3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich persönlich fand den trailer zu blue dragon sehr beeindruckend!!! und der war ja auch nicht vorgerendert sowie die meisten ps3 trailer... ich finde es einfach ein wenig doof, dass man bei der ps3 nicht weiß was man erwarten soll... denn das was nicht vorgerendert war sah nicht besser aus als spiele wie blue dragon, lost odysse oder gears of war...
ich will nicht anzweifeln, dass die ps3 stärker ist als die xbox360, nur zweifle ich an, dass man das überhaupt sehen wird!

RWA - Na ja, das stimmt so nicht ganz. Fakt ist dass MS den Stand seiner Launch-Titel zeigen musste. Denn der Launch lag nicht mehr fern. Ganz anders bei Sony. Sony hatte noch nicht mal eine fertige Konsole...also warum nicht mal ordentlich auf die Pauke hauen?

Pfanne schrieb:
ich persönlich fand den trailer zu blue dragon sehr beeindruckend!!! und der war ja auch nicht vorgerendert sowie die meisten ps3 trailer... ich finde es einfach ein wenig doof, dass man bei der ps3 nicht weiß was man erwarten soll... denn das was nicht vorgerendert war sah nicht besser aus als spiele wie blue dragon, lost odysse oder gears of war...
ich will nicht anzweifeln, dass die ps3 stärker ist als die xbox360, nur zweifle ich an, dass man das überhaupt sehen wird!

Das ist doch gerade das Schöne. Sony könnte gnadenlos untergehen oder alles weghauen. Das selbe gilt für Nintendo. Ich denke da Suprise ist many sexier und so (hehe was fürn satz ;)).

Jubei schrieb:
RWA - Na ja, das stimmt so nicht ganz. Fakt ist dass MS den Stand seiner Launch-Titel zeigen musste. Denn der Launch lag nicht mehr fern. Ganz anders bei Sony. Sony hatte noch nicht mal eine fertige Konsole...also warum nicht mal ordentlich auf die Pauke hauen?

Das stimmt schon, nur MS hätte seine Games bessere präsentiere können. Das Problem, dass MS hatte waren die Kits die noch nicht ausgereift waren. Daher waren viele Meinungen etc auch so negativ gewesen. Du hast schon rech, Sony konnte die Sau rauslassen, aber MS hätte da auch nicht schlafen müssen.

RWA - Schlafen? Sony hätte in der Situation nichts besser gemacht. Die Umstände was die Pläne mit der 360 angehen, liessen leider nicht viel mehr zu. Ich bin jedoch sehr gespannt wie es weiter geht.

Nun, wenn Sony wieder Lightwave 3D zeigt, dürfte es die 360 verflucht schwer haben dagegen anzustinken ;)

wird jedenfalls interessant, was MS und Sony zur E3 zeigen.
Zur CES erwarte ich von beiden nicht viel.

Fukuhara schrieb:
Sponkman schrieb:
Fukuhara schrieb:
Im übrigen, wieso solte Microsoft ein Monopol im Konsolenbereich erlangen? Solange ich beide Unterstütze, wird das wohl kaum passieren, ...

Also ich untersützte MS ja nicht, heißt das dann das sie Bankrott gehen ?
Nein, definitiv nicht. Wenn keiner eine Xbox kaufen würde würde MS sich lediglich aus dem Konsolenmarkt zurückziehen und fertig, Problem dabei nur: Sony hätte dann eben das Monopol, und dann sähe es auch nicht viel besser aus. Egal wer das Monopol hat - an der Spitze solcher Riesenfirmen sitzen IMMER Geldgeier - egal ob MS, Sony oder Nintendo. Während Nintendo und Sega früher ein ziemliches Gleichgewicht hatten (Nintendo war zwar stärker vertreten wie Sega, aber der Unterschied war verglichen mir dem heutigen minimal) herrscht heute ein Ungleichgewicht, Nintendo würde als einziger Konkurent zu Sony nicht mehr ausreichen. Natürlich darf M$ auch nicht zu stark im Konsolenmarkt werden - jeder weis was das bedeuten würde (hat man ja im PC-Markt gesehen), nur sollte es im Interesse aller sein wenn M$ wenigstens weiter für Konkurrenz sorgt und sie so gegenseitig die Preise niedrig halten und den anderen dazu zwingen gute Spiele zu bringen.

Um eines mal klar zu stellen: ich hasse Microsoft, sehr sogar, ich hasse sie für ihr beschissenes Betriebssystem, für ihre Monopolstellung im PC-Bereich, für die Unterwanderung von Datei - und Internetstandarts, für die Überteuerung ihrer lausig programierten Anwendungssoftware... ich könnte die Liste beliebig fortsetzen, nur wer soll Sony sonst Konkurenz machen? Infineon vieleicht?!?
Manche hier sollten endlich lernen das sich die Welt nicht einfach in gut und böse aufteilen lässt, schon gar nicht bei Großkonzernen, oder ist jeder Mitarbeiter Microsofts ein Teufel? 90% der Belegschaft sind normale Leute die um die Runden kommen müssen, die Schweinehunde sitzen in der Chefabteilung, und das ist bei den meisten anderen Firmen genau so. Nur sitzt bei M$ mit Bill Gates eben ein ganz besonders GROßER Schweinehund auf dem Chefsessel.

Ich jedenfalls werde weiterhin meine Konsole danach kaufen welche Spiele darauf erscheinen, nicht danach welche Firma auf dem Gehäuse prangert.
@ Fukuhara

Wer teilt den die Welt hier in gut und böse auf? Ich teile die Welt nur in meine eigenen Interessen auf, ähnlich wie die meisten anderen es auch tun.
Das du Microsoft hasst, ist interessant. Ich hasse Microsoft nicht. Ich verachte sie nur dafür was sie tun(Monopol). Und das ist nur an die verantwortlichen in den Chefetagen dort gerichtet. Für die geht es schon lange nicht mehr um die Zufriedenheit der Kunden, sondern nur noch um Profit und Macht. Und sie gehen nur noch auf die Bedürfnisse des Kunden ein, wenn sich für sie eine noch "viel" bessere Möglichkeit ergibt noch mehr Profit zu machen.
Und du hasst damit Recht wenn andere ein Monopol bei den Konsolen hätten, dann wäre es auch nicht viel besser als bei einem Monopol Microsofts. Das ist mir sehr gut klar. Du hättest aber besser auf meinen letzten post in diesem thread zugreifen sollen, da steht das aktuelle Hauptproblem um das man sich kümmern sollte. Hier zur Erinnerung:
Predatorx schrieb:
"Im Gegensatz zu Microsoft hat sich Sony seine PS2 und PS3 verdient und so auch seine Marktführung. Sie haben sich gewinnbringend wirtschaftet, sonst gebe es keine PS2 und PS3. Und Microsoft nicht. Microsoft hat 4Milliarden $ Schulden mit der ersten Xbox gemacht und dürfte eigentlich nach den Regeln des Marktes nicht mehr auf diesem Markt vertreten sein. Den so zerstören sie nur den Markt und versuchen so, nur ein Monopol zu erzwingen. Wenn Microsoft gewinnt, dann hat die Wirtschaft verloren."
Daran sollte jeder mal denken und es sich vor die Augen führen. Und ob er das auch unterstützen will oder nicht, ob er will das der freie Markt weiterhin existiert, oder ob sich ein Monopolist wie Microsoft diesen erkauft. Diese Entscheidung liegt ganz allein bei euch. Ich für meinen Fall habe mich entschieden das nicht zu unterstützen.
Nur ein Beitrag aus meinem letzten post in diesem thread. Aber das ist das Hauptproblem. Und ich habe hier ganz eindeutig Recht. Es ist ein Wirtschaftsproblem von dem wir alle betroffen sind und Microsoft spielt nicht mit fairen Mitteln.

Sagt mal, geht's noch?!? Jetzt wird Microsoft - neben ihrer allgemein höchst verwerflichen Existenz - auch noch dafür kritisiert, dass sie den Leuten nur Echtzeit-Trailer und Gameplay-Footage präsentiert haben und fast gänzlich auf das CGI-Geblende verzichtet haben, weil Rendermovies ja auch sooo repräsentativ sind. Ebenso hatte MS keine Techdemos der Xbox360 gezeigt, da diese eben absolut keine Aussagekraft über die Grafikqualität und der Gameplay der Spiele haben, ganz einfach...

Wieso sollte sich MS auch unnötig mit auf Hochglanz polierten Rendertrailern stressen, welche die Grafik der Launch-Titel bei weitem übersteigen würden und bei der Enthüllung der echten Spielgrafik nur neue Fragen und Zweifel bei der Masse aufkommen lassen würden. Denn genau diese Rechtfertigung droht Sony zum Launch der PS3, bei dem der Mainstream nun Launchtitel in Killzone-Grafik erwartet, auch wenn es für uns Freaks schon von vornherein klar war, dass diese Optik so früh nicht erreicht werden kann.

@ RWA

Kennst Du den schnellen oder flinken Muck? War so eine Zeichentrick-Kinderserie die früher hier lief. Das ist der mit dem Turban und den kringelschuhen :lol: Fiel mir spontan als User-Name ein :yeah2:

Stimmt daran muss man auch denken das die Sony-Devs Zeit hatten und noch haben. Mir fällt da gerade auch von GoW ein, der Cliffy hatte da mal so eine Art CNN-Kamerasicht im Spiel eingebaut bei der Zero-Hour, das sah geil aus! Stelle mir gerade einen GoW-Trailer cineastisch vor :o Wie das rübergekommen wäre?

RWA schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
Ja Heavenly Sword sieht auch bombastisch aus. Wie ein Film der Trailer, und dann evtl als Launchtitel, einfach geil!!! Warum nicht auf der X360?! :( Tränen wegwisch :x Und das MS die Jungs von der Kante gestoßen haben finde ich auch ne sauerei. Da fand ich es wirklich cool von sony das die die jungs aufgenommen haben.Tja MS da sag sogar ich selbst schuld

Also zu Warhawk muss ich jetzt aber schon sagen das das nicht wirklich besser aussieht als CoD 2 von der Grafik her. Ist meine Meinung...in Deckung geh :oops:

hey du musst nicht für jede Aussage in deckung gehen ;)

Na ja warum die X360 mom nichts ähnliches vorzuweissen hat, keine Ahnung. Zu wenig Zeit? ich denke schon!!!

Na ja an NNN siehst du doch, was noch kommen wird. NNN ist wirklich beeindruckend. Auch sieht Oblivion sehr gut aus oder LD sieht auch wirklich gut aus. Daher kann man mom nicht sagen, dass die X360 keine Bomben hat oder so. Die werden noch kommen.

Nur leider seh ich bis Sommer 06 keine Bombe Platzten. Also hier in Palien. Bis NNN oder LO hier erscheinen, vergehen noch Monate.

naja wenn man auf rpg´s steht,aber wer auf action steht bekommt genug "Bomben" The Darkness,Gears of WAR,Prey ,SPC4 Dead Rising und noch einige :)

Der lahme Muck schrieb:
Stimmt daran muss man auch denken das die Sony-Devs Zeit hatten und noch haben. Mir fällt da gerade auch von GoW ein, der Cliffy hatte da mal so eine Art CNN-Kamerasicht im Spiel eingebaut bei der Zero-Hour, das sah geil aus! Stelle mir gerade einen GoW-Trailer cineastisch vor :o Wie das rübergekommen wäre?

Und was hätte es gebracht, wenn sich das finale Game eben doch ganz anders und langsamer spielt? MGS4 wird im heimischen Laufwerk sicherlich auch weit weniger spektakulär zu spielen sein als uns der flott geschnittene Trailer weismachen will - war bei jedem MGS-Teil schon so. :P

@BigBilly

Hey BigBilly ich muß immer an Cartman´s Stimme denken wenn ich deine post´s lese :lol:

@Gohma

Echt?! ich habe 1 & 2 Gespielt aber 3 lieder noch nicht aber habe noch nie einen Trailer von allen Teilen gesehen. Also kann man sagen das der MGS4-Trailer mein erster ist :lol:
Habe garnicht gewusst das die MGS-Trailer einen Tick besser aussehen als das fertige spiel :-?

@ Der lahme Muck
Besser sehen sie nicht aus, die Trailer sind einfach nur unglaublich gut insziniert ;-)

Gohma schrieb:
Sagt mal, geht's noch?!? Jetzt wird Microsoft - neben ihrer allgemein höchst verwerflichen Existenz - auch noch dafür kritisiert, dass sie den Leuten nur Echtzeit-Trailer und Gameplay-Footage präsentiert haben und fast gänzlich auf das CGI-Geblende verzichtet haben, weil Rendermovies ja auch sooo repräsentativ sind. Ebenso hatte MS keine Techdemos der Xbox360 gezeigt, da diese eben absolut keine Aussagekraft über die Grafikqualität und der Gameplay der Spiele haben, ganz einfach...

Wieso sollte sich MS auch unnötig mit auf Hochglanz polierten Rendertrailern stressen, welche die Grafik der Launch-Titel bei weitem übersteigen würden und bei der Enthüllung der echten Spielgrafik nur neue Fragen und Zweifel bei der Masse aufkommen lassen würden. Denn genau diese Rechtfertigung droht Sony zum Launch der PS3, bei dem der Mainstream nun Launchtitel in Killzone-Grafik erwartet, auch wenn es für uns Freaks schon von vornherein klar war, dass diese Optik so früh nicht erreicht werden kann.
Du machst es dir wieder viel zu einfach damit. Microsoft zeigt extra keine aufwendigen CGI trailer, weil sie genau wissen das diese auf ihrer 360 nicht zu verwirklichen wären. So ist es. Der Unterschied zur Ingame-Grafik wäre dann viel zu groß und MS würde sich dann nur noch mehr blamieren und seine Kunden noch mehr verärgern, besser: total verarschen. :lol:
Und zur Grafik der 360 sage ich jetzt besser nichts außer: :lol:

Es wird bei der PS3 Launch-Titel-Grafik eingehalten was versprochen wurde, im Gegenteil, es wird vielleicht sogar noch besser und auf jedenfall auch ganz locker besser sein als die der 360 Launch Titel.
Die PS3 hat mehr power, da ist es anders. Und nein ich träume nicht. MGS4, Killzone, Motorstorm werden wir mindestens auch so zocken wie wir es gesehen haben. Als MS-Fanboy wirst du das alles natürlich wieder legnen. Aber die Power der PS3 ist dafür locker stark genug. Das wird kein Problem sein.

Der lahme Muck schrieb:
@Gohma

Echt?! ich habe 1 & 2 Gespielt aber 3 lieder noch nicht aber habe noch nie einen Trailer von allen Teilen gesehen. Also kann man sagen das der MGS4-Trailer mein erster ist :lol:
Habe garnicht gewusst das die MGS-Trailer einen Tick besser aussehen als das fertige spiel :-?

Nein, die Grafik war im fertigen Spiel nicht schlechter, eher sogar bissl besser, da sich im Laufe der Entwicklung noch was getan hat. :)

Nur war es nicht so spektakulär (im Sinne von rasant geschnitten und eine bombastische Szene folgt auf die andere) zu spielen wie die Trailer dem Zuschauer zu suggerieren versuchten. ;)

Sowas in der Art meintest du doch bei GoW und der Kameraansicht mit cineastisch, oder?

Predatorx - Du entlarvst Dich mit jedem neuen Nick selbst...nur leider macht es das nicht spannender mit Dir zu diskutieren.

Der lahme Muck schrieb:
@BigBilly

Hey BigBilly ich muß immer an Cartman´s Stimme denken wenn ich deine post´s lese :lol:

@Gohma

sie sehen grafisch nicht unbeding besser aus, sind aber wesentlich cineastischer geschnitten!
da sieht man details die man während des spiels nie zu gesicht bekommt, andere kameraperspektiven und cineastische musik!

das hat man im fertigen spiel nicht in der art..da schaut man solid snake einfach nur über die schulter ;)

Predatorx schrieb:
Es wird bei der PS3 Launch-Titel-Grafik eingehalten was versprochen wurde, im Gegenteil, es wird vielleicht sogar noch besser und auf jedenfall auch ganz locker besser sein als die der 360 Launch Titel.
Jep, genau wie es z.B. beim PS2 Launch war ;) und es wär eine Blamage wenn die PS3 Launchtitel nicht die der Xbox360 übertreffen könnten immerhin wird da ein ziemlich grosser Zeitabstand sein. :rolleyes:

@ Gohma und Shaoli

Achso meintet Ihr das, hm...

Was haltet Ihr denn so vom Motorstorm-Trailer. Der soll ja auch In-Game sein. :o

es wird mit sicherheit keine riesenunterschiede zwischen ps3 und 360 spiele geben, die entwickler stossen mit ihren grafikchips schön langsam an ihre grenzen. egal ob ati od nvidia! die zeiten der quantensprünge sind ein für alle mal vorbei! klar kann man immer mehr transistoren draufpacken, immer noch kleiner bauen und die besten kühltechniken entwicklen! aber da bleibt immer noch offen:
- wie sinnvol ist das ganze?
- kann man es überhaupt sinnvoll nutzen?

und nicht zu vergessen

- wer soll das bezahlen?

die entwicklung geht voran, keine frage, aber was man sich hier teilweise erwartet. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom