25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Option 1 und 2 werden gut und gerne genutzt...
... werden auch gerne benutzt um etwaigen Gewinn zu maximieren.

Und ja, chk23, die Wii deckt die HardCore-Games ab.
Was dagegen?
Stimmen dagegen?
Fakten dagegen?

Bis auf Realo-Racer dürfte alles dabei sein...
Sport-Spiel, Action-Adventure, hm... sehr viel.

Racer? (Wii-lienup eher dürftig)
Shooter? (Nix was mit Gears Of War oder Resistance mithalten könnte)
RPG? (zählt Zelda bei Dir nun als RPG oder Action Adventure?)
Sport-Simualtionen? (Wii-Sports ist witzig, aber von ner Sport-Simulation weit entfernt. Ok, Football und Golf gibts - aber was ist mit Sportarten aus unseren Gefilden - Tennis? Fußball?)
Action-Adventure: Was gibt's denn da bisher außer Zelda?
Strategie?

Es fgeht mir auch noch nicht mal so ums aktuelle lineup, sondern um die Tatsache, daß bestimmte Spielarten wie z.B. Racer oder Shooter auf PC, 360 und PS3 einen Standard erreicht haben, die die Wii einfach aufgrund der technischen Einschränkungen nie erreichen wird. Das mag für den Casual-gamer ausreichen, aber schau Dir doch einfach mal an wieviele Leute hier im Forum die Wii als Zweikonsole haben, oder sich neben der Wii noch eine Konsole zulegen wollen. Daher meine Aussage: Die Wii wird auf Dauer dür die meisten Gamer nicht als alleinige Konsole zufriedenstellend sein. Für die vielen Minigames-Fans die vorher mit Computer- und Konsolenspielen nichts anfangen konnten, und auf den Wii-Sports-Hype aufgesprungen sind mag das nicht zutreffen, die spielen aber auch keine "Hardcore"-Games.
 
Deacon Palmer schrieb:
Ganz ehrlich ich bin der Meinung 100% subjektiv sind....

Das kann man schwer herausfinden. Es braucht nur jemand in das Forum kommen der vorher keine Videospiele gespielt hat und schon ist er (eher) objektiv. Also Vorurteilsfrei. Aber das bleibt er/sie hier nicht lange. ;)
 
Die am meisten subjektiv sind, sind die, die von sich behaupten objektiv zu sein ;)
Wie soll das denn gehen subjektiv zu sein? Da müßte man alleine jedes Genre gleich mögen und alle Konsolen besitzen und jedes Spiel besitzen um alle miteinander vergleichen zu können...
 
Deacon Palmer schrieb:
Ganz ehrlich ich bin der Meinung 100% subjektiv sind....
es gibt keine 100% in statistiken oder Ergebnissen deswegen acuh nur 99,9% :p

Aber ja du hast recht alle sind subjektiv wäre auch komisch wenn es nicht so wäre^^
 
Kein Mensch der Welt kann eine vollkommene Objektivität zu einem Thema entgegenbringen - selbst ein Richter kann das nie zu 100%.
Was man jedoch kann, ist es zumindest zu versuchen, objektiv zu bleiben. Und eben dieser Wille des Versuchens lässt bei manchen Usern zu Wünschen übrig ... ;)
 
naco schrieb:
Das bestreitet auch niemand. Nur ist imo der Mehrheit der Unterschied zwischen "objektiv" und "subjektiv" nicht bewusst, und deswegen ist es auch so lustig hier. ;)

Mehrheit, du wirst mit dem Wort herum, ohne jegliche Beweiskraft ... ;-)
Es kommt dir nur so vor, weil sich hier niemand im Zaum hält.

Verdammt.

Okay, klären wir's:
Pauschalisierungen sind unumgänglich, da quasi vorprogrammiert.
Wir können nicht jeden klar denken Menschen (die ja klar in der Randgruppe sich befinden) hierbei... höflich bitten, aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau zwischen den Postings sonst eine Diskrepanz aufweisen würde.

Also:
Weitermachen, Soldat :shaded:
 
Na ja man sieht doch was sich auf'm Wii verkauft. Wii Sports/Play, der Rest flopt. Sieht auch nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern. Na ja der Wii ist für Gamer nicht geeignet. Nintendo Fans ohne X360/Ps3 werden sicher glücklich werden sind sicher glücklich, wag es aber keiner denen etwas anderes zu zeigen...Eine neue Rasse wäre geboren oder auch NeSS'es ohne Ende und wir kennen die EInstellung von NeSS ;) :lol:
 
naco schrieb:
Das bestreitet auch niemand. Nur ist imo der Mehrheit der Unterschied zwischen "objektiv" und "subjektiv" nicht bewusst, und deswegen ist es auch so lustig hier. ;)

Ich denke den meisten hier ist der Unterschied schon bekannt, nur wollen manche in Bezug auf bestimmte Themen vollkommene Objektivität erwarten, wo es einfach nicht sinnvoll oder soagr unmöglich ist objektiv zu beurteilen/bewerten.
 
klobrille schrieb:
Kein Mensch der Welt kann eine vollkommene Objektivität zu einem Thema entgegenbringen - selbst ein Richter kann das nie zu 100%.
Was man jedoch kann, ist es zumindest zu versuchen, objektiv zu bleiben. Und eben dieser Wille des Versuchens lässt bei manchen Usern zu Wünschen übrig ... ;)
Aber mir sind Leute lieber, die zugeben subjektiv zu sein, als solche (ich nenne hier keine Namen) die fest darauf beharren, die Objektivität in Person zu sein.
 
RWA schrieb:
Na ja man sieht doch was sich auf'm Wii verkauft. Wii Sports/Play, der Rest flopt. Sieht auch nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern. Na ja der Wii ist für Gamer nicht geeignet. Nintendo Fans ohne X360/Ps3 werden sicher glücklich werden sind sicher glücklich, wag es aber keiner denen etwas anderes zu zeigen...Eine neue Rasse wäre geboren oder auch NeSS'es ohne Ende und wir kennen die EInstellung von NeSS ;) :lol:
Deswegen ist Nintendos Hauptzielgruppe ja auch Frauen, kinder alte MEnschen und nongamer :p
 
Nerazar schrieb:
Mehrheit, du wirst mit dem Wort herum, ohne jegliche Beweiskraft ... ;-)
Es kommt dir nur so vor, weil sich hier niemand im Zaum hält.

Verdammt.

Okay, klären wir's:
Pauschalisierungen sind unumgänglich, da quasi vorprogrammiert.
Wir können nicht jeden klar denken Menschen (die ja klar in der Randgruppe sich befinden) hierbei... höflich bitten, aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau zwischen den Postings sonst eine Diskrepanz aufweisen würde.

Also:
Weitermachen, Soldat :shaded:

Es wahr ja auch meine subjektive Einschätzung dass die Mehrheit hier den Unterschied nicht kennt. Deswegen habe ich auch geschrieben: Ich behaupte und nicht ich weiß ... ;)

Eine Behauptung muss nicht immer wahr sein. (Eher sogar, in den seltensten Fällen).
 
RWA schrieb:
Na ja man sieht doch was sich auf'm Wii verkauft. Wii Sports/Play, der Rest flopt. Sieht auch nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern. Na ja der Wii ist für Gamer nicht geeignet. Nintendo Fans ohne X360/Ps3 werden sicher glücklich werden sind sicher glücklich, wag es aber keiner denen etwas anderes zu zeigen...Eine neue Rasse wäre geboren oder auch NeSS'es ohne Ende und wir kennen die EInstellung von NeSS ;) :lol:
Selbst Elebits hat sich besser verkauft als beide Konami-Spiele für PS3 zusammen. Nur so am Rande, um Dir die Unzulänglichkeiten Deiner Behauptung aufzuzeigen...
 
wsippel schrieb:
Selbst Elebits hat sich besser verkauft als beide Konami-Spiele für PS3 zusammen. Nur so am Rande, um Dir die Unzulänglichkeiten Deiner Behauptung aufzuzeigen...
Es hat ja auch voll in die Hauptzielgruppe gepasst.
 
Deacon Palmer schrieb:
Aber mir sind Leute lieber, die zugeben subjektiv zu sein, als solche (ich nenne hier keine Namen) die fest darauf beharren, die Objektivität in Person zu sein.

Die behaupten ja nichtmal objektiv zu sein. Die behaupten "nur" dass eine bestimmte Konsole ein "objektiv" besseres Lineup hat als eine andere. Das ist ja das witzige daran. Und das geht hier schon seit Monaten so. ;)
 
naco schrieb:
Die behaupten ja nichtmal objektiv zu sein. Die behaupten "nur" dass eine bestimmte Konsole ein "objektiv" besseres Lineup hat als eine andere. Das ist ja das witzige daran. Und das geht hier schon seit Monaten so. ;)
:lol: :lol:
 
chk23 schrieb:
Racer? (Wii LineUp quasi nicht existent)
Shooter? (Red Steel 2 / Resi: UC / ...)
RPG? ( Opoona / ... noch dürftig, gibt aber genug TBA-RPGs)
Sport-Spiele? ( Genug da, für Simulationen ist ein KONAMI SOCCER GAME angekündigt, was das wohl sein mag)
Action-Adventure: Metroid Prime... No More Heroes... Hammer?
Strategie? Space Ship Tycoon / TBA

Es fgeht mir auch noch nicht mal so ums aktuelle lineup, sondern um die Tatsache, daß bestimmte Spielarten wie z.B. Racer oder Shooter auf PC, 360 und PS3 einen Standard erreicht haben, die die Wii einfach aufgrund der technischen Einschränkungen nie erreichen wird. Das mag für den Casual-gamer ausreichen, aber schau Dir doch einfach mal an wieviele Leute hier im Forum die Wii als Zweikonsole haben, oder sich neben der Wii noch eine Konsole zulegen wollen. Daher meine Aussage: Die Wii wird auf Dauer dür die meisten Gamer nicht als alleinige Konsole zufriedenstellend sein. Für die vielen Minigames-Fans die vorher mit Computer- und Konsolenspielen nichts anfangen konnten, und auf den Wii-Sports-Hype aufgesprungen sind mag das nicht zutreffen, die spielen aber auch keine "Hardcore"-Games.

Ich persönlich werde WiiOnly bleiben... schätze ich mal.
Wenn ich Multi werde, dann mit der 360.

Für mich gibt es genug Titel auf Wii, die ich als Gamer interessant finde und ich bin quasi ein AllesSpieler.
Genres werden zu sehr guten Teilen abgedeckt sein...
... im vierten Quartal des Jahres 2007.

Somit dürfte sich jeder Typus Gamer zufrieden geben...
... auch die Leute außerhalb des Forums.

Und wie gesagt:
Ich rede nicht davon, was besser ist, ich rede davon, was erhältlich sein wird in diesem Jahr.
 
Darji schrieb:
Es hat ja auch voll in die Hauptzielgruppe gepasst.
Red Steel scheinbar auch. Oder Trauma Center... :rolleyes:

Fakt ist, dass momentan ausgerechnet die PS3 eine reine 1st-Party Konsole ist, außer Motorstorm und Resistance ist da jeder Titel gebombt...
 
Demographische Eignung ist objektivierbar. Quantität ohnehin. In beiden Fällen liegt die Wii in Japan vorne. Es gibt mehr Titel, und es gibt mehr Titel, die dem japanischen Mainstream-Geschmack entsprechen.

Ja, du sagst es, dem Japanischen Mainstream Geschmack. Und dann bin ich subjektiv und ein Fanboy, weil ich den nicht teile? Vielleicht schreibst Du ja aus Japan, und vergißt, das wir nicht alle um die Ecke sitzen...


Ja für Japaner. Aber laß es Dir nochmal versichert sein: Ich bin kein Japaner und lasse mich daher auch nicht als "subjektiver" Fanboy bezeichnen, weil ich den Japanischen Mainstream-GEschmack nicht teile.


Ich sage nicht, dass Dir die Titel gefallen müssen, ich sage auch nicht, dass sie mir gefallen. Aber ich kann feststellen, dass sie in Japan Zugkraft haben und sich verkaufen werden.

Aber was anderes hab ich doch gar nicht gesagt! Ich habe gesagt, unter den Japanischen lienup-titeln sind nicht soo die Knaller, die mich vom Hocker reißen, weder bei den PS3-Titeln, noch bei den Wii-Titeln.

Und gerade die Wii-Fans sind erst mal auf die Gnade eines europäischen Ports angewiesen, da es einen Ländercode gibt. Wenn mir also ein Wii-Fanboy von dem Japanischen lineup vorschwärmt, daß er doch selbst gar nicht spielen kann, und mir selber vorwirft, daß ich mich auf PS3 Titel freue, die erst im nächsten Quartal rauskommen, dann darf ich das doch mal anmerken, oder?

Was man von Madden und Rainbow Six nicht behaupten kann. Obwohl Paper Mario natürlich rockt - und wer widerspricht, ist Teil des Problems!

Klar ist Paper Mario 'n tolles game - aber bin nun mal icht sooo der Jump 'n Run Fan, also werd ichs auch nicht kaufen, auch wenn's wirklich einige innovative Ideen hat.
 
wsippel schrieb:
Red Steel scheinbar auch. Oder Trauma Center... :rolleyes:

Fakt ist, dass momentan ausgerechnet die PS3 eine reine 1st-Party Konsole ist, außer Motorstorm und Resistance ist da jeder Titel gebombt...
Doll wenn man billiuge ports dahin klatscht ist da ein wunder?^^

Einzig um VF5 ist es schade aber das war noch nie ein verkaufszahlenmagnet^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom