27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-CyraX- schrieb:
:lol: :lol: :lol:
Gut erkannt!
selfbash!

he? warum?

Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das in einem spiel mehr stecken muss als wie kurzweilige unterhaltung ;)

sei es technisch, von den freiheiten her, von der spielewelt usw. hat aber jetz nix mit UC zu tun. das geht eh no so halbwegs ist aber keine diskussionen wert

Nerazar schrieb:
Anspruch LightGun-Shooter = Anspruch Third-Person-Action.
Was ist so schwer daran zu verstehen?

Nur weil man jetzt permanent mit der Angst leben muss, von hinten käme ein Zombie und nur weil man bei UC nicht mehr vor der Panik flüchten kann, soll das Gameplay schlecht sein, ja?
Find' ich schade, dass du einen Bashlambada tanzen musst...

lighgunshooter haben nie den gleichen anspruch wie 3rd person shooter...

in gears of war gehst du in deckung, passt auf deine teammitglieder auf, rennst von position zu position.. in lightgunshootern geht es generell nur um das zielen und schießen

richtig, man kann nicht mehr von den zombies flüchten, man kann sich nicht mehr frei bewegen, keine taktiken überlegen.. ergo hat re 4 dass anspruchsvollere gameplay

mehr hab ich nicht gesagt, gebasht hab ich schonmal gar nicht also komm mal runter

squallsdestiny schrieb:
Das gameplay wurde beschnitten, fertig, ob nun Wiimote oder Zielgruppe die Schuld hat ist mir egal, mir wird die Entscheidung genommen nach links oder Rechts zu gehen wenn ich das möchte.
Wenn die NewGen die Definition hat Spielkonzepte aus den Letzten Jahrtausend auszugraben und mich in ein pseudointeraktion Film, zugeklatscht mit 1000en von Script sequenzen reinzuwerfen, dann ist das schön, hat wenig mit Inovation zu tun.

also ist inovation: RE 4,5,6,7,8...

so zu machen wie die ersten teile?
macht keinen Sinn!
so beschnitten die möglichkeiten eines railshooters auch sind, bietet es ganz klar auch ein anderes spieleerlebnis!

squallsdestiny schrieb:
Das gameplay wurde beschnitten, fertig, ob nun Wiimote oder Zielgruppe die Schuld hat ist mir egal, mir wird die Entscheidung genommen nach links oder Rechts zu gehen wenn ich das möchte.
Wenn die NewGen die Definition hat Spielkonzepte aus den Letzten Jahrtausend auszugraben und mich in ein pseudointeraktion Film, zugeklatscht mit 1000en von Script sequenzen reinzuwerfen, dann ist das schön, hat wenig mit Inovation zu tun.

als nächstes kommt ein renderadventure auf dem wii und es wird einem als innovation des jahrtausends verkauft. anderswo sind solche games nichtmal nen post wert und haben ihre fangemeinde die das auch weis

repent schrieb:
habs editiert :)

hab einen fehler bemerkt :D

Jetzt kommst du mit "spieletechnischer Rückschritt".
RE:UC hat ein Storytelling der großen Klasse, QTEs, Munitionsmangel,
Panic @ the Zombiehouse, viele Waffen, viele Gegner, sehr viele Gegner, die schnell und in Überzahl auf dich zupreschen.

Vom Aspekt der Panik her, von dem RE4 gelebt hat, ist RE:UC mindestens gleich auf.
Wenn nicht sogar besser.

Aber ich weiß schon, die Basher hier hätten nicht einmal das erste Level geschafft :P

squallsdestiny schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass ich mit Capcoms Entscheidung konform gehe, oder? Andere Designer bei Capcom haben scheinbar besser verstanden, wie man Wii-Spiele richtig macht: Das Team hinter Treasure Island zum Beispiel.

-CyraX- schrieb:
also ist inovation: RE 4,5,6,7,8...

so zu machen wie die ersten teile?
macht keinen Sinn!
so beschnitten die möglichkeiten eines railshooters auch sind, bietet es ganz klar auch ein anderes spieleerlebnis!

ist es innovativer ein uraltgenre auszugraben das schon längst tod sein sollte?

Nerazar schrieb:
Jetzt kommst du mit "spieletechnischer Rückschritt".
RE:UC hat ein Storytelling der großen Klasse, QTEs, Munitionsmangel,
Panic @ the Zombiehouse, viele Waffen, viele Gegner, sehr viele Gegner, die schnell und in Überzahl auf dich zupreschen.

Vom Aspekt der Panik her, von dem RE4 gelebt hat, ist RE:UC mindestens gleich auf.
Wenn nicht sogar besser.

Aber ich weiß schon, die Basher hier hätten nicht einmal das erste Level geschafft :P
kleiner, hör auf mit deinen sinnlosen versuchen. siehs ein. RE UC is was für nongamer und fans des genres (railshooter) und das wars.

repent schrieb:
kleiner, hör auf mit deinen sinnlosen versuchen. siehs ein. RE UC is was für nongamer und fans des genres (railshooter) und das wars.

Hardcore-Gamer, die es schwer, aber leicht zugänglich mögen.
So kann man schnell dabei sein, die Meisterung dauert jedoch sehr lange.
Für was RE:UC konzipert ist, hast du mir nicht zu sagen, lass' diese billigen Versuche bleiben, ok?

repent schrieb:
als nächstes kommt ein renderadventure auf dem wii und es wird einem als innovation des jahrtausends verkauft. anderswo sind solche games nichtmal nen post wert und haben ihre fangemeinde die das auch weis
Ich will Dir ja nicht die Illusion rauben, aber die Nintendos führen re:uc nicht als Beispiel für großartige Innovation an. Wie erwähnen das Spiel gar nicht. Die Wii-Basher kommen immer damit an, für die ist es scheinbar einen Post wert.

repent schrieb:
he? warum?

Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das in einem spiel mehr stecken muss als wie kurzweilige unterhaltung ;)

sei es technisch, von den freiheiten her, von der spielewelt usw. hat aber jetz nix mit UC zu tun. das geht eh no so halbwegs ist aber keine diskussionen wert

ganz einfach: du hast zugegeben dass für spielspaß nicht fette hardware nötig ist...
ein gutes altes tetris fesselt mich mehr als irgend so eine dahingeklatschte grafikbombe....
WII??? parallelen?

oder willst du sagen spielspaß unwichtig?
bin grade etwas verwirrt!
;)

Zak schrieb:
Also was den Splatter angeht, ist das mal ein klarer Rückschritt. ;)
allout hat sich auch nicht durch splatter ausgezeichnet auch wenn man sagen muss, das das damalas verdammt heftig war.

Ach ich könnte heulen R.I.P. Black Isle :cry: :cry: :cry: :cry:

Nerazar schrieb:
Hardcore-Gamer, die es schwer, aber leicht zugänglich mögen.
So kann man schnell dabei sein, die Meisterung dauert jedoch sehr lange.
Für was RE:UC konzipert ist, hast du mir nicht zu sagen, lass' diese billigen Versuche bleiben, ok?

warum musst du dieses game so verteidigen wenn in den eigenen reihen sogar die enttäuschung so groß ist? kannst du es nicht akzeptieren?

-CyraX- schrieb:
ganz einfach: du hast zugegeben dass für spielspaß nicht fette hardware nötig ist...
ein gutes altes tetris fesselt mich mehr als irgend so eine dahingeklatschte grafikbombe....
WII??? parallelen?

oder willst du sagen spielspaß unwichtig?
bin grade etwas verwirrt!
;)

Ich bin auch immer verwirrt...
Aber solche Unstimmigkeiten in den Aussagen lassen auf Argumentationslosigkeit schließen...

Naja, egal.
Ich als Liebhaber von RailGun-Shootern werde RE:UC liebend gerne verschlingen.
Und das noch in diesem Jahr.

Und wer weiß, was Capcom noch für Wii geplant hat...

repent, warum dieses Game angreifen?
Kleine Frage, greife ich Bioshock an, weil man da kleine Mädchen töten soll?
Greife ich Sachen wie Halo3 an, die sich zum Vorgänger nur graphisch gebessert haben?
Ne, ich lass' stecken, weil es sinnlos ist, so zu argumentieren und weil ich nicht daran glaube.

Tu' du das auch mit deinen Pseudoargumenten...

wsippel schrieb:
Ich will Dir ja nicht die Illusion rauben, aber die Nintendos führen re:uc nicht als Beispiel für großartige Innovation an. Wie erwähnen das Spiel gar nicht. Die Wii-Basher kommen immer damit an, für die ist es scheinbar einen Post wert.

ich weis ja nicht wie die diskussion hier angefangen hat aber bei so ner klaren sache wie UC würd ich drauf garnicht eingehen. wäre so als würd ich Fusion Freezy (oder wie das heißt) als Nongamer alternative verkaufen zu wollen :D

wsippel schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass ich mit Capcoms Entscheidung konform gehe, oder? Andere Designer bei Capcom haben scheinbar besser verstanden, wie man Wii-Spiele richtig macht: Das Team hinter Treasure Island zum Beispiel.

treasure-island-z-20070413034426862.jpg

Klar doch, die habens voll gechekt :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom