27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Newell weil er sich cnith mit der PS3 und der 360 auseinander setzen will, und Carmack hat in sachen Konsolen kaum eine Ahnung :P
Stimmt, Carmack entwickelt ja erst seit SNES-Zeiten für Konsole...

Darji schrieb:
Newell weil er sich cnith mit der PS3 und der 360 auseinander setzen will, und Carmack hat in sachen Konsolen kaum eine Ahnung :P

Ich denke diese Leute haben sich mit der Hardware auseinander gesetzt sonst würden sie nicht solche Aussagen machen denn das sind wohl Leute die erst gucken was geht und dann ihre Meinung sagen im gegesatz zu dir der null background hat aber trotzdem solchen Leuten ihre Kompetenz absprechen.
Und Carmack keine Ahnung von Konsole das ich nicht lache der hat damals schon für den NES gecoded.

iimpact schrieb:
Ich denke diese Leute haben sich mit der Hardware auseinander gesetzt sonst würden sie nicht solche Aussagen machen denn das sind wohl Leute die erst gucken was geht und dann ihre Meinung sagen im gegesatz zu dir der null background hat aber trotzdem solchen Leuten ihre Kompetenz absprechen.
Und Carmack keine Ahnung von Konsole das ich nicht lache der hat damals schon für den NES gecoded.

sind auch nur menschen, vielleicht haben sie wirklich einfach keinen bock..wer weiss :D

Frontliner schrieb:
sind auch nur menschen, vielleicht haben sie wirklich einfach keinen bock..wer weiss :D

Kann's ihnen nicht verübeln.
Ich wundere mich ohnehin, warum SE sich die PS3 noch gefallen lässt...
oder Koijima.
Bis sie das investierte Geld reinholen, vergehen Jahre.

Das ist nicht gut, so lange Spiele einfrieren zu müssen...

Frontliner schrieb:

Ich denke nicht das man einfach pauschal hingeht und sagt "Diese oder jene Hardware ist schrott" ohne sie jemals gesehen zu haben. Das würde solchen Leuten nämlich tatsächlich ihre Kompetenz absprechen.

Frontliner schrieb:

Nee, eigentlich sollte jeder ITler wissen, dass er in seinem Berufsleben ständig dazu lernen muss.

Und wenn einer der Chefs sagt, dass die Programmierung kompliziert ist meint er eigentlich nur: mehr Aufwand = mehr Arbeitszeit = höhere Kosten :P

wsippel schrieb:
Was ist "anspruchsvolles" Gameplay? re:uc ist ein Railshooter - na und? Ich mag Railshooter. Railshooter sind Hardcore. Der Schwierigkeitsgrad macht solche Spiele anspruchsvoll.

re uc war vorher wie re 4 und damit anspruchsvoller wegen besserem gameplay

wsippel schrieb:
Was ist "anspruchsvolles" Gameplay? re:uc ist ein Railshooter - na und? Ich mag Railshooter. Railshooter sind Hardcore. Der Schwierigkeitsgrad macht solche Spiele anspruchsvoll.

jahrelang wird von der freien spielewelt gepredigt. das ende der gescriptetetn erignisse erhofft. und das finde ich auch richtig, darum sollte ein railshooter nicht allzu ernst genommen werden. wems spaß macht okay, aber bitte keine elendslangen diskussionen über das spiel..

vorher habs auch schon railshooter und da wurde kein so ein taram drum gemacht

Fisker schrieb:

Anspruch LightGun-Shooter = Anspruch Third-Person-Action.
Was ist so schwer daran zu verstehen?

Nur weil man jetzt permanent mit der Angst leben muss, von hinten käme ein Zombie und nur weil man bei UC nicht mehr vor der Panik flüchten kann, soll das Gameplay schlecht sein, ja?
Find' ich schade, dass du einen Bashlambada tanzen musst...

Nerazar schrieb:
Anspruch LightGun-Shooter = Anspruch Third-Person-Action.
Was ist so schwer daran zu verstehen?

Nur weil man jetzt permanent mit der Angst leben muss, von hinten käme ein Zombie und nur weil man bei UC nicht mehr vor der Panik flüchten kann, soll das Gameplay schlecht sein, ja?
Find' ich schade, dass du einen Bashlambada tanzen musst...

ich verstehs einfach nicht...

zuerst - Grafik und wichtig
dann online unwichtig, HD unwichtig, sound unwichtig, alles unwichtig und jetzt wird hier ein spieletechnischer rückschritt - ein railshooter von enigen aufs letzte verteidigt. sry aber sowas sieht man selten auf einer konsole.

Bei jeder gamehoffnung aufs neue... Reed Steel, ET

können wir das thema nicht einfach ruhen lassen ^^

Kutaragi denkt über PlayStation4, 5 und 6 nach

01.05.07 - Ken Kutaragi, derzeitiger Representative Director, Chairman und Group CEO von Sony Computer Entertainment, denkt bereits über die PlayStation 4, 5 und 6 nach.

Wie Kutaragi gegenüber EETimes erklärt, sollen PS4, 5 und 6 seiner Vision nach mit dem Network verschmelzen. 'Das Design-Konzept des Cell-Prozessors ist das eines Network-Prozessors', fügt er hinzu.

Kutaragi wird am 19.06.07 seinen Posten abgeben und nur noch Honorary Chairman von Sony CEI sein

Jaja, mach alles noch komplizierter bzw. Celliger lieber Ken. Wenigstens hat er nix mehr zu sagen ;)

Fisker schrieb:
re4 ist nicht "anspruchsvoller" als Sin & Punishment, deshalb bezweifle ich, dass das alte re:uc unbedingt "anspruchsvoller" oder schwieriger war als das neue. Mir wäre re4-Gameplay zwar persönlich auch lieber gewesen, aber das ist kein Dealbreaker für mich.

Ob Railshooter nun der richtige Ansatz sind, sei aber dahingestellt. Dewy ist in meinen Augen der richtige Ansatz: Nur Tilt und drei Tasten, dafür schnelles, strategisches und forderndes Gameplay.

repent schrieb:

dann online unwichtig, HD unwichtig, sound unwichtig, alles unwichtig und jetzt wird hier ein gameplaytechnischer rückschritt - ein railshooter von enigen aufs letzte verteidigt. sry aber sowas sieht man selten auf einer konsole.

ganz einfach: Spielspaß - wichtig!
scheinen wohl einige aus den augen verloren zu haben.... :shakehead:

repent schrieb:

dann online unwichtig, HD unwichtig, sound unwichtig, alles unwichtig und jetzt wird hier ein gameplaytechnischer rückschritt - ein railshooter von enigen aufs letzte verteidigt. sry aber sowas sieht man selten auf einer konsole.

Ne, weil das letzt Wort, es sei ein GAMEPLAYTECHNISCHER RÜCKSCHRITT absoluter Nonsens ist.
Erklär mir dann, was Final Fantasy X ist?
Gameplay? Rumlaufen? Random Encounters? Kämpfe rundenbasierend?
Du wählst dich durch Menüs durch verdammt, wenn es stimmen sollte, was du sagst, wäre jedes rundenbasierende RPG ein ein gameplaytechnischer Rückschritt. :shakehead:

-CyraX- schrieb:
ganz einfach: Spielspaß - wichtig!
scheinen wohl einige aus den augen verloren zu haben.... :shakehead:

spielspaß hab ich auch mit tetris und marble blast ultra, dazu brauch ich netmal ne wii!

Nerazar schrieb:
Ne, weil das letzt Wort, es sei ein GAMEPLAYTECHNISCHER RÜCKSCHRITT absoluter Nonsens ist.
Erklär mir dann, was Final Fantasy X ist?
Gameplay? Rumlaufen? Random Encounters? Kämpfe rundenbasierend?
Du wählst dich durch Menüs durch verdammt, wenn es stimmen sollte, was du sagst, wäre jedes rundenbasierende RPG ein ein gameplaytechnischer Rückschritt. :shakehead:

habs editiert :)

hab einen fehler bemerkt :D

wsippel schrieb:

Das gameplay wurde beschnitten, fertig, ob nun Wiimote oder Zielgruppe die Schuld hat ist mir egal, mir wird die Entscheidung genommen nach links oder Rechts zu gehen wenn ich das möchte.
Wenn die NewGen die Definition hat Spielkonzepte aus den Letzten Jahrtausend auszugraben und mich in ein pseudointeraktion Film, zugeklatscht mit 1000en von Script sequenzen reinzuwerfen, dann ist das schön, hat wenig mit Inovation zu tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom