2D mit der nächsten Gen definitv tod??

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
das die playstation 3, xbox 360 und wii alles sehr geile spiele haben weiss jeder ;)

jedoch habe ich einen hang zu retro...und bisher ist mir noch nichts bekannt, dass auf 2D setzt.

keine 2D prügler, keine 2D rpgs...kein gar nichts. alles in 3D. stirbt jetzt 2D definitiv mit der nächsten generation? :( :cry3:

Frontliner schrieb:
das die playstation 3, xbox 360 und wii alles sehr geile spiele haben weiss jeder ;)

jedoch habe ich einen hang zu retro...und bisher ist mir noch nichts bekannt, dass auf 2D setzt.

keine 2D prügler, keine 2D rpgs...kein gar nichts. alles in 3D. stirbt jetzt 2D definitiv mit der nächsten generation? :( :cry3:

Hmmm....ein Entwickler lässt mich da noch hoffen - SNK!
Aber grndsätzlich sollte Retro auch Retro bleiben.

Frontliner schrieb:

Bisher sieht es leider so aus. :(
Doch solange die handhelds noch richtig geile 2d spiele wie Loco roco oder ähnliches bekommen ist das ein kleiner trost.
Zudem gibts ja noch die VC und den PSstore mit 2d klassikern. :)

Frontliner schrieb:

muss man wohl befürchten, bleibt wohl nur der ds für 2d...

ich trauere schon jetzt um 2d bemus, die 3d bemus sind immer noch welten hinterher.... aber vielleicht kommt ja über die jeweiligen onlinevertriebe noch neue 2d-prügler-kost das is echt meine letzte hoffnung :cry:

2d gefällt mir aber sowieso nicht ^^
liegt aber wohl daran, dass meine erste konsole ein n64 war :)

Super Paper Mario und Metal Slug Anthology für Wii... Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

Aber gut, dass 2D durch den DS und die PSP noch weiterlebt.

Frontliner schrieb:

Wirds leider nicht mehr geben, trauere dem ganzen auch hinterher, als riesen Retrofan... :cry:

Außer Super Paper Mario, dass einzige 2D Next-Gen Game :P

@leon & Raidenovich

nene, das geht ja gar nicht..ihr mögt kein 2D? :oops: ich vermisste es schon stark in der lastgen, ps2, cube, xbox..aber nun gibt es noch viel weniger, bzw. fällt mir spontan gar nichts ein.

und ich will auch neue spiele, keine vc und keine arcade titel.

EDIT: paper mario..ok..das wäre ein beispiel :D metal slug ist nur ne sammlung von alten teilen leider :cry:

Traurig, Traurig.
Ich persönlich sehe viele alte Titel als besser und spaßiger an, als Heutige.

3D ist zwar schön und gut, aber damals war alles besser :P

Dennoch fürchte auch ich, dass wir uns verabschieden dürfen von einer sehr schönen 2D-Welt, einem 2D-Game.
Das ist... halt nicht so schön :)

Frontliner schrieb:
@leon & Raidenovich

nene, das geht ja gar nicht..ihr mögt kein 2D? :oops: ich vermisste es schon stark in der lastgen, ps2, cube, xbox..aber nun gibt es noch viel weniger, bzw. fällt mir spontan gar nichts ein.

EDIT: paper mario..ok..das wäre ein beispiel :D metal slug ist nur ne sammlung von alten teilen leider :cry:

Wario Ware Smooth Moves! :P

Aber ne, mal im Ernst, wie wärs mit Metal Slug? :-?

Rolyet schrieb:
Frontliner schrieb:
@leon & Raidenovich

Wario Ware Smooth Moves! :P

Aber ne, mal im Ernst, wie wärs mit Metal Slug? :-?

wie gesagt, metal slug ist ja nur eine sammlung der alten klassiker. natürlich werde ich sie mir holen...darin besteht kein zweifel ;) aber dennoch..neuentwcklungen braucht das land..und zwar in 2D

ich weiß garnicht, was mit der spielebranche los ist...
hat kunst auf dem blatt papier etwa aufgehört zu existieren, als man lernte stein zu behauen?
wieso verdammt muss es dann bei 2D so sein?
es wären unglaublich schöne und verträumt gezeichnete games auf den neuen konsolen möglich... besonders der wii bietet ungeahnte click'n'point möglichkeiten...
also bitte lasst 2D nicht austerben...

2D ist nicht vergangenheit, 2D ist anders...

Nerazar schrieb:
Traurig, Traurig.
Ich persönlich sehe viele alte Titel als besser und spaßiger an, als Heutige.

3D ist zwar schön und gut, aber damals war alles besser :P

Dennoch fürchte auch ich, dass wir uns verabschieden dürfen von einer sehr schönen 2D-Welt, einem 2D-Game.
Das ist... halt nicht so schön :)
Außer den 2D Nintendo Jump´n´Runs dürfte wohl zukünftig nichts mehr in 2D kommen, auf Konsolen sowieso nicht und sonst wohl nur auf den N-Handhelds. :cry:

*auf die nächste Generation bezogen*

2D ist genauso ein Stilmittel wie 3D.

Insofern also auch genauso wertvoll.

Im Nintendobereich wird darüber spekuliert ob Castlevania für die Wii kommen sollte. Wäre das in 3D würde man viel verschenken, denn die 3D Version wäre wahrscheinlich nicht so hübsch wie die 2D Version.

VOTE for 2D! Bin mit Frontliner einer Meinung.

Nihilist schrieb:
2D ist genauso ein Stilmittel wie 3D.

Insofern also auch genauso wertvoll.

Im Nintendobereich wird darüber spekuliert ob Castlevania für die Wii kommen sollte. Wäre das in 3D würde man viel verschenken, denn die 3D Version wäre wahrscheinlich nicht so hübsch wie die 2D Version.

VOTE for 2D! Bin mit Frontliner einer Meinung.

das ich das noch erleben darf :D wo ist der champagner ;)

bzw. wäre sehr sehr sehr cool wenn castlevania für den wii in 2D kommt :o wäre für mich sofort pflichtkauf. ich habe kein 3D castlevanie gespielt, weil es einfach...es ist nicht das selbe

Zurück
Top Bottom