3 Monate bis zur E3! Eure Erwartungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft: Gears 5, Forza 8, Halo 7 und vielleicht irgendetwas zu Sea of Thieves und ein zeitexklusiver CoD DLC

Sony: PS5, Last of Us Part II, Horizon Zero Dawn 2, Dead Stranding, Neue IP uvm

Nintendo: Mario Golf, Mario Party, eine Erweiterung zu Labo, irgendetwas mit Yoshi, Nintendogs Switch, ein neues Casualspiel, vielleicht Switch Preissenkung und irgendetwas zum kostenpflichtigen Online Service

Das wären so meine Erwartungen.

MfG
Striko
 
Wild, Starfield, RDR 2 overload, Cyberpunk 2077, Dragon Age 4, Mehr Metro Material.
Mal was halbwegs greifbares zu Deathstranding, tlou 2 (gameplay trailer ala hotel), Age of Empires 4, viel Labo, Preissenkung für die switch und MS zeigt irgendein cooles komplett neuen Exklusiv Kleinod.

(bitte nicht so viel The bike of us...)
 
1. Advance Wars für die Switch und für den 3DS

2. FZero mit Bewegungssteuerung

3. Metroid Prime 4 mit einem 32 Spieler MP Modus und 45 Stunden SP

4. Neue IP von Retro

5. Neue IP von ShinEn

6. 3 Neue IPs von Nintendo

:D
 
Hmm, ich erwarte dieses Jahr nicht viel. Hauptsache ich bekomme was zu sehen zu FFVIIR, Cyberpunk und TLOU2.

- Microsofts Spiele interessieren mich persönlich nicht mehr, wüsste auch gar nicht mit was sie mich begeistern könnten.
- Nintendo hat letztes Jahr Zelda und Mario rausgehauen, da bleib für mich nicht viel mehr übrig dieses Jahr, da ich nicht auf Pokemon, Fire Emblem, Animal Crossing etc. stehe, etwas ganz neues wäre nett.
- Sony, hier freu ich mich auf TLOU2, ansonsten... hmm no idea ^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nintento
  • Metroid Pirme 4
  • NIX: Nintendos IPs können mich einfach nicht mehr erreichen, MP4 nennen ich nur, weil ich MP auf dem NGC auseinandergenommen habe, AC, Pokemon und weiss der Geier jucken mich einfach nicht
  • Wünsche/Überraschung: Keine...s.o
MS
  • Halo 6: bin gespannt wie das Spiel am Ende aussieht...die 6TF Power müssen endlich ausgereizt werden
  • Perfect Dark: Gerüchte und hoffe es stimmt
  • Fable von Playground...wenn es ein PvE Fable wird, dann hat MS alles richtig gemacht
  • Ori 2...sieht unglaublich aus...
  • Gespannt auf das Spiel von Electric Square...hoffe die Gerüchte bestätigen sich nicht und es wird kein dritter Forza Ableger
  • Wünsche/Überraschung: auch wenn ich kein MS Fan bin, hoffe ich, dass sie etwas zum schocken haben und endlich neue IPs aus eigenem Hause zeigen...mit Anthem ist man ja dicke...
Sony
  • The Last of Us 2
  • Death Stranding
  • Ghost of Tsushima
  • Days Gone
  • Wünsche/Überraschung: Demon's Souls Remake, From Software IP, R&C2 Remake, WiLD wird endlich mal gezeigt mit Relase, und weiterhin neue IPs von den SWWS...
3rd Parties
  • Cyberpunk 2077
  • Destiny 2 DLC 3 aka Destiny 2.5 aka Destiny 2 Reset
  • Kingdom Hearts 3
  • DQXI
  • Final Fantasy VII_R
  • Wünsche/Überraschung:
  • Final Fantasy XVI by Ito
  • Granblue Fantasy für den Westen
  • Atlus zeigt endlich Project Re Fantasy
  • uvm
 
Nintento
  • Metroid Pirme 4
  • NIX: Nintendos IPs können mich einfach nicht mehr erreichen, MP4 nennen ich nur, weil ich MP auf dem NGC auseinandergenommen habe, AC, Pokemon und weiss der Geier jucken mich einfach nicht
  • Wünsche/Überraschung: Keine...s.o
MS
  • Halo 6: bin gespannt wie das Spiel am Ende aussieht...die 6TF Power müssen endlich ausgereizt werden
  • Perfect Dark: Gerüchte und hoffe es stimmt
  • Fable von Playground...wenn es ein PvE Fable wird, dann hat MS alles richtig gemacht
  • Ori 2...sieht unglaublich aus...
  • Gespannt auf das Spiel von Electric Square...hoffe die Gerüchtebestätigen sich nicht und es wird kein dritter Forza Ableger
  • Wünsche/Überraschung: auch wenn ich kein MS Fan bin, hoffe ich, dass sie etwas zum schocken haben und endlich neue IPs aus eigenem Hause zeigen...mit Anthem ist man ja dicke...
Sony
  • The Last of Us 2
  • Death Stranding
  • Ghost of Tsushima
  • Days Gone
  • Wünsche/Überraschung: Demon's Souls Remake, From Software IP, R&C2 Remake, WiLD wird endlich mal gezeigt mit Relase, und weiterhin neue IPs von den SWWS...
3rd Parties
  • Cyberpunk 2077
  • Destiny 2 DLC 3 aka Destiny 2.5 aka Destiny 2 Reset
  • Kingdom Hearts 3
  • DQXI
  • Final Fantasy VII_R
  • Wünsche/Überraschung:
  • Final Fantasy XVI by Ito
  • Granblue Fantasy für den Westen
  • Atlus zeigt endlich Project Re Fantasy
  • uvm

Sony meine wünsche:

-Neues killzone oder resistance ( scheinen viele vergessen zu haben, was mich wundert).
-Neues Devil may cry exklusiv
-neue ip



Ms wünsche:

-Perfect dark
-Infos zu fable
-Neues splinter cell exklusiv
-Neues killer instinct ( zb killer instinct vs mortal kombat)
-Sunset overdrive 2
-alan wake 2

Das electric square spiel scheint wirklich ein rennspiel zu werden. Wenn man schon mit turn 10 arbeitet deutet alles drauf hin. Forza fun racer? Mal abwarten.

Multi wünsche:

- Neues dino crisis oder remake
- time splitters
- prince of persia
-kotor 3 :(
 
Sony meine wünsche:

-Neues killzone oder resistance ( scheinen viele vergessen zu haben, was mich wundert).
-Neues Devil may cry exklusiv
-neue ip



Ms wünsche:

-Perfect dark
-Infos zu fable
-Neues splinter cell exklusiv
-Neues killer instinct ( zb killer instinct vs mortal kombat)
-Sunset overdrive 2
-alan wake 2

Das electric square spiel scheint wirklich ein rennspiel zu werden. Wenn man schon mit turn 10 arbeitet deutet alles drauf hin. Forza fun racer? Mal abwarten.

Multi wünsche:

- Neues dino crisis oder remake
- time splitters
- prince of persia
-kotor 3 :(

Alan Wake 2 - wäre Hammer aber loooool
 
Bei MS hoffe ich einfach, dass sie das Live as a Service Gequatsche auf das Minimum reduzieren und sich mehr auf die (neuen) Spiele konzentrieren (was ich mir mom nicht vorstellen..dafür wird es wohl immer wichtiger für MS). So Sachen wie Gamepass, BC und XBL Gold und wie sie alle heissen ist alles schön und gut, wenn das Lineup aber eintötig ist und man Gefühlt bekommt, die eigenen Studios bekommen nicht viel hin, ausser die jährlichen IPs (Gears Forza etc), dann wäre das schade drum. Schon zur E3-17 hatte man viele Erwarungen, insbesondere wegen der XBOX One X, die PK am Ende war dann aus meiner SIcht einfach zu lasch und vielleicht langweilig. Sony könnte bissl Feuer unterm Arsch gut tun...auch wenn ich Sony akt. unantastbar halte. Der Support der PS4 ist beispiellos. Muss einfach so sagen.

Bei Sony gefällt mir das Format der PK nicht. Ich hoffe man orientiert sich wieder auf der E3-15. Dieses Abspuhlen der Trailer finde ich nicht so schön. Finde MS da besser.
 
Bei MS hoffe ich einfach, dass sie das Live as a Service Gequatsche auf das Minimum reduzieren und sich mehr auf die (neuen) Spiele konzentrieren (was ich mir mom nicht vorstellen..dafür wird es wohl immer wichtiger für MS). So Sachen wie Gamepass, BC und XBL Gold und wie sie alle heissen ist alles schön und gut, wenn das Lineup aber eintötig ist und man Gefühlt bekommt, die eigenen Studios bekommen nicht viel hin, ausser die jährlichen IPs (Gears Forza etc), dann wäre das schade drum. Schon zur E3-17 hatte man viele Erwarungen, insbesondere wegen der XBOX One X, die PK am Ende war dann aus meiner SIcht einfach zu lasch und vielleicht langweilig. Sony könnte bissl Feuer unterm Arsch gut tun...auch wenn ich Sony akt. unantastbar halte. Der Support der PS4 ist beispiellos. Muss einfach so sagen.

Bei Sony gefällt mir das Format der PK nicht. Ich hoffe man orientiert sich wieder auf der E3-15. Dieses Abspuhlen der Trailer finde ich nicht so schön. Finde MS da besser.

Ein neues forza fun racing mit gravity elementen wäre schon richtig cool :)

Mit sea of thieves hat man eine brand neue ip, age of empires ist ebenfalls in Entwicklung. Mai state of decay 2. Erscheint nicht nur halo, forza, gears...
 
Sony: Ich habe das Gefühl, dass wir inzwischen (fast) alle großen Titel kennen, die Sony für die PS4 veröffentlichen wird, daher wird der Fokus meiner Meinung nach voraussichtlich auf Spielen wie The Last of Us 2 und Days Gone liegen. Ein Remaster von Resistance 1-3 würde ich ganz nett finden. Erwartungen habe ich aber eher keine.

Nintendo: Es wird definitiv etwas zu Smash gezeigt und ich könnte mir vorstellen, dass Bayonetta 3 auch schon in diesem Jahr erscheinen wird. Ansonsten stehen die Chancen für Pokémon meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Ansonsten werden vermutlich viele kleinere Titel fürs zweite Halbjahr und eventuell noch die eine oder andere Neuauflage eines älteren Spiels gezeigt.

Microsoft: Ganz viele "Exclusives" :v:

Bethesda: Eine Erweiterung zu The Evil Within 2 wäre klasse.

Square Enic: Ich will endlich mal handfester Infos zu Final Fantasy VII.
 
Nintendo...

Diddy kong racing
Luigi mansion für switch
Gameplay metroid
Donkey kong 3d
Gameplay pikmin 4

Hmmm wäre einiges bei nin drin. Vielleicht auch mal Erwachsenere spiele:

Eternal darkness 2

Nintendo könnte viel machen.
 
Ein neues forza fun racing mit gravity elementen wäre schon richtig cool :)

Mit sea of thieves hat man eine brand neue ip, age of empires ist ebenfalls in Entwicklung. Mai state of decay 2. Erscheint nicht nur halo, forza, gears...
Dass MS nicht nur die von die genannten Titel bringt, stimmt ja auch. Aber genau diese Titel gehören zu dem AAA Lineup. Mit SoT bringt man nun wieder eine neue IP, die auch ziemlich gut angekommen ist und weiterhin ankommt. MS sollte lieber da anknüpfen und mehr Mut haben. SoT könnte echt was werden auf der Xbox.

SoD ist sicherlich kein Megakracher, sondern ein Budget Spiel bzw. ein Lückenfüller. Dafür kommt zu wenig im ersten Halbjahr. Im zweiten Halbjahr hat man dann seine bewehrte Formel in Form von Forza, Halo, Gears. Finde das ist zu wenig.

Man kann jetzt sagen Sony hat im 2. Halbjahr mal gar nix bzw nicht viel. Finde z.t. stimmt das auch. Aber ich denke es ist vielmehr eine Geschäftsstrategie. 1.HJ haut man alles raus, das 2.HJ gehört den 3rds...BFV, CoD:BOIIII, RDR2...gegen diese IPs ist kein Kraut gewachsen, besonders von Sonys Seite nicht.

Aber ist nur meine Meinung.
 
mit der kiwami 2 west ankündigung hat sich eine meiner e3 erwartungen bereits heute erfüllt :)

große neuankündigungen erwart ich nicht auf der sony pk.
aber termine für spiderman und dreams. gameplay premieren von tlou2 und ghost of tsushima sollte es auch geben.
gespannt bin ich noch auf das psvr spiel von sony manchester.


bei nintendo würd mich interessieren woran retro arbeitet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom