3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PlayStation 3Launchtermin und Zusatzfunktionen 21.12.2006, 08:49
(max. 2h alt)

Der Chef der Sony Worldwide Studios, Phil Harrison, bestätigte der britischen Presse, dass die PlayStation 3 in den ersten beiden März-Wochen endlich auch in Europa erscheinen wird. Als bevorzugten Termin nannte Harrison den 3. März 2007.

Weiterhin gab er Auskunft über das ebenfalls für den März geplante Firmware-Update der PlayStation 3. Dies beschert euch die Möglichkeit zum Multi-Tasking (also dem gleichzeitigen Abspielen von Musik oder Videos, während ihr euch durch die Systemmenüs hangelt). Auch die Visualisierung der Musik und Fotos soll deutlich aufgebohrt werden. Als besondere Funktion kann damit mit der PlayStation Portable über jeden Internet-Zugang auf die Inhalte der daheim stehenden PS3 zugegriffen werden. Bisher ging dies nur über eine WLAN-Verbindung innerhalb der eigenen vier Wände.

In der gleichen Woche des Europastarts soll weiterhin die PS3-Kamera in die Regale wandern. Auch der sogenannte SingStore wird Anfang März starten. Darüber könnt ihr neue Musikvideos für Sing Star herunter laden, die zudem auch über die Videofunktion der Konsole angeschaut werden dürfen. Ein Wermutstropfen düfte hingegen die Tatsache sein, dass zum Europastart nur die Version mit 60GB verfübar sein wird

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3/1298403/playstation_3.html

@mastercrown:

wurde schon paar seiten vorher gepostet! :P

bist auch ein sonyfan? wenn ja dann herzlich willkommen auf cw!

(auch wenn du kein sonyfan bist , bist du herzlich willkommen) ;)

@Howard:

Ja Moment...ps3 wird per HDMI an TFT/LCD/PLASMA angeschlossen,jetzt bleibt doch nur der optische Ausgang um Audio seperat zu leiten...HDMI kann doch auch Audio leiten...hmm :-?

Pacman schrieb:
@Howard:

Ja Moment...ps3 wird per HDMI an TFT/LCD/PLASMA angeschlossen,jetzt bleibt doch nur der optische Ausgang um Audio seperat zu leiten...HDMI kann doch auch Audio leiten...hmm :-?

Ja HDMI beinhaltet auch Audio aber da Howard auf DVI mit einem Adapter geht fällt Audio weg. Da Howard aber nur eine 2.1 Anlage mit Chinch Eingang hat kann er den optischen Audioausgang nicht nutzen. Glücklicherweise kann man an der PS3 aber einstellen wo der Ton ausgegeben wird. Das geht auch über den Multi Out der PS3 also nimmt Howard einfach das Composite Kabel was der PS3 beiliegt lässt den Scart Adapter und das gelbe Videokabel weg und schon hat er Audio an seinem 2.1 System. :)

Noch Fragen :blushed:

Pacman schrieb:
@Howard:

Man kann bei der PS3 auswählen über welchen Anschluß man den Sound ausgibt:

- über MultiAV mit dem beiliegenden Compositekabel(analog)
- über optischen Anschluß (digital)
- über HDMI (digital)

Tja grad bei neogaf geschaut und war irgendwie doch froh Europäer zusein!!!
Denn wieviel Updates gab es, die so gut wie nichts brachten bisher und wir werden davor verschonz, aber natürlich nicht vor dem Preis!!!! :hmpf:
Also in der Hinsicht spielen die armen Japaner und Amerikaner für Sony den Betatester!!!!! :D :evil:

Spitz_pass_auf schrieb:
Pacman schrieb:
@Howard:

Ja HDMI beinhaltet auch Audio aber da Howard auf DVI mit einem Adapter geht fällt Audio weg. Da Howard aber nur eine 2.1 Anlage mit Chinch Eingang hat kann er den optischen Audioausgang nicht nutzen. Glücklicherweise kann man an der PS3 aber einstellen wo der Ton ausgegeben wird. Das geht auch über den Multi Out der PS3 also nimmt Howard einfach das Composite Kabel was der PS3 beiliegt lässt den Scart Adapter und das gelbe Videokabel weg und schon hat er Audio an seinem 2.1 System. :)

Noch Fragen :blushed:

Genau so ist es, somit hat Sony nen Basher weniger, aber nen Kunden mehr.
:lol:

Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent angekündigt

21.12.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent im März 2007 für PS3 weltweit in den Handel kommt.

Ubisoft entwickelt spezielle Elemente für die PS3-Version: Neben Mehrspielerkarten und neuen Skins wird auch der Sixaxis-Controller im Einzel- und Mehrspieler unterstützt werden.

gamefront

kandesbunzler schrieb:
Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent angekündigt

21.12.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent im März 2007 für PS3 weltweit in den Handel kommt.

Ubisoft entwickelt spezielle Elemente für die PS3-Version: Neben Mehrspielerkarten und neuen Skins wird auch der Sixaxis-Controller im Einzel- und Mehrspieler unterstützt werden.

gamefront
Interressiert mich nicht, egal für welche platform. MGS rult!!

Wollte mir den Benq 24" tft mit HDMI holen...ist ja bekanntlich ein Gerät ohne Boxen.Bin noch irgendwie irritiert...per HDMI sehe ich das Bild @ full hd und Audio nutze ich parralel per Chinch :oops:

Pacman schrieb:
Wollte mir den Benq 24" tft mit HDMI holen...ist ja bekanntlich ein Gerät ohne Boxen.Bin noch irgendwie irritiert...per HDMI sehe ich das Bild @ full hd und Audio nutze ich parralel per Chinch :oops:

Audio machst du dann per Chinch vom Multi Out oder per optischen Ausgang an die 5.1 Anlage je nachdem was du hast.

Pacman schrieb:

Es klingt kompliziert, is es aber nicht.

Es ist nur ein Kabel mehr als normal.

HDMI schließt du ganz normal an die Buchse an.
Vom Composite Kable entfernst du den Adapter, steckt Rot und Weiß in die Chinch Anschlüsse und den gelben(für Bild, aber du hast ja HDMI ;) ) lässt du links liegen. :)

Pacman schrieb:
Verstehe ich es richtig,dass die ps3 damit 2 Videoausgänge hat? :-?

Ja hat sie und 3 Möglichkeiten Audio auszugeben + 2 für Video.

Videoausgänge:

1. HDMI
2. Multiout (dieser kann Composite, RGB, Component(YUV) und ich denke mal auch S-Video)

Wenn ich richtig informiert bin laufen am Multiout sämtliche Kabel von der PS2 also man kann die alten Kabel weiter benutzen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

Audioausgänge

1. HDMI
2. Optisch (für Leute mit 5.1 Anlagen)
3. über den Multiout ist es möglich nur Audio auszugeben

Ich hoffe das hilft. :blushed:

Spitz_pass_auf schrieb:
Pacman schrieb:
Verstehe ich es richtig,dass die ps3 damit 2 Videoausgänge hat? :-?

Ja hat sie und 3 Möglichkeiten Audio auszugeben + 2 für Video.

Videoausgänge:

1. HDMI
2. Multiout (dieser kann Composite, RGB, Component(YUV) und ich denke mal auch S-Video)

Wenn ich richtig informiert bin laufen am Multiout sämtliche Kabel von der PS2 also man kann die alten Kabel weiter benutzen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

Audioausgänge

1. HDMI
2. Optisch (für Leute mit 5.1 Anlagen)
3. über den Multiout ist es möglich nur Audio auszugeben

Ich hoffe das hilft. :blushed:

hdmi kannst auch für sound 5.1 nutzen oder 7.1, dafür brauchst aber ne anlage mit hdmi anschluss! und für 7.1 sogar hdmi 1.3!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom