3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Reicht es nicht, dass du das schon im WAR Bereich gepostet hast? ;)
Ich will nicht wissen wie teuer das Teil wird, wenn es beide lizenzen besitzt.....und Thema hier ist es auch nicht :)

Sponkman schrieb:
Stike schrieb:
Ach, lass das Thema doch stecken... jedes Kind weiß doch, dass Tilt-Sensoren seit Jahren nix neues mehr sind. Ich hab selbst einen 2-teiligen (!) PSOne-Controller mit einer Tilt-Einheit. Wenn ich mal Böcke hab, mach ich davon ein Video. "Geklaut" ist gar nix und damit fertig... :rolleyes:

amen

an das "pöse pöse geklaut märchen" haben eh nur die 13. jährigen geglaubt ...

und an das "innovationsmärchen" Sonys glauben eh nur die Verrückten ;-)
Wobei ich die letzte Meldung des DualPlayers schon interessant finde.
Nur, was soll das Ding kosten?
Für den Endverbraucher sicherlich die beste Alternative.
Ich hoffe, dass dieser Formatkrieg bald gewonnen sein wird... :shakehead:

Hammerhai schrieb:
Bitte gescheit zitieren, und KEIN Crossposting zwischen den Unterforen!
Wenn das schon im War-Bereich steht, dann soll es auch dort bleiben, da passt es sowieso besser hin. Deine Meldung werfe ich nun raus.

Sony: Das Ziel heißt 100 Mio. plus x

PlayStation 3 wird die Position des Platzhirsches im Konsolenmarkt souverän verteidigen können. Dies ist zumindest die Überzeugung der Sony-Konzernführung, die auf einer Aktionärskonferenz ihre Zielsetzungen erläuterte. Über die kommenden Jahre heißt das Minimalziel demzufolge 100 Mio. verkaufte Konsolen weltweit. Mindestens die Verkaufsrekorde der Vorgängerkonsolen will der Konzern also einstellen. Stringer ließ allerdings offen, ob die Marke lediglich ein Etappenziel darstellt oder aber über den gesamten Vermarktungszeitraum erzielt werden soll.

Doch nicht nur beeindruckende Verkaufsziele wurden formuliert. Nach eher schwachen Jahren machte Unternehmens-CEO Howard Stringer den versammelten Aktionären wieder Hoffnung auf steigende Gewinne. Die Restrukturierungen der vergangenen Monaten zeigen offenbar Wirkung. Dem Ziel konzernweit mindestens fünf Prozent operativ zu verdienen, sei man entscheidend näher gekommen, so Stringer. Dennoch müssten sich die Aktionäre auf Rückschläge gefasst machen. Zumindest an der Bilanz von Sony Computer Entertainment wird die kostspielige Markteinführung der neuen Konsole nicht spurlos vorbeigehen. Die erheblichen Investitionen in Forschung und Entwicklung, subventionierte Verkaufspreise sowie gewiss nicht geringe Marketingkosten zum Produktstart werden die Spiele-Division noch eine ganze Weile begleiten.

Quelle: www.gamesmarkt.de

Stike schrieb:
Interessanter "Spy-Report" da oben... also rein technisch müsste das so ne Art "Duale Webcam" sein, da der Computer ja zwei Augen braucht, wie ein Mensch, um Entfernungen richtig zu messen oder abschätzen zu können.

Soviel ich mitbekommen habe, war das doch der Unterschied zwischen Eyetoy und Eyetoy 2. Die erste Kamera war nur 2D und die zweite wird 3D sein, weil sie zusätzlich noch Infrarotinformationen verarbeiten kann um die Entfernungen zu messen.

Macros schrieb:
Stike schrieb:
Interessanter "Spy-Report" da oben... also rein technisch müsste das so ne Art "Duale Webcam" sein, da der Computer ja zwei Augen braucht, wie ein Mensch, um Entfernungen richtig zu messen oder abschätzen zu können.

Soviel ich mitbekommen habe, war das doch der Unterschied zwischen Eyetoy und Eyetoy 2. Die erste Kamera war nur 2D und die zweite wird 3D sein, weil sie zusätzlich noch Infrarotinformationen verarbeiten kann um die Entfernungen zu messen.
2 verschiedenfarbige Objekte zu identifizieren, und wie die sich bewegen (wie auf der E3 05 Demo), ist eine komplett andere Sache, als Objekte und Menschen komplett wahrzunehmen...

Sonys Stringer zuversichtlich über PS3-Geschäft

26.06.06 - Howard Stringer, Chairman und Chief Executive von Sony, hat sich heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo zuversichtlich über das PS3-Geschäft geäußert.

Stringer betont, dass Microsofts Xbox 360 und Nintendos Wii ihm angesichts des technologischen Potentials der PS3 nur wenig Grund zur Sorge bereiten würden, auch wenn der Preis der PS3 im Vergleich zur Konkurrenz höher wäre.

'Der Preis der PlayStation3 ist hoch... doch Sie bezahlen für ihr Potential', erklärt Stringer. 'Klar, es ist eine risikoreichere Strategie, so wie mit allen neuen Erfindungen - doch wenn die PS3 ihrem vollen Potential gerecht wird, dann glaube ich nicht, dass sich jemand über Nintendos oder Microsofts günstigere Preise Sorgen machen wird', sagte er gegenüber der Presse.

gamefront.de

Sponkman schrieb:
maXX schrieb:
Sponkman schrieb:

ups, ich hab was gegen sony gesagt, sorry :oops: :sorry:

gegenfrage: schonmal was FÜR sony gesagt ;)

ich hab ne psp white zuhause. genug pro-sony?

bin halt keiner der alles schönredet. ganauso würde ich über solche aktionen von microsoft jammern, weils im endeffekt wieder mal den endverbraucher trifft, der garnichtmehr genug geld ausgeben kann um up-to-date zu sein. eigentlich bin ich ja vom pc weggegangen damit ich diesem aufrüstwahn aus dem weg gehe. wenn das bei konsolen jetzt auch anfängt mit zig standards dann wechsle ich wohl das hobby oder ich werde 100%-handheldzocker. da gibts sowas zum glück noch nicht.

Ich versteh die Beweise für deine Theorien nicht. Erläutere es doch bitte anhand von konkreten Beispielen. Welches aufrüsten ? Welche Standards ? Wie begründest du diese Angst ?

also du brauchst keine Angst zu haben. Was ken und andere Sony Chefs meinten, ist dass die PS3 mit der Zeit laufen wird, jedoch es niemals eine Auswirkung auf Spiele haben wird. D.H. für dich du kannst ruhig die Launch-PS3 kaufen und wird sogar die letzten Spiele auf PS3 zocken können, die ungefär 2010 erscheinen. Die meinten eher die Festplattengröße oder evt. neuen Wireless-Lan Standart( 802.11n).

also du brauchst keine Angst zu haben. Was ken und andere Sony Chefs meinten, ist dass die PS3 mit der Zeit laufen wird, jedoch es niemals eine Auswirkung auf Spiele haben wird. D.H. für dich du kannst ruhig die Launch-PS3 kaufen und wird sogar die letzten Spiele auf PS3 zocken können, die ungefär 2010 erscheinen. Die meinten eher die Festplattengröße oder evt. neuen Wireless-Lan Standart( 802.11n).

also ich hoffe die Spieleunterstützung geht noch über das Jahr 2010 hinaus ;)

LayLow schrieb:

und wie ist das mit dem hdmi 1.3. meine befürchtung: eingeschränkte bzw. gar keine bluray-player funktionen an einem hdmi 1.1 lcd.

maXX schrieb:
und wie ist das mit dem hdmi 1.3. meine befürchtung: eingeschränkte bzw. gar keine bluray-player funktionen an einem hdmi 1.1 lcd.

Öhm, dafür kann Sony nicht viel, wenn der technsiche Fortschritt einfach voran schreitet. Es sind damit sicher höhere Farbtiefen möglich, aber selbst über HDMI1.1 sieht das Bild überragend aus und selbst über YUV geht BR bis 1080i, also mal wieder nur Fehlalarm....

maXX schrieb:
LayLow schrieb:

Kein Angst. Habe selber nen HDTV Plasma mit HDMI 1.1. Ist vollkomend egal was für HDMI Version du hast. Sind alle gegenseitig komplett kompatibel. HDMI 1.3 ist für 1080p und andere Technologien gedacht, die die PS3 damit unterstützen wird aber trotzdem deine 720p/1080i wiedergabe sichergestellt ist.

Kaz Hirai spricht über PS3-Spielepreise

27.06.06 - Im amerikanischen 'PlayStation Magazine' hat sich Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, über die Preispolitik der PlayStation3-Software ausgesprochen.

Für die Xbox 360 kosten die die Spiele in den USA jeweils USD 59,99 (Euro 48 / Yen 6.984). Hirai wird gefragt, ob die PS3-Spiele etwa in derselben Preisregion angesiedelt sein werden.

Er sagt, dass die Kunden es seit über zehn Jahren gewohnt sind, für Disc-Spiele zwischen USD 39 (Euro 31 / Yen 4.539) bis maximal USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) zu bezahlen. Auf dieser Grundlage will Sony seine Spiele so erschwinglich wie möglich für die Kunden machen.

Hirai räumt allerdings ein, dass die Spiele vielleicht ein bisschen teurer als USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) sein könnten.

gamefront.de

was heißt bei ihm bischen teurer als 59Usd??

Also bei 65€ ist meine absolute schmerzgrenze für pc spiele!

Alles über 59 Euro / USD ist ein Witz.
Meine Schmerzgrenze befindet sich sogar bei 50 Euro für ein Spiel (habe für Oblivion z. B. auch nur 50 Euro bei Amazon damals bei Veröffentlichung gekauft).
Sollte FF XIII oder MGS4 z. B. 65 Euro kosten, würde ich es NICHT kaufen, sondern warten, bis der Preis gesenkt wird.

Azash schrieb:
Alles über 59 Euro / USD ist ein Witz.
Meine Schmerzgrenze befindet sich sogar bei 50 Euro für ein Spiel (habe für Oblivion z. B. auch nur 50 Euro bei Amazon damals bei Veröffentlichung gekauft).
Sollte FF XIII oder MGS4 z. B. 65 Euro kosten, würde ich es NICHT kaufen, sondern warten, bis der Preis gesenkt wird.

Naja, ich bin schon breit für MGS4 oder FFXIII 5€ mehr auszugeben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom