3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Problem ist nur, dass die Games dann wohl nicht optional Rumble bieten würden... also es würde auch nichts bringen wenn Fremdhersteller Pads mit Rumble bringen, wenn die Funktion nicht im Spiel eingebaut ist :neutral:

MoX schrieb:
imo ist der linke stick immernoch deplatziert und der Contoller ist viel zu klein

Word!
Bei aller Ergonomie, der DS2 ist ein toller allrounder, aber wenn zur "Shooter-Steuerung" kommt, ist imo auch der rechte Stick fürs Strafen und die Kamera ein wenig umständlich plaziert. Also mir machen Spiele die auf so eine Steuerung setzen auf der PS2 kaum Spaß und ich habe sie daher gemieden.
Selbst das hochgelobte steuern PES geht mit dem neuen Controller der Konkurrenz wesentlich besser imo und das heißt schon was.......ohne Rumble geht leider sehr viel Feeling flöten, vor allem weil man das "Schütteln" unterbewusst wahrnahm und diese Eindrücke intensievieren eine emotionale Simulation, das ist ist für mich leider ein extremer Minuspunkt...

Jack schrieb:
Selbst das hochgelobte steuern PES geht mit dem neuen Controller der Konkurrenz wesentlich besser imo und das heißt schon was.......
du findest die Steuerung mit dem 360-Digikreuz besser als mit dem DS2-Digikreuz :-? :o

nasagoal schrieb:
Jack schrieb:
Selbst das hochgelobte steuern PES geht mit dem neuen Controller der Konkurrenz wesentlich besser imo und das heißt schon was.......
du findest die Steuerung mit dem 360-Digikreuz besser als mit dem DS2-Digikreuz :-? :o

Die wahren Cracks spielen mit dem Analogstick, ich habe PES noch nie mit dem Digikreuz gespielt ;)
<--- Kein Freund von Altbackener last-Gen Steuerung ;)
Und ja, mit gefällt die Steuerung besser, kommt dank der Anordnung der Sticks einem etwas besser entgegen.

achso, wusste nicht, dass du mit Analogstick spielst... ok, dann magst du durchaus Recht haben, Jack :)

nasagoal schrieb:
achso, wusste nicht, dass du mit Analogstick spielst... ok, dann magst du durchaus Recht haben, Jack :)

Naja, wie gesagt, es geht bei Controller immer um das subjektive empfinden, daher lobe ich mir den DS2 ja für Sportspiele, ich würde ein Tony Hwak beispielsweise nicht auf einem anderen als dem DS2 spielen wollen. Stärken hat er viele, aber Sony bereichert ihn LEIDER um mehr Schwächen und das ist leider sehr Schade.
Wie gesagt, wenn die Tilt Steuerung das erstzen kann, wenn sie wirklich ins Gameplay integriert wird, dann profitieren wir Spieler vielleicht doch von Sonys klau, äh innovativer Idee ;)

Jack schrieb:
MoX schrieb:
imo ist der linke stick immernoch deplatziert und der Contoller ist viel zu klein

Word!
Bei aller Ergonomie, der DS2 ist ein toller allrounder, aber wenn zur "Shooter-Steuerung" kommt, ist imo auch der rechte Stick fürs Strafen und die Kamera ein wenig umständlich plaziert. Also mir machen Spiele die auf so eine Steuerung setzen auf der PS2 kaum Spaß und ich habe sie daher gemieden.
dito - zudem kommt auch noch, dass die schultertasten extrem flach sind im gegensatz zum xbox-controller, der richtige abzugstasten hat.
spielt mal 3 stunden auf dem DS2 ego-shooter: mir tut immer der zeigefinger weh - grausam.

Die gibt es bei einigen Händlern zum vorbestellen...Erschreckender sind die Preise bei denen für Spiele... :oops:

Schmitzkatze schrieb:
Die gibt es bei einigen Händlern zum vorbestellen...Erschreckender sind die Preise bei denen für Spiele... :oops:

wieso?ein spiel 70 euro,das kosten 360 games auch,man muß halt wissen woman sie im netz billiger bekommt dann ist das kein problem

Selbst die Gurkenspiele, welche zum Launch ja reichlich da sind, kosten soviel wie die "Top Titel". Und ich denke mal, dass Du bei Online-Händlern nicht solche Preisdifferenzen hast, wie bei jetzigen Konsolen...

Außerdem kaufe ich lieber die Dinge, wenn ich sie mal in der Hand gehalten habe, daher beschaffe ich mir die Spiele lieber im Laden, zahle 5 € mehr und spare mir dafür das Porto...

Schmitzkatze schrieb:

Ja total seriös auch, denn es ist schon bekannt wieviel PS3 Geräte Deutschland bekommt und was die Games hier kosten werden.
Aber hauptsache bashen :)

Schmitzkatze hat Folgendes geschrieben:
Die gibt es bei einigen Händlern zum vorbestellen...Erschreckender sind die Preise bei denen für Spiele...

Ja total seriös auch, denn es ist schon bekannt wieviel PS3 Geräte Deutschland bekommt und was die Games hier kosten werden.
Aber hauptsache bashen

sch... erwischt! :angst:

Aber ich denke schon dass die Preise so aussehen werden...

Leko schrieb:
In Deutschland zumindest wirds nur die teurere Variante zu kaufen geben.

wo wurde das bestätigt ????

ich hab grade bei amazon eine kundenrezension eines (offensichtlichen) xbox oder n fanboys gefunden und musste so herzhaft lachen, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte (achtet besonders auf seine "fachausdrücke")

**Von Stike gelöscht** (War-Thema!)

Stike schrieb:
KingOfQueens schrieb:
Leko schrieb:
In Deutschland zumindest wirds nur die teurere Variante zu kaufen geben.
wo wurde das bestätigt ????
Nirgends.

Es gab ma ein interview von nem wichtigen sony typ welcher meinte das sie sich noch nicht sicher sind auch die günstige ps3 hier in eu zu veröffentliochen, da wohl eher die teurere bevorzugt wird, siehe 360 core!

aber da auf der offiziellen ps3 homepage alle beide versionen für deutschland angekündigt sind denke ich kommen auch beide!
die billigere variante wird sich denke ich besser verkaufen als die 360core gegenüber der premium! ganz einfach da sie hdd und co hat!

Werde trotzdem zur teureren greifen, alleine schon wegen dem chrome *g*
Ironman schrieb:
Geschmackssache. :)
ich hätte bei der ps3 auch lieber rumble und kein fuchteldingens
Ich will beides, diese Tilt-Funktion find ich interessant und das Rumbeln will ich sowieso behalten!

Vielleicht überrascht uns SONY auf der TGS ja doch noch mit einer Rumbel-Funktion... :D

Kann mir schon vorstellen das sony zur TGS den DS3 mit rumble zeigt! Da ja nach der E³ große negative kritik wegen der fehlenden rumblefunktion aufgeschrien wurde! Laut einigen gerüchten konnten sie dies ja nicht einsetzen wegen der fehlenden lizens, sony behauptete wegen den tilt sensoren! was stimmt denn nun? stört rumble wirklich die tiltsensoren? kanns mir schon vorstellen!

Aber wenn es irgendwie möglich ist denke ich wird sony zur tgs rumble integrieren! Wobei auch wieder bei auf der offiziellen ps3 homepage steht, das rumble den tiltsensoren platzmachen musste!

naja... die hoffnung stirbt zuletzt!

1steffen1 schrieb:
Ironman schrieb:
Geschmackssache. :)

ich hätte bei der ps3 auch lieber rumble und kein fuchteldingens
Ich will beides, diese Tilt-Funktion find ich interessant und das Rumbeln will ich sowieso behalten!

Vielleicht überrascht uns SONY auf der TGS ja doch noch mit einer Rumbel-Funktion... :D

Kann mir schon vorstellen das sony zur TGS den DS3 mit rumble zeigt! Da ja nach der E³ große negative kritik wegen der fehlenden rumblefunktion aufgeschrien wurde! Laut einigen gerüchten konnten sie dies ja nicht einsetzen wegen der fehlenden lizens, sony behauptete wegen den tilt sensoren! was stimmt denn nun? stört rumble wirklich die tiltsensoren? kanns mir schon vorstellen!

Aber wenn es irgendwie möglich ist denke ich wird sony zur tgs rumble integrieren! Wobei auch wieder bei auf der offiziellen ps3 homepage steht, das rumble den tiltsensoren platzmachen musste!

naja... die hoffnung stirbt zuletzt!

Jemand von Immersion (der Firma mit den Rumble-Patenten) meinte ja, dass man die Rumble-Funktion in die PS3 einbauen könnte trotz der Tilt-Sensoren. Wenn es wirklich geht, dann ist es aber mit einem einfachen Einbauch nicht getan. So ein Tilt-Sensor reagiert ja nicht nur auf Neigung sondern auch auf Beschleunigung, und das ist das Problem. Im Grunde genommen ist jeder Rumble-Effekt eine Beschleunigung. Es wird also nicht so einfach für den Sensor sein, die vom Spieler hervorgerufene Beschleunigung von der Beschleunigung durch die Rumble-Motoren zu unterscheiden.

Steffen, hab dein Doppelpost zu einen verwurstet. Du bist doch schon lange genug dabei, das muss doch nicht sein... :hmpf: :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom