29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Noch nicht gemerkt?
Da die PS2 immer noch gut läuft und Marktführer ist, brauch niemand in der Vergangenheit zu schwelgen. :P

möööp, weder nach Software, noch nach Hardwareverkäufen ist die PS2 noch Marktführer. Du kannst dich auf die installed Hardwarebase beziehen - nur ist das in etwa so gewichtig wie Grundigs Marktführerschaft bei Schwarz-Weiß-Fernsehern :rolleyes:

turbotronic schrieb:
das möchte ich bezweifeln (zumindest noch)... schließlich wurden vom gameboy 1200000 durchverkauft, nich ausgeliefert und die softwareratio wird ähnlich hoch sein wie die der ps2

ausgelieferte GB (inkl. GBC) 118, 69 mio. Also können keine 120 mio (bei dir allerdings 1,2 mio denn 1200000 != 120.000.000) durchverkauft worden sein. ;)

Spike™ schrieb:
Eigentlich eher "This is waiting". Irgendwie der Leitspruch der PS3 Generation. "Abwarten".

bei der 360 Software gilt der Leitspruch imo noch mehr. Seit Launch warten wir auf den Herbst 07. Beim Wii scheint sich bezüglich Software scheint sich ein ähnliches Bild des Abwartens abzuzeichnen.

Zocker schrieb:
Wird schon wird schon.. wirst sehen. Das geht dann ganz schnell.

Jaja, ab Herbst, ne?
Und wenn es nicht der Herbst wird, dann Weihnachten. Wenn es dann immer noch nichts wird mit der Ownage, dann halt wenn MGS4 erscheint etc.

Ihr verschiebt die Ownage andauernd.

naco schrieb:
ausgelieferte GB (inkl. GBC) 118, 69 mio. Also können keine 120 mio (bei dir allerdings 1,2 mio denn 1200000 != 120.000.000) durchverkauft worden sein. ;)

Im Grunde wartet die PS2 nur darauf, vom DS abgelöst zu werden. Die Frage ist nur wann.

naco schrieb:
bei der 360 Software gilt der Leitspruch imo noch mehr. Seit Launch warten wir auf den Herbst 07. Beim Wii scheint sich bezüglich Software scheint sich ein ähnliches Bild des Abartens abzuzeichnen.

Diesen Monat kommt immerhin noch Mario Strikers. Für die PS3 kommt was?

naco schrieb:
bei der 360 Software gilt der Leitspruch imo noch mehr. Seit Launch warten wir auf den Herbst 07. Beim Wii scheint sich bezüglich Software scheint sich ein ähnliches Bild des Abartens abzuzeichnen.

Dein freudscher Versprecher trifft es ganz genau ;)

naco schrieb:

Es ging hier nicht um die Software, sondern um die HW.

Nur "ihr" argumentiert hier immer, wenn Spiel XY rauskommt, wird die Ps3 von einem auf den anderen Moment Marktführer.

Und ohne viel Software scheint sich der Wii auch so gut genug zu verkaufen.
Man sollte daneben noch bedenken, dass viele Entwickler darauf gesetzt haben, dass die Ps3 wie die PS2 abgehen wird. Nur habe sie sich da getäuscht.
Man sieht vor allem nun am Wii-Lineup, dass langsam aber sicher auch "vollwertige" Projekte rauskommen werden. Soul Calibur Adventures, Rygar 2, AitD5, DQS, FF:CC2 etc.

Diesen Monat kommt immerhin noch Mario Strikers. Für die PS3 kommt was?
Spider-Man 3
Pirates of the Caribbean

in Europa

in Japan kommt sogar 1 ganzes Game raus: NBA Street Homecourt

und in Amerika: Pirates of the Carribean und Surfs Up.

!

Phytagoras schrieb:
Es ging hier nicht um die Software, sondern um die HW.

Nur "ihr" argumentiert hier immer, wenn Spiel XY rauskommt, wird die Ps3 von einem auf den anderen Moment Marktführer.

Und ohne viel Software scheint sich der Wii auch so gut genug zu verkaufen.
Man sollte daneben noch bedenken, dass viele Entwickler darauf gesetzt haben, dass die Ps3 wie die PS2 abgehen wird. Nur habe sie sich da getäuscht.
Man sieht vor allem nun am Wii-Lineup, dass langsam aber sicher auch "vollwertige" Projekte rauskommen werden. Soul Calibur Adventures, Rygar 2, AitD5, DQS, FF:CC2 etc.

Soul Clibur vs. Soul Calibur Adventures
DMC 4 vs. Rygar 2
AitD 5 (echte Version für PC, 360, PS3) vs. AitD 5 old Gen Version PS2, DS, Wii usw.
FF 13 bs. FF:CC2
usw.

also als "vollwertige" Titel würde ich dass nict unbedigt bezeichnen. ;)

naco schrieb:
DMC 4 vs. Rygar 2
AitD 5 (echte Version für PC, 360, PS3) vs. AitD 5 old Gen Version PS2, DS, Wii usw.
usw.

Als was dann? Crap-Games?
Schlecht werden sie ganz bestimmt nicht.
Es geht hier nicht um den Vergleich zu Titeln, sondern ob sie alleine auf der Konsole "vollwertig" sind. Und das sind sie meiner Meinung nach.

Von euch kommen ja sonst nur Argumente wie "Aufm Wii kommen nur Nongames oder Crapgames raus, die keiner haben will."

chk23 schrieb:
z.B. weil Du Dir ein halbes Jahr nach Launch anmaßt, von schlechter Arbeit zu reden,
Hier habe ich aufgehört zu lesen:
Sony Corp Aktienkurs der letzten 7 Jahre.
2000 - 165 €
2001 – 100 €
2002 – 60 €
2003 – 45 €
2004 – 35 €
2005 – 35 €
2006 – 40 €
Heute 39,95 €
Und ich Maße mir an von schlechter arbeit zu sprechen.

Sony entlässt Mitarbeiter in der Spielsparte Europa.

Sony: Höchster Verlust seit 4 Jahren...

Der Vorgänger der erfolgreichsten Konsole überhaupt verkauft sich seid Wochen 13,000-mal die Woche in Japan.

In einer der wichtigsten Wochen in Japan ist kein PS3 Spiel in denn Top 100.

Sony zieht das 20GB Model nach nur 6 Monaten aus dem US geschäft.

Sony hat bekannt gegeben auch Mitarbeiter der Spielesparte im Rest der Welt zu entlassen

Ein Dreamcast Spiel verkauft sich am start besser als alle PS3 Spiele zusammen in der Zeit.

6 Millionen PS3 bis ende März.

chk23 schrieb:
Genau, und im Handwerkermarkt hört man bekanntlicherweise auch immer das Gleiche.. Äpfel und Birnen halt, ne?

Ich nutz hier gerne die Analogie.

PSP: Teure HW. Super Grafik. Multimediafunktionen.
Ps3: Teure HW. Super Grafik. Multimediafunktionen.

DS: Mittelmäßig teure HW. Nicht so tolle Grafik. Keine Multimediafkt.
Wii: Mittelmäßig teure HW. Nicht so tolle Grafik. Keine Multimediafkt.

Wenn man dan noch die Sprüche der Leute hier vergleicht, maß ich es mir an eine Analogie hier zu verwenden.
Die VKZ sprechen für meine These ;)

naco schrieb:
DMC 4 vs. Rygar 2
usw.

Rygar ist nicht vollwertig? Wen versuchst Du hier zu veralbern? Außerdem wissen wir nicht, ob Legends nicht vielleicht das angekündigte "Soul Calibur [Next-Gen]" ist. Dann gibt's gar kein Soul Calibur IV, Bemups verkaufen sich sowieso nicht mehr so toll. Wer sollte das auch entwickeln? Das SC-Team von Namco arbeitet an Legends. Bei AitD sollte man vielleicht erstmal abwarten, ob's überhaupt Unterschiede außer bei der Grafik gibt.

Ramona83 schrieb:

Ja, tust Du, weil's eindeutig zu früh ist um ein Urteil zu fällen, da helfen auch Deine gesammelten Äpfel-mit-Birnen Vergleiche und "Endpreis-Produktionskosten=Gewinn" Milchmädchenrechnungen nicht weiter. Kann ja durchaus passieren, daß Sony in 2-3 Jahren als Verlierer dasteht, das will ich ja gar nicht abstreiten, aber derzeit ist noch alles in Bewegung, und wer bereits jetzt meint, Sieger und Verlierer festlegen zu können, ist ein Opfer von Wunschdenken, und damit ist das leidige Thema für mich abgeschlossen - wir könne uns gerne in 2 Jahren nochmal darüber unterhalten.

Phytagoras schrieb:
Ich nutz hier gerne die Analogie.

PSP: Teure HW. Super Grafik. Multimediafunktionen.
Ps3: Teure HW. Super Grafik. Multimediafunktionen.

DS: Mittelmäßig teure HW. Nicht so tolle Grafik. Keine Multimediafkt.
Wii: Mittelmäßig teure HW. Nicht so tolle Grafik. Keine Multimediafkt.

Wenn man dan noch die Sprüche der Leute hier vergleicht, maß ich es mir an eine Analogie hier zu verwenden.
Die VKZ sprechen für meine These ;)

Trotzdem sind Handheldmarkt und Heimkonsolenmarkt nicht miteinander zu vergleichen. Es fängt schon damit an, daß auf dem Handheldmarkt Sony als Underdog und Nintendo als Quasimonoplist ins Rennen gegangen sind, geht damit weiter, daß Multimedia im Wohnzimmer sicher leichter zu vermitteln ist, als Multimedia in der Jackentasche, und endet dort, daß die PSP zwar technisch top und hübsch designed, aber wenig für das mobile Spielen Unterwegs geeignet ist (zumindest nicht für das kurzfristige Zocken auf dem Schul- oder Arbeitsweg).

Ramona83 schrieb:
Hier habe ich aufgehört zu lesen:
Sony Corp Aktienkurs der letzten 7 Jahre.
2000 - 165 €
2001 – 100 €
2002 – 60 €
2003 – 45 €
2004 – 35 €
2005 – 35 €
2006 – 40 €
Heute 39,95 €

Sony entlässt Mitarbeiter in der Spielsparte Europa.

Sony: Höchster Verlust seit 4 Jahren...

Der Vorgänger der erfolgreichsten Konsole überhaupt verkauft sich seid Wochen 13,000-mal die Woche in Japan.

In einer der wichtigsten Wochen in Japan ist kein PS3 Spiel in denn Top 100.

Sony zieht das 20GB Model nach nur 6 Monaten aus dem US geschäft.

Sony hat bekannt gegeben auch Mitarbeiter der Spielesparte im Rest der Welt zu entlassen

Ein Dreamcast Spiel verkauft sich am start besser als alle PS3 Spiele zusammen in der Zeit.

6 Millionen PS3 bis ende März.

Nicht zu vergessen:

Sony senkt den Verkaufspreis der 20GB Version in Japan VOR DEM LAUNCH
Und ich Maße mir an von schlechter arbeit zu sprechen...

:rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom