2D mit der nächsten Gen definitv tod??

Nihilist schrieb:
2D ist genauso ein Stilmittel wie 3D.

Insofern also auch genauso wertvoll.

Im Nintendobereich wird darüber spekuliert ob Castlevania für die Wii kommen sollte. Wäre das in 3D würde man viel verschenken, denn die 3D Version wäre wahrscheinlich nicht so hübsch wie die 2D Version.

VOTE for 2D! Bin mit Frontliner einer Meinung.

Der Castlevania Mensch von Konami hatte bereits gemeint...
"Wenn jemals noch ein Castlevania für Heimkonsolen
kommt dann nur in 2D"

Leon.S.Kennedy schrieb:
Frontliner schrieb:
duss88 schrieb:
Für was hat man Xbla?

das ist nicht das selbe wie ein schöner, guter, umfangreicher, stilvoller 2D titel. :cry:

Ich glaub du komst um einen DS nicht rum muss zugeben da schaun sogar die ganzen SE titel einfach nur hammer aus :o

ich hab ein ds ;) bin nur nicht so der handheldzocker. und sind wir ehrlich, ab nächster gen wird auch die neue sony psp und nintendo ds nur noch, oder vermehrt nur noch auf 3D setzen :cry3:

kommt dann nur in 2D
"

das lässt hoffen...bitte bitte :suprised:

Dank VC,PSN und XBLA werden 2D Games auch auf Next-Gen Konsolen nicht aussterben.

Sasuke schrieb:
Dank VC,PSN und XBLA werden 2D Games auch auf Next-Gen Konsolen nicht aussterben.

das sind alles spiele die wir schon kennen, oder keine gigantischen projekte. ich will richtige vollpreisspiele und nicht aufgewärmtes von 1986 :P

Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:

das sind alles spiele die wir schon kennen, oder keine gigantischen projekte. ich will richtige vollpreisspiele und nicht aufgewärmtes von 1986 :P

Na die gab es auch in dieser Gen schon kaum mehr von daher ist das der natürlich Prozess. Wer die Klassiker nochmal zocken will hat ja seine alten Konsolen oder VC und PSN..... oder wartet auf die seltenen Top 2D Games wie jetzt bald z.B Super Paper Mario für den Wii.

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:

Na die gab es auch in dieser Gen schon kaum mehr von daher ist das der natürlich Prozess. Wer die Klassiker nochmal zocken will hat ja seine alten Konsolen oder VC und PSN..... oder wartet auf die seltenen Top 2D Games wie jetzt bald z.B Super Paper Mario für den Wii.

die gabs mehr als du denkst auf der ps2 ;)

bzw. wie gesagt, das alte zeug zocke ich gerne, aber ich will auch neue 2D spiele..dann warte ich eben, diese spiele sind vom charme her einem plumpigen 3d spiel meilenweit überlegen.

die letzten 3d spiele mit grafischem charme waren imo:

viva pinata
dragon quest 8
shadow of the colossus
okami

ich denke mal auf der Virtual Console werden auch Neuentwicklungen ihren Weg zu uns finden, besonders würde ich mich von den mit 2D erfahrenen Entwicklern freuen einpaar gute 2D Games für den SNES oder einer eigens dafür entwickelten Plattform zu releasen, andererseits auch von kleinen Entwicklern mit nicht so grossem Budget aber dafür neuen, frischen Ideen. Bitte fast ausgestorbene Genres widerbeleben. Mehr Shoot-Em-Ups, 2D Beat'em'up's, 2D Jump and Runs, Click and Point Adventures, Lightgunshooter etc. etc. etc.

wie ich zu 2D stehe, liest man ja aus meiner Signatur heraus.

Ich hoffe auch nicht das die 2D Titel aufhören hergestellt zu werden.
Das sind imo Hammergames .
Nur leider nur noch ganz selten

Ich fühle mit dir Frontliner.

Wenn ich mir so manche 3D Games ansehe...oder was 3D Sequels eines erfolgreichen 2D Games aus einem Franchise angerichtet hat *kopfschüttel*.

Könnt bei so manchen heutigen Games richtig kotzen. Der Markt wird Stellenweise sowieso nur von Müll überhäuft. Leider wahr...

Das Können, der Skill wird eben nicht mehr getestet wie ich finde :D

Um deine Frage zu beantworten: Ich glaube ja! nicht aus dem Grund das 2D Spiele Mist sind...nur heute ist das erste Hauptaugenmerk (was auch oft am Ergebniss der ausschlaggebende Punkt ist) die Grafik!

IMO werden die Retro Gamer angesprochen. Ich bezweifle das sich heute jemand ein Street Fighter new gen (nicht next gen ^^)besorgt wenns Virtua Fighter, Tekken und co. gibt.

Find ich persönlich einer der traurigsten Punkte überhaupt in der Videospielgeschichte...

--=ZerO=-- schrieb:
Nihilist schrieb:
2D ist genauso ein Stilmittel wie 3D.

Insofern also auch genauso wertvoll.

Im Nintendobereich wird darüber spekuliert ob Castlevania für die Wii kommen sollte. Wäre das in 3D würde man viel verschenken, denn die 3D Version wäre wahrscheinlich nicht so hübsch wie die 2D Version.

VOTE for 2D! Bin mit Frontliner einer Meinung.

kommt dann nur in 2D"

im ernst??? wie geiel!!
jetzt muss man halt nur hoffen dass überhaupt noch eins kommt ;)

M@g!c schrieb:
Ich hoffe auch nicht das die 2D Titel aufhören hergestellt zu werden.
Das sind imo Hammergames .
Nur leider nur noch ganz selten
...und meistens auch ziemlich schlecht!

Jetzt mal ehrlich...
Ich verstehe ja das ihr auf diesem Nostalgie Trip seid, dennoch muss man eines bedenken: Wer kauft sich 2D Games für den Preis oder Vollpreis eines 3D Games? Sehr wenige, zu wenige, fast kaum welche.
Nur Namhafte Spiele können überleben, die halt ihren Stil in der 2D Wurzel haben(Castlevania/Beat`em`Ups etc.), die dadurch halt bekannt sind. Andere wieder rum gehen unter den billigen 3D Games unter...
Deswegen bin ich froh das Microsoft und co. den Weg gehen, dass sie kleinen & großen Entwickler-Schmieden die Chance bieten ihre Games für die Konsole zu veröffentlichen, auch wenn es derzeit mehr Ports sind. Aber das ist ja eigentlich auch logisch, denn man möchte ja das wieder genießen was man in seiner Jugend erlebt hat - nämlich seine alten Games von damals, seine Nostalgie Games.

Solange ab und an einige 2D Klassiker, Ports, Umsetzungen oder Neuheiten in 2D auf dem VC oder XBLA erscheinen, natürlich für den kleinen Preis, dann bin ich restlos glücklich und zufrieden.

2D will never die! Solange es noch "echte Zocker", die sich nicht von der Grafikpracht eines Crysis oder Gears of War blenden lassen, gibt, sondern Spiele auch wegen des Inhalts spielen, wird 2D NIE aussterben.

Finde ich jedenfalls...

Es ist schon traurig. Jetzt hat man endlich die nötige Rechenleistung, um richtig geiles Zeug in 2D zu machen, und prompt wird's ignoriert. Dass richtiges 2D auf PS3 und Xbox360 nicht praktikabel ist, ist kein Geheimnis, HD Sprites sind nunmal extrem teuer. Aber ich hoffe zumindest, dass 2D auf der Wii ein Revival erlebt - vielleicht im Kielwasser von Paper Mario...

Ein optimiertes 2D Spiel wird man auf der PS3 oder Xbox360 so nicht sehen, der Aufwand das ganze auf HD zu optimieren wär viiiiiiieeeeeeellllllll zu gross.
Wii ist da schon eher ne Alternative aber ich glaube das es schon der ein oder andere Arcadetitel auf unsere Konsolen schaffen wird allerdings bin ich der Meinung das 2D generell veraltet ist und nur noch bei Arcadetiteln taugt.

Zurück
Top Bottom