3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LOL Predatorix macht schon wieder eins auf Dicke Hose. Naja, was solls. Habt ihr schon seine tolle Geschichte gelesen, wie er und seine Kumpels einen IBM-Mitarbeiter getroffen haben?? Hier für alle, die es noch nicht gelesen haben:

Nun gut, ihr bekommt eine Antwort:
Über die 360 und PS3 Technik habe ich mich bestens informiert. Obwohl es nicht viele Informationen in den Medien(Internet usw.) diesbezüglich gibt, hat sich hier ganz klar die größere Leistungsstärke der PS3 herauskristalisiert.

Nach der PS1 und PS2 habe ich mir überlegt mir auch neben der zukünftigen PS3 eine andere Konsole zu holen wenn diese eine stärkere Technik als die PS3 hätte. Nachdem ich die E3 2005 gesehen hatte und die Specs der 360 und die der PS3, war mir schon damals klar das die MS Konsole schwächer als die PS3 wird und hat für mich dann jedes Interesse verloren. Doch ich bin keiner von denen der nur dem Papier glaubt. Ich informierte mich über beide Konsolen, ließ die Daten von Hardwareprofis und Programmierern analysieren(glück auch das ein guter Kumpel von mir und sein Vater Programmierer sind). Die paar Hardwareprofis reichten mir nicht, weil bei einigen es ein paar Unregelmässigkeiten da gab. Aber das war mir nicht genug. Ich wollte die Meinung der besten der besten dazu hören. Mit Freunden, einigen anderen Leuten, deren Freunden usw gelangen uns dann Kontakte zu einem Insider den wir dann überzeugen konnten uns zu seiner Quelle zu führen, einem IBM Mitarbeiter(seinen Namen konnten wir nicht herausfinden) in den USA. Jetzt alle ganz festhalten. Dieser IBM Mitarbeiter ist an der Entwicklung des Cells beteiligt und hat außerdem sehr hervorragende Kenntnisse über den Xenon.
Er hat uns privat anonym in ein Hotel mitgenommen. Drei Personen durften mit rein. Keine Aufnahmegeräte und nichts metalisches, nichts durften wir mitnehmen oder aufzeichnen. Er untersuchte uns dann schließlich sehr gründlich und fuhr anschließend noch mit einem Metalgerät über uns. Als er nichts festgestellt hatte, begann schließlich das Gespräch.
Drei Stunden(wie er es wollte) dauerte es und kostete uns außerdemnoch 1500$.
Er hatte einige Aufzeichnungen dabei und zeigte und erkklärte uns alles über Xenon und Cell. Anschließend konnten wir ihm noch ein paar Fragen zum Xenos und eDRAM der 360 als auch zum RSX stellen, was er darüber weis, denkt und davon hält.
Als das Gespräch fertig war, dachte ich nur: "ach du Sche*** Microsoft, soll das die ganze Next Gen gewesen sein" und bei der PS3 : "WOW, was für eine Monstermaschine. Da wird noch so einiges in Zukunft gehen. Nochmals WOW."
Das war eine Hardware-Erleuchtung. Leider habe ich ein Kurzzeitgedächtnis, konnte mir die ganzen Fachbegriffe und Zuordnungen nicht merken. Der erste Kumpel raffte nichts davon(absoluter Techniklaie, hätte besser jemanden anderen mitnehmen sollen) und kam nicht mit. Der zweite wohnt und arbeitet jetzt plötzlich in den USA, habe keinen Kontakt mehr zu ihm.

Bei der PS3 ergaben sich der Cell und die Anbindung mit dem RSX die deutlich herausragensten Eigenschaften der PS3.

Jetzt kennt ihr den Hintergrund meiner Meinung.

Wers nicht glaubt hier der Link:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10316

(schaut mal fast ganz unten)

Damit hat er allen seine Glaubwürdigkeit bewiesen und wir werden jetzt alle glauben, dass die PS3 ja so viel stärker wird. Man man man dieser Kerl geht mir voll auf den Wecker!!! Geh doch besser in ein anderes Forum und müll da die anderen Leute zu!!

Sorry Leute, aber das musste ich mal loswerden. Der wird hier immer unerträglicher.

@Predatorx ICH MAG DIE PS3 AUCH!! WERDE SIE MIR AUCH KAUFEN UND NEIN ICH BIN KEIN FANBOY!!! SCHAU MAL IN DIE SIGNATUR!!UND JA SIE WIRD STÄRKER ALS DIE XBOX 360!!!

Schönen Abend noch an alle

Pipboy schrieb:
Predatorx schrieb:
Es wird bei der PS3 Launch-Titel-Grafik eingehalten was versprochen wurde, im Gegenteil, es wird vielleicht sogar noch besser und auf jedenfall auch ganz locker besser sein als die der 360 Launch Titel.
Jep, genau wie es z.B. beim PS2 Launch war ;) und es wär eine Blamage wenn die PS3 Launchtitel nicht die der Xbox360 übertreffen könnten immerhin wird da ein ziemlich grosser Zeitabstand sein. :rolleyes:
Das gilt aber nur für Launchtitel der 360 verglichen mit denen der PS3.
Und von einer Blamage kann man bei einer besseren Grafik(PS3) auch nicht reden. Und die wird die PS3 garantiert haben.
Und ein ziemlich großer Launch-Zeitabstand vom November 2005(360 Launch USA) bis zum Frühjahr 2006(PS3 Launch Japan) wird es auch nicht sein. Trotzdem wird der Grafik-Vorteil im Grafikunterschied der PS3 zur 360 über die Jahre für die PS3 viel größer werden als der Zeitraum des Launchunterschiedes. :D :P

@ silverstorm2005

Deine Signatur kannst du dir sonst noch wo stecken. Deine Neigung zur 360 ist nicht zu überlesen du 360 Fanboy. :lol: :P

Das sagt der größte und verblendetste "Fanboy", den es überhaupt gibt. Du hast doch eh nur ein Schwarz-Weiß-Denken. Die Leistung anderer kannst Du gar nicht anerkennen. Du nimmst sie ja gar nicht mal wahr und siehst nur "DEINE" PS3 am Ende des Tunnels. Was drum herum passiert nimmst Du gar nicht wahr.

P.S.: Aber lest oben mal alle schön seine tolle Geschichte mit dem IBM-Mitarbeiter. Ich bin fast vom Stuhl gefallen.

Predatorx schrieb:
Pipboy schrieb:
Predatorx schrieb:
Es wird bei der PS3 Launch-Titel-Grafik eingehalten was versprochen wurde, im Gegenteil, es wird vielleicht sogar noch besser und auf jedenfall auch ganz locker besser sein als die der 360 Launch Titel.
Jep, genau wie es z.B. beim PS2 Launch war ;) und es wär eine Blamage wenn die PS3 Launchtitel nicht die der Xbox360 übertreffen könnten immerhin wird da ein ziemlich grosser Zeitabstand sein. :rolleyes:
Und von einer Blamage kann man bei einer besseren Grafik(PS3) auch nicht reden. Und die wird die PS3 garantiert haben.
Und ein ziemlich großer Launch-Zeitabstand vom November 2005(360 Launch USA) bis zum Frühjahr 2006(PS3 Launch Japan) wird es auch nicht sein. Trotzdem wird der Grafik-Vorteil im Grafikunterschied der PS3 zur 360 über die Jahre für die PS3 viel größer werden als der Zeitraum des Launchunterschiedes. :D :P

@ silverstorm2005

Deine Signatur kannst du dir sonst noch wo stecken. Deine Neigung zur 360 ist nicht zu überlesen du 360 Fanboy. :lol: :P
Sag mal, was willst du eigentlich? Dann hat die PS3 bessere Grafik, hat die Xbox gegenüber der PS2 auch! Man kauft sich eine Konsole wegen den Spielen und nicht damit man sagen kann "Meine PS3 hat eine bessere Grafik als deine X360"!

BigBilly schrieb:
RWA schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
Ja Heavenly Sword sieht auch bombastisch aus. Wie ein Film der Trailer, und dann evtl als Launchtitel, einfach geil!!! Warum nicht auf der X360?! :( Tränen wegwisch :x Und das MS die Jungs von der Kante gestoßen haben finde ich auch ne sauerei. Da fand ich es wirklich cool von sony das die die jungs aufgenommen haben.Tja MS da sag sogar ich selbst schuld

Also zu Warhawk muss ich jetzt aber schon sagen das das nicht wirklich besser aussieht als CoD 2 von der Grafik her. Ist meine Meinung...in Deckung geh :oops:

hey du musst nicht für jede Aussage in deckung gehen ;)

Na ja warum die X360 mom nichts ähnliches vorzuweissen hat, keine Ahnung. Zu wenig Zeit? ich denke schon!!!

Na ja an NNN siehst du doch, was noch kommen wird. NNN ist wirklich beeindruckend. Auch sieht Oblivion sehr gut aus oder LD sieht auch wirklich gut aus. Daher kann man mom nicht sagen, dass die X360 keine Bomben hat oder so. Die werden noch kommen.

Nur leider seh ich bis Sommer 06 keine Bombe Platzten. Also hier in Palien. Bis NNN oder LO hier erscheinen, vergehen noch Monate.

naja wenn man auf rpg´s steht,aber wer auf action steht bekommt genug "Bomben" The Darkness,Gears of WAR,Prey ,SPC4 Dead Rising und noch einige :)

Sorry, aber wer auf Action steht spielt PC!

- Fancontent anyone ? (mods)
- kostenloses Online-PLay anyone
- größere Userbase anyone
- bessere Grafik anyone (ja auch GoW wenns erstmal eintrudelt - durfte mir gestern schon den ersten UE3 bereiten Rechner ansehen!)?

sit down ?
sit down !

Silverstorm2005 schrieb:
Das sagt der größte und verblendetste "Fanboy", den es überhaupt gibt. Du hast doch eh nur ein Schwarz-Weiß-Denken. Die Leistung anderer kannst Du gar nicht anerkennen. Du nimmst sie ja gar nicht mal wahr und siehst nur "DEINE" PS3 am Ende des Tunnels. Was drum herum passiert nimmst Du gar nicht wahr.

Ich liege mit meiner Meinung richtig. Das gibt mir das Recht.
Und ich habe mich schon stark mit der PS3 befasst, als schon die PS2 gelauncht ist.
Es hat viele Jahre gedauert bis ich endlich verstanden habe wie stark die PS3 schlußendlich sein wird und wieviel schwächer die 360 im Vergleich dazu ist. Dann habe ich mich hier angemeldet. Die Zukunft wird das alles noch ganz eindeutig beweisen und mir Recht geben. Dann ist Ruhe und Predatorx hatte doch Recht. :D :lol: :hehehe:

Predatorx schrieb:
Und ich habe mich schon stark mit der PS3 befasst, als schon die PS2 gelauncht ist.
Es hat viele Jahre gedauert bis ich endlich verstanden habe wie stark die PS3 schlußendlich sein wird und wieviel schwächer die 360 im Vergleich dazu ist. Dann habe ich mich hier angemeldet. Die Zukunft wird das alles noch ganz eindeutig beweisen und mir Recht geben. Dann ist Ruhe und Predatorx hatte doch Recht. :D :lol: :hehehe:
:rofl:
Jaja, du kenst die Daten der PS3 schon seit dem PS2 Launch und du weisst wie stark sie wirklich ist :lol:

@ Predatorx

wenn du schon so auf daten stehst, warum besorgst du dir dann nicht den earth-simluator??

Predatorx schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

ein Satz: Einbildung ist auch ne Bildung... ;) :P

flo88 schrieb:
Predatorx schrieb:
Pipboy schrieb:
Predatorx schrieb:

@ silverstorm2005

Sag mal, was willst du eigentlich? Dann hat die PS3 bessere Grafik, hat die Xbox gegenüber der PS2 auch! Man kauft sich eine Konsole wegen den Spielen und nicht damit man sagen kann "Meine PS3 hat eine bessere Grafik als deine X360"!
Die Leute sind zu ungeduldig, viele haben nicht das Geld(die meine ich) für eine zweite Next Gen-Konsole(kaufen sich deshalb nur eine), sehen die Grafik der 360 und greifen dann bei dieser sofort zu. Dann ärgern sie sich das sie die grafisch und softwaremässig bessere PS3 nicht abgewartet haben. Das ist das eigentliche Hauptproblem. :cry: Haben es alle jetzt verstanden? :rolleyes:

Sponkman - Bevor Du wieder jemanden vor lauter Begeisterung über die eigenen Gedanken nötigst sich zu setzen, möchte ich mal eine Frage los werden. Was hat es eigentlich mit dem Mysterium auf sich dass Fans aus der Sony- oder Nintendo-Ecke immer zusätzlich den PC ins Feld führen müssen um sich gegenüber einer Xbox-Konsole zu profilieren? Muss man einen PC und eine PS3 besitzen um mit dem Line-up einer 360 mitzuhalten? Klär mich doch bitte auf.

Predatorx schrieb:
Die Leute sind zu ungeduldig, viele haben nicht das Geld(die meine ich) für eine zweite Next Gen-Konsole(kaufen sich deshalb nur eine), sehen die Grafik der 360 und greifen dann bei dieser sofort zu. Dann ärgern sie sich das sie die grafisch und softwaremässig bessere PS3 nicht abgewartet haben. Das ist das eigentliche Hauptproblem. :cry: Haben es alle jetzt verstanden? :rolleyes:

Nö ich nicht !

Nenne mir mal den Grund warum Sony eine Bessere Grafik bieten sollte denn aus Technischer Sicht kann es ja nicht mal Sony begründen, da bin ich sehr auf deine Antwort gespannt :wink2:

Um Ego-Shooter und andere Action Spiele richtig spielen zu können braucht man einen PC. Auch die PS3 wird in dem Genre keine Konkurrenz zum PC sein. Das die Xbox sich so auf den Action Markt und Sport Markt versteift war schon der Untergang der 1 Box und er wird es auch für die 2. sein.

Playstation steht dagegen für ein breites Softwareportfolio und spricht mehr Spieler an. Wer denkt das Forum hier sei representativ der irrt sich imho auch. Das es hier mehr Xbox Live Spieler als in der "echten Welt" gibt ist ganz einfach damit zu erklären das sich hier hauptsächlich Spieler tummeln für die Zocken mehr als ein Zeitvertreib ist.

EDIT:

Falls du lieber stehst:

Stand up ?
Stand up !

Sponkman schrieb:
Um Ego-Shooter und andere Action Spiele richtig spielen zu können braucht man einen PC.

Oder eine Xbox 360. Also bevor ich mir eine neue Grafikkarte um 400 euro oder mehr hole(und die braucht es leider um so halbwegs mit der nextgen mithalten zu können - und ich rede nicht von halbfertigen Launchtiteln derzeit!) würde ich das geld eher in eine Xbox Premium stecken! Die hat nicht nur erheblich größeres Potential als besagte Grafikkarte, sondern auch eine erheblich längere Lebensdauer(5-6 Jahre) vor sich!

Manche geben lieber nen 1000er für einen aufgerüsteten PC(Ram, CPU, GPU) aus, als sich für 300 bzw 400 euro die 360 näher anzusehen :shakehead:

Jamaica Joe schrieb:
Sponkman schrieb:
Um Ego-Shooter und andere Action Spiele richtig spielen zu können braucht man einen PC.

Oder eine Xbox 360. Also bevor ich mir eine neue Grafikkarte um 400 euro oder mehr hole(und die braucht es leider um so halbwegs mit der nextgen mithalten zu können - und ich rede nicht von halbfertigen Launchtiteln derzeit!) würde ich das geld eher in eine Xbox Premium stecken! Die hat nicht nur erheblich größeres Potential als besagte Grafikkarte, sondern auch eine erheblich längere Lebensdauer(5-6 Jahre) vor sich!

Manche geben lieber nen 1000er für einen aufgerüsteten PC(Ram, CPU, GPU) aus, als sich für 300 bzw 400 euro die 360 näher anzusehen :shakehead:

Sehe ich ähnlich ! Noch dazu das nur wenige Games diese fette Grafikarte auch richtig nutzen !
Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt beim PC nicht mehr !!!

Jamaica Joe schrieb:
Sponkman schrieb:

Hmm, an dem PC mach ich aber dann auch mehr.

- Internet
- Daddeln
- Arbeiten (!)
- Videos schneiden
- fotos bearbeiten
- meinen Mitmenschen zur Verfügung stellen zum Arbeiten :D

Ich kann sowieso nicht ohne PC leben, also kann ich ihn auch alle 2,5 Jahre mal ein 1000 € Upgrade spendieren.

Bevor ich 600 für ne Xbox plus zubehör plus games investiere und ich dann darauf dieselben Spiele wie auf dem PC spielen darf nur mit schlechterer Steuerung und schlechterer Grafik ...

Wer den PC natürlich nur fürs Netz nimmt für den reicht ja ein Ghz Blubberrechner - nix dagegen. Wer dann auf solche Meilensteine Wie COD2 oder PGR3 nicht verzichten kann - der muss bill eben sein geld schenken.

Sponkman - Hm, das ist zwar leider keine Antwort auf meine Frage, aber dass es die nicht geben würde war uns beiden ja schon vorher klar. ;)

Das Spektrum an Software der PS2 ist breiter als für die Xbox. Das kann man wohl nicht anders sagen. Aber wesentlich ist auch, dass ein PC einem Vergleich mit der 360 nicht Stand hält. Einerseits gibt es Spiele wie WOW die es nicht für die 360 gibt und andererseits gibt es eben auch kein Ninja Gaiden für den PC. Beide Plattformen stehen ganz gut für sich. Nur hat Jamaica Joe schon ganz gut angedeutet, dass die 360 wohl die preiswertere Alternative darstellt. Wenn Du das ganze vertiefen möchtest:

http://reviews.cnet.com/4520-6449_7-6233821-1.html

Sponkman schrieb:
Hmm, an dem PC mach ich aber dann auch mehr.

- Internet
- Daddeln
- Arbeiten (!)
- Videos schneiden
- fotos bearbeiten
- meinen Mitmenschen zur Verfügung stellen zum Arbeiten :D

Ich kann sowieso nicht ohne PC leben, also kann ich ihn auch alle 2,5 Jahre mal ein 1000 € Upgrade spendieren.

Ähm ja, es wird dich erschrecken, aber ich habe auch einen pc hier :lol:

Wir sind schon seit einiger Zeit an der Grenze wo ein Upgrade der Hardware eigentlich keinen Sinn mehr hat, außer man muss unbedingt PC Spiele spielen ;) Mein PC bootet in knapp 20 Sekunden, das finde ich OK und mehr als 1GB Ram werd ich fürs Internet, Musik und Video encoding und co sowieso nicht benötigen.

Ich habe eben nicht vor mir eine 400 euro+ Grafikkarte dazu zu kaufen, nur um ZB. Oblivion annähernd so zu spielen wie es auf der 360 möglich sein wird ;)

Einen Vorteil hat der PC natürlich: Die Spiele kriegt man nach nem Jahr für Lau, 10 Euro für ehemalige Top Seller ist die Regel und nicht die Ausnahme und Hey, mein PC ist ein Jahr, ist doch klasse die Spiele laufen alle in bester Qualität ;)

Jubei schrieb:
Sponkman - Hm, das ist zwar leider keine Antwort auf meine Frage, aber dass es die nicht geben würde war uns beiden ja schon vorher klar. ;)

Das Spektrum an Software der PS2 ist breiter als für die Xbox. Das kann man wohl nicht anders sagen. Aber wesentlich ist auch, dass ein PC einem Vergleich mit der 360 nicht Stand hält. Einerseits gibt es Spiele wie WOW die es nicht für die 360 gibt und andererseits gibt es eben auch kein Ninja Gaiden für den PC. Beide Plattformen stehen ganz gut für sich. Nur hat Jamaica Joe schon ganz gut angedeutet, dass die 360 wohl die preiswertere Alternative darstellt. Wenn Du das ganze vertiefen möchtest:

-Zensur-

Ich hab schon eine Meinung zu dem Thema und muss das nicht vertiefen ;) - trotzdem danke für das Angebot.

Ich MUSS sowieso einen PC kaufen alle 2 - 3 Jahre, ich MUSS nicht Oblivion sofort spielen (find es halt "nur" sehr gut und habe sowieso recht wenig zeit unter dem Jahr zu spielen) - also, ich denke von meinem Standpunkt aus mache ich alles richtig. Das der Weg nicht für euch zutrifft sehe ich gerne ein.

Wenn ihr Mistwalker asap genießen wollt, gerne, wer next-gen sein will kauft entweder PS3 oder PS3 und xbox360 - sorry.

EDIT:

Ohne eine aus meiner sicht korrekte Antwort darf ich Jubei nicht ins Bett schicken.

Frage:
Muss man einen PC und eine PS3 besitzen um mit dem Line-up einer 360 mitzuhalten?

Antwort:
Nein - die Action Titel auf Playstation sind ebenbürtig aber immernoch wesentlich schlechter als auf dem PC!

Da die erwähnenswerten Titel auf der Xbox fast nur aus dem Action Bereicht stammen stehen diese Titel nicht in konkurrenz zur PS2/3. Deswegen muss sich die Xbox gefallen lassen sich am PC messen zu lassen und dort zieht sie eben einen sehr kurzen Strohhalm. Ich sehe somit als Stamm-PC-Käufer auch in Zukunft keinen Grund der Xbox mit ihren kühl kalkulierten Zielgruppenspielen mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom