29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Ja, tust Du, weil's eindeutig zu früh ist um ein Urteil zu fällen,
Hier habe ich wieder aufgehört zu lesen:
Noch mal

Sony zieht das 20GB Model nach nur 6 Monaten aus dem US Geschäft. (ist schon längst passiert)
Aber es ist eindeutig noch zu früh um von schlechter Arbeit zu sprechen.

Ein Dreamcast Spiel verkauft sich am start besser als alle PS3 Spiele zusammen in der Zeit.( ist schon längst passiert)

6 Millionen PS3 bis ende März.( Nicht mal die hälfte geschafft ist schon längst passiert)

In einer der wichtigsten Wochen in Japan ist kein PS3 Spiel in denn Top 100 .( ist schon längst passiert)

Sony entlässt Mitarbeiter in der Spielsparte Europa. ( ist schon längst passiert)

Sony: Höchster Verlust seit 4 Jahren... (ist schon längst passiert, und bestimmt nicht geplant worden)

Sony Corp Aktienkurs der letzten 7 Jahre.
2000 - 165 €
2001 – 100 €
2002 – 60 €
2003 – 45 €
2004 – 35 €
2005 – 35 €
2006 – 40 €

u.s.w

chk23 schrieb:
Es fängt schon damit an, daß auf dem Handheldmarkt Sony als Underdog und Nintendo als Quasimonoplist ins Rennen gegangen sind, geht damit weiter, daß Multimedia im Wohnzimmer sicher leichter zu vermitteln ist, als Multimedia in der Jackentasche, und endet dort, daß die PSP zwar technisch top und hübsch designed, aber wenig für das mobile Spielen Unterwegs geeignet ist (zumindest nicht für das kurzfristige Zocken auf dem Schul- oder Arbeitsweg).

Trotzdem sind Handheldmarkt und Heimkonsolenmarkt nicht miteinander zu vergleichen.

:neutral: :neutral: :neutral:

Ersetze mal Handheldmarkt mit Konsolenmarkt, und du hast dir quasi eine ähnliche Situation "aufgebaut", als sony damals als underdog Nintendo angegriffen hat. Die PS3 ist auch technisch top und hübsch designed wie die PS3, ist aber für den casual und normalen gamer ungeeignet. Es gibt genügend parallelen...

wsippel schrieb:
Rygar ist nicht vollwertig? Wen versuchst Du hier zu veralbern? Außerdem wissen wir nicht, ob Legends nicht vielleicht das angekündigte "Soul Calibur [Next-Gen]" ist. Dann gibt's gar kein Soul Calibur IV, Bemups verkaufen sich sowieso nicht mehr so toll. Wer sollte das auch entwickeln? Das SC-Team von Namco arbeitet an Legends. Bei AitD sollte man vielleicht erstmal abwarten, ob's überhaupt Unterschiede außer bei der Grafik gibt.

Rygar 2 mag zwar vollwertgi sein, aber was konnte es letzte Gen gegen Gow, DMC, Onimusha, PoP und NG anrichten? Genau nichts. Deswegen ist es kein besonders großes Projekt. Und das Soul Calibur Legends ein Soul Clibur IV ist glaubst du wahrschienlich selbst nicht. Das Teil kommt, und dass entweder PS3 (zeit)exklusiv nach den Gerüchten oder auf PS3/360 gleichzeitig.

naco schrieb:
Rygar 2 mag zwar vollwertgi sein, aber was konnte es letzte Gen gegen Gow, DMC, Onimusha, PoP und NG anrichten? Genau nichts. Deswegen ist es kein besonders großes Projekt. Und das Soul Calibur Legends ein Soul Clibur IV ist glaubst du wahrschienlich selbst nicht. Das Teil kommt, und dass entweder PS3 (zeit)exklusiv nach den Gerüchten oder auf PS3/360 gleichzeitig.
Woher willst Du wissen, wie groß Project Rygar wird? Ich verfolge das Projekt so gut es geht, und habe keine Ahnung. Das letzte Rygar war einfach zu kurz und wurde zu schwach beworben, um irgendwas reißen zu können. Das ist Tecmo sicherlich auch klar.

Und nochmal, es wurde nie ein Soul Calibur IV angekündigt. Nur "Soul Calibur [Next-Gen]", und das für alle Plattformen - inkl. Wii. Vielleicht kommt ein "echtes" SCIV, dann aber wohl Wii/ Xbox360/ PS3. Aber wie gesagt, wer soll's entwickeln? Tose? Oder soll's erst 2009 erscheinen? Und glaube mir, nach dem Gundam-Fiasko ist BandaiNamco nicht mehr sonderlich scharf darauf, dicke Spiele überhaupt für PS3 zu bringen. Schon gar nicht exklusiv. Das haben sie selbst in ihrem Jahresbericht bestätigt.

chk23 schrieb:
. Kann ja durchaus passieren, daß Sony in 2-3 Jahren als Verlierer dasteht, das will ich ja gar nicht abstreiten, aber derzeit ist noch alles in Bewegung, und wer bereits jetzt meint, Sieger und Verlierer festlegen zu können, ist ein

Naja die Bewegung zeigt im Moment aber nach unten.

naco schrieb:
da können 5 CC gegen FF13 antreten und die werden gegen ein echtes FF nichts anrichten können. :P
Es ging um die Zeit, nicht um die Qualität. Bis FFXIII irgendwann mal erscheint, sind vermutlich schon fünf Wii-Spiele von SQEX auf dem Markt...

Neue Bilder zu Ace Combat (XBOX360)

1179307717390.jpg

Sieht nice aus ^^

Ramona83 schrieb:
Noch mal

Sony zieht das 20GB Model nach nur 6 Monaten aus dem US Geschäft. (ist schon längst passiert)

Ein Dreamcast Spiel verkauft sich am start besser als alle PS3 Spiele zusammen in der Zeit.( ist schon längst passiert)

6 Millionen PS3 bis ende März.( Nicht mal die hälfte geschafft ist schon längst passiert)

In einer der wichtigsten Wochen in Japan ist kein PS3 Spiel in denn Top 100 .( ist schon längst passiert)

Sony entlässt Mitarbeiter in der Spielsparte Europa. ( ist schon längst passiert)

Sony: Höchster Verlust seit 4 Jahren... (ist schon längst passiert, und bestimmt nicht geplant worden)

Sony Corp Aktienkurs der letzten 7 Jahre.
2000 - 165 €
2001 – 100 €
2002 – 60 €
2003 – 45 €
2004 – 35 €
2005 – 35 €
2006 – 40 €

u.s.w
Oh man, sie kanns einfach nicht lassen. Mach dir mal lieber um so nen Crap....

cooking-mama-cook-off--20070315044453344.jpg

dewys-adventure-20070419020518415.jpg

...Gedanken, bevor du nix anderes zu posten hast, als diesen elendigen, sich andauernd wiederholenden Artikel in 10 Ausführungen.

:lol2:

nochmal in Warthread für DARJI!!!

LOL@ SONY:

Weltweite Hardware-Auslieferungsmengen (seit Markteinführung)

PlayStation3 (Stand: 31.03.07)
Japan: 1,26 Mio. Einheiten
USA: 2,62 Mio. Einheiten
Europa: 1,62 Mio. Einheiten.

TOTAL: 5,50 Mio. Einheiten

Quelle: www.gamefront.de

die NPD Zahlen bis ende März:

PS3 / 130.000 / 1.190.000 (Gesamt verkäufe)

Also... liegen *wahrscheinlich* bis ende März ca. 1.400.000 PS3 IN DEN REGALEN UM in den USA!!!!

In your face K.K!!

halo 3 schon im september.. hab das gefühl der singleplayer wird wieder schlecht und die grafik nicht viel besser

naco schrieb:
wann erscheint CC2? Und spätestens ein Jahr drauf kommt FF13.
Definitiv vor FFXIII. Ist aber auch nur einer von drei bislang angekündigten SQEX-Titeln, die alle in den nächsten neun Monaten erscheinen dürften.

McJohny schrieb:
nochmal in Warthread für DARJI!!!

LOL@ SONY:

Quelle: www.gamefront.de

die NPD Zahlen bis ende März:

PS3 / 130.000 / 1.190.000 (Gesamt verkäufe)

Also... liegen *wahrscheinlich* bis ende März ca. 1.400.000 PS3 IN DEN REGALEN UM in den USA!!!!

In your face K.K!!

Und noch mal für den Turbinen Jonny:

Mehr hatte die Fritzbox zu dem Zeitpunkt auch nicht zu bieten, Schlaubi :lol2:
Und von den 11 Mio ausgelieferten Konsolen am Ende des letzen Jahres, lagen auch noch mehr als 3 Mio in den Regalen :lol:

Falls es noch jemand nicht weiß.

Sony: Höchster Verlust seit 4 Jahren…

Sony Computer Entertainment hat heute im Quartalsbericht bekanntgegeben, dass man im vergangenen Geschäftsjahr die höchsten Verluste seit 4 Jahren verbuchen musste. Dies ist unter anderem auf die hohen Produktionskosten der PS3 zurückzuführen.

Der Nettoverlust in den letzten drei Monaten des Geschäftsjahres betrug 67,6 Mrd. Yen (ca. 413,2 Mio. Euro). Ein Jahr zuvor lag dieser noch bei 66,5 Mrd. Yen (ca. 406,3 Mio. Euro). Im März 2003 lagen die Verluste bei 111,1 Mrd. Yen (ca. 678 Mio. Euro).

Insgesamt überstiegen die Verluste der Spielesparte die Gewinne von elektronischen Geräten wie Bravia-TVs und der Filmsparte mit dem erfolgreichen Kinostart von Spider-Man 3.

Für das aktuell laufende Geschäftsjahr erwartet Sony Netto-Einnahmen von 320 Mrd. Yen (ca. 1,95 Mrd. Euro), mehr als doppelt soviel als im Jahr zuvor. Erreichen will man dies mit guten Verkäufen von Bravia-TVs und geringeren Verlusten der Spielesparte.

Der Umsatz im letzten Quartal stieg um 13% auf 209 Mrd. Yen (ca. 1,28 Mrd. Euro). Der operative Verlust vergrößerte sich von 62,2 Mrd. Yen (ca. 380 Mio. Euro) auf 113,4 Mrd. Yen (ca. 693 Mio. Euro).

:lol2:

Ramona83 schrieb:
Noch mal

Daß Du Beiträge nicht liest auf die Du antwortest, wird nicht dadurch besser, daß Du nun ständig den gleichen Quark wiederholst - Ich lese im Gegensatz zu Dir die Beiträge auf die ich antworte. Und nun, da Du ja nach eigener Aussage nicht an einer Diskussion interessiert bis: sprich zur Hand.

topkapi schrieb:
Waschmaschinen

[removed pic from quote]

Den hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Genauer gesagt seit dem letzten Strippteaseclubbesuch.

Da hat er mich dann auch blöd angemacht, wieso ich seine Alte dauernd anmache.

Naja, ich war betrunken und es war mein 18.er Geburtstag.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom