27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yagharek schrieb:
genau, und sowas wie Eye of Judgement sind keine Inovationen, sondern Abfallprodukte beim versteifen auf Verbesserung der neuen Technik.

Ach, weißt du was, du erzählst Müll. In der neuen PS3 steckt genausoviel Inovation wie im Wii. Der Unterschied ist, daß Nintendo einem die Inovation aufdrückt und man bei der PS3 die Wahl hat.

Im Vordergrund steckt bei der PS3 immer noch die Eingabe per bekannten Kontroller, dies schmälert aber kein Stück die Leistung, welche bei nem Eye of Judgement geleistet wurde.
Aber sowas sehen solche Leute wie du nicht, weil man bei der PS3 die Augen vor der Wahrheit verschließen kann und ganz getrost die Eye Toy Kamera ignorieren kann, dies aber bei der Wii-Mote nicht geht.

gerade weil es einem nicht "aufgezwungen" wird, es nicht Standard ist, sind so sachen wie Eye Toy mehr Gimmick als alles andere. Die Wiimote verändert das Spieleerlebnis (ob gut oder schlecht, das ist Geschmackssache). Es ist viel universeller und für so gut wie alle Spiele geeignet.

repent schrieb:
aber da man z.z. mit dem auto nur bis zur arbeit fährt ist das thema für 2007 zumindest mal irrelevant...

und später fährste dann zum vergnügen 200 sachen und mehr auf der autobahn und kaum haste die spitzengeschw. erreicht und willst das gefühl einfach nur genießen kommt die meldung:

tank leer, bitte bei der nächsten ausfahrt abfahren und tanken fahren.

ja, da kommt fahrspass pur zustande

Final Fantasy-Schöpfer mag Kutaragi nicht

Mistwalker hat mit dem außerhalb von Japan noch nicht veröffentlichten Blue Dragon sowie dem Ende des Jahres erscheinenden Lost Odyssey zwei Xbox 360-Rollenspiele im Portfolio. Das Studio war seinerzeit von Hironobu Sakaguchi, Schöpfer der Final Fantasy-Serie, gegründet worden. Und dieser beantwortet in der neuen Ausgabe von Electronic Gaming Monthly Im Rahmen eines Interviews relativ kurz, warum man sich entschloss, Spiele für Microsofts Konsole zu entwickeln.

"Die (Hardware-)Architektur des Systems ist kompliziert. und ich mag Ken Kutaragi nicht."

Ohne allerdings weiter auf die Gründe für die Antipathie gegenüber dem scheidenden Präsidenten von Sony Computer Entertainment einzugehen. Sakaguchi findet Wii recht faszinierend, derzeit habe man aber noch keine konkreten Pläne, ein Spiel für jene Plattform zu entwickeln.

Der Mann, der Square vor über drei Jahren verließ, kritisiert außerdem Microsofts Marketingbemühungen in Japan. Zwar sei das Softwareangebot für die 360 wesentlich attraktiver als das der PS3 oder Wii, der Hersteller schaffe es aber nicht, dies an die Konsumenten zu vermitteln.

4players.de

pwned

:rofl3:

Yagharek schrieb:
und später fährste dann zum vergnügen 200 sachen und mehr auf der autobahn und kaum haste die spitzengeschw. erreicht und willst das gefühl einfach nur genießen kommt die meldung:

tank leer, bitte bei der nächsten ausfahrt abfahren und tanken fahren.

ja, da kommt fahrspass pur zustande

muss ich halt schnell zur tanke, meine güte :P

Hazuki schrieb:
@BMW-PoweR
Hier gehts nicht um Leistung sondern um Datenvolumen ;)

Vergleich es eher mit einem Tank, die PS3 hat den größeren Tank verbrauch aber auch mehr als die X360 dessen Spritverbrauch optimierter ist!
ja okay so kann man es auch ausdrücken, aber mein vergleich war der 1.2 liter hubraum gegen den 3.5. aber wie du siehst hat der twingo so oder so keine chance gehabt?

aber wie der FerraWii so stark abziehen konnte, das kann selbst ich dir nicht erklären, aber wie gesagt das ist eine andere geschichte.................

Hanno schrieb:
gerade weil es einem nicht "aufgezwungen" wird, es nicht Standard ist, sind so sachen wie Eye Toy mehr Gimmick als alles andere. Die Wiimote verändert das Spieleerlebnis (ob gut oder schlecht, das ist Geschmackssache). Es ist viel universeller und für so gut wie alle Spiele geeignet.

auch wenn du meinst, es sei nur gimmick, heißt dies noch lange nicht, daß hinter dem gimmick weniger innovation steckt.

einziges fazit: nintendo hat voll den nerv der zeit getroffen, indem sie den gimmick zum standard erhoben hat

repent schrieb:
technischer stillstand hat bis jetz eher mehr firmen das genick gebrochen ;)
dann erkläre mir den Siegeszug von DS vs. PSP und den Erfolg der Wii mitsamt den überragenden Geschäftszahlen von BigN.
Auf der anderen Seite stehen MS und Sony deren Gaming-Sparten hochdefizitär sind...

repent schrieb:
muss ich halt schnell zur tanke, meine güte :P

ja, toll, auch wenn du schnell zur tanke muß, darfste immer wieder bremsen und wirste nie die spitzengeschw. auskosten können.

denn je besser der sprit, je höher die endgeschw. desto weniger sprit haste zum genießen

Yagharek schrieb:
auch wenn du meinst, es sei nur gimmick, heißt dies noch lange nicht, daß hinter dem gimmick weniger innovation steckt.

einziges fazit: nintendo hat voll den nerv der zeit getroffen, indem sie den gimmick zum standard erhoben hat

Nein, sicher ist es Innovativ. Nintendo kann man aber zugute halten, dass sie den Mut hatten ihre Innovation auch durchzuboxen. Das war ja nicht ohne Risiko. Und diese Risikobereitschaft fehlt zumindest diese Gen bei Sony und MS. Sie setzten auf bewährtes.

VincentVega84 schrieb:
dann erkläre mir den Siegeszug von DS vs. PSP und den Erfolg der Wii mitsamt den überragenden Geschäftszahlen von BigN.
Auf der anderen Seite stehen MS und Sony deren Gaming-Sparten hochdefizitär sind...

die PSP ist nicht zum mobilen gaming geeignet. die ist ja mehr ne konsole im handheldformat wärend der DS da mehr bietet.

außerdem verkauft sich die PSP alles andre als schlecht!

VincentVega84 schrieb:
und N64 und der Gamecube waren etwa nicht ihren Konkurrenten überlegen was HW-Power angeht? Bestätigt doch dass was ich gesagt habe...

Nein, bestätigt es nicht, da es mit der Hardware power nichts zu tun hatte, oder denkst du das die Ps2 mit mehr Lestung gefloppt wäre?
Das scheitern von N64 und Gamecube ist ganz einfach die Software mit der Nintedo immer und immer wieder aufgrtretten ist.
Außer Fans aus der SNES Zeit hat sich halt niemand mehr für Mario, Zelda etc. interessiert wenn er auf der Konkurenz Konsole Crash, MGS, GranTurismo etc. hat. ( bitte keine genaue gegenüberstellung der Spiel)

Wii ist halt auch erstmal interessant wegen der Werbung wo sich jeder denk*wow, hey das ist ja mal was neues*( was es meiner Meinung aber nicht ist, aber egal), dies spricht neue Zielgruppen an, oder besser gesagt die schon vorhabene Eyetoy Gruppe.
Wie diese Gruppe aber auf ein SMG oder Metroid Prime reagieren wird kann noch niemand sagen.
Genauso wenig was passiert wenn auf der Xbox360 Spiele erscheinen werden die eine größere Gruppe anspechen.

repent schrieb:
die PSP ist nicht zum mobilen gaming geeignet. die ist ja mehr ne konsole im handheldformat wärend der DS da mehr bietet.

PSP verkauft sich ordentlich, das stimmt schon. Aber sie hatten mit Sicherheit das Ziel Nintendo auch im Handheld-Bereich die MArktführerschaft abzunehmen. Das die PSP falsch am Markt/Nutzungszweck vorbeidesignt wurde, da stimmst du mir ja zu (s.o) - Parallelen zwischen UMD und BD kann jeder selbst ziehen wie er mag.

Hanno schrieb:

Die Wiimote ist also inovativer als Eyetoy als Beispiel weil sie Standart ist :-?

repent schrieb:

Die PSP verkauft sich sogar entsetzlich schlecht mittlerweile. Von der Software reden wir lieber gar nicht.

Und "technischer Fortschritt" bedeutet nicht immer "mehr Leistung". Sonst hätte wir heute Autos ohne Airbag, ABS, Servolenkung und Klimaanlage, dafür mit 2000 PS.

Hanno schrieb:
Nein, sicher ist es Innovativ. Nintendo kann man aber zugute halten, dass sie den Mut hatten ihre Innovation auch durchzuboxen. Das war ja nicht ohne Risiko. Und diese Risikobereitschaft fehlt zumindest diese Gen bei Sony und MS. Sie setzten auf bewährtes.

klar, den mut will ich nintendo nicht absprechen und sie wurden zu recht dafür belohnt. aber man muß es auch realistisch sehen: es war die einzige chance, die nintendo hatte, im markt der konsolen (nicht handhelds) wieder fuß zu fassen. und der ds hat ihnen einen weg gezeigt, wie sie dies schaffen können.

nur wie gesagt, den anderen firmen unterjubbeln zu wollen, nicht inovativ zu sein, ist falsch. und ich würd als firma wie sony oder ms auch nicht alles auf eine karte setzen. warum auch, man hat nen markt, den will man behalten und ausbauen, da setzt man nicht alles auf eine karte um sich diesen zu retten. dies macht man erst, wenn man angst hat, keinen markt mehr zu haben und das war bei nintendo mit dem gamecube der fall

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom