3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LayLow schrieb:
Was meint ihr in eurer Sig mit OFFSIDES?was hat das alles mit Silent Hill zu tun? Sorry das OT ist aber die Frage interessiert mich schon lange....

Wird Playstation 3 auf der GC in Leipzig vertreten sein? Also die USK hat ja schonmal den MGS4 Trailer geprüft...... 8-) ohne altersfreigabe 8-)

Falsch.
Freigabe ab 12 Jahren und es ist der E3 Trailer, nix neues.

Naja das es der E3 Trailer wird, ist mir schon irgendwie klar aber hatte mich an eine "ohne altersfreigabe" erinnert.
Was meint ihr, wird es sich lohnen dieses Jahr auf die GC zu gehen? Nach dem vorletzten Jahr hatte ich kein Bock mehr, weil viel zu voll und man musste sehr lange anstehen(oder wie ich ein wenig vordrängeln) um wirklich gute Spiele anzuzocken.

USA: Ab morgen ist Blu-ray offiziell zu haben

Ab morgen startet Sony seine Blu-ray Offensive in den Läden. Displays und der Slogan "Experience High Definition Today" sollen zukünftige Kunden von der neuen technologie überzeugen. 15.000 Einheiten pro Filmtitel sollen anfangs in den Handel gebracht werden - wobei große Handelsketten, die auch die passende Hardware dazu führen wollen, vorrangig bedacht werden. Der erste Blu-ray Player stammt übrigens von Samsung und wird ab dem 15.06.2006 erhältlich sein. Sony bringt seinen Player dagegen frühestens im August auf den Markt und Pinoeer erst im September.

Einen Deutschlandstart gibt es noch nicht, aber spätestens am 17.11.2006 (PS3 Launch) können auch wir uns von der neuen HD Technologie verwöhnen lassen.

http://www.onpsx.de/news_11568.html

Es geht los :D

999 € kostet der von Samsung, der morgen in den USA erscheint...
wie der von Sony, kommt im August in den USA
und der Pioneer Player, der im September kommen soll, kostet 1.500 $.

Zum zocken natürlich mehr in der PS3. Aber als Blu-Ray Player wird die PS3 bestimmt nicht nicht gegen die Bild- und Tonquali der o. g. Player anstinken können.

Nun ja, unsere versauten Augen und Ohren werden da wohl keine Unterschiede sehen... ;)

"Image clarity is excellent, and on bigger-screen TVs it will undoubtedly show up even better compared to standard definition. Detailing, contrast, color depth, and black levels are also superb, and at least on the WB products I watched there were no signs of added grain, pixilation, moiré effects, dropouts, or the like that you might find using an SD player."

Aus einem Testbericht zur Konkurrenz HD-DVD. Denke aber, dass sie sich von der Quali net viel nehmen werden...

Und ich denke schon, dass es qualitative Unterschiede zur PS3 gibt, auch wenns nicht so krass ausfällt wie ein guter DVD-Player zur PS2.

Wie sollen diese "Unterschiede" denn aussehen?
Das Bild einer BR oder HD DVD wird digital übertragen, also ist über HDMI kein Qualitätsverlust möglich, so dass es keinen Unterscheid aus technischer Sicht geben kann.
Die BR Player werden mit der zeit kleiner und effizienter, aber ein besseres Bild können sie wie gesagt nicht liefern, wenn man den Übertragungsweg nimmt...

Jack schrieb:
Das Bild einer BR oder HD DVD wird digital übertragen, also ist über HDMI kein Qualitätsverlust möglich, so dass es keinen Unterscheid aus technischer Sicht geben kann.
Die BR Player werden mit der zeit kleiner und effizienter, aber ein besseres Bild können sie wie gesagt nicht liefern, wenn man den Übertragungsweg nimmt...

Mein Reden ...
und die PS3 wird auch mit der Zeit kleiner sein ...
Ich hab mir ein HD-DVD Player angeschaut ... und ehrlich - gegen den wirkt auch die PS3 richtig klein und kompakt !!
Leise soll die PS3 ja ebenfalls sein im BD Betrieb ... und da die Produktion der 65nm Cell's nächstes Jahr beginnt dürfte die PS3 übernächstes Jahr imo auch in einer kleineren Version rauskommen imo.

/edit/
hier mal der von Toshiba
toshiba_HD_DVD_player_1.jpg

Jack schrieb:

Ich denke da vielleicht an diverse filter die der br player drübrlegen kann, wie zb leuchtende farben oder so! Wie bei powerdvd am pc eben!

Es wird aber sicherlich keine unterschiede in der quali geben! Selbst auf der Ps2 gibt es zum normaqlen üplayer keine unterschiede!

haben selbst technische magazine so getestet, einzig und alleine die bedienerfreundlichkeit der ps2 gegenüber nem player lässt zu wünschen übrig, aber ich kenn mic hja mit der ps2 uas also von daher.... :)

Schmitzkatze schrieb:
Zum zocken natürlich mehr in der PS3. Aber als Blu-Ray Player wird die PS3 bestimmt nicht nicht gegen die Bild- und Tonquali der o. g. Player anstinken können.

Nun ja, unsere versauten Augen und Ohren werden da wohl keine Unterschiede sehen... ;)

Ich denke auch das nur die wirklich Audio- und Videocracks da einen großen Unterschied bemerken, vom stand alone gerät zur PS3. Für mich wirds das ding bis zur PS4 auch als Blue Ray Player machen - mit sicherheit :D.

Ausser natürlich das Format kackt ab :hmpf: .

Jack schrieb:

Na dann könnten ja eigentlich alle Hersteller von teuren DVD Playern zumachen, denn Player mit HDMI gibts ja schon ab 100Euro ;)

Schon mal z.B. was von De-Interlacing gehört?

Dafür gibt es ja Deinterlacer -.-
Und mittlerweile sind sogar die Deintelace-Verfahren von TVs sehr gut (Faroudja von Toshiba). Jeder poplige 100 EUR HDMi DVD Player hat sehr gutes Deinterlacing.... Also der Unterschied im Bild wie damals bei einem Low und High end DVD Player ist nicht mehr als in Nuancen zu finden, denn der digitale Übertragungsweg macht die Unterschiede sehr sehr gering. Bei HDMI gibt es kein schlechter oder besser, sondern nur ob es geht oder nicht. Und da die PS3 ja 48 Bit HDMI 1.3 unterstüzt erwartet uns zukunftsicheres Bild und Ton vergnügen, darauf kommt es an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom