26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Fisker vor ein paar Monaten hast du versprochen die Wii nicht mehr zu bashen schon vergessen.. :rolleyes: du warst plötzlich ultra Nintendofanboy dank M2.. z.B ^^

richtig, rockstar auf dem wii.. dass ist klar hardcore oder nicht? wenn ich mir jetzt die statements von ea (harry potter) oder capcom (resi uc) anhöre kommt mir das kotzen als nintendo fan

da war ja die situation auf dem cube besser

und ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich etwas scheisse finde dann sag ich es, gerade weil ich nintendo fan bin, manch anderer redet sich die situation schön und jubelt dem untergang noch entgegen.. schon klar :rolleyes:

Fisker schrieb:
und ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich etwas scheisse finde dann sag ich es, gerade weil ich nintendo fan bin, manch anderer redet sich die situation schön und jubelt dem untergang noch entgegen.. schon klar :rolleyes:

Untergang? Übertreiben wir es mal nicht ^^ Nur weil irgend ei EA Typ meint das Harry Potter zum Wii passt - stimmt ja auch Wii ist ne Mainstreamkonsole und die Wiimote passt perfekt als Zauberstab-ersatz heißt ja nicht das es außer solchen Games nichts anderes mehr geben darf :)

Darji schrieb:
du vergisst wer an diesem Spiel beteiligt ist. Außerdem ist es eines der wirklich großen japan Titel auf der PS3^^

Oh und hot shots golf ist big in Japan besonders da es jetzt online ist. und verdammt genial aussieht und es sich auch so spielt. Es ist wie Pngya nur mit besserer grafik und onlinemodus^^

Mich wunderts dass Folk Soul noch nicht in den Top 100 von Amazon.jp ist..erscheint doch bald und trifft genau den Geschmack der Japaner.
Aber Everybody´s Golf wird sicher das bis dahin bestverkaufte PS3-Spiel werden.
Gespannt bin ich, wie sich das Urlaubsspiel verkauft ^^
Und Ninga Gaiden kommt doch auch bald..
Im Juni geht´s aufwärts mit der PS3.

Fisker schrieb:
richtig, rockstar auf dem wii.. dass ist klar hardcore oder nicht? wenn ich mir jetzt die statements von ea (harry potter) oder capcom (resi uc) anhöre kommt mir das kotzen als nintendo fan

:rolleyes: Ich wollte dich nur an deinen Schwurr errinnern entschuldige , immerhin war es dein Versprechen nicht meines..
Ich bin Multi und geh nicht so ab wie du als Nintendofan.. jeder normal denkende Mensch weis doch , das mit der Hardwarebasis des Wiis und den VKz früher oder später auch Hardcoregames on mass kommen.. dieses rumgeheule nervt.. Wii hat doch schon gewonnen.

Darji schrieb:
EA sagte ja auch schon, das Spiele wie Harry Potter ideale Spiele für den Wii sind während die PS3/360 die kracher bekommen^^

edit: beleidigungen müssen nicht sein....
Harry Potter versus Medal of Honor? Beides Schaufelware, ich sehe da keine Kracher... :D

wsippel schrieb:
Harry Potter versus Medal of Honor? Beides Schaufelware, ich sehe da keine Kracher... :D

Army of Two? Battelfield bad Company?^^

Die Frage ist dann nur, wie stark und wie lange es dann aufwärts geht.
Ab Juni wird es jedenmonat mindestens ein richitg gutes game geben^^

Mich wunderts dass Lost Folks noch nicht in den Top 100 von Amazon.jp ist..erscheint doch bald und trifft genau den Geschmack der Japaner.
Aber Everybody´s Golf wird sicher das bis dahin bestverkaufte PS3-Spiel werden.
Gespannt bin ich, wie sich das Urlaubsspiel verkauft ^^
Und Ninga Gaiden kommt doch auch bald..
Im Juni geht´s aufwärts mit der PS3.
japaner kaufen kaum online. Das sind dann eher die Ausländer, die in japan leben.^^

Und das Urlaubspiel wird kein systemseller^^

Fisker schrieb:

Harry Potter war nur ein (treffendes) Beispiel für Spiele, die eine breitere Zielgruppe ansprechen. Das ist meines Erachtens nicht verwerflich. Capcoms Entscheidung finde ich selbst fragwürdig. Nur, hätten sie statt einem re-Spinoff einfach einen neuen Franchise erfunden und von vornherein als Rail-Shooter vermarktet, würde jetzt niemand meckern. Ist immerhin ein Hardcore-Genre, und blutig ist es auch. Den Leuten stößt nur sauer auf, dass "resident evil" dransteht...

Breac schrieb:
Die Frage ist dann nur, wie stark und wie lange es dann aufwärts geht.

fahrstuhl.jpg

Darji schrieb:
japaner kaufen kaum online. Das sind dann eher die Ausländer, die in japan leben.^^

Und das Urlaubspiel wird kein systemseller^^

Ich sehe nur Hot Shots Golf, welches die Zahlen wirklich pusht.

Darji schrieb:
Army of Two? Battelfield bad Company?^^
Du hast die Intention meines Posts nicht verstanden. Harry Potter war ein Beispiel für Spiele, die eine breite Zielgruppe ansprechen. Army of Two ist Nische, Harry Potter ist Mainstream. Das meinte EA. Er hätte anstelle von Harry Potter auch Boogie nennen können, nur hätten die Leser des Interviews das uU nicht gekannt.

Sasuke schrieb:
Untergang? Übertreiben wir es mal nicht ^^ Nur weil irgend ei EA Typ meint das Harry Potter zum Wii passt - stimmt ja auch Wii ist ne Mainstreamkonsole und die Wiimote passt perfekt als Zauberstab-ersatz heißt ja nicht das es außer solchen Games nichts anderes mehr geben darf :)

hoffen wirs, ich finde die idee gut dass die wii die nächste ps2 wird (haufenweise crap, die meisten perlen).. nur bei der ps2 waren afaik nicht so viele entwickler auf dem trip ihre spiele unbedingt nongamer gerecht zu machen

ich mein spiele wie boogie und dewy's adventure gabs auf der ps2 auch nicht und trotzdem hat sie die meisten spiele gekriegt und den meisten crap.. aber dieser war wenigstens teilweise noch schwer zu spielen

Breac schrieb:
Ich sehe nur Hot Shots Golf, welches die Zahlen wirklich pusht.
Heavenyl Sword war eines der most wanted games auf der TGS :P

DMC wir auch etwas puschen. Ninja gaiden kann ich nciht einschätzen^^
MGS mit sicherheit. ^^
LBP YES sir^^

wsippel schrieb:
Du hast die Intention meines Posts nicht verstanden. Harry Potter war ein Beispiel für Spiele, die eine breite Zielgruppe ansprechen. Army of Two ist Nische, Harry Potter ist Mainstream. Das meinte EA. Er hätte anstelle von Harry Potter auch Boogie nennen können, nur hätten die Leser des Interviews das uU nicht gekannt.
Ja und und Boggie ist auch crap :P

wie sagte Ea so schön. Black bekommt die PS3 weil dieses Spiel den Cell Prozessor brauch und 360 bekommt ein RTS a la Comand and conquer und der Wii halt Spiele wie Harry Potter die einfach zu verstehen und zu spielen sind^^

Fisker schrieb:
hoffen wirs, ich finde die idee gut dass die wii die nächste ps2 wird (haufenweise crap, die meisten perlen).. nur bei der ps2 waren afaik nicht so viele entwickler auf dem trip ihre spiele unbedingt nongamer gerecht zu machen

ich mein spiele wie boogie und dewy's adventure gabs auf der ps2 auch nicht und trotzdem hat sie die meisten spiele gekriegt und den meisten crap.. aber dieser war wenigstens teilweise noch schwer zu spielen
Ich will aber nicht unbedingt Spiele, die schwer zu spielen sind. Schwer ist gut, schwer zu spielen ist schlecht. Dewys Adventure soll exzellent und sehr fordernd sein, nur eben einfach zu steuern. Treasure Island hat ebenfalls eine sehr einfache und einleuchtende Steuerung, ist aber sogar gnadenlos und brutal schwer. So muss es sein. Ich will mich auf's Spiel konzentrieren können, ohne über die Steuerung nachdenken zu müssen.

Darji schrieb:
Heavenyl Sword war eines der most wanted games auf der TGS :P

Auf der TGS, richtig.

DMC wir auch etwas puschen.
Ich frage lieber nicht nach den DMC 3 Japan Zahlen ;)

Ninja gaiden kann ich nciht einschätzen^^
Stimmt, nach den Xbox Versionen möchte ich dazu auch keine Einschätzung abgeben.

MGS mit sicherheit. ^^
Ja, vergleichbar mit dem Gundam Spiel

Denke ich eher nicht, siehe Loco Roco :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom