28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Wieso? Deine Quelle bestätigt doch Zockers Quelle:

"So what can you tell me about the TEV unit in the Wii? Does is it dramatically different from the TEV in the GC? Vertex shader support?

TEV is Basicly the Same... The GPU has twice the Pipelines now at 8... Tev makes up for this by allowing 16 Texturing Stages per Pipeline... Vectex Shader routines are handled by Tev just like Pixel Shader routines are."
Mir ging es um Zockers Aussagen:

XBox = oder > Wii

Flashkid21 schrieb:
@zocker

wenn du wirklich glaubst die wii gpu wäre auf dem stand einer geforce2 ist dir nicht mehr zu helfen.
als ob nintendo so bescheuert wäre und so eine steinzeit technologie in ihre aktuelle konsole einbaut.
nur weil nintendo keine herkömmliche shader technik verwendet ist es natürlich müll.

geh deine ps3 hypen....

:(
12720_4.jpg

Zocker schrieb:
Es wird langsam an der Zeit mit dem Schwachsinn auf zu hören. Das ist so derbe daneben. FM2 bietet NICHTS. Absolut nichts besonderes. Hier noch zu behauptren die PS3 ist schwächer ist absolut KRANK! Denn schon die GTHD Demo pumpt Forza2 technisch auf den Mars. Aber sowas von. Du machst Dich nur noch lächerlich mit solchen Aussagen.

Hähä, Zocker wie er leibt und lebt.
Schön, wenn man vergleichen kann.

Also.
Was der Demo fehlt und obs in der Vollversion drin ist weiß man leider nicht, ist vernünftiges AA und Anisotrophische Filterung. Da gebe ich Dir recht.
Mit dem Rest hast Du aber mal wieder gezeigt, dass Du nur auf Konfrontationskurs bist und keine noch so bescheuerte Falschaussage scheust 8-)

Nach der Demo sieht die GTHD Demo mehr als alt aus.
Dabei sieht man bei den Fahrzeugen noch den geringsten Unterschied.
Bei genauer Betrachtung erkennt man aber, dass die Forza Modelle aus einigen Polygonen mehr bestehen als die bei GTHD.
Aliasing gibts bei beiden Versionen, auch etwa gleich, wobei GTHD vermutlich überhaupt kein AA besitzt und Forza 2 2fach. Das gleicht sich durch die höhere Auflösung von GTHD wieder aus.

Reflexionen und Schattenwurf sind bei Forza um einiges besser.
GTHD hat kein Softshadow (sieht man schön an den Zackenschatten, die dazu noch viel zu kräftig ausfallen) Dann noch Fakeschatten der Objekte. Fährt man z.B. durch einen Schatten, der von einem Baum hervorgerufen wird, wird dieser nicht auf dem Fahrzeug dargestellt.

Reifenspuren.
Bei GTHD gleich Null. Man kann noch so Gummi geben, auf der Fahrbahn sieht man rein gar nix.

Umgebung: Wer hier sagt, dass die Umgebung bei GTHD besser und detaillierter ist, den kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Dann noch der Punkt, dass man bei GTHD die Kamera nicht frei ums Fz. bewegen kann und nur ein Fahrzeug auf der Piste ist, macht einen Vergleich mehr als lächerlich.

Schadensmodell: GTHD Fehlanzeige und auch bei GT5 wird man darauf wohl wieder mal verzichten müssen.

Von der Physik rede ich mal nicht da
1. Man das nach kurzem Anspielen nicht beurteilen kann und
2. Es da schon genug Previews zu gibt, die Forza die beste Physik bisheriger Konsolenrenngames bekunden.

Forza ist grafisch sicherlich kein Game, das heutzutage einem die Kinnlade runter klappen lässt. Ein GTHD lässt es aber noch dreimal im Regen stehen :)

Wenn man dann noch bedenkt, dass seit Forza 1 gerade mal zwei Jahre rum sind und das GTHD Demo fast genau so lange in Entwicklung war, ist das schon eine Leistung für Forza.

Also troll Dich wieder und schreib den Müll in deinen Blog 8-)

Zocker schrieb:
Ja ich backe auch weiterhin Konsolen. Das jemand wie Du nicht weiß wieso man sowas macht, ist mir aber klar. Keine Sorge. Mag ja sehr komisch für einen Menschen wie Dich klingen.. aber nicht für nen Fachmann. Höhhhö hööho hohhuuhiihii Konsolen backen hahahahaha hohohohoho huhuhuh Backen hahahahahah..

Wie witzig. Das wirklich witzige mein Freund ist die Tatsache dass Du es witzig findest und Du dich selber somit zum Affen machst.

Wer macht sich hier zu Affen?
OK, also ich hau dann mal wieder ab. Zocker der ungeschlagene Sieger. Der Beste! Mensch bin ich gut! Ach Du schreck bin ich gut, verdammt noch eins bin ich gut.

chk23 schrieb:
Wieso? Deine Quelle bestätigt doch Zockers Quelle:

"So what can you tell me about the TEV unit in the Wii? Does is it dramatically different from the TEV in the GC? Vertex shader support?

TEV is Basicly the Same... The GPU has twice the Pipelines now at 8... Tev makes up for this by allowing 16 Texturing Stages per Pipeline... Vectex Shader routines are handled by Tev just like Pixel Shader routines are."

"But you can do the math. 8 pipelines at 243mhz… that’s about 1944 megapixels per second. That’s a lot higher than the GC could handle and around twice what the xbox was dishing out."

Mir ist es aber herzlich egal. Ich weiß, was ich mit der Wii kriege und was nicht.

Wer macht sich hier zu Affen?

DU, habe ich doch bereits gesagt. Weil Du nichtmal die Grundlagen diverser Löttechiken kennst, sonst würdest Du auch nicht so deppert lachen. So einfach ist das. Und so jemand will MIR an den Karren fahren? Alles klar.

Hanno schrieb:
"But you can do the math. 8 pipelines at 243mhz… that’s about 1944 megapixels per second. That’s a lot higher than the GC could handle and around twice what the xbox was dishing out."

Mir ist es aber herzlich egal. Ich weiß, was ich mit der Wii kriege und was nicht.

gaw_WiiPlayStar05.jpg

PLatinen werde gebacken!!! AHAHHAHAHA HoHOHOHOH HUIHUHUHUHUH HLHÖHÖHÖH LÖHÖHHIOHIOHIH

Oh Gott. wie dämlich:

ReflowOfen.jpg

Captain Smoker schrieb:
Mir ging es um Zockers Aussagen:

XBox = oder > Wii

Ok.. Ich dachte um die Fähigkeit der Wii GPU, Pixel- oder Vertex Programme auf Niveau der NV20-NV25 GPUs auführen zu können - in dieser Hinsicht scheint die XBox GPU nämlich weiterhin überlegen zu sein.

chk23 schrieb:
Ok.. Ich dachte um die Fähigkeit der Wii GPU, Pixel- oder Vertex Programme auf Niveau der NV20-NV25 GPUs auführen zu können - in dieser Hinsicht scheint die XBox GPU nämlich weiterhin überlegen zu sein.

Ist sie ja auch. Aber das wollen sie nicht begreifen, oder können es nicht.

Mell@ce schrieb:
Hähä, Zocker wie er leibt und lebt.
Schön, wenn man vergleichen kann.

Also.
Was der Demo fehlt und obs in der Vollversion drin ist weiß man leider nicht, ist vernünftiges AA und Anisotrophische Filterung. Da gebe ich Dir recht.
Mit dem Rest hast Du aber mal wieder gezeigt, dass Du nur auf Konfrontationskurs bist und keine noch so bescheuerte Falschaussage scheust 8-)

Nach der Demo sieht die GTHD Demo mehr als alt aus.
Dabei sieht man bei den Fahrzeugen noch den geringsten Unterschied.
Bei genauer Betrachtung erkennt man aber, dass die Forza Modelle aus einigen Polygonen mehr bestehen als die bei GTHD.
Aliasing gibts bei beiden Versionen, auch etwa gleich, wobei GTHD vermutlich überhaupt kein AA besitzt und Forza 2 2fach. Das gleicht sich durch die höhere Auflösung von GTHD wieder aus.

Reflexionen und Schattenwurf sind bei Forza um einiges besser.
GTHD hat kein Softshadow (sieht man schön an den Zackenschatten, die dazu noch viel zu kräftig ausfallen) Dann noch Fakeschatten der Objekte. Fährt man z.B. durch einen Schatten, der von einem Baum hervorgerufen wird, wird dieser nicht auf dem Fahrzeug dargestellt.

Reifenspuren.
Bei GTHD gleich Null. Man kann noch so Gummi geben, auf der Fahrbahn sieht man rein gar nix.

Umgebung: Wer hier sagt, dass die Umgebung bei GTHD besser und detaillierter ist, den kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Dann noch der Punkt, dass man bei GTHD die Kamera nicht frei ums Fz. bewegen kann und nur ein Fahrzeug auf der Piste ist, macht einen Vergleich mehr als lächerlich.

Schadensmodell: GTHD Fehlanzeige und auch bei GT5 wird man darauf wohl wieder mal verzichten müssen.

Von der Physik rede ich mal nicht da
1. Man das nach kurzem Anspielen nicht beurteilen kann und
2. Es da schon genug Previews zu gibt, die Forza die beste Physik bisheriger Konsolenrenngames bekunden.

Forza ist grafisch sicherlich kein Game, das heutzutage einem die Kinnlade runter klappen lässt. Ein GTHD lässt es aber noch dreimal im Regen stehen :)

Wenn man dann noch bedenkt, dass seit Forza 1 gerade mal zwei Jahre rum sind und das GTHD Demo fast genau so lange in Entwicklung war, ist das schon eine Leistung für Forza.

Also troll Dich wieder und schreib den Müll in deinen Blog 8-)

ja und bei Forza2 quitschts auch viel schöner.. :lol: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom