3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

saruman

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Sep 2006
Da der alte Thread schon 9 Monate alt war, habe ich mal einen neuen aufgemacht - mit neuer Umfrage.

Was denkt ihr, welches Format setzt sich durch? [bitte mit Begründung]

Ich denke wir werden eine Koexistenz sehen. HD DVD wird an Weihnachten dank der 99$-Player nochmal gut aufholen aber die beiden Seiten sind so fest entschlossen, zu kämpfen, dass keine aufgibt. Und wenn mal genug Player jeder Seite verkauft sind, dann müssen die Händler und Studios beide Formate unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ganz klar für beide. Ich sehe erstens keinen Weg wie man die Blu-ray schlagen soll, es gibt die PS3, es gibt Sony Pictures die IMMER Blu-ray Exklusiv sein werden und auf Seiten der HD-DVD scheint sich ein Aufholtrend anzukündigen. HD-DVD hat mehr exklusive Studios, ist billiger und hat eine gewisse Anhängerschaft wegen z.B. dem nicht vorhandenen Regioncode.

ich bin für keins der beiden und hoffe auf die VMD, weil ich da wenigstens nicht aufrüsten müsste :-P

HD-DVD, weil ich hoffe, dass sich gute Preise weiterhin durchsetzen werden.

Es werden auf absehbarer Zeit beide auf dem Markt bleiben. Keiner wird aufgeben (was auch unfair wäre den Käufern gegenüber), beide werden weiter kämpfen. Wer im Vorteil ist, ist schwer zu sagen. Zuerst dachte ich klar BD (nicht BR, manche habens immer noch nicht geschnalt) aber die HD DVD ist in letzter Zeit enorm am fighten (Preis, Paramount). Kombiplayer sind unumgänglich. Ich unterstütze auch beide, aber mag die HD DVD irgendwie lieber.

Ich bin auch ganz klar für beide. Ich sehe erstens keinen Weg wie man die Blu-ray schlagen soll, es gibt die PS3, es gibt Sony Pictures die IMMER Blu-ray Exklusiv sein werden und auf Seiten der HD-DVD scheint sich ein Aufholtrend anzukündigen. HD-DVD hat mehr exklusive Studios, ist billiger und hat eine gewisse Anhängerschaft wegen z.B. dem nicht vorhandenen Regioncode.

Du weißt schon dass Sony auch VHS herausgebraucht hat obwohl sie mit Betamax verloren hatten? ;)

Hab für keines gestimmt, weil ich nicht bereit bin beim Formatkrieg mitzumachen, ich möchte sicher keines der beiden Systeme nutzen. Werde es zwar zur PS3 mitbekommen aber nicht nutzen, sollten aber irgendwann Spiele für z.B. XBOX360 oder PC nur in HD DVD kommen und ich will es, dann werde ich wohl auch nutzen, aber nicht für Kinoformate. Die beiden hätten sich einigen sollen, ich hoffe das so bald wie möglich ein neues einheitliches Format kommt, bis dahin kann ich mit der DVD gut leben.

Du weißt schon dass Sony auch VHS herausgebraucht hat obwohl sie mit Betamax verloren hatten? ;)
Klar, weiß ich das. Ich setze natürlich vorraus, dass noch ein Blu-Ray Markt in gewisser Größe vorhanden ist. Ansonsten ist es klar, dass Sony auch auf HD DVD setzen müsste. So weit wird's aber nicht kommen. Ich weiß ja eh nicht wie sich die Hersteller das alles vorstellen. Wenn alle Studios Multi sind könnte auch Sony Pictures nachziehen um nicht auf der Strecke zu bleiben aber ansonsten kann man Sony von allen Studios am schwersten zu einem Wechsel überzeugen und das ist ein Vorteil für die BDA.

Ganz einfach HD DVD weils wohl der erste der beiden player sein wird der auch bei uns unter 100€ verkauft werden wird.
Hole mir zwar auch demnächst wieder ne ps3,aber ich will dann doch lieber nen standalone player der lautlos und keine 200 watt verbät.
Für mich ist da nur der preis entscheidet,denn die filme kommen dann automatisch auf dem winnersystem,da kann auch sony nicht ewig ihre studios verhungern lassen.

Ich denke auch, dass es ne Co-Existenz geben wird. Blu-Ray führt zwar und hat die HD-DVD 2007 geschlagen. Sie verkaufen mehr Scheiben und haben Dank der PS3 deutlich mehr Blu-Ray Player im Umlauf.

Traumtänzer Finley kreuzt natürlich immer alles an, was seiner 360 und M$ helfen könnte, typischer Realitätsverlust und das macht er bei jeder Umfrage, gibt aber auch auf der Sony Seite so ein paar Kanditaten.

HD-DVD wird sich nie durchsetzen, welche Leute voten denn für HD-DVD, pure Traumtänzer, eher setzt sich ein neues Format durch als HD-DVD. Blu-Ray hat im Moment die besten Karten, zudem ist Blu-Ray nicht nur Sony, also Sony Hater, auch Firmen wie Samsung, Panasonic, Pioneer, Philips, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, sowie Dell stehen hinter der Blu-Ray!

Dort ist die HD-DVD auch in der Unterzahl.

:lol:
Ich denke auch, dass es ne Co-Existenz geben wird. Blu-Ray führt zwar und hat die HD-DVD 2007 geschlagen. Sie verkaufen mehr Scheiben und haben Dank der PS3 deutlich mehr Blu-Ray Player im Umlauf.

Traumtänzer Finley kreuzt natürlich immer alles an, was seiner 360 und M$ helfen könnte, typischer Realitätsverlust und das macht er bei jeder Umfrage, gibt aber auch auf der Sony Seite so ein paar Kanditaten.

HD-DVD wird sich nie durchsetzen, welche Leute voten denn für HD-DVD, pure Traumtänzer, eher setzt sich ein neues Format durch als HD-DVD. Blu-Ray hat im Moment die besten Karten, zudem ist Blu-Ray nicht nur Sony, also Sony Hater, auch Firmen wie Samsung, Panasonic, Pioneer, Philips, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, sowie Dell stehen hinter der Blu-Ray!

Gut, damit wäre das auch geklärt. Vielen herzlichen Dank für die aufschlussreiche Belehrung und bis zum nächsten Mal. Thread kann geschlossen werden, Zocker...äh...Thade hat gesprochen.:lol:

Ach Carlo, hast du deine Blamage von Gestern noch nicht verdaut? Wieso muss man überhaupt antworten, wenn man nichts widerlegen kann, nur dumm daherreden?

Widerleg doch meine Aussage, ich bitte dich. Stimmt was nicht an meiner Aussage, habe ich denn Unrecht?

Mein lieber Herzbubi, äh Carlo, du hast uns allen Gestern schon gezeigt, auf welchem Niveau du dich bewegst. Oder deinen lächerlichen Weihnachtsmann Thread, schlimmer gehts nimmer, kein Wunder, dass du nen anderen Account brauchtest, als Herzbubi würde ich mich auch nicht mehr blicken lassen ;)

wer ernsthaft noch glaubt hd-dvd könnte das blatt noch wenden ist,wie thade schon sagt,ein traumtänzer...der zug ist abgefahren

blu ray hat zurecht gewonnen,es ist einfach das bessere format

Da nun BR von den Experten hier zum Sieger erklärt wurde und Leute die das nicht so sehen als Traumtänzer abgestempelt wurden können wir beruhigt kaufen gehen. :)

wer ernsthaft noch glaubt hd-dvd könnte das blatt noch wenden ist,wie thade schon sagt,ein traumtänzer...der zug ist abgefahren

blu ray hat zurecht gewonnen,es ist einfach das bessere format

Das bessere Format Betamax und Video 2000 hat damals auch gegen das schlechtere Format VHS verloren. Also das sagt gar nix aus. ;-)

Lol, sprichst du von dir selbst? Öhm sorry... *hust* Das Format welches am schnellsten auf niedrigem Preis ist wird auch als erstes beim Maintream ankommen und gewinnen. Völlig wurscht wer jetzt vorne liegt. Wer das sein wird bleibt offen. Die Gefahr ist aber auch sehr hoch das sich keines der beiden vorerst durchsetzen wird... weils einfach kein Schwein braucht....

Beide werden am Markt bestehen bleiben.

Das Softwareverhältnis reicht für die BD nicht aus, um als Sieger bezeichnet zu werden. Das sehen auch große Studios (Warner) so.

Zwar hat die BD mit der PS3 eine Hardwarebasis von 8:1 im Vergleich zur HDDVD, dennoch liegen die Softwarezahlen bei nur 2:1. Das zeigt, dass die PS3 nicht der erhoffte Schub für das 'Sony-Medium' ist.

Zwar hat die BD jede Woche im Kampf mit der HDDVD gewonnen, doch zeigen die Nielsen-Zahlen einen Trend des langsamen Aufholens für die HDDVD.

Die günstigen HDDVD-Player dürften noch einiges reißen. Es gibt genug Bundles (u.a. 300). Die Preise beginnen ab 99 USD (für den HDA2) und bestbuy bietet auch den Nachfolger (HDA3) für 199 USD recht günstig an.
Toshiba hat mit Walmart einen durchaus wichtigen Partner gewinnen können.

Auf lange Sicht sehe ich persönlich einen aufgeteilten Markt mit Filmstudios, die alle auf beiden Medien veröffentlichen. Selbst die, die momentan exklusiv sind, werden irgendwann einknicken. Der Gewinn, der sonst durch die Lappen geht, ist zu groß.

Objektiv denke ich das sich vorerst sowieso gar keins von beiden durchsetzt bzw beide gleich stark bleiben +/-

Subjektiv aber hab ich jetzt für BluRay gestimmt
Warum?
Enormer Platz
Neuartige Laser
und der Name gefällt mir einfach besser ausserdem finde ich das BluRay dadurch das ganze Serien (zb Planet Earth mit 550 min) auf diese eine Scheibe drauf passen und ich trotzdem weniger Zahle als für alle DVDs ergo finde ich eine Scheibe für 1000 genüssliche Filmminuten sehr viel angenehmer....
Auch für mich im PC Bereich wären mehr Platz == weniger Festplatten die ich brauche für eine Datensammlung die ich sonst auf eine externe HD drücken würde

Wenn alle meine Daten auf 2-3 scheiben sind bin ich viel mobiler als jedes mal diese Tasche mit der Festplatte wo ich dann auch noch aufpassen muss das ich sie nicht zufest schüttle mit zu schleppen

Der Preis für HD DVD spricht imo für sich aber auf dauer zieht das nicht
solang ich als endkunde den gleichen Preis für ein deutlich besseres Medium zahlen muss ist es klar das ich mich für das bessere entscheide

wenn erst mal die ganzen Maschinen die es für die Blu Ray Disc Produktion benötigt verbreitet und geläufig sind fällt dieses Argument sowieso weg von dem her BluRay ftw...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom