3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr solltet mal Soul Calibur 3 spielen. Nagut, ist jetzt nichts völlig neues. Erinnert aber stark an gute alte Zeiten. Grafisch ists übrigens auch sehr geil.

Becks schrieb:
Ihr solltet mal Soul Calibur 3 spielen. Nagut, ist jetzt nichts völlig neues. Erinnert aber stark an gute alte Zeiten. Grafisch ists übrigens auch sehr geil.

SCIII wollte ich als Beispiel nehmen. An dem Titel kann man sehen was nacmo leisten kann.

--------------------------

Consol.at schrieb:
Das gerade neue Konsolen mit Verlust an die Kunden weitergegeben werden, ist in der Videospielbranche nichts Neues. Freilich hören wir selten akurate Zahlen und sind auf Schätzungen angewiesen. Nicht allerdings bei der derzeit jüngsten Konsole, der Xbox 360. Hier gab Microsoft vor einigen Wochen bekannt, pro Stück der Konsole 126 US-Dollar draufzulegen. Doch stimmt diese Zahl?
Vor kurzem meldete sich ein angeblicher hochrangiger IBM-Mitarbeiter zu Wort und meinte, die wahren Produktionskosten der Konsole liegen bei fast 715 Dollar - was fast 300 Dollar Verlust pro verkaufter Einheit bedeuten würde. Sein Kommentar: "Die Fertigungskosten sind noch immer zu hoch, das ist ein weiterer Grund, warum verhältnismäßig kleine Stückzahlen produziert werden." Allerdings konnte die Identität des Mitarbeiters nicht bestätigt werden, und so sollten wir auch diese Wortmeldung als Gerücht behandeln.

die 300 dollar halte ich für sehr realistisch, doch MS kanns sich ja leisten :/

Predatorx schrieb:
Fukuhara schrieb:
Oder man holt sich beide :P . Auf beiden Konsolen sind bereits genug Exklusivtitel angekündigt das sich der Kauf für mich lohnt, warum soll ich also auf die PS3 warten wenn ich mit der Xbox360 schon loslegen kann :-? .

Dieses 1,5 ist mitlerweile schon mehr als lächerlich :rolleyes: .
Du weist zu wenig was dich auf der PS3 erwartet(bisher noch zu wenig PS3 Material). Wenn es(Hardware, Software) viel besser wird als auf der 360, und das wird es garantiert, dann wird die 360 ein Riesenfehler, Fehleinkauf werden den du nicht mehr rückgängig machen kannst. Du wirst bereuen dein Geld für die 360 ausgegeben zu haben. Im Nachhinein lassen sich Fehler nicht mehr rückgängig machen. Und wer sich nur eine Konsole kaufen kann, der muss sich die PS3 kaufen, sonst wird er es garantiert im Nachhinein bereuen.
Und auf der PS3 wird es auch viel mehr Exklusivtitel geben als auf der 360. Das verspreche und garantiere ich dir hiermit.

Warum solte ich was bereuen wenn mir die Spiele der 360 mehr zusagen als die der PS3?
WAS ich damals bereuht habe ist das ich mir als erste Konsole eine PS2 zugelegt habe, da ich mit dem Dreamcast, den ich mir ja schon nach seinem offiziellen Tod geholt habe, wesentlich mehr Spaß hatte und mir die Spiele weit besser gefiehlen. Ich habe es bereuht das das erste Geld, das ich in einer Konsole gesteckt habe, nicht Sega zugute gekommen ist, sondern stattdessen den IMO Kommerzschrott GTA unterstützt habe.

Diesmal werd ich nicht nach der Masse rennen, sondern einfach meinen Spielegeschmack vertrauen, und schon alleine durch PGR 3 und DoA 4 wird sich der Kauf für mich gelohnt haben. Sony hingegen muss mir erst noch einen Titel präsentieren der mir zusagt, und dazu gehört mehr als Monstergrafik. WENN Sony mir SPiele zeigt die mir gefallen, werd ich mir auch eine PS3 zulegen, ganz einfach.
Im übrigen, wieso solte Microsoft ein Monopol im Konsolenbereich erlangen? Solange ich beide Unterstütze, wird das wohl kaum passieren, für mich schließen sich die beiden Konsolen nicht aus, ganz im Gegenteil, sie ergänzen sich prima.

Fukuhara schrieb:
Im übrigen, wieso solte Microsoft ein Monopol im Konsolenbereich erlangen? Solange ich beide Unterstütze, wird das wohl kaum passieren, ...

Also ich untersützte MS ja nicht, heißt das dann das sie Bankrott gehen ?

Sponkman schrieb:
Fukuhara schrieb:
Im übrigen, wieso solte Microsoft ein Monopol im Konsolenbereich erlangen? Solange ich beide Unterstütze, wird das wohl kaum passieren, ...

Also ich untersützte MS ja nicht, heißt das dann das sie Bankrott gehen ?
Nein, definitiv nicht. Wenn keiner eine Xbox kaufen würde würde MS sich lediglich aus dem Konsolenmarkt zurückziehen und fertig, Problem dabei nur: Sony hätte dann eben das Monopol, und dann sähe es auch nicht viel besser aus. Egal wer das Monopol hat - an der Spitze solcher Riesenfirmen sitzen IMMER Geldgeier - egal ob MS, Sony oder Nintendo. Während Nintendo und Sega früher ein ziemliches Gleichgewicht hatten (Nintendo war zwar stärker vertreten wie Sega, aber der Unterschied war verglichen mir dem heutigen minimal) herrscht heute ein Ungleichgewicht, Nintendo würde als einziger Konkurent zu Sony nicht mehr ausreichen. Natürlich darf M$ auch nicht zu stark im Konsolenmarkt werden - jeder weis was das bedeuten würde (hat man ja im PC-Markt gesehen), nur sollte es im Interesse aller sein wenn M$ wenigstens weiter für Konkurrenz sorgt und sie so gegenseitig die Preise niedrig halten und den anderen dazu zwingen gute Spiele zu bringen.

Um eines mal klar zu stellen: ich hasse Microsoft, sehr sogar, ich hasse sie für ihr beschissenes Betriebssystem, für ihre Monopolstellung im PC-Bereich, für die Unterwanderung von Datei - und Internetstandarts, für die Überteuerung ihrer lausig programierten Anwendungssoftware... ich könnte die Liste beliebig fortsetzen, nur wer soll Sony sonst Konkurenz machen? Infineon vieleicht?!?
Manche hier sollten endlich lernen das sich die Welt nicht einfach in gut und böse aufteilen lässt, schon gar nicht bei Großkonzernen, oder ist jeder Mitarbeiter Microsofts ein Teufel? 90% der Belegschaft sind normale Leute die um die Runden kommen müssen, die Schweinehunde sitzen in der Chefabteilung, und das ist bei den meisten anderen Firmen genau so. Nur sitzt bei M$ mit Bill Gates eben ein ganz besonders GROßER Schweinehund auf dem Chefsessel.

Ich jedenfalls werde weiterhin meine Konsole danach kaufen welche Spiele darauf erscheinen, nicht danach welche Firma auf dem Gehäuse prangert.

Solange die PS3 mehr verkauft wird als die 360 (was IMO defenitif passieren wird) wird das trotzdem nicht gehen, die PS2 hat sich wohl 5 mal so oft verkauft wie die Xbox, diese Generation wird es höchstens eine angleichung geben, jedoch sehe ich vorerst keine Chance für Microsoft den Markt zu erobern.

ich auch nicht :) Vor allem weil der NDS so erfolgreich ist und sie deswegen Nintendo nicht einfach wegdrängen können .. Und weil Japan nicht erobert worden ist. ^^ (revo hoff..)

ausserdem gibt es Mac OS X, Linux und andere die MS angreifen.. hrhr und das ist gut so. Sooo sicher und stabil sind sie auch nicht..

@ fukuhara

Hat MS wirklich gesagt das wenn sich die X360 nicht gut verkauft, sie aus dem Konsolengeschäft aussteigen? :o

Na also, warum regst du dich dann so auf :lol: . Sei froh das Sony und M$ sich beharken und profitiere einfach davon, und gut ist, Nintendo ist eh vorerst außen vor :) .

/ajk will doch eigentlich nur davon ablenken, dass er in Wirklichkeit Steve Ballmer höchstpersönlich ist. :)

Der lahme Muck schrieb:
@ fukuhara

Hat MS wirklich gesagt das wenn sich die X360 nicht gut verkauft, sie aus dem Konsolengeschäft aussteigen? :o
Nein, natürlich haben sie das nicht gesagt, nur warum sollten sie im Konsolengeschäft bleiben wenn es sich für sie nicht rentiert? M$ will über kurz oder Lang Kohle mit ihren Konsolen machen, und sollte die 360 auch wieder ein reines Verlustgeschäft werden, lohnt es sich für M$ einfach nicht da weiter Geld reinzupumpen. Das machen die höchstens noch eine Generation, ich denke mal spätestens nach der 3. Xbox ist dann schluss und sie suchen einen neuen Markt zum "erobern" - wie die Heuschrecken halt ;)

Fukuhara schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
@ fukuhara

Nein, natürlich haben sie das nicht gesagt, nur warum sollten sie im Konsolengeschäft bleiben wenn es sich für sie nicht rentiert? M$ will über kurz oder Lang Kohle mit ihren Konsolen machen, und sollte die 360 auch wieder ein reines Verlustgeschäft werden, lohnt es sich für M$ einfach nicht da weiter Geld reinzupumpen. Das machen die höchstens noch eine Generation, ich denke mal spätestens nach der 3. Xbox ist dann schluss und sie suchen einen neuen Markt zum "erobern" - wie die Heuschrecken halt ;)

Glücklicherweiße wird eine Microsoftkonsole niemals Marktführer in Japan, da würden die Japaner noch eher ihr eigenes Land mit ner Atombombe indie Luft jagen so patriotisch wie die sind. Und der Revo wird in Japan sowas von der Renner, das kann ich euch sagen. Allerdings nur, wenn Nintendo den geschickt vermarktet. Da würde ja schon ein Aufkleber mit der Aufschrift, dass der Revo vom GB und DS Hersteller ist reichen. Ich glaub die meisten Mainstreambürger peilen das gar nicht oO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom