25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
"Fanboy-Quatsch" war Dein Verhalten. Du hast von einer objektiven Feststellung ("Wii-Lineup in Japan ist besser als PS3-Lineup") abzulenken versucht, indem Du Deinen persönlichen Geschmack in's Spiel gebracht hast.

Nein, die ganze Diskussion startete noch weiter zurück, nämlich als Nerazar behauptet hatte, gegen Ende des Jahres würde die Wii alle wichtigen Genres, auch die "Hardcore-Games" vollends abdecken, und die PS3 dagegen abkacken.

Und "Fanboy-Verhalten" ist, wenn man z.B. eine rein geschmackliche Frage ("Wii-Lineup in Japan ist besser als PS3-Lineup") als objektiv hinzustellen versucht. Wenn für mich persönlich diese Aussage nicht zutrifft (und ich denke, es werden sich auch einige andere finden, die damit nicht übereinstimmen), dann widerlegt alleine das schon die Objektivität der Aussage. Das Wii-Lineup in Japan ist genau für die Spieler besser als das PS3 Lineup, die exakt diese Spiele auf ihrer Wii gerne spielen - bestimmt nicht für alle Spieler.


wsippel schrieb:
Um Deinen Geschmack ging's aber zu dem Zeitpunkt nicht. Du hättest auch einfach eingestehen können, dass das Japan-Lineup der PS3 momentan kacke ist, und hättest dadurch ein Wenig Sachlichkeit bewiesen.

Indem ich meinen Geschmack verleugne und deinen Geschmack übernehme beweise ich ein wenig Sachlichkeit? Ich habe übrigens nie behauptet, das PS3-lineup sei besser als das der Wii, ich habe gesagt ich kann mit beiden derzeit nichts anfangen.

wsippel schrieb:
Ich kann auch ohne Probleme zugeben, dass mich das EU-Lineup der Wii für's laufende Quartal nicht interessiert, und dass es objektiv eher schwach ist...

Na, warum tust Du's dann nicht - ich habe ja auch zugegeben, daß ich das PS3 lineup in Japan nicht interessant finde - das hast Du nur einfach ignoriert...
 
chk23 schrieb:
Nein, die ganze Diskussion startete noch weiter zurück, nämlich als Nerazar behauptet hatte, gegen Ende des Jahres würde die Wii alle wichtigen Genres, auch die "Hardcore-Games" vollends abdecken, und die PS3 dagegen abkacken.

spar dir die mühe, das bringt überhaupt gar nichts. nerazar hat hier der welt auch schon kundgetan, daß die ps3 eine vollkommen überflüssige konsole sei, die niemand brauche.
nerazar ist die fleischgewordene objektivtät. deswegen nutzt er diesen gebrauch auch so inflationär, wenn er von seiner eigenen, überschaubaren geschmackswelt spricht ;)
 
Es geht um die Qualität und Quantität der Spiele und da hat im Quartal 2 die PS3 im Allgemeinen nichts(<- Überspitzung, intendiert ist "sehr wenig") zu bieten, ich bitte das zu entschuldigen.
Überdies kann man das *auch* auf das Quartal 2 EU ausweiten, wenn du nichts dagegen hast.

Warum eigentlich nicht weltweit?

Die SonyFans werden auf Spiele vertröstet, die in ferner Zukunft liegen und verschoben und wieder verschoben werden, weil die Publisher sich denken, dass sie doch einen Gewinn damit erzielen möchten, es auf der PS3 aber so nicht möglich ist.

Gibt 2(3) Wege:

Es wird zum MultiTitel
Es wird nach hinten verschoben
Es wird exklusiv für eine Konkurrenzkonsole angeboten.

Option 1 und 2 werden gut und gerne genutzt...
... werden auch gerne benutzt um etwaigen Gewinn zu maximieren.

Und ja, chk23, die Wii deckt die HardCore-Games ab.
Was dagegen?
Stimmen dagegen?
Fakten dagegen?

Bis auf Realo-Racer dürfte alles dabei sein...
Sport-Spiel, Action-Adventure, hm... sehr viel.
 
chk23 schrieb:
Und "Fanboy-Verhalten" ist, wenn man z.B. eine rein geschmackliche Frage ("Wii-Lineup in Japan ist besser als PS3-Lineup") als objektiv hinzustellen versucht. Wenn für mich persönlich diese Aussage nicht zutrifft (und ich denke, es werden sich auch einige andere finden, die damit nicht übereinstimmen), dann widerlegt alleine das schon die Objektivität der Aussage. Das Wii-Lineup in Japan ist genau für die Spieler besser als das PS3 Lineup, die exakt diese Spiele auf ihrer Wii gerne spielen - bestimmt nicht für alle Spieler.
Demographische Eignung ist objektivierbar. Quantität ohnehin. In beiden Fällen liegt die Wii in Japan vorne. Es gibt mehr Titel, und es gibt mehr Titel, die dem japanischen Mainstream-Geschmack entsprechen. Das ist objektiv. Es ist auch offensichtlich, dass Sony nicht genug Support insbesondere von kleineren japanischen Entwicklern hat, deshalb karren sie in rauen Mengen US-Spiele nach Japan - die dort aber, wie die Geschichte zeigt, niemanden interessieren.

Ich sage nicht, dass Dir die Titel gefallen müssen, ich sage auch nicht, dass sie mir gefallen. Aber ich kann feststellen, dass sie in Japan Zugkraft haben und sich verkaufen werden. Was man von Madden und Rainbow Six nicht behaupten kann. Obwohl Paper Mario natürlich rockt - und wer widerspricht, ist Teil des Problems! :D

Na, warum tust Du's dann nicht - ich habe ja auch zugegeben, daß ich das PS3 lineup in Japan nicht interessant finde - das hast Du nur einfach ignoriert...
Ich habe es nie bestritten, wurde aber auch nie gefragt...? ;)
 
Nerazar schrieb:
Es geht um die Qualität und Quantität der Spiele und da hat im Quartal 2 die PS3 im Allgemeinen nichts zu bieten, ich bitte das zu entschuldigen.
Überdies kann man das *auch* auf das Quartal 2 EU ausweiten, wenn du nichts dagegen hast.

Warum eigentlich nicht weltweit?

Die SonyFans werden auf Spiele vertröstet, die in ferner Zukunft liegen und verschoben und wieder verschoben werden, weil die Publisher sich denken, dass sie doch einen Gewinn damit erzielen möchten, es auf der PS3 aber so nicht möglich ist.

Gibt 2(3) Wege:

Es wird zum MultiTitel
Es wird nach hinten verschoben
Es wird exklusiv für eine Konkurrenzkonsole angeboten.

Option 1 und 2 werden gut und gerne genutzt...
... werden auch gerne benutzt um etwaigen Gewinn zu maximieren.

Und ja, chk23, die Wii deckt die HardCore-Games ab.
Was dagegen?
Stimmen dagegen?
Fakten dagegen?

Bis auf Realo-Racer dürfte alles dabei sein...
Sport-Spiel, Action-Adventure, hm... sehr viel.

was kommt denn so an garantierten wii-überkrachern? du folgst doch einfach nur billigster fanboy-logik, in dem du die ankündigungen für "dein" system schon vorab unter der rubrik hit verbuchst, während die für das von dir nicht gemochte system runtergeputzt werden. so kann man sich alles zurechtbiegen...
ausgerechnet als n-fan sich hier über verschobene spiele zu äußern hat schon was unfreiwillig komisches :D
 
WMD schrieb:
was kommt denn so an garantierten wii-überkrachern? du folgst doch einfach nur billigster fanboy-logik, in dem du die ankündigungen für "dein" system schon vorab unter der rubrik hit verbuchst, während die für das von dir nicht gemochte system runtergeputzt werden. so kann man sich alles zurechtbiegen...
ausgerechnet als n-fan sich hier über verschobene spiele zu äußern hat schon was unfreiwillig komisches :D
Das läuft doch bei Fans aller Lager so. Heavenly Sword ist toll und HAMMER ist Crap, oder? Garantieren kann Dir vorher sowieso niemand, dass ein Spiel ein Kracher wird...
 
@ Nerazar:
Man muss anerkennen, dass es objektiv mehr Stärke hat, als das LineUp der PS3 dort.

Muß man nicht, wenn man mit den Spielen nichts anfangen kann. Habe nicht behauptet, daß ich das PS3-lineup besser fände, habe gesagt, daß ich mit beiden nicht viel anfnagen kann derzeit - aber das ist nun mal eine geschmackliche Frage, daher kannst Du nicht von Objektivität reden.

Und darum geht es uns allen.

Uns allen wer? Klar dass Dir die hier anwesenden Sony-hateboys und Wii-Fanboys zustimmen, aber es gibt auch eine Menge Spieler, die mit den aktuellen Wii-Titeln in Japan herzlich wenig anfangen können, daher finde ich es etwas dreist, mir meine Meinung verbieten zu wollen und dabei selber von Objektivität zu sprechen...

Wie es dir bei den Spielen geht, ist der Mehrheit hier herzlich egal.

Ah, weil hier gerade heiteres Sony-bashing angesagt ist, darf man als nicht-fanboy nicht mehr seine eigene Meinung sagen - Wie es euch Wii-Fanboys mit dem Japan-Lineup geht dürfte der Mehrheit der Gamer auch herzlich egal sein - und? diskutieren wir dann jetzt einfach nur noch mit unseren eigenen Leuten und reden uns gegenseitig die Welt schön?

Ich kann auch zugeben, dass Wii eine unterlegene HardWare gegenüber PS3 und 360 hat.

Was nicht schwierig ist, weil es nun mal wirklich den Tatsachen entspricht. Ich kann auch zugeben, daß draußen gerade die Sonne scheint...

Tu's mir gleich und gib was zu, was du nicht so toll findest

Ah, bin ich hier bei den "anonymen fanboys" gelandet? ;) Ich bin hier als Minderheit vielleicht gerade ein wenig in der defensive, daher der etwas schärfere Tonfall manchmal, aber ich habe hier sowohl schon sehr positives über die Wii, als auch negatives über Sony und die derzeit magere Auswahl an games geschrieben - wie gesagt, ich bin kein Sony-Fanboy (hab schließlich auch ne Wii) sondern laß mir meine Konsole einfach nicht von ein paar Miesepetern schlecht reden.
 
Wenn ich das schon leses: "objektive Festsetellung: Wii Lineup in Japan besser als das PS3 Lineup"

:lol:

Leute macht euch nicht lächerlich mit dem (falschen) Gebrauch des Wortes "objektiv", das zeugt von wahrer geistiger Unreife. :lol:
 
naco schrieb:
Wenn ich das schon leses: "objektive Festsetellung: Wii Lineup in Japan besser als das PS3 Lineup"

:lol:

Leute macht euch nicht lächerlich mit dem Gebrauch des Wortes "objektiv", das zeugt von wahrer geistiger Unreife. :lol:
Entweder hast Du den Kontext wirklich nicht begriffen, oder irgendwie übersehen, oder Du machst Dich einfach gerne zum Klopps...? :D
 
WMD schrieb:
was kommt denn so an garantierten wii-überkrachern? du folgst doch einfach nur billigster fanboy-logik, in dem du die ankündigungen für "dein" system schon vorab unter der rubrik hit verbuchst, während die für das von dir nicht gemochte system runtergeputzt werden. so kann man sich alles zurechtbiegen...
ausgerechnet als n-fan sich hier über verschobene spiele zu äußern hat schon was unfreiwillig komisches :D

Wer redet hier von Hits?
Ich rede von Genres, der Grundstreitpunkt war, dass Wii nicht für jeden Gamertypen (HardCore, Standart, Casual...) etwas zu bieten hat, trotz Quartal 4.

Mir ging es um die Variation der Genres und um nichts anderes.
Was ein Hit ist, hat jeder für sich selbst zu entscheiden.
Man kann es aber auch objektiv abklären, jopp.

Und da dürfte dir die Palette geläufig sein...

Und... Kleine Frage...
Was wurde denn so verschoben?
Das mit SMG und MP3 betrauere ich nicht...
... Zelda auch nicht...
... mir sind Erscheinungstermine sogar relativ egal, wenn sie so weit in die Zukunft hineinstrahlen.

Solange die Entwickler Gründe hierfür liefern und das Spiel verbessern, kann man das mit mir in gesitteten Maßen machen.
Muss ja kein Duke bei rauskommen.
 
WMD schrieb:
was kommt denn so an garantierten wii-überkrachern? du folgst doch einfach nur billigster fanboy-logik, in dem du die ankündigungen für "dein" system schon vorab unter der rubrik hit verbuchst, während die für das von dir nicht gemochte system runtergeputzt werden. so kann man sich alles zurechtbiegen...
ausgerechnet als n-fan sich hier über verschobene spiele zu äußern hat schon was unfreiwillig komisches :D

1. was den "HardocoreGamern" Games fehlt beim Wii ist nur die Grafik, deswegen seht ihr diese nicht als Vollwertige Games an (einfach lächerlich)

2. Du willst jetzt nicht wirklich das wir dir hier Garantierte Hits aufzählen wenn ja machen ich und andere es gerne(und ich rede von Systemsellern die dieses Jahr VKZ mäßig alle PS3 Titel ausser GTA4 im schatten stehen lassen, was aber bei der Hardwarebase nicht schwer wird)

3. Ich Liebe die PS3 aber dieses Jahr gibts von mir nen Dicken Daumen Runter für dieses System, da sachen die mich Jucken dank dem sehr mäßigen erfolg noch sehr lange auf sich warten lassen.
 
wsippel schrieb:
Entweder hast Du den Kontext wirklich nicht begriffen, oder irgendwie übersehen, oder Du machst Dich einfach gerne zum Klopps...? :D

ich hab die Diskussion wirklich nicht gelesen. Aber so viel kann man sagen: 99% der Argumente die hier das Wort "objektiv" beinhalten, sind höchstens als Witz geeignet.

Man kann immer wieder nur darüber lachen.

Und egal welche Konsole das bessere Lineup (in Japan) hat. Man wird es höchst wahrscheinlich nicht "objektiv" beurteilen können. Vor Allem nicht hier. :D
 
naco schrieb:
ich hab die Diskussion wirklich nicht gelesen.
Hättest Du vielleicht tun sollen... ;)

Aber so viel kann man sagen: 99% der Argumente die hier das Wort "objektiv" beinhalten, sind höchstens als Witz geeignet.

Man kann immer wieder nur darüber lachen.

Und egal welche Konsole das bessere Lineup (in Japan) hat. Man wird es höchst wahrscheinlich nicht "objektiv" beurteilen können. Vor Allem nicht hier. :D
Doch, man kann es objektiv beurteilen. Zumindest in dem Kontext, der hier diskutiert wurde. Es ging nämlich schlicht darum, wer in den nächsten drei Monate mehr Titel hat, bzw. wer mehr Titel hat, die das japanische Publikum ansprechen.
 
Ein schönes Gefühl... Diskussion ohne große FanboyAllüren :)
 
YAY heute oder morgen gibt es weitere Lair ownage auf gametrailers :p

Yes, there will be much more on the game going up tomorrow. Sorry but we didn't manage to get everything compressed for weekend publish. So many HD files...

:shaded: :shaded: :shaded:
 
wsippel schrieb:
Doch, man kann es objektiv beurteilen. Zumindest in dem Kontext, der hier diskutiert wurde.

Und ich behaupte sogar ohne den Kontext gelesen zu haben, dass das Wort "objektiv", wie in 99% der Aussagen hier, unangebracht und fehl am Platz ist.

So wie ich behaupte das 70-80% der User nicht die tatsächliche Bedeutung von "subjektiv" und "objektiv" kennen.

edit: Und selbst eine höhere Anzahl beinhalten nicht bessere Qualität, und das kannst du allerhöchstens nach den japanischen Wertungen objektiv sagen. (Also in ein paar Monaten).

Und welche Titel mehr den Japanischen Markt ansprechen, glaubst du auch nur zu Wissen, wegen deiner (subjektiven) Erfahrungen.

Objektiv wie gesagt erst nach Wertungen und VKZ. Dann kannst du behaupten wer das bessere Lineup für Japan hatte. (Besser im Sinne: Wertungen für Käufer, VKZ für Hersteller. )
 
naco schrieb:
Und ich behaupte sogar ohne den Kontext gelesen zu haben, dass das Wort "objektiv", wie in 99% der Aussagen hier, unangebracht und fehl am Platz ist.

So wie ich behaupte das 70-80% der User nicht die tatsächliche Bedeutung von "subjektiv" und "objektiv" kennen.
Ich behaupte, dass ca 99,9% hier eh nur subjektiv sind :p
 
naco schrieb:
Und ich behaupte sogar ohne den Kontext gelesen zu haben, dass das Wort "objektiv", wie in 99% der Aussagen hier, unangebracht und fehl am Platz ist.
Dann gehört meine Aussage scheinbar zum restlichen Prozent... :)

So wie ich behaupte das 70-80% der User nicht die tatsächliche Bedeutung von "subjektiv" und "objektiv" kennen.
Und auch hier bin ich wohl in der Minderheit. Schützt mich, ich bin eine Randgruppe! :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom