28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Wie soll das denn gehen ?
Einer fest verdrahteten Logik kann man wohl kaum neue Dinge beibringen. Das ist ja gerade der Sinn frei programmierbarer Shader.
Die Technik ist Nintendo-proprietär, und kaum mit der Pipeline eine Geforce 2 zu vergleichen. Es ist quasi ein Hybride...
 
Neue Alone in the Dark Screens^^

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New York Times Best-Selling Author Scripts Blockbuster Video Game

Lorenzo Carcaterra Teams Up with Atari, Inc. on Alone in the Dark

NEW YORK, May 10 - Atari, Inc. (Nasdaq: ATAR), one of the world's most recognized brands and a third-party video game publisher, today announced that New York Times best-selling author Lorenzo Carcaterra has teamed up with the company as script writer on Alone in the Dark. Poised to redefine action gaming, Alone in the Dark will deliver blockbuster-action on a cataclysmic scale set in New York City's iconic Central Park. Alone in the Dark is being developed by Eden Games for Xbox 360TM video game and entertainment system from Microsoft, PLAYSTATION®3 computer entertainment system and Windows platform.

With more than twenty years of writing experience, Carcaterra lends his creative pen to provide the most authentic NYC experience yet in a video game. Born and raised in New York's Hell's Kitchen neighborhood, Carcaterra has covered the city in both fact and fiction, beginning as a reporter for the NY Daily News in 1976, becoming a successful television consultant and writer for shows including Law and Order and achieving success as the best selling author of such books as Apaches, Gangster and Sleepers, the latter of which became the hit film starring Robert De Niro and Brad Pitt.

"Carcaterra delivers riveting stories filled with graphic narrative that have earned him international acclaim," said David Nadal, Studio Head, Eden Games. "Gripping, compelling storylines are the basis of what differentiates a good game from a blockbuster. With Alone in the Dark, Carcaterra has crafted a meticulously engaging storyline that will grab the player from the start and send them on a journey through Central Park they will never forget."

"Alone in the Dark was a challenge which allowed me to bring a realistic feel to an apocalyptic situation facing New York City and really dig into the Central Park conspiracy idea," said Lorenzo Carcaterra. "It also allowed me to write for hard-edged characters, some good, some bad, all forced to confront a force whose power they could never imagine. The story never stalls, always moves in overdrive and the characters zoom right along at warp speed, stopping long enough along the way to say a few lines that keep driving the plot forward. The end result is, I hope, a roller-coaster of a thrill ride that should be tons of fun to play."

Taking inspiration from today's globally popular TV action dramas, Alone in the Dark delivers a new level of gripping narrative intensity, presented as a complete season format of episodes each containing action, plot twists and cliff-hangers. With a script written by best-selling author Carcaterra, players take the role of Edward Carnby as over the course of one apocalyptic night he must uncover the earth-shattering secret behind Central Park.

With a dramatic, graphic and fast-paced storyline, unprecedented levels of real-world interaction and physics, advanced artificial intelligence, stunning visuals and uniquely immersive interface, all set in a meticulously detailed, wide-open environment, Alone in the Dark is set to break gaming cliches, fulfill the next gen-promise, and deliver a new kind of entertainment experience.

Sehr sehr nice^^
 
wsippel schrieb:
Die Technik ist Nintendo-proprietär, und kaum mit der Pipeline eine Geforce 2 zu vergleichen. Es ist quasi ein Hybride...

Es ist eher damit als mit echten Vertex und Pixelshadern zu vergleichen. genau das gleiche ist es aber sichertlich nicht, ist korrekt.
 
Zocker schrieb:
Es ist eher damit als mit echten Vertex und Pixelshadern zu vergleichen. genau das gleiche ist es aber sichertlich nicht, ist korrekt.
Es ist am ehesten mit einem Shadertree zu vergleichen. Du hast eine bestimmte Anzahl von "Modulen" (Funktionen) mit Inputs und diversen Parametern, die Du in beliebiger Reihenfolge anordnen und miteinander verketten kannst (bis zu 16 Stufen). Du kannst halt keine neuen "Module" hinzufügen - es sei denn, Du wählst den Umweg über die CPU. Und "Vertexshader" werden quasi generell über die CPU erledigt, die zu diesem Zweck einige Optimierungen besitzt...
 
Hellraizer schrieb:
Was Mellace gequotet hat ist in der tat peinlich. ;)

BTW: Manchmal hab ich das Gefühl, ich muss bald auf bubugaga Babysprache schalten, um mich dem Niveau hier anzupassen. :blushed:

üeinlich ist es an der Grafik von Forza2 noch was schön zu reden. Ist mir aber schon klar. Jetzt hattet ihr die ganzen tage über so ne große Fresse und nun stellt sich raus dass ich mehr als nur Recht hatte, nein schlimmer ist es noch geworden. Da wäre ich jetzt auch ganz kleinlaut an eurer Stelle.
 
Hier mal ein Zitat aus dem Maniac, von Usern die nicht so subjektiv wie wir sind:

>Hab jetzt mal GT4 reingelegt und mit Forza 2 verglichen. Da liegen Welten dazwischen. Forza ist grafisch bis auf die 60 fps eine einzige Katastrophe.

Da muß ich dir Recht geben, die GT HD Demo auf der PS3 sieht dagegen 3 Klassen besser aus. Dabei ist selbst diese PS3 Demo grafisch nicht frei von Kritik. Allerdings liegen im Umkehrschluß beim Fahrverhalten wiederrum 3 Klassen zwischen der GT HD Demo und Forza2. Da gewinnt man fast den Eindruck die GT HD Demo wäre ein Arcadespiel.

Ich hoffe mal Turn10 hat wirklich das Machbare in Punkto Grafik umgesetzt aber dann wäre es schon erschreckend was diese tolle Fahrphysik an Rechenleistung verschlingt.


>Die Lackspiegelungen sind verpixelt und ruckeln.Manchmal glaubt man das man ein PSone Spiel drinhat.
>
>Die 60 Frames sind meist stabil aber 2 mal ist bei mir das Bild für eine halbe Sekunde eingefroren.

Bei den heute Mittag gefahrenen 18 Runden ist mir sowas zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Eventuell liegt es an der verwendeten Perspektive. Ich selbst fahre nur mit der Stoßstangenoptik.


>Ich hab ja wirklich nicht übermässig viel erwartet aber dass das Spiel so schlecht aussieht hätte ich nicht gedacht.

Wenn GT5 die Grafik der Demo noch leicht verfeinert und dazu eine fast ebenbürtige Fahrphysik abliefert, wäre das eine schallende Ohrfeige für Turn10 und Microsoft. Allerdings müßte die GT HD Demo noch eklatant bei Fahrphysik zulegen.


http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1545800

Hier würde man für solche Aussagen gleich wieder blöde angemacht werden.
 
Furza 2 wird selbst von der GT HD Demo grafisch gepwned was fürn Murksgame. Oh man das ist der GT Killer :rofl:
 
Zocker schrieb:
üeinlich ist es an der Grafik von Forza2 noch was schön zu reden. Ist mir aber schon klar. Jetzt hattet ihr die ganzen tage über so ne große Fresse und nun stellt sich raus dass ich mehr als nur Recht hatte, nein schlimmer ist es noch geworden. Da wäre ich jetzt auch ganz kleinlaut an eurer Stelle.

Diese grosse Fresse kam nur, weil du ein fertiges Spiel mit einer Demo vergleichst wo man mehr als ein Jahr lang an nur einem Auto auf der Strecke, keine KI, kein Schadensmodell usw. gearbeitet hat.

Aber wem erzähl ich das, verstehen willst du das ja nicht
 
Vorlone schrieb:
Diese grosse Fresse kam nur, weil du ein fertiges Spiel mit einer Demo vergleichst wo man mehr als ein Jahr lang an nur einem Auto auf der Strecke, keine KI, kein Schadensmodell usw. gearbeitet hat.

Aber wem erzähl ich das, verstehen willst du das ja nicht

Das macht die Sache für Furz2 aber nicht besser...
 
können wir nicht lieber über die geilen Alone in the dark screens reden? Resi 4 Wii my ass. This is next gen grusel :P

Will endlich ein Silent Hill......
 
Krogan schrieb:
Au Backe, dann sieht GT eben besser aus, geht jetzt die Welt unter oder was? Manche Leute haben echt Probleme.. oder nicht`s besseres zu tun. :rolleyes:

Ich weiß das es besser aussieht. Es geht um euch XBOX360 Usern die mir nie was glauben und immer so ne große Klappe haben. Und nun? Jetzt bekommt ihr die Quittung. Habt ihr verdient, so einfach ist das.
 
Was für Vergleiche. GT HD Demo hat nur ein Fahrzeug und? Sind auch nur die Fahrzeugmodelle aus dem GT4 Photo Modus in HD Grafik. Da ist noch so viel Luft nach oben während Furza 2 schon bei der Demo die Luft ausgeht. :lol:
 
Zocker schrieb:
Ich weiß das es besser aussieht. Es geht um euch XBOX360 Usern die mir nie was glauben und immer so ne große Klappe haben. Und nun? Jetzt bekommt ihr die Quittung. Habt ihr verdient, so einfach ist das.

:lol:

Du siehst Schatten wo keine sind.
 
Wenn ich sowas hier sehe:

GTHDvsRealLifeXanavi.jpg


und mir dann die Furz 2 Demo ansehe - und im Hinterkopf die XBOX1.5 Fans höre die immernoch glauben ihre Konsole sei stärker - platze ich fast vor lachen. Ich bepiss mich vor lachen. :lol:
 
Zocker schrieb:
Ich weiß das es besser aussieht. Es geht um euch XBOX360 Usern die mir nie was glauben und immer so ne große Klappe haben. Und nun? Jetzt bekommt ihr die Quittung. Habt ihr verdient, so einfach ist das.

Da sieht Forza 2 nicht doll aus schon werden wieder rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der x360 gezogen :rolleyes:. mit solchen Aussagen schießt ihr euch doch nur selbst ins Knie.

Zocker: Deine werbe Fotos sagen doch nichts aus, ohne Motion blur bekommste doch das kotzen wenn du den Hintergrund betrachtest, macht das die PS3 jetzt schlecht, nö. Wo ist eigentlich dein Problem.
 
iimpact schrieb:
Da sieht Forza 2 nicht doll aus schon werden wieder rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der x360 gezogen :rolleyes:. mit solchen Aussagen schießt ihr euch doch nur selbst ins Knie.

Ja genau... :lol:
 
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