers je mehr :)

Bei der Box360 hab ich das selbe problem wie bei der Box1 o.O
keine games die mich interessieren, ausser vielleicht Kameo o.O

frames60 schrieb:
Klar kommt für die PS2 noch ne Menge... aber ich will in HDTV-Grafik spielen... ;)
Die X360 wird mit Erscheinen der PS3 zwar wohl recht schnell zur Zweitkonsole, aber ich behalte sie ja und werde auch danach noch alle Top-Titel genießen... 8-)

genau meine einstellung. die wartezeit bis zur PS3 wird perfekt überbrückt^^

Sponkman schrieb:
Das Kasperle schrieb:
Ich will aber eigentlich viel mehr den Revolution als die Xbox360. Ich finde das irgendwie ne total blöde Situation für mich. Ihr habt da auch keine Idee?

Hast du denn da schon alles durchgedaddelt ? Also ich mein da gibts einige gute Spiele! dann würde ich lieber bis mitte 06 diese gen und ein bissl pc zocken und dann schauen was am markt passiert ist. Wenn man dann sieht das der Revo und Konsorten nicht 06 kommen, dann schlag halt bei ner xbox360 (die hat dann hoffentlich 1 - 2 gute spiele) zu.

Ich sehe keinen Grunde den Kauf einer xbox360 in den nächsten 6 monaten ins auge zu fassen (es sei denn du brauchst hardware für oblivion und kannst es nicht auf pc daddeln, dann zuschlagen).

Ansonsten kannst du ja nach ner günstigen ps2 bei ebay oder so ausschau halten, die alten games gibts in einschlägigen gebrauchtläden für ~20 € und das Lineup wird 2006 noch mit ein paar knallern gestärkt).

ich spare mein geld für die xbox360 auch lieber und hau es dann für revo und/oder ps3 auf den kopf.

Ich kauf mir jetzt ne PS2. Auf dem GC habe ich echt alles gespielt was mich interessiert, vieles aus der Videothek ausgeliehen und durchgezockt. Da gibts nur noch eigentlich Zelda TP, sonst kommt ja nix mehr. Also brauch ich ne PS2, da muss ich dann aber ganz schön viel spielen glaub, wenns da soviele gute RPGs gibt. Sonst gibts da glaub auch nicht so viele Spiele die ich wirklich gut finde (GTA, Devil May Cry und so find ich nicht toll).

Das Kasperle schrieb:
Sponkman schrieb:
Das Kasperle schrieb:

Ich kauf mir jetzt ne PS2. Auf dem GC habe ich echt alles gespielt was mich interessiert, vieles aus der Videothek ausgeliehen und durchgezockt. Da gibts nur noch eigentlich Zelda TP, sonst kommt ja nix mehr. Also brauch ich ne PS2, da muss ich dann aber ganz schön viel spielen glaub, wenns da soviele gute RPGs gibt. Sonst gibts da glaub auch nicht so viele Spiele die ich wirklich gut finde (GTA, Devil May Cry und so find ich nicht toll).

Habe ich auch so gemacht letzte Weihnachten, vorher war ich voll der N-Fanyboy, für mich gabs nur GC und der Rest war Müll :-P Doch nach einem Jahr PS2 muss ich sagen die PS2 gefählich nahe an den GC herankommt. Für den Cube habe ich mir diese Jahr nur Splinter Cell 3 und RE4 gekauft, für die PS2 warens 7 Spiele....
Wenn du RPGs magst dann kann ich dir für die PS2 Final Fantasy X ans Herz legen. Das Spiel hat mich einfach umehauen! Und zu FF X gehört auch FFX-2 (jaja, für viele nicht :-P). Kann dir die PS2 nur empfehlen, damit überbrückst du die Zeit bis zum Revo locker ;-)

Es ist deine Entscheidung was du kaufst.
Ich persönlich bin mit dem GC auf einer recht guten Schiene gefahren, der ConsoleWar tangiert mich eher weniger.
So werde ichs auch das nächste Mal machen, die günstigste Konsole rein, basta. Und wenn die Spiele dazu auch super sind, dann noch besser :D
Ich habe aufm GC nur so 5,6 Spiele.
Reicht mir eigentlich aus, das was mir Spaß gemacht hat, wurde durchgespielt. Das andere konnte/wollte ich mir nicht kaufen :)

Aber die Überbrückungszeit zur Next-Gen wird unerträglich ;)
Also ran an den PC und 360 Grafik genießen :D :D

Katana schrieb:
Nerazar schrieb:
Aber die Überbrückungszeit zur Next-Gen wird unerträglich ;)
Also ran an den PC und 360 Grafik genießen :D :D

dito
Auch von mir ein dito. 360 Grafik(PC Grafik) kannst du hervorragend auf dem PC geniesen. Vergiss die PC-XBox 1,5. Next Gen kommt nächstes Jahr.
solid2snake schrieb:
frames60 schrieb:

genau meine einstellung. die wartezeit bis zur PS3 wird perfekt überbrückt^^
Die aktuelle Gen hat genügend Software die einen locker mindestens ein Jahr beschäftigt bis zur PS3.
Der schlaue Gamer spart sein Geld besser auf und investiert es in stärkere bessere Hardware(PS3) und bessere Software(auch PS3), anstatt es unsinnig für die XBox 1,5 zu vergeuden.
Den ist die PS3 erst da, interessiert niemanden mehr die 360. Daran sollte man auch vorher denken bevor man sein Geld unnötig für die 360 rauswirft.
Nachdem fast alle Gamer eine PS3 haben werden, wird die 360 für die meisten sowieso nur ein Fehleinkauf. Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen. Aber wer nicht hören will, wird es später noch bereuen. Und viele die sich eine 360 gekauft haben, werden es bereuen und das sie ihr Geld für diese Xbox 1,5 verschwendet haben und das sie nicht auf die PS3 gewartet haben.
Nun ja, ich habe gewarnt. Und ich werde mich herrlich darüber amüsieren wenn die PS3 da sein wird und die Leute dann den Kauf der 360 bereuen werden.

@ frames60

Auch du wirst mit vielen anderen 360 Käufern den Kauf der 360 später noch bereuen.
Was die HDTV-Grafik angeht, würde ich an deiner Stelle bei den aktuellen eher durchwachsenen High Definition TV-Geräten und den aktuell zu hohen HDTV Preisen besser ein Jahr warten um qualitativ bessere HDTV Geräte zu besseren Preisen zu erhalten. Nur die Dummen und Schwerreichen greifen jetzt zu. Jeder vernünftige Mensch spart sein Geld und wartet noch mindestens ein Jahr oder bis die PS3 in Europa gelauncht ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom