29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
ähmm warum sollte sich die 360 oft verkaufen? Alle die solche Spiele mögen haben durch Geras und Co schon diese Spiele. Ebenso Halo 2. Wie gesagt es würde mich wundern wenn es über eine mio wären.

Halo ist noch ein ganz anderes Kaliber .

Gears war ein neues Franchise und mußte sich etablieren ,das brauch ein Halo nicht mehr.

Schau dir an ,wieviel Halo 2 noch jetzt jeden Monat in den USA über den Tisch gehen ,da ist sehr viel Potenial da.

Ich kenne auch genau Leute die erst bei einen Halo 3 Bundle zuschlagen werden,das hoffentlich kommen wird.

ich sagte an Hardware und Halo ist ein shooter also das genre was eh auf der 360 spitzenmäßig vertreten ist.

Hammerhai schrieb:
Viel eher noch Sega und ein MGS 4 siehe ich defenitiv nicht im Westen vor März 2008.
MGS 4 kommt immer zuerst in den USA....

Und Release Termin ist immer November. Wie bei der PS2 damals war es der erste November nach launch^^

Darji schrieb:
ich sagte an Hardware und Halo ist ein shooter also das genre was eh auf der 360 spitzenmäßig vertreten ist.

Wenn sich jetzt noch Halo 2 so gut verkauft ,werden beim erscheinen des dritten Teiles ,auch alle anderen auch eine 360 holen .
Ein nettes Halo 3 Bundle und von Oktober bis Februar 2008 ist die 360 weltweit in dem Zeitraum insgesamt vorne

Und wie war es letztes Jahr Weihnachten .

Da hat die 360 Hardware dominiert und das wird dieses mit einem Titel wie H 3 wohl kaum anders werden.

Die 1 Million ,alleine im Dezember 2006 in den USA , wird locker auch dieses Jahr erreicht werden und da kann eine pS 3 nie und nimmer mithalten.

Darji schrieb:
ähmm warum sollte sich die 360 oft verkaufen? Alle die solche Spiele mögen haben durch Geras und Co schon diese Spiele. Ebenso Halo 2. Wie gesagt es würde mich wundern wenn es über eine mio wären.
in halo 2 gab es auch einen größeren push. bei der 360 wird sie größer, außerdem gibt es auch jede menge anderer titel.
Weihnachtsgeschäft 2007 gehört in den usa m$ und der rest N.
Sony wird sich wieder etwas in japern verbessen und evtl. europa regieren, abe rnur evtl XD

ich sehe Sony in keinem Gebiet vorne... wieso auch?
bei dem Preis und dem Lineup :-?

ne ne dieses Jahr wirds IMO keinesfalls mehr was mit Sony... mal schaun... nächstes Jahr sind se ja besser gerüstet...

Darji schrieb:
Mich würde es sehr wundern, wenn MS dadurch viele 360er verkaufen würde.
Mich würde es aber wirklich wundern wenn Sony mit Drake, MGS4 und Heavenly Sword PS3s verkaufen würden
Systemseller sind leider nämlich nur GT5 und FF13

Sony Quartalsbereicht ist da und ist leider richtig übel. Der größte Verlust seit 4 Jahren dank PS3.
Aber lest selbst:

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a5_p6Qu_ws5U&refer=home

May 16 (Bloomberg) -- Sony Corp., the world's second-largest consumer electronics maker, reported its biggest loss in four years after the PlayStation 3 game console failed to spur as much demand as Nintendo Co.'s Wii player.

The net loss totaled 67.6 billion yen ($562 million) in the three months ended March 31, from 66.5 billion yen a year earlier, Tokyo-based Sony said in a statement today. The company posted a 111.1 billion yen loss in the quarter ended March 2003.

PlayStation 3 is being outsold by Wii by about two to one, causing a loss at Sony's game division, its second-largest by revenue. The loss exceeded profits from electronics such as Bravia televisions, and the movie unit, whose ``Spider-Man 3'' generated record box-office sales when it opened this month.

``The extent of the recovery in the game business will be the main theme this fiscal year,'' Naoki Fujiwara, who oversees $720 million at Shinkin Asset Management Co. in Tokyo, said before the earnings announcement.

For the year ending March 2008, Sony forecasts net income of 320 billion yen, more than double the 126.3 billion yen for the year just ended, on sales of Bravia liquid-crystal display televisions and a narrower loss at the games division.

Sales for the quarter rose 13 percent to 2.09 trillion yen. Its operating loss, or sales minus the cost of goods sold and administrative expenses, widened to 113.4 billion yen from a 62.2 billion yen loss a year earlier.

The earnings compare with estimates for a net loss of 75.8 billion yen on sales of 2.02 trillion yen, based on a Bloomberg survey on 11 analysts prior to the announcement.

Tja, aber die "Anaylsten" bei Bloomberg haben ja alle keine Ahnung, nicht wahr? :lol:
Und so müssen die Sonyfans die "richtige News" nochmal 24 Stunden ertragen ...

Spike™ schrieb:
Tja, aber die "Anaylsten" bei Bloomberg haben ja alle keine Ahnung, nicht wahr? :lol:
Und so müssen die Sonyfans die "richtige News" nochmal 24 Stunden ertragen ...

Diesmal lagen sie doch ganz gut. Sie hatten einen Verlust von 75.8 Billionen Yen geschätzt und 67.6 sind es tatsächlich geworden.
Somit hat die PS3 die guten Zahlen der anderen Sparten komplett gefressen. Und da keine Besserung in Siocht ist, werden die Sony Aktien heute sowas von in den Keller gehen und den Trend von gestern fortsetzen.

Imho muss Sony nun alles daran setzen, das Bluray sich schnellstmöglich deutlich gegen HDDVD durchsetzt. Nur ein schneller Erfolg würde Sony schnell wieder in die Gewinnzone bringen. Also was macht man?
-> Sein bestes Bluray Laufwerk zum Kampfpreis anbieten ...

Spike™ schrieb:
Imho muss Sony nun alles daran setzen, das Bluray sich schnellstmöglich deutlich gegen HDDVD durchsetzt. Nur ein schneller Erfolg würde Sony schnell wieder in die Gewinnzone bringen. Also was macht man?
-> Sein bestes Bluray Laufwerk zum Kampfpreis anbieten ...

Ja, Sony hat schöne Stand Alone Player neben der PS3...

Spike™ schrieb:
Für viele PS3 Käufer IST die PS3 der Stand Alone Player, wie die Softwareratio beweist ;)

Stimmt auch. ;) Nur bietet Sony selber schon einen Stand Alone Blu-Ray Player für 599 $ an, die Kokurrenz verkauft Player für um die 300 $ rum und gegen Ende des Jahres wird es noch einen Tacken preiswerter be den Geräten werden. Dann ist die PS3 kein preiswerter, sondern schon ein mittelteures Abspielgerät für Blu-Ray´s.

Xenobit schrieb:
Sony Quartalsbereicht ist da und ist leider richtig übel. Der größte Verlust seit 4 Jahren dank PS3.
Aber lest selbst:

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a5_p6Qu_ws5U&refer=home

May 16 (Bloomberg) -- Sony Corp., the world's second-largest consumer electronics maker, reported its biggest loss in four years after the PlayStation 3 game console failed to spur as much demand as Nintendo Co.'s Wii player.

The net loss totaled 67.6 billion yen ($562 million) in the three months ended March 31, from 66.5 billion yen a year earlier, Tokyo-based Sony said in a statement today. The company posted a 111.1 billion yen loss in the quarter ended March 2003.

PlayStation 3 is being outsold by Wii by about two to one, causing a loss at Sony's game division, its second-largest by revenue. The loss exceeded profits from electronics such as Bravia televisions, and the movie unit, whose ``Spider-Man 3'' generated record box-office sales when it opened this month.

``The extent of the recovery in the game business will be the main theme this fiscal year,'' Naoki Fujiwara, who oversees $720 million at Shinkin Asset Management Co. in Tokyo, said before the earnings announcement.

For the year ending March 2008, Sony forecasts net income of 320 billion yen, more than double the 126.3 billion yen for the year just ended, on sales of Bravia liquid-crystal display televisions and a narrower loss at the games division.

Sales for the quarter rose 13 percent to 2.09 trillion yen. Its operating loss, or sales minus the cost of goods sold and administrative expenses, widened to 113.4 billion yen from a 62.2 billion yen loss a year earlier.

The earnings compare with estimates for a net loss of 75.8 billion yen on sales of 2.02 trillion yen, based on a Bloomberg survey on 11 analysts prior to the announcement.

Wann gibt es denn darüber eine News :-? Ich will bashen bis der Arzt kommt und mind. 500 Posts sehen! :aargh: :aargh: :aargh:

Es sieht ja so aus, als ob sich Sony bald von Ihrer Spielesparte trennen muss...Was meint ihr, wer könnte sie sich einverleiben? Und wie würde es im Garantiefall für die PS3 ausschauen??? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom