27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Resident Evil UC ist ein Nongame. Haben die Entwickler ja nun im Interview indirekt gesagt. Da liegt es nahe, dass Dragon Quest auch eines wird. Resi 4 soll ja auch zu einem gemacht werden - ist ja zu "difficult".
Time Crisis, Sin & Punishment und Panzer Dragoon sind Nongames? Mog, gib das Zocken auf und suche Dir ein neues Hobby. Stricken soll recht entspannend sein...

Mog schrieb:
Resident Evil UC ist ein Nongame. Haben die Entwickler ja nun im Interview indirekt gesagt. Da liegt es nahe, dass Dragon Quest auch eines wird. Resi 4 soll ja auch zu einem gemacht werden - ist ja zu "difficult".

das regt mich so auf, der wiimote sollte neue möglichkeiten im gameplay ermöglichen und den spieler nicht einschränken...

aber das wird schon mit dem wii lineup, hoffe ich

mal abwaretn wie es am ende ausschaut. und bei resi 4 haben sie nur gesagt, dass sie 2 neue schwierigkeitsgrade eingebaut haben. und dadurch wird es jetzt zum nongame? mog wirst du gezwungen es auf amateur zu spielen?
ist doch kein nachteil wenn man mehr schwierigkeitsstufne zur auswahl hat!

wsippel schrieb:
Time Crisis, Sin & Punishment und Panzer Dragoon sind Nongames? Mog, gib das Zocken auf und suche Dir ein neues Hobby. Stricken soll recht entspannend sein...

Wurde Panzer Dragoon vereinfacht? Time Crisis etwa? Die waren von vornerein so.

Mog schrieb:
"Alles was mir nicht in den Kram passt ist ein Non-Game" :sleep:

Fisker schrieb:
das regt mich so auf, der wiimote sollte neue möglichkeiten im gameplay ermöglichen und den spieler nicht einschränken...

aber das wird schon mit dem wii lineup, hoffe ich

Es tritt genau das Gegenteil im Gameplay ein, was die Nintendos prophezeit haben. -.-

Naja, uneinsichtig bleiben sie auch jetzt noch. Ich spiel nicht so gern Nongames - sollen sies doch. :)

wsippel schrieb:
Zum Beispiel, dass WiiSports weltweit gerade mal knapp vor Red Steel liegt (etwa bei Red Steel und Trauma Center zusammen), und Zelda schon bei 4 Millionen. Und WiiPlay kostet 5 Euro - wen wundert's da, dass es sich verkauft wie geschnitten Brot...? ;)

Dein Beispiel ist jetzt aber nicht wiklich überzeugend, bei Red Steel der *ShooterrevolutionLaunchHype* und Zelda zu Launch ist wohl auch eine klare Sache bei Fans, und was bleibt jetzt noch?
Ohne Wiiplay und WiiSports sind die Verkaufslisten praktisch WiiFrei.

squallsdestiny schrieb:
Genau das wurde ich gern mal sehen, haben mich jetzt extra durch die Verkaufslisten gewühlt, das einzige was ich gefunden habe war WiiPlay und WiiSports, dazwischen vielleicht mal ein RRR oder SPM, das wars dann aber schon.
Habe ich was übersehen?
Eure einzigen Argumente, die für euer "Non-Game" - Argument spricht sind die Verkaufszahlen von Wii Sports, Wii Play, Rayman Raving Rabbits und Wario Ware Smooth Moves.

So, ich fange mal mit Wii Play an.
Das Spiel ist gebundelt mit dem Wiimote (für 10$ Aufpreis) und da viele Leute sich eine zweite, dritte oder gar vierte Wiimote zulegen, nehmen sie wahrscheinlich auch den Wiimote, der mit Wii Play gebundelt ist. Kostet nur ein bisschen mehr, dafür bekommt man noch ein Spiel extra.
Jedenfalls fällt Wii Play weg.

Nun zu Wii Sports.
Ist die selbe Geschichte wie mit Wii Play, das Spiel ist mit dem Wii gebundelt, außer in Japan.
Nun, Nintendo wird sich schon was dabei gedacht haben, das Spiel nicht gebundelt auszuliefern, denn in Europa und in den USA wäre das Game einfach gefloppt.

So, nun kommen wir zu Rayman Raving Rabbits.
Das Game hat sich 830.000 mal bis Ende März diesen Jahres verkauft, ihr scheint aber zu vergessen, dass das die Gesamtverkaufszahlen aller 6 Versionen sind, die Wii-Version dürfte natürlich wegen dem Controller am besten abgeschnitten haben, aber die Wii-Zahlen dürften auch weit unter 830.000 liegen.

Bleibt noch Wario Ware Smooth Moves, was es auch in der letzten Generation gab (und och we, wieso hat sich eigentlich da keiner darüber beschwert, dass der Cube zur Non-Gamer Konsole wird deshalb?), noch dazu hat sich das Spiel auf dem DS einigermaßen gut etabliert, weshalb Wario War: SM auch davon geholfen wurde.

So, alle 4 Argumente widerlegt, viel Spaß. :)

Mog schrieb:
Wurde Panzer Dragoon vereinfacht? Time Crisis etwa? Die waren von vornerein so.
Aber sie sind trotzdem so simpel oder noch simpler. Also Nongames. Time Crisis ist sogar ein Babyspiel verglichen mit DQ:S. Einfach ist re:uc nicht, nur eben einfach zu bedienen. Genau wie Treasure Island, Dewy oder DQ:S - die Spiele sollen sogar teilweise garstig schwer sein.

Spiele sollen ruhig schwer sein, aber nicht schwer zu steuern. Ich konzentriere mich lieber auf's Spiel, nicht auf die Steuerung. Wenn ich mir die krüppelige Scheiße namens QTE bei God of War ansehe, kommt mir die Galle hoch. Das lenkt nur vom eigentlich Gameplay ab. Komplizierte Steuerung behindert den Spielfluss und stört die Immersion.

Dein Beispiel ist jetzt aber nicht wiklich überzeugend, bei Red Steel der *ShooterrevolutionLaunchHype* und Zelda zu Launch ist wohl auch eine klare Sache bei Fans, und was bleibt jetzt noch?
Ohne Wiiplay und WiiSports sind die Verkaufslisten praktisch WiiFrei.

du held...zelda, red steel und alle anderen non-ports haben sich sehr gut verkauft! bisher hat sich noch kein publisher über die schlecht zahlen beschwert, sondern eher gelobbt.... beid er ps3 sieht das gan anders aus!

und die ps3 hat 0 spiele in den charts! und zelda/red steel/sonic/Tiger woods golf/Rayman/Paper mario waren auch ne zeit lang sehr weit vorne in den charts....

PS: hast du dir mal die Ps 2 charts von europa angeschaut?

1 singstar xy
2 singstar zy
3 buzz
4 fifa
5 singstar yz

Naja, uneinsichtig bleiben sie auch jetzt noch. Ich spiel nicht so gern Nongames - sollen sies doch.

ich sags mal so: ohne wii controller gäbe es laut capcom ultrageiles resi 4 gameplay in uc, weil der wiimote ja so perfekt dafür geeignet ist stupides lightgungameplay?! also ich glaub es war nicht das höhere ziel von nintendo das gameplay weniger komplex und fordernd zu machen.. eher das gegenteil sollte passieren, gameplay dass es vorher nicht gab sollte entstehen

denn obgleich jetzt das gameplay simpler ist, eine freiheit wie in re 4 wird nicht erreicht

naja auf der anderen seite ist dass auch nur die meinung von capcom, resi uc kauf ich mir auf jeden fall, sorgen mache ich mir trotzdem

Captain Smoker schrieb:
"Alles was mir nicht in den Kram passt ist ein Non-Game" :sleep:

Das Interview mit den Produzenten von Resi:UC hat ja wohl alles gesagt, genauso wie die Tatsache das aus einen Rollenspiel ein Railgame gemacht wurde.
Zielt doch alles auf *bloß nicht zu anspruchvoll für unser nongamer* ab.
Zelda passt da auch noch gut als Beispiel ;)

Das Lustige ist ja, dass das 5te Argument, dass für das "Non-Game" - Geblubbere sprechen soll Umbrella Chronicles darstellt.

Leuider vergessen hier auch wieder die meisten, dass das Ganze nur ein Einzelbeispiel ist und somit nichts belegt. :)

Argument 5 widerlegt, wird langsam langweilig :tired2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom