Mir geht es ähnlich, Noisemaker. Auch wenn ich seit jeher Multikonsolero bin (und ich auch nicht mit Nintendo, sondern mit Sega angefangen habe, zu spielen), hatte ich zu NES-, SNES-, N64- und GC-Zeiten einen Hang zu Nintendo hin - denn die Spiele waren top, die Konsolen waren top, die Grafik war zeitgemäß.
Und jetzt? Jetzt gibt es Wii - die Spiele sind PS2-Ports mit oft aufgesetzt wirkender Fuchtelsteuerung, die Konsole ist technisch total veraltet und bietet auch nicht mehr die Qualität, die man von Nintendo früher gewohnt war, und die Grafik ist unter aller Sau.
Früher habe ich Nintendo zwar nie die Marktführerschaft gewünscht (weil ich immer für eine Drittelung des Marktes bin), aber empfand es immer als Ungerechtigkeit, dass Nintendo trotz der tollen Spiele so schwach am Markt war zu N64- und GC-Zeiten.
Jetzt hat Nintendo gute Chancen, Marktführer zu werden, und ich empfinde es als Ungerechtigkeit, dass sie es - gelinde gesagt - mit Schrottspielen, Schrottgrafik, Schrotttechnik und Pseudo-Innovationen dahin schaffen.