Soo eine Gamepartie von etwa 5 Stunden ist zu ende und ich kann somit ein Feedback zum Spiel abgeben.
Anders als bei Bioshock (bin eher RPG Spieler) bin ich total begeisert ! - schon alleine die erste Mission im Wald.. ohjee.. . Die Bäume, das Wasser und dann noch die geil gebauten Lager. Man merkt wirklch, dass in das Leveldesign ordnetlich Zeit investiert wurde. Es passt einfach alles zusammen und die Musik haut nochmal alles nach oben. WUCHER!
Betsimtm ist die wichtigste Frage nun - Was hat sich im Gegensatz zur Multiplayer Beta verändert ?
- Optik ! - ich weiß nicht obs nun auch für den Multiplayer gilt... aber Halo 3 Singleplayer sollte man keines Wegs als ein "Halo 2 HD" sehen. Es sieht einfach nur umwerfent aus.
- Waffeneffekte : in der Beta sahen die Schussanimationen eher schlecht aus. Im der Retal dagegen hat jede Waffe ihren eigenen "Schusseffekt"
- Schatten / Lichtersspiel / Details : Alle Texturen sehen auf einem HD Screen verdammt scharf aus. Die Lichtspiegelungen (z.B von der Taschenlampe).. kommen einfach nur geil. Werd ich z.B. im Koop von einem Teamkamaraden angeleutet, blitzt meine Waffe halt auf.
Abgesehen von den Veränderungen zur Beta, bietet das Game eine gelungene Atmo. Man wird als "EIN SPARTANER" -> "DER MASTERCHIEF" .. gesehen. Alle Soldaten respektieren dich.. und fühlen sich zum Kampf animiert. Schlafen z.B ein paar Soldaten.. und taucht dann der Masterchief auf... stehen se sofort auf und laufen in die Schlacht.
Auch fiebern diese auch z.B. beim Warthdog fahren mit. Gelingt ein Weiter sprung .. schreien se sowas wie "Jahooo" .. oder wird nen Gegnereisches Fahrzeug zerstört.. applaudieren diese ....
Das Spiel selber bietet einem ein Spielgefühl.. als seie man wirklich in einem Krieg.
Beispiel: man ist unbewaffnet in einer Besprechung.. plötzlich meldet sich der Allianz Boss. ..droht den Menschen die Zerstörung .. Strom fällt aus.. Gegner brechen hinein. Man rennt direkt zu einem Waffenstand, holt sich ne Waffe und ballert sich durch!
Noja gespielt hab ich (bzw. wir) im Koop auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär". Der Name hällt dsa was es Verspricht. Normale Alli Aliens hauen euch mit einem Schuss die halben Schilde wech. Wird man von einer Granate, einem dickeren Schhuss .. oder ieiner SNiper getroffen.. ist man sofort tot. Im Koop jedoch. spwant man meine rMeinung nach etwas schnell. Da kann locker einer im Hintergrund bleiben udn der andere imemr rausrenne und sterben.. (dabei paar Gegner mitnehmen^^)
Nach 5 einhalb Spielstunden haben wir das dritte Level beendet.
Achja noch zu den Leveldesigns... die bissherigen Level haben sich von ihrer Gestaltung / Aufmachung .. wirklich KOMPLETT unterschieden. Abwechlung ist also geboten. Mal gucken wie es nun weiter geht
Hab mal hier während des spielens.. ein paar PIC's geschossen. Sind eigendlich keine Spoiler vorhanden. Nur halt etwas vom Leveldesign und so. Naja Quali ist so lala.. .aber später folgen paar gute Pics vom User Hiiro^^
http://rapidshare.com/files/57071384/Halo.rar
Ahjo mein Gamertag lautet "ironsnake2k6"