29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Warum hört man dann bei vielen multititeln das die box meist besser abschneidet?

Moment mal, ihr müsst hier schon etwas differenzieren. Habe ich ein Spiel wie CoD3 oder THPS 8 das auf der XBOX360 nichtmal mit 720p läuft oder vergleiche ich Games wie VT3, Oblivion, Blazing Angels, FN3 usw...

Ich rede ja jetzt nur von den texturen.. und hier schneidet die PS3 Version des öfteren besser ab. Auch habe ich die Erfahrung gemacht dass im allgemeinen die PS3 hier ein bessere Bild abliefert dank sauberem AF. Das hat die XBOX360 so eben nicht drauf. Schau dir mal Forza2 usw.. an.

Zocker schrieb:
Moment mal, ihr müsst hier schon etwas differenzieren. Habe ich ein Spiel wie CoD3 oder THPS 8 das auf der XBOX360 nichtmal mit 720p läuft oder vergleiche ich Games wie VT3, Oblivion, Blazing Angels, FN3 usw...

Ich rede ja jetzt nur von den texturen.. und hier schneidet die PS3 Version des öfteren besser ab. Auch habe ich die Erfahrung gemacht dass im allgemeinen die PS3 hier ein bessere Bild abliefert dank sauberem AF. Das hat die XBOX360 so eben nicht drauf. Schau dir mal Forza2 usw.. an.

Und du musst mal differenzieren das Titel wie Oblivion und FN3 schon vor einem Jahr für die box zu haben waren. Klar das man in der Zeit noch an der Optik feilen kann

iimpact schrieb:
Und du musst mal differenzieren das Titel wie Oblivion und FN3 schon vor einem Jahr für die box zu haben waren. Klar das man in der Zeit noch an der Optik feilen kann

Was ist dann mit VT3 und jetzt VF5 und Forza 2 usw.. die ähnliche grafische Defizite zeigen? Mal ganz ehrlich, bei Oblivion ist es genau das gleiche technische Problem das ich bei so vielen XBOX360 Spielen sehe. Da hat die PS3 hier einfach mehr Power. Nur bei den Unreal Engine3 Games wie Gears gibts recht gut Texturen.. dumm nur dass diese Spiele sehr langsam sind.

Gerade was interessantes gefunden, und zwar THQ's Meinung zur Next-Gen:

1.THQ CFO Edward Zinser said during the call that THQ's expections are based on calendar 2007 North American hardware shipment projections of 5.5-6 million Xbox 360s, 5-5.5 million Wiis, 3.5-4 million PS3s, 3-3.5 million PS2s, 9.5-10 million DSes and 3-3.5 million PSPs.

Regarding Europe and other PAL territories, during the same period, the publisher expects shipments of 2.5-3 million Xbox 360s, 4-4.5 million Wiis, 3.5-4 million PS3s, 3.5-4 million PS2s, 8-8.5 million DSes and 3-3.5 million PSPs.

mutig, mutig.

2.THQ said that it is "confident" that Nintendo will be able to live up to its Wii manufacturing objectives. The company has 11 Wii titles on the way and despite the lower average sales price of Wii software, the publisher is confident that the volume of sales will offset the lower price tags.

Farrell also reiterated that one of the main advantages of Wii development is the relatively low development cost of games when compared to Xbox 360 and PS3 software. The company said that it is "particularly excited" about Nintendo's home system.

*thumbs up*

Quelle: www.next-gen.biz

Zocker schrieb:
Was ist dann mit VT3 und jetzt VF5 und Forza 2 usw.. die ähnliche grafische Defizite zeigen? Mal ganz ehrlich, bei Oblivion ist es genau das gleiche technische Problem das ich bei so vielen XBOX360 Spielen sehe. Da hat die PS3 hier einfach mehr Power. Nur bei den Unreal Engine3 Games wie Gears gibts recht gut Texturen.. dumm nur dass diese Spiele sehr langsam sind.

Wie gesagt VF5 ist ein PS3 bzw. Arcadeboard port der auf der gleichen GPU wie die der PS3 basiert. Also da würd ich mal nichts drauf geben. Forza2 kann ich nichts zu sagen. Welche Probleme siehst du denn bei x360 spielen?

iimpact schrieb:
Wie gesagt VF5 ist ein PS3 bzw. Arcadeboard port der auf der gleichen GPU wie die der PS3 basiert. Also da würd ich mal nichts drauf geben. Forza2 kann ich nichts zu sagen. Welche Probleme siehst du denn bei x360 spielen?

Dieses stark eingesetzte MipMapping. Schau dir mal nur MotoGP oder Forza2 genauer an. Nur die vorderen texturen scheinen scharf, dann kommen schon die schwachen.. sowas kennt man auf der ps3 eben nicht.

Ich hoffe du willst uns verarschen Zocker denn die ganze Gaming Welt hat eine andere Meinung dazu

Solche Behauptungen habe ich ja nichtmal von den hardcore Sonyfans hier gehört

zeaLoT schrieb:
Ich hoffe du willst uns verarschen Zocker denn die mehr als die Hälfte der Gaming Welt hat eine andere Meinung dazu

Solche Behauptungen habe ich nichtmal von den hardcore Sonyfans hier gehört

Das sieht man doch schon auf den Bildern. Was soll denn das? Nicht immer nur die CoD3 Vergleiche lesen.. schau mal was die PS3 sonst noch bietet. Und hört bitte auf mit der "die ganze Welt sagt das.. alle sagen das", ist doch vollkommener Quark.

Hanno schrieb:
Gerade was interessantes gefunden, und zwar THQ's Meinung zur Next-Gen:

1.THQ CFO Edward Zinser said during the call that THQ's expections are based on calendar 2007 North American hardware shipment projections of 5.5-6 million Xbox 360s, 5-5.5 million Wiis, 3.5-4 million PS3s, 3-3.5 million PS2s, 9.5-10 million DSes and 3-3.5 million PSPs.

Regarding Europe and other PAL territories, during the same period, the publisher expects shipments of 2.5-3 million Xbox 360s, 4-4.5 million Wiis, 3.5-4 million PS3s, 3.5-4 million PS2s, 8-8.5 million DSes and 3-3.5 million PSPs.

*thumbs up*

Quelle: www.next-gen.biz

Xbox 360: 8-9 Mio
Wii: 9-10 Mio
PS3: 6,5-7,5 Mio

Hmmm so schlecht finde ich die Zahlen nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die PS3-Europa-Zahlen zu hoch sind. Hier ist das Ding mit 600€ einfach viel zu teuer und das wird man an den Zahlen sehen.

Wenn bis jetzt in Deutschland noch keine 100k verkauft sind, wo sollen dann 4 Mio herkommen :-?

JackJohnson schrieb:
@jamaica_rum:
du solltest deine sig mal auf fehler prüfen :rolleyes:

lol, das ist immer das geilste, leute die sich dann cooler fühlen wenn sie in englisch schreiben und dann erstmal so üble rechtschreibfehler reinhaun, sehr geil :lol:

saruman schrieb:
Xbox 360: 8-9 Mio
Wii: 9-10 Mio
PS3: 6,5-7,5 Mio

Hmmm so schlecht finde ich die Zahlen nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die PS3-Europa-Zahlen zu hoch sind. Hier ist das Ding mit 600€ einfach viel zu teuer und das wird man an den Zahlen sehen.

Wenn bis jetzt in Deutschland noch keine 100k verkauft sind, wo sollen dann 4 Mio herkommen :-?
stimmt alle Zahlen sind richtig, nur die PS3 Zahlen wieder gefälscht. Leute bleibt doch mal wenigstens etwas realistisch........

THQ sagte selber, das sie sich mehr auf den Core mark konzentrieren werden sprich PS3 und 360 der Wii bekommt halt die casual games^^

Darji schrieb:
stimmt alle Zahlen sind richtig, nur die PS3 Zahlen wieder gefälscht. Leute bleibt doch mal wenigstens etwas realistisch........

THQ sagte selber, das sie sich mehr auf den Core mark konzentrieren werden sprich PS3 und 360 der Wii bekommt halt die casual games^^

Stimmt, die PS3 Zahlen sind wirklich viel zu hoch.

Darji schrieb:

Nicht gefälscht... zu hoch :P

Ich trau der PS3 bei dem Preis mittlerweile einfach gar nichts mehr zu. Bin mal gespannt ob sie im April über 100k in den USA verkauft hat....

saruman schrieb:
Nicht gefälscht... zu hoch :P

Ich trau der PS3 bei dem Preis mittlerweile einfach gar nichts mehr zu. Bin mal gespannt ob sie im April über 100k in den USA verkauft hat....
ohne neue Spiele ist das auch schwer.....

Wie oft eigentlich noch?

Darji schrieb:

ha? Das sind nur Prognosen, da gibt es kein "richtig und falsch" - die PS3 Zahlen erscheinen auch mir ein bisschen hoch, es sind immerhin nur 9, keine 12 Monate für die PS3.

Ihr unterschätzt einfach immernoch die MArke playstation.....

Selbst die PSP wird immer besser und besser bedient. Und dsa die PS3 in Europa absolut kein flop ist, ist ja schon fakt....

Darji schrieb:
ohne neue Spiele ist das auch schwer.....

Wie oft eigentlich noch?

Ja, aber selbst mit Spielen ist es bei 600€ schwerer als bei 300€. Und da liegt das Problem der PS3.

Der PS-Ruf ist schon lang nicht mehr übermächtig nach diesem Start und die ganz großen Games kommen erst 2008/2009.... Ich glaube nicht, dass in Europa viel geht

Darji schrieb:
Ihr unterschätzt einfach immernoch die MArke playstation.....

Selbst die PSP wird immer besser und besser bedient. Und dsa die PS3 in Europa absolut kein flop ist, ist ja schon fakt....

waah, immer mit der Ruhe. Es geht nur um dieses Jahr, und da erscheinen die Zahlen deutlich zu hoch gegriffen. Auch bei den USA-Zahlen kann man streiten, denn bisher sieht es nach deutlicheren Abständen zwischen den Konsolen aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom