29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Darji: Warte es ab.

In England und den USA kann ich Dir schon ziemlich genau sagen, was passieren wird. Bis Oktober werden Games wie Forza, Bioshock und ME dafür sorgen, dass die Xbox 360 sich deutlich besser als die PS3 verkaufen wird.

Und ab Oktober wird die Xbox 360 mit reduziertem Preis und GTAIV und HALO3 gigantische VKZ für sich verbuchen können. Da wird die PS3 dann erst mal auf Abstand gebracht. (Es wird genug GTA-Werbungen geben, dass man weiß für welche Konsolen es kommt ;) )

Weiter will ich nichts vorhersagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 einen solchen Rückstand noch aufholen wird.

saruman schrieb:
@Darji: Warte es ab.

In England und den USA kann ich Dir schon ziemlich genau sagen, was passieren wird. Bis Oktober werden Games wie Forza, Bioshock und ME dafür sorgen, dass die Xbox 360 sich deutlich besser als die PS3 verkaufen wird.

Und ab Oktober wird die Xbox 360 mit reduziertem Preis und GTAIV und HALO3 gigantische VKZ für sich verbuchen können. Da wird die PS3 dann erst mal auf Abstand gebracht. (Es wird genug GTA-Werbungen geben, dass man weiß für welche Konsolen es kommt ;) )

Weiter will ich nichts vorhersagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 einen solchen Rückstand noch aufholen wird.
In Europa ist die 360 TOT keine angst. Einzig der US markt blebt wahrscheinlich in 360er Hand.^^

Krogan schrieb:
Dann lande ich wieder beim PC, von daher ist mir das recht egal.

ok, hd gaming wird wohl nicht untergehen (dazu verkauft sich die 360 software zu gut)

aber wir können uns mindestens darauf einstellen dass der anteil an großen wii projekten und next gen projekten in etwa gleich sein wird (das finde ich sehr gut, weil ich beide konsolen besitze)

Johnson 51 schrieb:
die X360 verkauft sich deutlich besser als die PS3 meinste... hmm die können bei guten monaten wenn schon ähnlich soviel wie sony verkaufen, aber mehr auch nicht. Das Line-up ist nur dein persönlicher geschmack zum x-ten mal.

Das Lineup ist _nicht_ mein persönlicher Geschmack. Ich finde es so schlecht, dass ich meine 360 wohl in den nächsten Wochen verkaufen werde. :rolleyes:

Die VKZ: In den USA ist die 360 deutlich, deutlich stärker. In Europa sehe ich sie mittelfristig in etwa gleich auf.

Fisker schrieb:
wenn die wii wirklich schon gewonnen hat könnt ihr euch darauf einstellen das die entwickler schon bald mit ner riesenunterstützung ankommen werden

ich mein schaut euch die ankündigungen in den letzten wochen an: soul calibur legends, rygar, resident evil uc

das sind alles spiele die mal auf den wii geschickt werden um die lage dort zu sondieren, wenn diese spiele einschlagen (und das werden sie) wird der wii solche und noch viel größere titel abbekommen, bye bye hd gaming
du weißt aber dass schon jetzt fast alle Top-titel für 2007 und 2008 für die HD-Konsolen angekündigt wurden. Und RE:UC und Soul Calibur haben auch vo Gameplay her nichts mit ihren Vorgängern zu tun, von daher würde ich nichts drauf verwetten dass sie so toll werden. Rygar war auf PS2 ein gutes spiel, aber auch kein Top-hit.

Fisker schrieb:
ok, hd gaming wird wohl nicht untergehen (dazu verkauft sich die 360 software zu gut)

aber wir können uns mindestens darauf einstellen dass der anteil an großen wii projekten und next gen projekten in etwa gleich sein wird (das finde ich sehr gut, weil ich beide konsolen besitze)
Naja bisher konzentrieren sich die entwickler beim wii eher auf casual games die mcih eh nicht interessieren. ^^

Darji schrieb:
In Europa ist die 360 TOT keine angst. Einzig der US markt blebt wahrscheinlich in 360er Hand.^^

Bullshit. in letzer Zeit hat sich die Xbox 360 in Europa besser verkauft als die PS3.

Was ist dann die PS3?!?!

LOL quelle?
Allein die Softwareumsätze waren bei der PS3 doppelt so hoch.

saruman schrieb:

Das Marktvolumen beträgt sicherlich 150 - 200 Millionen Geräte. Solange nicht ein wirklich deutlicher Abstand zu verzeichnen ist, sehe ich noch gar nichts entschieden. 10 Millionen verkaufte 360 sind noch gar nichts im Vergleich zu dem, was der Markt wohl hergibt. Ich sehe frühestens Ende 2008 einen ersten Vorentscheid. Weihnachten 2007 kann aber eine Tendenz aufzeigen, aber ich würde das dann nicht überbewerten. Noch stehen wir am Anfang.

Darji schrieb:
LOL

Heavenly Sword das als das weibliche Pendant zu God of War schon jetzt gefeiert wird
Momentmal...wie war das mit Motorstorm?

Rachet and Clank das sicher über die 90% marke kommen wird
Ich gehe jede wette ein, das SMG besser wird.

Drake das einfach brachial wird
Next Gen halt, na und? Das gibts auf der 360 auch.

Singstar auchen wenn es kein systemseller wird bei dem PReis ein Toptitel für Europa
Wer braucht Singstar für PS3, wenn es das schon auf der PS2 gibt?

HOME ist kein second life Klon sondern ein 3D matchmaking system mit features die XBLA usw bietet
Ein Topseller wird es aber sicher nicht.

Little Big Planet dass enorm gehyped und gefeifert wird, als etwas, was von dem damaligen Nintendo hätte stammen können (Da wo sie noch kreativ waren ich sag nur Mario)

Killzone: Ein gehypderes Spiel ist nur noch Halo3
Ja und von dem es noch keinen Schnipsel ingame gibt.

GTA Obwohl es multi ist wird es sicherlich eher mit der PS3 in Verbindung gebracht
Das hoffst du nur, bor laberst du scheiße^^

MGS4 ein weiterer Exclusiv Kracher der wahrscheinlich neue Maßstäbe setzten wird
Noch exklusiv :D

Warhawk: Das Battlefield der Konsolenwelt. Auf sowas kan die 360 community lange warten. Und es soll immer besser und besser werden.
Das hat es auch bitter nötig, denn Battlefield Bad Company wird sicher geil und sieht auch 1000mal besser aus.

Ninja Gaiden Sigma das zeigt, wie ein Spiel in 1080P und 60 FPS aussehen kann
Da stimm ich dir zu.

Lair das ebenso eine Beispiel dafür sein wird wie 1080p ausehen kann.
Naja, imo siehts ein wenig trist von den Farben aus.

Hotshots Golf5 das sicher ebenso besonders in Japan ein Riesenerfolg wird
who cares?

Eye of Judgement dass das erste wirklich innovative next gen system bietet. Sowas gab es noch nie und die Sammelkartengemeinde hat auf sowas schon ewig gewartet.
Erstmal schauen, wie das ganze funktioniert und ich glaub kaum, dass die Sammelkartengemeinde wirklich platz für was anderes außer MTG hat.

Fisker schrieb:

Ich hoffe ja, dass beim Wii langsam mal große Projekte aus dem Westen angekündigt werden. Mit diesen ganzen japanischen Games kann ich leider nicht viel anfangen, hoffe da kommt bald irgendetwas und zwar auch exclusives.

Hanno schrieb:
Das Lineup ist _nicht_ mein persönlicher Geschmack. Ich finde es so schlecht, dass ich meine 360 wohl in den nächsten Wochen verkaufen werde. :rolleyes:

Die VKZ: In den USA ist die 360 deutlich, deutlich stärker. In Europa sehe ich sie mittelfristig in etwa gleich auf.
1. Trotzdem scheinen dir die X360-exclusives besser zu gefallen als die der PS3, von daher ist es nur dein Geschmack und deine Erwartungen, von wertungen ist zurzeit ja nichts zu sehen oder ?

2. In den USA liegt die 360 knapp vorne wie die PS3 in Japan. In europa ist die PS3 vor der 360 ... und deswegen heßt es nicht "sie verkauft sich deutlich besser" ...

Krogan schrieb:
Ich hoffe ja, dass beim Wii langsam mal große Projekte aus dem Westen angekündigt werden. Mit diesen ganzen japanischen Games kann ich leider nicht viel anfangen, hoffe da kommt bald irgendetwas und zwar auch exclusives.

Dito Wii hat große Titel nötig, die die Steuerung auch ausnutzen.

Darji schrieb:
dannschau dir mal den japan support an. Star ocean 1 und 2. FFVII: CC dazu God of War das wie ein PS2 spiel aussieht. Star wars Battlefront exclusiv usw. Die PSP ist noch lange nicht tot und die Software Ratio ist im vergleich zum DS nahezu identisch^^
Softwareration identisch? :oops:

Ganz sicher nicht :)

Johnson 51 schrieb:
du weißt aber dass schon jetzt fast alle Top-titel für 2007 und 2008 für die HD-Konsolen angekündigt wurden. Und RE:UC und Soul Calibur haben auch vo Gameplay her nichts mit ihren Vorgängern zu tun, von daher würde ich nichts drauf verwetten dass sie so toll werden. Rygar war auf PS2 ein gutes spiel, aber auch kein Top-hit.

ich weiß, ich erwarte aber nicht dass ausserhalb der üblichen entwickler und first partys viel mehr neues für die hd konsolen angekündigt wird...
ab jetzt gehts vor allem richtung wii

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vor allem die japanischen entwickler fahren so auf die wii ab weil sie sich im heimatland so gut verkauft... für westliche spiele ist die 360 da

Yondaime schrieb:
Das Marktvolumen beträgt sicherlich 150 - 200 Millionen Geräte. Solange nicht ein wirklich deutlicher Abstand zu verzeichnen ist, sehe ich noch gar nichts entschieden. 10 Millionen verkaufte 360 sind noch gar nichts im Vergleich zu dem, was der Markt wohl hergibt. Ich sehe frühestens Ende 2008 einen ersten Vorentscheid. Weihnachten 2007 kann aber eine Tendenz aufzeigen, aber ich würde das dann nicht überbewerten. Noch stehen wir am Anfang.
Man muss hier zischen gamern und "möchtegerngamern srpich neulinge die der wii hernaschafft und Casual gamer unterscheiden. ^^

Wie gesagt der Wii käufer von heute ist der PS3 oder auch von mir aus auch der 360 Käufer von Morgen. Lange kann man dieses Grafikdefizit nämlcih nciht verschleiern bzw gutreden^^

Zocker schrieb:
Sehe ich völlig anders. PS3 bekommt ein echten SC Teil. Der Wii bekommt nur die abgespeckten Spielchen. Und wer soll die kaufen? Die NonGamer? Nein, sicherlich nicht. Es wird so wie beim Cube laufen. Die Entwickler merken das sie gegen die Nintendo Marken keine Chance haben und räumen wieder das Feld. Wii wird dadurch stark sinken und bald in der Versenkung verschwinden.

Und selbst wenn nicht. Als rtichtige Konkurenz zu ner echten Konsole sehe ich das Dingens eh nicht.

lol, klingt sehr arrogant mMn. wenn die 3rd parties gute Spiele machen, werden sie auch gekauft...

So wie ich das sehe ist die 360er eh keine echte HD Konsole. Soviele Spiele die nichtmal in 720p laufen, ich weiß nicht ob man diese Mogelpackung wirklich als HD Konsole bezeichnen darf...

Liquaron schrieb:

Z.B. consolewars:
Seit der Markteinführung am 23. März 2007, wurde in Deutschland PS3-Software im Wert von 7,3 Mio. Euro verkauft. Dies entspricht ungefähr dem Wert, welchen Nintendos Wii (4,3 Mio. Euro) und Microsofts Xbox 360 (3,4 Mio. Euro) im gleichen Zeitraum zusammen erzielen konnten. Besonders gefragt waren dabei die PS3-Angebote nach dem Launch. In der vergangenen Woche bewegten sich alle drei Hersteller auf ähnlichem Niveau.

Was heißt das? Gleicher Umsatz --> teurere Konsole verkauft weniger Einheiten. So einfach ist das.

In England sieht man bei amazon.co.uk, dass die PS3 selbst für 399 Pfund (zum Release hat sie noch 427 Pfund gekostet) schlechter läuft als die Xbox 360.

Der Preis ist einfach zu hoch. DA geht nicht viel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom