3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Alles über 59 Euro / USD ist ein Witz.
Meine Schmerzgrenze befindet sich sogar bei 50 Euro für ein Spiel (habe für Oblivion z. B. auch nur 50 Euro bei Amazon damals bei Veröffentlichung gekauft).
Sollte FF XIII oder MGS4 z. B. 65 Euro kosten, würde ich es NICHT kaufen, sondern warten, bis der Preis gesenkt wird.

Ich würde es mir einfach 2 Wochen nach Release gebraucht bei einschlägigen Marktplätzen im Internet besorgen .... dann wahrscheinlich schon für ~40 Euro. Mache ich prinzipiell so, ein Gebrauchtes Medium kaufen, dass sich nicht abnutzen kann (CD's/DVD's können zerkratzen aber nur bei unsachgemäßer behandlung).

naja... mag sein, dass einige Spiele in einigen Läden 69 Euro kosten werden (ohne zu weit Offtopic gehen zu wollen... ist bei einigen 360-Spielen auch so)... wenn man allerdings etwas rumstöbert, wird man die Games 100%ig auch zum "normalen" Preis finden

außerdem habe ich für FFX damals auch 69 Euro bezahlt und es nicht bereut... für einige Spiele habe ich einfach auch keine Probleme ein paar Euronen mehr zu löhnen

Ist schon dumm wenn die Spiele teurer werden -aber für ein Spiel wie FF ist mir eigentlich egal wivel ich zahlen muss, kaufen werde ich es sowieso. Und wie Nasa schon gesagt hat FFX war damals in seiner blauen Hülle nicht wesentlich billiger für uns,gell.... ;)

Scheiss SE - ich bin abhängig.... :neutral:

Sasuke schrieb:
Ist schon dumm wenn die Spiele teurer werden -aber für ein Spiel wie FF ist mir eigentlich egal wivel ich zahlen muss, kaufen werde ich es sowieso. Und wie Nasa schon gesagt hat FFX war damals in seiner blauen Hülle nicht wesentlich billiger für uns,gell.... ;)

Scheiss SE - ich bin abhängig.... :neutral:

Fand FF X auch Hammer, aber ganz ehrlich: Ich würde für ein Zelda: TP z. B. auch nicht mehr als 50 Euro ausgeben.

Sprüche wie "aber für ein Spiel wie FF ist mir eigentlich egal wieviel ich zahlen muss, kaufen werde ich es sowieso." hören Firmen wie Sony und MS gerne und versuchen es immer wieder, Spiele für 70 Euro durchzusetzen.

Ich kann nur jeden raten, dies NICHT zu tun, denn dann haben wir bald einen standardmäßigen Spielepreis von 80 - 90 Euro (und DAS will hoffentlich von euch niemand bezahlen [selbst für ein FF XIII nicht!])

@Azash

Naja so eng würde ich das nicht sehen - nur Ausnahme Titel lassen sich zu dem preis verkaufen,das wissen auch die Hersteller. Standard Sotfware wird nie sehr viel mehr als nen fuffi kosten.

was haben wir denn damals auf dem SNES bezahlt...

ich kann mich noch an 170 DM für NBA Jam T.E. (PAL) und 200 DM (ich weiss ich bin krank, aber jede DM hat sich gelohnt) für Final Fantasy VI und Chrono Trigger (NTSC) erinnern ^^

und damals war ich Schüler, heute habe ich genug Geld

nasagoal schrieb:
was haben wir denn damals auf dem SNES bezahlt...

ich kann mich noch an 170 DM für NBA Jam T.E. (PAL) und 200 DM (ich weiss ich bin krank, aber jede DM hat sich gelohnt) für Final Fantasy VI und Chrono Trigger (NTSC) erinnern ^^

und damals war ich Schüler, heute habe ich genug Geld

So siehts aus - kann mich noch an meine Donkey Kong Teile 1- erinnern. die haben alle auch jeweils 140 mark gekostet zu mindest die letzen 2 Teile :o

Naja in den Läden sind die Spiele sowieso meist teurer. wenn man die richtigen Internetseiten kennt...spart man einige Euros...und das zu recht :D

Media Markt oder Saturn is immer Wucher...

Halb so wild.
Im Kaufhaus kosten die meisten 360 Games auch 69 EUR.
Naja etwas Rechereche im netz und schon wird man fündig und bekommt es zum Teil schon 45-50 EUR. Sollte kein Prob sein in Zeiten von Geiz ist Geil, also dramatisiert mal nicht so.

Schade, die PS3 Games werden doch nicht 1200€ kosten. Regt mich voll jetzt voll auf. Hab nicht mehr so viel zu bashen. Ausser der fehlende Rumble hab ich mom nicht viel zu Bashes...was kann ich da machen?

@Ersthaftigkeit

Nun, ich denke manche werden 69€ (EA Titel) und wieder andre 59€ kosten. Aber 59€ wird glaube ich klar standard.

RWA schrieb:
Schade, die PS3 Games werden doch nicht 1200€ kosten. Regt mich voll jetzt voll auf. Hab nicht mehr so viel zu bashen. Ausser der fehlende Rumble hab ich mom nicht viel zu Bashes...was kann ich da machen?
Nun, die spiele sehen immer noch nicht ansatzweise nach der E3 O5 aus und im gro eigentlich schlechter als 360-Spiele... - also wenn du hilfe brauchst, könnte ich die noch den einen oder anderen Tip geben :P

Schlechter, besser, hübscher, hässlicher, über Gescmack lässt sich nicht streiten, also lasst es sein.

jacked schrieb:
RWA schrieb:
Nun, die spiele sehen immer noch nicht ansatzweise nach der E3 O5 aus und im gro eigentlich schlechter als 360-Spiele... - also wenn du hilfe brauchst, könnte ich die noch den einen oder anderen Tip geben :P

sobald die Spiele grafisch besser werden...müssen sie auch teurer sein?

was für ne Logik...wobei die Grafik noch die kleinste Rolle in der current/next-gen spielt...da die Messlatte sowieso so hoch is...das alle Spieler befriedigt werden können.

Doch manche haben nach wie vor eine paranormale Vorstellung was next-gen betrifft.

Ich darf euch erinnern wie teuer damals die N64 Spiele waren...

was hat damals das erste SNES Spiel gekostet,es waren glaube ich 120 DM oder sogar mehr,trotzdem hat man die Spiele gekauft! bei PS3 könnte das egenüber der Xbox360 etwas höher ausfallen da die PS3 ein neues Medium hat BR!!

Ich kauf mir Spiele bis zu 70€, irgendwie müssen die Entwickler ja das Geld reinholen und somit weiß ich das ich die Entwickler bzw. die Konsole damit auch unterstütze, mir tuts nicht Leid - solange ich Spaß am Spiel habe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom