3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm naja... beim PC gibts auch kein rumble! Da fear für mich das geilste game ever war bin ich nicht mehr über die fehlende rumblefunktion im ds3 enttäuscht!

ich kanns aber echt kaumn noch abwarten bis endlich neue infos zur ps3 auftauchen! will endlich wissen was für zubehör beiliegen wurd und wie teuer die games werden!

1steffen1 schrieb:
hmm naja... beim PC gibts auch kein rumble! Da fear für mich das geilste game ever war bin ich nicht mehr über die fehlende rumblefunktion im ds3 enttäuscht!

Ja wird sind hier aber nicht in einem PC Forum sondern bei Konsolen, und da ist Rumble seit Jahren Standart.
Falls Sony sich nicht noch mal umbesinnt, was ich sehr begrüßen würde, ist das einfach nur scheiße.

So ein Tilt-Sensor reagiert ja nicht nur auf Neigung sondern auch auf Beschleunigung, und das ist das Problem. Im Grunde genommen ist jeder Rumble-Effekt eine Beschleunigung. Es wird also nicht so einfach für den Sensor sein, die vom Spieler hervorgerufene Beschleunigung von der Beschleunigung durch die Rumble-Motoren zu unterscheiden.

Guter Punkt, aber könnten die Entwickler nicht es so abstimmen, dass beim Rumble in dieser Zeit keine Daten der tiltsensoren umgesetzt werden?
Man könnte ja es so machen dass immer nur eines der Beiden aktiv ist.
Ich sehe daher da die Pflicht bei den Entwicklern, wenn beide Features verfügbar sind, diese auch ordentlich umgesetzt werden. :)

ich denke das es technisch möglich ist alle 2 funktionen gleichzeitig zu benutzen!

Also ich hab einen sehr alten Controller noch für PS1, der quasi den linken Analogstick als Tilt-Sensor erfasst, und das ging schon ganz gut! Wohlgemerkt hatte dieses Gerät auch einen Vibrationsmotor IN DER TILT-EINHEIT. Einzig Beschleunigungssensoren würden Rumble unmöglich machen, und wie Mell@ce schon schrieb gehen beide Dinge zugleich wahrscheinlich nicht.

hm... ich denke aber da die vibrationen sehr fein sind und eine hohe frequenz haben, würden sie die tiltsensoren nicht wirklich stören, bzw wären die vibrationen zu fein für die tilt sensoren!

PlayStation 3
Bau dir deine PS3
In einem Artikel unserer US-Kollegen von GamerNode.com wird Sonys Entertainment-Chef Ken Kutaragi zitiert, dass Überlegungen anstehen, die PS3 evtl. einmal nach Benutzerwünschen zu bauen und zu verkaufen, ähnlich wie es heute bei PCs schon üblich ist.

Sony konzentriert sich beim Marketing immer mehr dahin, dass die PS3 nicht nur eine Konsole sondern ein kompletter PC sein soll, der für das heimische Home-Entertainment zuständig sein wird. So sollen auch diverse Komponenten in der Konsole, wie beim PC, austausch- und erweiterbar sein.

Es fragt sich nur, ob Spieler sich einen zweiten PC ins Haus holen wollen, denn ohne Onlineanbindung von Sonys Konsole läuft nunmal eh kaum etwas, und ich vermute einmal, dass 99% der Käufer mit Internet-Anschluss eh einen PC daheim stehen haben und sowohl PC als auch PS3 dann ständig durch neue Komponenten zu erweitern dürfte auf Dauer ziemlich teuer sein, während man z.B. bei der Xbox 360 die einmal gekaufte Hardware über Jahre hinweg ohne Probleme nutzen kann, da hier Upgrades nicht vorgesehen sind.

ghome.de

k.a ob das schon gepostet wurde, ich finds jedenfalls immer noch bescheuert das die PS 3 eher n PC sein soll als ne Konsole -.-

Yukito schrieb:
PlayStation 3
Bau dir deine PS3
In einem Artikel unserer US-Kollegen von GamerNode.com wird Sonys Entertainment-Chef Ken Kutaragi zitiert, dass Überlegungen anstehen, die PS3 evtl. einmal nach Benutzerwünschen zu bauen und zu verkaufen, ähnlich wie es heute bei PCs schon üblich ist.

Sony konzentriert sich beim Marketing immer mehr dahin, dass die PS3 nicht nur eine Konsole sondern ein kompletter PC sein soll, der für das heimische Home-Entertainment zuständig sein wird. So sollen auch diverse Komponenten in der Konsole, wie beim PC, austausch- und erweiterbar sein.

Es fragt sich nur, ob Spieler sich einen zweiten PC ins Haus holen wollen, denn ohne Onlineanbindung von Sonys Konsole läuft nunmal eh kaum etwas, und ich vermute einmal, dass 99% der Käufer mit Internet-Anschluss eh einen PC daheim stehen haben und sowohl PC als auch PS3 dann ständig durch neue Komponenten zu erweitern dürfte auf Dauer ziemlich teuer sein, während man z.B. bei der Xbox 360 die einmal gekaufte Hardware über Jahre hinweg ohne Probleme nutzen kann, da hier Upgrades nicht vorgesehen sind.

ghome.de

k.a ob das schon gepostet wurde, ich finds jedenfalls immer noch bescheuert das die PS 3 eher n PC sein soll als ne Konsole -.-

Ich würde sagen, dies sind nur Gedankenmodelle vorerst. :neutral:
Denn erstmal muss sich die PS3 verkaufen.
Aber eins muss man wirklich sagen: Wäre MS mit dieser Art gekommen wäre MS zerrissen wurden einen PC als Konsole zuetablieren.
Traurig aber wahr :shakehead:
Aber wer weiß wie weit sich diese Aufrüstung, wenn überhaupt, durchsetzt!
Naja vor die PS2 erschien waren ja auch so einige Gedankenspiele drin.
EE/GS in PCs. :-?

So um nochmal alle Gerüchte über einen schwachen Cell oder Downgrade der PS3 zu entkräften:

Sony dismisses rumours of PlayStation 3 downgrade

Speaking to Eurogamer this morning, a Sony spokesperson has dismissed rumours that the PlayStation 3's hardware specs are to be downgraded as "ridiculous".

A report on website Games Radar claimed that Sony was having trouble fitting all the PS3's components within the console case without risk of overheating. The article also suggested that the Cell processor could run at a lower speed than originally stated.

But Sony spokesperson Jonathan Fargher told Eurogamer: "The PS3 downgrade story is categorically not true.
Advertisement

"Developers have been working with PS3 dev kits for anywhere between eight and 12 months, and to suggest that we'd now take the decision to downgrade the hardware at such a late stage, is, well, ridiculous.

"Worse still is the suggestion that we couldn't fit all the technical components into a plastic box," Fargher continued.

"Granted, whilst all products are not perfect, we do have over 40 years of experience making consumer electronics equipment, and therefore, extensive experience in making things fit - PSone and Slimline PS2 being just two examples of that."

So there you have it - the PlayStation 3 will arrive with all specs intact when it hits European shops on November 17th.

http://eurogamer.net/article.php?article_id=65545

Jack schrieb:
So um nochmal alle Gerüchte über einen schwachen Cell oder Downgrade der PS3 zu entkräften:

Sony dismisses rumours of PlayStation 3 downgrade

Speaking to Eurogamer this morning, a Sony spokesperson has dismissed rumours that the PlayStation 3's hardware specs are to be downgraded as "ridiculous".

A report on website Games Radar claimed that Sony was having trouble fitting all the PS3's components within the console case without risk of overheating. The article also suggested that the Cell processor could run at a lower speed than originally stated.

But Sony spokesperson Jonathan Fargher told Eurogamer: "The PS3 downgrade story is categorically not true.
Advertisement

"Developers have been working with PS3 dev kits for anywhere between eight and 12 months, and to suggest that we'd now take the decision to downgrade the hardware at such a late stage, is, well, ridiculous.

"Worse still is the suggestion that we couldn't fit all the technical components into a plastic box," Fargher continued.

"Granted, whilst all products are not perfect, we do have over 40 years of experience making consumer electronics equipment, and therefore, extensive experience in making things fit - PSone and Slimline PS2 being just two examples of that."

So there you have it - the PlayStation 3 will arrive with all specs intact when it hits European shops on November 17th.

http://eurogamer.net/article.php?article_id=65545
Das war doch mal wieder klar, wer hat den Schwachsinn auch glauben können? :rolleyes:

Also alles kein Problem.

BTW. Es reicht mal wirklich jetzt mit diesen teilweise völlig verblödeten Anti-PS3-Gerüchten. :shakehead:

bsalami schrieb:
"Die PS3 kommt im Frühjahr" - "es wird nur eine Version geben, dass es die Xbox360 in zwei verschiedenen Versionen gibt verwirrt die Kundschaft" - "wir arbeiten schon seit Jahren am neuen Controller" - "Rumble würde die Sensoren im Controller stören" - ein kleiner Auszug aus den Lügenmärchen die Sony so die letzte Zeit verbreitet hat, denen glaub ich kein Wort mehr.

Dass die Komponenten alle in ein Gehäuse passen, glaub ich ihnen sogar, aber wie gross das dann wird und wieviele Lüfter es benötigt, steht auf einem anderen Blatt...

Fand ich übrigens auch nicht schlecht:

http://www.wii60.com/uploads/87.jpg

So was darfst Du hier nicht schreiben. Wird von den üblichen Verdächtigen doch wieder schön geredet. Insbesondere die ersten beiden Aussagen treffen definitiv zu und wurden auch genau so gesagt. Dass es Probleme gibt, die Rumbletechnik mit den Tiltsensoren zu kombinieren glaub ich aber, wie schon geschrieben, schon

War-Material entfernt.

Die Wii60-Fans sollen sich hier raushalten mit Bash-Versuchen und Vergleichen, das ist hier nicht gefragt.

Könnt ihr dieses Gequatsche mal sein lassen?
All diese Gerüchte sind dementiert und damit hat es sich :)

Ich weiß nicht ob folgender Artikel hier schon dieskutiert wurde da er schon ein paar Tage als ist.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=54378

Also ähm als ich das gelesen habe war ich ein wenig baff... und dann naja ich halte das für ein wenig größenwahnsinnig... vielleicht ists auch nur eine dumme Ausrede für den Preis. Ich versteh den nicht wirklich was er mit seiner Aussage bezwecken will aber ich glaube das gibt keine gute Resonanz ...

_EnterNameHere schrieb:
Ich weiß nicht ob folgender Artikel hier schon dieskutiert wurde da er schon ein paar Tage als ist.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=54378

Also ähm als ich das gelesen habe war ich ein wenig baff... und dann naja ich halte das für ein wenig größenwahnsinnig... vielleicht ists auch nur eine dumme Ausrede für den Preis. Ich versteh den nicht wirklich was er mit seiner Aussage bezwecken will aber ich glaube das gibt keine gute Resonanz ...

Is alt.

1steffen1 schrieb:
ich kanns aber echt kaumn noch abwarten bis endlich neue infos zur ps3 auftauchen! will endlich wissen was für zubehör beiliegen wurd und wie teuer die games werden!

Hieß es nicht mal 79 € pro Spiel?

EDIT: Dollar waren es: klick

Nun das sind Japan Preise gewesen die der Famitsu Herausgeber vermutet, und damit kosten die PS3 Games soviel wie 360 Games dort auch.

Warum sollten die ersten Spiele auch mehr kosten. Der Aufwand wird ähnlich sein. Trotzdem kann man wohl später höhere Preise erwarten. Ob die sich durchsetzen bezweifel ich mal. Es gibt Preisgrenzen die die Kunden einfach nicht mehr Zahlen und für die meisten sind 60 Tacken schon hart am Limit. Wenn da einer Ankommt und meint für das neuste Eyetoy Spiel mal 90 € zu verlangen, na der wird nicht so gut ankommen - und somit sind die Preise abgewiegelt.

Sponkman schrieb:
Warum sollten die ersten Spiele auch mehr kosten. Der Aufwand wird ähnlich sein. Trotzdem kann man wohl später höhere Preise erwarten. Ob die sich durchsetzen bezweifel ich mal. Es gibt Preisgrenzen die die Kunden einfach nicht mehr Zahlen und für die meisten sind 60 Tacken schon hart am Limit. Wenn da einer Ankommt und meint für das neuste Eyetoy Spiel mal 90 € zu verlangen, na der wird nicht so gut ankommen - und somit sind die Preise abgewiegelt.

Du hast einen sehr großen Denkfehler. Gerade die Launchtitel sind immer teurer, als die 2. bzw die nachfolgenden Generationen.
Der Aufwand spielt nie eine Rolle, sonst müssten wir für GTA: San A. 90€ blechen und für Barbie 10€.
Lasst euch nicht vom billigen Publisher Geschwafel blenden, welches versucht zu überzeugen, dass die Preiserhöhung von ca. 10-20€ für die Next-Gen, wegen dem Aufwand, anfällt.
Es ist normal das die jetztigen Next-Gen Titel preislich über der Current-Gen liegt. Das ist mehr ein technischer Aspekt.
Also 2007, wenn alle 3 Next-Gen Konsolen zur Current-Gen gehören, werden sich die Preise zwischen 40€-60€ einordnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom