3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, die Nachfrage ist ja extrem und das trotz dieses Preises, also denke mal ein wenig über den Tellerrand hinaus Sasuske, das verlangst du ja immer von uns, also machs mal selbst ;)
Diese "2" Millionen sind weg, wenn selbst im nörglerischen und Geiz ist Geil Deutschland schon jetzt so ein Run auf die PS3 herrscht. Also Sonys Taktik geht auf, zum leidwesen der Gamer.

Sponkman schrieb:
Sasuke schrieb:
Jack schrieb:
Paar Tausend bei Amazon, paar Tausend im stationären Handel und schon hat man alle Konsolen abgesetzt. So wird man marktführer und das mit so einem Preis....

Wohl kaum -das alle Konsolen die zum Launch verfügbar sein werden, war schon vorher klar - siehe Ps2,360 etc.

Aber allein wegen dem Launch wird man noch kein Marktführer,gell.... ;)

Wenn ich so eine Nachfrage nach einem Produkt kreiere, das nur Vorbesteller die immerhin 2 Millionen Exemplare erhalten - dann schon.

Schwachsinn - die Spiele entscheiden , da kann man noch so wenige Konsolen zum Launch anbieten :rolleyes:

@s2s

Nein verfolge dich nicht - is mir eben auch aufgefallen :P ;)

Sasuke schrieb:
Sponkman schrieb:
Sasuke schrieb:
Jack schrieb:
Paar Tausend bei Amazon, paar Tausend im stationären Handel und schon hat man alle Konsolen abgesetzt. So wird man marktführer und das mit so einem Preis....

Wohl kaum -das alle Konsolen die zum Launch verfügbar sein werden, war schon vorher klar - siehe Ps2,360 etc.

Aber allein wegen dem Launch wird man noch kein Marktführer,gell.... ;)

Wenn ich so eine Nachfrage nach einem Produkt kreiere, das nur Vorbesteller die immerhin 2 Millionen Exemplare erhalten - dann schon.

Schwachsinn - die Spiele entscheiden , da kann man noch so wenige Konsolen zum Launch anbieten :rolleyes:

@s2s

Nein verfolge dich nicht - is mir eben auch aufgefallen :P ;)

Ja, ich bin mir sicher das Sony den Arbeitern in den Fabriken sagt, das sie nicht mehr als 2 Mio Exemplare bis zum Launch schaffen DÜRFEN. Also Plastikteile in Zeitlupe aneinandersetzen und die Maschinen werden auch im Schneckentempo eingestellt. Believe ;) .

Sony wird keine Überkapazitäten wollen und da ist es normal das bei so einem Produkt Engpässe anfallen, das gibt sich aber schnell, da bin ich mir sicher. Jeder soll doch richtig Videospielen dürfen.

Jack schrieb:
Naja, die Nachfrage ist ja extrem und das trotz dieses Preises, also denke mal ein wenig über den Tellerrand hinaus Sasuske, das verlangst du ja immer von uns, also machs mal selbst ;)
Diese "2" Millionen sind weg, wenn selbst im nörglerischen und Geiz ist Geil Deutschland schon jetzt so ein Run auf die PS3 herrscht. Also Sonys Taktik geht auf, zum leidwesen der Gamer.

Also bitte , du tust ja so als ob die 2Mio allein für Deutschland wären und diese schon weg sind. Bei so einer geirngen Zahl an konsolen zum Launch ist doch klar das alels weg sein wird :neutral:

Vom Marktführer kann man das nun auch erwarten...

btw. Ich denke nicht über den tellerrand hinaus - weil ich NICHT der Meinung bin das die Ps3 dank ihres starkem Launch automatisch Next-Gen Marktführer wird? komische Logik Jack.... ;)

@Sponkman

Das hat nichts damit zu tun ,worum es mir gerade ging.....

Sasuke, soweit ich mich erinnern kann verkauft Sony ein Image und die Spiele entscheiden erst später, aber ist zuviel verlangt sich mim Thema auseinanderzusetzen, gelle ;)
Was kennen wir Launchlineup denn überhaupt?
TGS bzw. PS Meeting wird alle Titel bekannt geben und es wird sicher ganz ordentlich und zusammen mit dem Namen, Image einfach dem CI holt man 600€/$ pro System ins Haus.
Marketing. Das ist es was Sony nunmal den anderen voraus hat, weshalb diese 6 Millionen bis zum März durchaus drin sind.

Marketing. Das ist es was Sony nunmal den anderen voraus hat, weshalb diese 6 Millionen bis zum März durchaus drin sind.

Ok, jetzt zitiere mal bitte wo ich das angezweifelt habe... :-?

Jack schrieb:

Als obd as nicht vorher klar gewesen istd as zum Launch und kurz danach alle Konsole weggehen werden, dank der Sonyfanbase und den Freaks die bereit sind soviel für eine Konsole zu bezahlen.

Deswegenw ird Sony nicht automatisch Marktführer -das ist schon vorher vermutet wurden bzw. bekannt gewesen - ändert nichts an der Ausgangssituation.

Jack schrieb:
Sasuke, soweit ich mich erinnern kann verkauft Sony ein Image und die Spiele entscheiden erst später, aber ist zuviel verlangt sich mim Thema auseinanderzusetzen, gelle ;)

Schön für dich und Sony, mich interessieren die Spiele -ich kaufe mir keine Konsole wegen dem Image, brauch ich nicht....

Klar muss Sony erstmal Systeme verkaufen ist schon klar, aber wie gesagt, dieser Run spricht für sich und und was beispielsweise die Konkurrenz in einem jahr nicht geschafft hat, scheint Sony ja recht souverän zum Start zu packen.
Ich war nicht so optimistisch und dachte das diese 2 Millionen mal so einfach für den preis weggehen würden. Es beweist aber nur das Schäfchenverhalten von uns Konsumenten und so wird man Marktführer, weil Sony einfach ein wenig mehr verkauft als ein Stück Hardware.

EDIT: Ja ist auch schön für mich, aber DU bist nicht die Masse und die kauft zu diesem horenden Preis und das ist Sonys Zielgruppe - Marketing...

Azash schrieb:
Jack schrieb:
Also Sonys Taktik geht auf, zum leidwesen der Gamer.

Genau meine Meinung.
Mir wäre es lieber, Sony würde mit der PS3 auf der Nase fallen, wie seinerzeit Nintendo mit ihrem N64.
Was auch wieder zum Leidwesen der Gamer wäre, eine floppende Konsole ist nämlich nicht gerade eine Garant für gute Spiele in Hülle und Fülle. ;)

Die PS3-Gamer wären in dem Fall die Leidtragenden, das Interesse der Entwickler würde sinken und damit würden früher oder später auch die guten Games knapp werden.

Es ist schon richtig, das die PS3 ein voller Erfolg wird, damit sind uns einige Top-Titel und eine Konsole mit langer Lebenszeit garantiert. :)

Stike schrieb:
Azash schrieb:
Jack schrieb:
Also Sonys Taktik geht auf, zum leidwesen der Gamer.
Genau meine Meinung.
Mir wäre es aber lieber, Sony würde mit der PS3 auf der Nase fallen, wie seinerzeit Nintendo mit ihrem N64 :).
Kommt drauf an, auf welcher Konsole Final Fantasy 7 dieses Mal erscheint ;) :D

Hätte es genial gefunden, wenn man das Remake von FF 7 (wenn es denn mal kommt ...) für den Wii veröffentlicht hätte ... das wäre Ironie at it's best gewesen :D !

Jack schrieb:
Klar muss Sony erstmal Systeme verkaufen ist schon klar, aber wie gesagt, dieser Run spricht für sich und und was beispielsweise die Konkurrenz in einem jahr nicht geschafft hat, scheint Sony ja recht souverän zum Start zu packen.
Ich war nicht so optimistisch und dachte das diese 2 Millionen mal so einfach für den preis weggehen würden. Es beweist aber nur das Schäfchenverhalten von uns Konsumenten und so wird man Marktführer, weil Sony einfach ein wenig mehr verkauft als ein Stück Hardware.

Ok, wenn du wirklich geglaubt hast das die ersten Konsolen auf dem Markt nicht sofort wegs ein würden...ähm....dann nehme ich das in Kenntnis.

Für jeden anderen sollte das klar gewesen sein - bei 360 gabs auch Monate nach dem Launch noch Lieferengpässe -das ist wirklich kein Indikator für ne Marktführerschaft. Aber will deinen Traum auch nicht zerstören, man wird ja wohl noch....... ;)

EDIT:

EDIT: Ja ist auch schön für mich, aber DU bist nicht die Masse und die kauft zu diesem horenden Preis und das ist Sonys Zielgruppe - Marketing...

Du meinst also die Leute die sich die Konsole für 600 Euro holen sind die Masse sprich Mainsream? ok,gut zu wissen....

Achja Image ist ja schön und gut -aber es gibt auch Grenzen sonst könnten sie die Ps3 auch für nen 1000er verkaufen...

Sasuke schrieb:
Jack schrieb:

Ok, wenn du wirklich geglaubt hast das die ersten Konsolen auf dem Markt nicht sofort wegs ein würden...ähm....dann nehme ich das in Kenntnis.

Für jeden anderen sollte das klar gewesen sein - bei 360 gabs auch Monate nach dem Launch noch Lieferengpässe -das ist wirklich kein Indikator für ne Marktführerschaft. Aber will deinen Traum auch nicht zerstören, man wird ja wohl noch....... ;)
Was heißt hier Traum? Ich glaube es ist nicht gerade sehr abwegig, das SONY wieder Marktführer werden könnte.

Zumindest hat SONY schon mal die größten Chancen.

Ne das du mich indirekt als Sonyboy bezeichnen musst nur weil ich Sony für fähiger im Marketing halte ist doch ein wenig kindisch nicht? :)
Ich rede nicht davon wer besser ist, das ist der persönliche Geschmack.
Wovon ich spreche ist das Marketing, denn das ist nunmal der Schlüssel zum "kommerziellen" Erfolg. Und so sehr ich mir einen ausgeglicheneren Markt wünsche, sehe ich leider keinen Konkurrenten der mit solch einer scheinheiligen Dreistigkeit ein aus Spielersicht überteuertes produkt in solchen Massen an den Mann bringen kann.
Ich sehe dies ohne Wertung über die Qualität oder Affinität zu einem Hersteller...und klar kauft die Masse hier die PS3, denn die ZIelgruppe ist der Sony-Mainstream.

Ironman schrieb:
Sasuke schrieb:
Jack schrieb:

Was heißt hier Traum? Ich glaube es ist nicht gerade sehr abwegig, das SONY wieder Marktführer werden könnte.

Zumindest hat SONY schon mal die größten Chancen.

Darum gehts nicht - sondern das jetzt wegen den Vorbestellungen - der Sieg ind er Gen so klar sein soll.... istd as so schwer zu verstehen?

Lies doch mal die ganze Diskussion mit.... :neutral:

Jack schrieb:
Ne das du mich indirekt als Sonyboy bezeichnen musst nur weil ich Sony für fähiger halte ist doch ein wenig kindisch nicht? :)

Was soll das denn jetzt? :neutral:
Wenn ich dich für enen Sonyfanboy halte würd ich dir das direkt sagen , weis auch nicht was du jetzt mitd er Aussage bezwecken willst - aber geh einfach mal nicht weiter drauf ein...

Ich sehe dies ohne Wertung über die Qualität oder Affinität zu einem Hersteller...und klar kauft die Masse hier die PS3, denn die ZIelgruppe ist der Sony-Mainstream.

Aber nicht zum Launch.... :tired:

Sasuke das wird mir zu blöd, du hängst in Erbsenzählerei rum:

Hehe...ok,so wirds wohl sein ......

Der Launch ist eine basis und ich gehe davon aus, das bis zum März gleichviel PS3s verkauft sind wie 360 Systeme. Das ist der Kontext meiner Aussage und nicht das man zum Launch Marktführer wird.- Dieser aber kann viel mitentscheiden. Muss man alles und jedes Wort 125 Mal umschreiben bis man den Gedankengang eines Menschen versteht? ;)
Ich denke wir reden einander vorbei, ich rede von ein wenig mehr ;)

Jack schrieb:
Der Launch ist eine basis und ich gehe davon aus, das bis zum März gleichviel PS3s verkauft sind wie 360 Systeme.

Man kann davon ausgehen das sich die Wii Launch Konsolen auch verkaufen werden genau wie bei der 360,Ps3 und PS2 vorher. Fakt ist jede Konsole hat vom Launch aus her eine Basis.

Du gehst davon aus das sich die 360 bis zum März 2007 also nur 6 mio Mal verkaufen können wird ? :rolleyes:

Ich denke wir reden einander vorbei, ich rede von ein wenig mehr

Kann sein , aber so ist das halt bei Diskussion man versteht sich halt nicht immer von Anfang an - das posten hier kostet ja nichts , von daher nimms mir nicht übel - das ich dein sehr viel weiteres denke , bei diesem Post nicht verstanden habe...sry :oops:

Jack schrieb:

Vollkommen OT,
aber ja, denn bisher hat sich die 360 leider kaum mehr als 3-4 Millionen mal verkauft und da nun das Sommerloch ansteht und dannach das Weihnachtsgeschäft und mit Sony und Nintendo die Konkurenz launcht wird es sehr schwer noch kontinuierlich zu verkaufen denke ich.
Wie gesagt ich kann natürlich nicht voraussehen was passiert, aber gewisse Indikatoren lassen sich in meinen Augen nicht leugnen.
OT Ende,
und bevor jemand jetzt kommt und berichtigen will:
- es ist nur meine Ansicht
- und kein WAR :)

Und Sasuke:
ich sagte so "wird" - das ist Futur, also interpretier da nicht die Welt hinein, denn es könnte im November ein metor in Sonys Lager einschlagen ;)

Finde auch das der launch relativ wichtig im lebenszyklus einer konsole ist! denke wenn man beim launch schon herauskristalisieren kann, dass das eine system besser läuft als das andere, dann ist doch ganz klar für welche plattform ssich die spieleentwickler entscheiden werden! Und die games werdens ja entscheiden!

Und wenn man schon ca ein halbes jahr vor dem launch einer konsole alle zur verfügung stehenden exemplare an den vorbesteller gebracht hat, trotz des doch sehr immensen preisunterschiedes zur konkurenz, dann finde ich kann man zu recht schonma spekuieren ;-)

Zu den x360 lieferengpässen!

Das war absolute unfähigkeit von MS! In eu wollten sehr viele die premium haben und in japan lagen sie massenhaft herum! Außerdem lagen bei mir in der gegend (mittelhessen) vom launchtag an immer welche in den regalen! sowohl premiums als auch cores! d.h. ich häte immer eine bekommen können!

Und das ist einfach das was sony besser macht! Sie liefern wirklich nur so viele konsolen in ein land, wo sie wissen das diese menge weggeht!

Und das der name playtstaion ein vorteil ist, welcher den preis quasi armortiesiert", ist ziemlich selbstverständöich!

Jack schrieb:
Der Launch ist eine basis und ich gehe davon aus, das bis zum März gleichviel PS3s verkauft sind wie 360 Systeme. Das ist der Kontext meiner Aussage und nicht das man zum Launch Marktführer wird.- Dieser aber kann viel mitentscheiden. Muss man alles und jedes Wort 125 Mal umschreiben bis man den Gedankengang eines Menschen versteht? ;)

Das wird schon rein logisch nicht eintreten. Bis März hat Sony maximal 6 Mio Konsolen ausgeliefert, MS sicherlich mehr als das Doppelte. Eine weltweite Auslierferungsmenge von 2Mio Stück ist auch nicht besonders hoch, so dass selbst ein so teures Produkt wie die PS3 keine Probleme haben wird, diese allein durch Vorbestellungen abzusetzen.

Was ich gut finde ist der Verkauf über Echtzeitzertifikat. So kann man erstens sicher sein eine Konsole zu erhalten sobald man das Zertifikat in den Händen hält und andererseits bleibt der Vorbestellmarkt übersichtlich, da nicht jeder bei dutzend verschiedenen Händlern vorbestellt in der Hoffnung irgendwo eine Konsole zu erhaschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom