3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Jack schrieb:
Wie sollen diese "Unterschiede" denn aussehen?
Das Bild einer BR oder HD DVD wird digital übertragen, also ist über HDMI kein Qualitätsverlust möglich, so dass es keinen Unterscheid aus technischer Sicht geben kann.
Die BR Player werden mit der zeit kleiner und effizienter, aber ein besseres Bild können sie wie gesagt nicht liefern, wenn man den Übertragungsweg nimmt...

Na dann könnten ja eigentlich alle Hersteller von teuren DVD Playern zumachen, denn Player mit HDMI gibts ja schon ab 100Euro ;)

Schon mal z.B. was von De-Interlacing gehört?
Und du, hast du schon mal von dem Cell Microprozessor gehört? Der wird das De-Interlacing im "Schlaf" berechnen......Also eigentlich ein Vorteil der PS3, obwohl die Stand-Alone Player für 1000€ schon gute Prozessoren bekommen und somit auch gute Arbeit leisten werden.
Aber ich brauche eure Meinung: Die ERSTEN HD-DVDs werden mit VC-1 Codec von M$ bespielt. Die ERSTEN Blu-Rays aber noch mit MPEG2. Naja aus dem Internet bekommt man meistens nur schlechte MPEG2 Kodierungen(SVCD), was aber nicht heist, dass der Codec schlecht ist aber ich würde gern wissen, welches der Beiden nun besser ist und ob Sony später die Möglichkeit hat, andere Codec zu benutzen bzw. welche Codecs werden von Blu-Ray Playern gelesen?

muss man auf die hdmiversion nur beim ausgabe gerät achten? will mir ende des jahres hdtv kaufen, haben hdtv`S auch hdmi 1,3 oder ist das dabei egal und nur der hdmi des ausgabegerätes zählt?

Also die HD Geräte mit HDMI haben noch kein HDMI in 48 Bit.
Die Diskussion ist eh off topic und wird 100% eh entfernt.

Jack schrieb:
Dafür gibt es ja Deinterlacer -.-
Und mittlerweile sind sogar die Deintelace-Verfahren von TVs sehr gut (Faroudja von Toshiba). Jeder poplige 100 EUR HDMi DVD Player hat sehr gutes Deinterlacing.... Also der Unterschied im Bild wie damals bei einem Low und High end DVD Player ist nicht mehr als in Nuancen zu finden, denn der digitale Übertragungsweg macht die Unterschiede sehr sehr gering. Bei HDMI gibt es kein schlechter oder besser, sondern nur ob es geht oder nicht. Und da die PS3 ja 48 Bit HDMI 1.3 unterstüzt erwartet uns zukunftsicheres Bild und Ton vergnügen, darauf kommt es an.

Ja aber ein Faroudja Deinterlacer ist recht selten. Im übrigen stellt Sony doch 1080p als so wichtig dar, wenn die Deinterlacer so gut sein sollen könnte Sony es bei der PS3 bei dem recourcenschonenderen 1080i belassen. Das Display oder der Fernseher Deinterlacen ja eh.

Nee ein gutes Deinterlacing beim Player ist schon wichtig, besonders da viele Beamer auch keinen guten Deinterlacer mit Filmmode haben, und die sind ja predestiniert für BR oder HD DVD.

Aber mir gehts ja gar nicht um Qualität der PS3, über die kann man ja nur Spekulieren.

Es ging mir um die Aussage, dass es über HDMI keine Unterschiede gäbe, und das stimmt leider nicht, siehe neben Deinterlacing auch z.B Chroma Upsampling Bug oder Farbraum.

LayLow schrieb:
Schon mal z.B. was von De-Interlacing gehört?
Und du, hast du schon mal von dem Cell Microprozessor gehört? Der wird das De-Interlacing im "Schlaf" berechnen......Also eigentlich ein Vorteil der PS3, obwohl die Stand-Alone Player für 1000€ schon gute Prozessoren bekommen und somit auch gute Arbeit leisten werden.
Und hast du schon mal vom RSX gehört? der macht nämlich das Deinterlacing.

LayLow schrieb:
Aber ich brauche eure Meinung: Die ERSTEN HD-DVDs werden mit VC-1 Codec von M$ bespielt. Die ERSTEN Blu-Rays aber noch mit MPEG2. Naja aus dem Internet bekommt man meistens nur schlechte MPEG2 Kodierungen(SVCD), was aber nicht heist, dass der Codec schlecht ist aber ich würde gern wissen, welches der Beiden nun besser ist und ob Sony später die Möglichkeit hat, andere Codec zu benutzen bzw. welche Codecs werden von Blu-Ray Playern gelesen?

VC-1 ist auch im BR Standart enthalten, also müssen auch BR Player diesen können. Im übrigen wird die Qualität ähnlich sein, MPEG2 braucht halt mehr Speicher...

Vorlone schrieb:
Nee ein gutes Deinterlacing beim Player ist schon wichtig, besonders da viele Beamer auch keinen guten Deinterlacer mit Filmmode haben, und die sind ja predestiniert für BR oder HD DVD.

Aber mir gehts ja gar nicht um Qualität der PS3, über die kann man ja nur Spekulieren.

Es ging mir um die Aussage, dass es über HDMI keine Unterschiede gäbe, und das stimmt leider nicht, siehe neben Deinterlacing auch z.B Chroma Upsampling Bug oder Farbraum.

Bisserl Märchen für alle ;)
Also das Deinterlacing Problem ist genauso schlimm wie das Plasma Einbrennproblem. Die Deninterlacer sind gut und das der PS3 wird qualitativ hochwertig. it´s a Sony ;)
Und HDMI ist HDMI, da gibt es keine Unterschiede in der Übertragung, es kann keine Qualitätsunterschiede geben.

hab auf dem offiziellen ps3forum eine umfrage erstellt ob ihr rumble wollt oder nicht! macht mit! vielleicht zieht es ja ein wenig bei sony wenn weltweit dagegen gebasht wird!

hier der link: klick hier

Nun, anhand der bisherigen riesen Resonanz ist das wohl ein Ding der Ünmöglichkeit ;)
Sony hat afaik nie auf Petitions reagiert.

Jack schrieb:
Nun, anhand der bisherigen riesen Resonanz ist das wohl ein Ding der Ünmöglichkeit ;)
Sony hat afaik nie auf Petitions reagiert.

Und was war dann mit dem controller? Denke schon das sie den "alten" wiedergeholt haben wegen der resonanz!

Aer ist auch egal, finde ich hab gestern ein wenig arg überzogen mit dieser rumblegeschichte!

NAtürlich hätte ich es gerne und ich finde auch sony sollte den vertrag mit immersion eingehen, aber auch wenn sie es nicht tun werde ich absolut zu frieden mit dem cobtroller sein, obwohl ich natürlich ma auf die tiltsensoren gespannt bin! Dürfte ja bis auf kleinere details keinen unterschied zum ds2 pad geben! von daher top!

Ich hab jetzt noch ma ne frage! Ich meine gehört zu haben das sony schon aufträge vergeben hat, komponenten für die ps3 herstellen zu lassen!? wenn ja, um welche komponenten handelt es sich?

Ich meine es war der xdr ram, welcher schon von samsung oder infenion produziert wird? stimmt das? gibt es sonst noch komponenten welche schon gebaut werden?

Bei einem Sieg gegen barsilien im Finale 2002 wären wir auch Weltmeister geworden ;)

Jack schrieb:
Bei einem Sieg gegen barsilien im Finale 2002 wären wir auch Weltmeister geworden ;)

bei der luschigen vorrunde aber unverdient! 8-)

nächstes jahr wird deutschland wieder weltmeister *g* ratet mal wo?

zum topic:

welche komponetnen der ps3 werden denn schon in massenproduktion hergestellt?

1steffen1 schrieb:

Das Netzkabel ist sicher schon Final und wird vorsorglich schonmal 150 mio mal produziert :)
Ne also GPU und Cell läuft wohl schon aufm fließband,und der RAM sicherlich auch.
Einzig das Blu Ray laufwerk denk ich iss nicht fertig,wobei das wohl eher am kopierschutz liegt weil die herren in der chefetage sich ned einigen können.

Ily schrieb:
1steffen1 schrieb:

Das Netzkabel ist sicher schon Final und wird vorsorglich schonmal 150 mio mal produziert :)
Ne also GPU und Cell läuft wohl schon aufm fließband,und der RAM sicherlich auch.
Einzig das Blu Ray laufwerk denk ich iss nicht fertig,wobei das wohl eher am kopierschutz liegt weil die herren in der chefetage sich ned einigen können.

der kopierschutz ist doch aber nur softwaretechnisch und dürfte somit später einfach aufzuspielen sein oder? außerdem kommen am 25 juli in den usa offiziell die ersten blurayplayer raus, also denke ich liegts nicht an dem kopierschutz!

ram und das mainboard wird mit sicherheit schon hergestellt, nur wie siehts mitm cell und rsx aus? bzw jetzt müsste doch die playstation3 bei sony pickobello mit allen drumunddrann im finalen gehäuse irgendwo in der vitrine stehen? oder meint ihr sony ist noch mit hardwarearbeiten beschäftigt? wenn ja dann sind sie soch gerade dabei die komponenten ins gehäuse wachsen zu lassen... och mensch... hab irgendwie das gefühl das es viel schneller vorangehen könnte mit der ps3

Sony bastelt sicher noch am finalen Hardwaremegaton für die Killzonerendergrafiken herum bis zum Produktionsbeginn.

Sony bastelt sicher noch am finalen Hardwaremegaton für die Killzonerendergrafiken herum bis zum Produktionsbeginn.

Ja, es wird noch der Navigationscomputer aus dem Alien Spaceship implementiert, dass in der Area 51 rumsteht... ;)

Ich denke mal das der "Krimskrams" für die Konsole schon produziert wird. Keine Ahnung, wie es um die Massenproduktion von RSX und Cell ausschaut...

ram und das mainboard wird mit sicherheit schon hergestellt, nur wie siehts mitm cell und rsx aus? bzw jetzt müsste doch die playstation3 bei sony pickobello mit allen drumunddrann im finalen gehäuse irgendwo in der vitrine stehen? oder meint ihr sony ist noch mit hardwarearbeiten beschäftigt? wenn ja dann sind sie soch gerade dabei die komponenten ins gehäuse wachsen zu lassen... och mensch... hab irgendwie das gefühl das es viel schneller vorangehen könnte mit der ps3

Da wird es keine Probleme geben, der Controller wurde ja auch schon Jahre vorher entwickelt :rolleyes:

Und da Sony ja schon im Frühjahr launchen wollte, gibt es auch keine Probleme mit der Hardware, war ja nur der Kopierschutz, der den frühen Launch verhindert hat ... :)

die konsole müsste doch hoffentlich fertig sein.... lediglich am controller ... *hoff hoff hoff* rumble von immersion reinbauen!

Edit:

In wenigen monaten dürfte auch die werbung für die as3 anlaufen

Auf die Werbung bin ich auch mal gespannt... Werden wir zugemüllt, mit Nintendo, PS3 und Microsoft Werbung. Ich freue mich schon drauf :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom