Sponkman schrieb:
Fukuhara schrieb:
Im übrigen, wieso solte Microsoft ein Monopol im Konsolenbereich erlangen? Solange ich beide Unterstütze, wird das wohl kaum passieren, ...
Also ich untersützte MS ja nicht, heißt das dann das sie Bankrott gehen ?
Nein, definitiv nicht. Wenn keiner eine Xbox kaufen würde würde MS sich lediglich aus dem Konsolenmarkt zurückziehen und fertig, Problem dabei nur: Sony hätte dann eben das Monopol, und dann sähe es auch nicht viel besser aus. Egal wer das Monopol hat - an der Spitze solcher Riesenfirmen sitzen IMMER Geldgeier - egal ob MS, Sony oder Nintendo. Während Nintendo und Sega früher ein ziemliches Gleichgewicht hatten (Nintendo war zwar stärker vertreten wie Sega, aber der Unterschied war verglichen mir dem heutigen minimal) herrscht heute ein Ungleichgewicht, Nintendo würde als einziger Konkurent zu Sony nicht mehr ausreichen. Natürlich darf M$ auch nicht zu stark im Konsolenmarkt werden - jeder weis was das bedeuten würde (hat man ja im PC-Markt gesehen), nur sollte es im Interesse aller sein wenn M$ wenigstens weiter für Konkurrenz sorgt und sie so gegenseitig die Preise niedrig halten und den anderen dazu zwingen gute Spiele zu bringen.
Um eines mal klar zu stellen: ich hasse Microsoft, sehr sogar, ich hasse sie für ihr beschissenes Betriebssystem, für ihre Monopolstellung im PC-Bereich, für die Unterwanderung von Datei - und Internetstandarts, für die Überteuerung ihrer lausig programierten Anwendungssoftware... ich könnte die Liste beliebig fortsetzen, nur wer soll Sony sonst Konkurenz machen? Infineon vieleicht?!?
Manche hier sollten endlich lernen das sich die Welt nicht einfach in gut und böse aufteilen lässt, schon gar nicht bei Großkonzernen, oder ist jeder Mitarbeiter Microsofts ein Teufel? 90% der Belegschaft sind normale Leute die um die Runden kommen müssen, die Schweinehunde sitzen in der Chefabteilung, und das ist bei den meisten anderen Firmen genau so. Nur sitzt bei M$ mit Bill Gates eben ein ganz besonders GROßER Schweinehund auf dem Chefsessel.
Ich jedenfalls werde weiterhin meine Konsole danach kaufen welche Spiele darauf erscheinen, nicht danach welche Firma auf dem Gehäuse prangert.