25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:

Tue ich das...?
http://ps3.ign.com/articles/745/745206p3.html

Ich weiß... Ich kann es nicht spielen, aber Reviews vertraue ich.
Und ich rede noch immer von SinglePlayer-Umfang.

Und ja... Selbst Motorstorm hat nen miesen Umfang, entschuldige ^^

Welches Spiel würde diese Sache deines Erachtens retten?
Die Widerlegung meiner Aussage, ja?

Schau mal:

12 Stunden Red Steel
und
12 Stunden Resistance

machen gleich viel Spaß.
Ich finde bei beiden den Umfang für einen Shooter in Ordnung, aber es kann gerne besser sein.
Nur hat eine DVD nicht den Anspruch, uneeeendlicheeee Wellteeeen raushauen zu können.

Ich kenne die logischen Gründe dafür, dass Spiele nicht plötzlich im Umfang anschwellen wie Peni***.
Aber mit so viel Gigabyte kann man soo viel anfangen.

Anstatt, dass man es in Umfang steckt, wird halt das Drumherum toller gemacht, mit viel Platz fressen ^^

Darji schrieb:
ja ich weiß, aber hier wurde alles von Hand gemacht, was diess dadurch noch besser auseehen lässt.

Klar ist Euphoria bei dem, was man bisher gesehen hat sehr beeindruckend, Aber Drake ist nicht minder beeindruckend.
Hab ja nicht gesagt dass Drake's Animationen schlecht seien. Im Gegenteil, ich bewundere den dafür betriebenen Aufwand von Naughty Dog! Ich sag nur dass man für viele geschmeidige und zugleich von KI-Algorithmen gesteuerte kontextsensitive Animationen weder Cell noch BluRay braucht, und Euphoria erfordert mit Sicherheit mehr CPU-Leistung als ein paar tausend von Hand erstellte Animationen. :) :P

Suntiago schrieb:
blubb.. Schwachsinn hoch 10 ? Einerseits sagen kaum Grenzen gesetzt und dann setzt er sich selbst eine mit Lair verbraucht 40% der PS3.. sorry aber Lair braucht 100% der PS3.. sonst hätte F5 mehr Details etc eingebaut das ist Fakt.. Die Lairgrafikengine und Physik usw braucht die PS3 100%.. es geht doch nur um die Effizenz einer Engine etc..
Du kannst absolut heute nicht sagen, was auf der PS3 in 5 Jahren möglich ist.
Ebenso ist die Aussage falsch das Lair die PS3 zu 40% ausnutzt , das ist absolut falsch da Lair fast 100% ausnutzt da F5 alles rausholt aus Ihrer Grafikengine usw..
Jedes Spiel nutzt die Konsole zu fast 100%.. Entwickler gehen immer bis an die Grenze.. nur ist die eine Engine eben deutlich effektiver wie die andere.. ein Entwickler würde nie bei einem Spiel an Details und Effekten sparen.. Lair nutzt die PS3 zu 40% aus.. toll F5 waren habt Ihr die restlichen 60% nicht genutzt.. klar versteht jeder wie er es meint in Zukunft aber die Aussage ist so Bullshit.. kann eh keiner abschätzen auch er nicht..
Der Herr kann besser sagen: In Zukunft ist noch viel mehr auf der PS3 möglich, wenn wir die Architektur besser verstanden haben und Grafikengines entwickeln die immer besser mit dem Cell und Co harmonieren.

also deiner Meinung nach nutzt dieses Spiel fast 100% der 360 Hardware?

samuraiwarriors2_2.jpg

Suntiago schrieb:
blubb.. Schwachsinn hoch 10 ? Einerseits sagen kaum Grenzen gesetzt und dann setzt er sich selbst eine mit Lair verbraucht 40% der PS3.. sorry aber Lair braucht 100% der PS3.. sonst hätte F5 mehr Details etc eingebaut das ist Fakt.. Die Lairgrafikengine und Physik usw braucht die PS3 100%.. es geht doch nur um die Effizenz einer Engine etc..
Du kannst absolut heute nicht sagen, was auf der PS3 in 5 Jahren möglich ist.
Ebenso ist die Aussage falsch das Lair die PS3 zu 40% ausnutzt , das ist absolut falsch da Lair fast 100% ausnutzt da F5 alles rausholt aus Ihrer Grafikengine usw..
Jedes Spiel nutzt die Konsole zu fast 100%.. Entwickler gehen immer bis an die Grenze.. nur ist die eine Engine eben deutlich effektiver wie die andere.. ein Entwickler würde nie bei einem Spiel an Details und Effekten sparen.. Lair nutzt die PS3 zu 40% aus.. toll F5 waren habt Ihr die restlichen 60% nicht genutzt.. klar versteht jeder wie er es meint in Zukunft aber die Aussage ist so Bullshit.. kann eh keiner abschätzen auch er nicht..
Der Herr kann besser sagen: In Zukunft ist noch viel mehr auf der PS3 möglich, wenn wir die Architektur besser verstanden haben und Grafikengines entwickeln die immer besser mit dem Cell und Co harmonieren.
Falsch. Es leigt daran, wieviel Zeit du hast. Man kann normal keine Spiele a la Duke nukem forever veröffentlich die ca 10 Jahre in Entwicklung sind^^

Wie gesagt es liegt meistens nciht an den möglichkeiten, sondern eher am straffen Zeitplan. Und nochmal leute die sich damit auseinandersetzten könnten sowas. Du als Noob oder andere hier natürlich nicht. Entwickler und Programmierer schon. Deswegen entstehen ja auch Prerender die das zeigen sollen, was die entwickler schaffen wollen die sie meistens auch errreichen oder sogar üertreffen.

gschwenti schrieb:
Lol, warte doch mal ab, man kann doch keine 200Std Spiele in den ersten Monaten erwarten? <.<
Imo wird Blu Ray der PS3 schon noch einen Vorteil bringen, aber ein sehr langes Spiel zu entwickeln dauert logischerweise etwas länger als ein äußerst kurzes zu entwickeln.
Vom Wii erwartet man doch auch noch keine gute Grafik, und das Launchlineup der XBox360 war bekanntlich auch nicht der Renner..kommt noch btw. ist schon eingetreten. ;)

omg.. egal welche Generation egal welcher Datenträger.. ein Shooter lief immer nur x Stunden und ein RPG XX Stunden egal ob NES , SNES , GC, PS1,PS2, Saturn,Dreamcast,360 es wird immer so bleiben egal auf welcher Konsole egal mit welchem Datenträger.. BD sorgt nicht dafür das ein Game nicht auf der Xbox360 möglich ist , logisch den man kann einfach 2 DVDs benutzen und hat dadurch sogar diverse Vorteile dank DVD Laufwerk (Datentransferrate, Rohlingkosten)

naco schrieb:
also deiner Meinung nach nutzt dieses Spiel fast 100% der 360 Hardware?

[removed pic from quote]

Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Es gibt auch Entwickler, die haben nicht das Budget/ nicht das Können oder keine Lust oder Zeit aufwendige Effekte zu programmieren und gute Texturen zu entwerfen ;)

Master H schrieb:
Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Es gibt auch Entwickler, die haben nicht das Budget/ nicht das Können oder keine Lust oder Zeit aufwendige Effekte zu programmieren und gute Texturen zu entwerfen ;)
kommt das nicht von MS?^^
Ups sorry aber dann ersetze mal ein N3 mit dem hier sieht genauso scheiße aus^^

Darji schrieb:
Falsch. Es leigt daran, wieviel Zeit du hast. Man kann normal keine Spiele a la Duke nukem forever veröffentlich die ca 10 Jahre in Entwicklung sind^^

Wie gesagt es liegt meistens nciht an den möglichkeiten, sondern eher am straffen Zeitplan. Und nochmal leute die sich damit auseinandersetzten könnten sowas. Du als Noob oder andere hier natürlich nicht. Entwickler und Programmierer schon. Deswegen entstehen ja auch Prerender die das zeigen sollen, was die entwickler schaffen wollen die sie meistens auch errreichen oder sogar üertreffen.

Darji nimm irgendeine Konsole nimm irgendein Spiel das kurz nach Launch erschienen ist und ÜBERDENKE ENDLICH DEN BULLSHIT :P
Beispiele gefällig ?
Xbox360 März 2006 kurz nach Launch also .. Ubisoft: Graw ist so toll das nutzt 85% der Xbox360... ähm ja .. also ist dann Gears of War 180% .. nene Bullshit..
PS2 Final Fantasy X Square : FFX nutzt die PS2 optimal aus uswusw
PS1..

Such dir was raus in jeder Generation findest du diesen Bullshit , es ist PR mehr nicht, keiner kann sagen wie sich eine Hardware entwickelt wieviel man aus der Architekur rausholt , laut deinen tollen Entwicklern wäre God of War 2 nie auf der PS2 möglich gewesen..

Suntiago schrieb:
omg.. egal welche Generation egal welcher Datenträger.. ein Shooter lief immer nur x Stunden und ein RPG XX Stunden egal ob NES , SNES , GC, PS1,PS2, Saturn,Dreamcast,360 es wird immer so bleiben egal auf welcher Konsole egal mit welchem Datenträger.. BD sorgt nicht dafür das ein Game nicht auf der Xbox360 möglich ist , logisch den man kann einfach 2 DVDs benutzen und hat dadurch sogar diverse Vorteile dank DVD Laufwerk (Datentransferrate, Rohlingkosten)

Das wäre trotzdem ein Vorteil ;)
Und imho werden die Spiele in dieser Generation schon "umfangreicher" bzw. "größer" als das bis jetzt dagewesene.
Wir werden sehen.

Nerazar schrieb:
Tue ich das...?
http://ps3.ign.com/articles/745/745206p3.html

Ich weiß... Ich kann es nicht spielen, aber Reviews vertraue ich.
Und ich rede noch immer von SinglePlayer-Umfang.

ja definitiv tust du das, im gegensatz zu nintendo ist bei der next gen der mp schon eine starke komponente eines spiels, wenn dieser gut gemacht trägt er erstmal extrem etwas zur spielzeit bei (da würde zelda ganz doof aus der röhre schauen) ob du es willst oder ist völlig irrelevant, du willst ja auch scheinbar keine next gen grafik und lieber nen innovativen controller

was ich sagen will, erst behauptest du die ps3 hätte kein spiel dass besonders lange spielzeit hat, was natürlich locker widerlegt werden kann.. dann stellst du irgendwelche unlogischen bedingungen an die spiele um schließlich dann doch deine aussage bestätigt zu haben

dreht man den spieß um und sagt die spiele der konkurrenz hätten ebenfalls nicht so komische spiel auf lager behauptest du der sinn der blu ray liegt darin das spiele länger werden, was ebenfalls falsch ist

resistance geht übrigens auch im singleplayer länger als 9 stunden, wenn du spiele mit langen umfang suchst bist du bei sony auf jeden fall richtig

edit:

12 Stunden Red Steel
und
12 Stunden Resistance

machen gleich viel Spaß.

eigentlich nicht, nein.. und auch den rest deiner argumentation begreif ich nicht, bitte erklärs mir nochmal.. hat sony versprochen dass die spiele durch blu ray länger werden oder sind wii spiele länger weil sich die entwickler nicht soviel auf das drumherum konzentrieren? sorry ich verstehs nicht..

naco schrieb:
Kunststück wenn 120 davon Ports der last gen sind. :rolleyes:

Klaro.;) Nur wegen Blue Ray wird sich die seit Jahren etablierte Grösse von Spielen nicht massgeblich ändern. Ein Shooter ist nach max. 15-20h durch, ebenso ein Action-Adventure, von Racern und Sportspielen gar nicht zu reden, sind ja nicht gerade Spiele von monströsen Ausmassen. Tendenziell wird es eher so sein, dass Spiele aufgrund des immensen Entwicklungsaufwandes und des Zeitdrucks (welches Studio kann schon 3 Jahre am gleichen Spiel arbeiten mit der Gefahr dass es nachher floppt) werden die Spiele eher kürzer. Das Einzige was massiv Speicherplatz frisst, sind Rendersequenzen, und die sind imo bei der heutigen Grafikqualität nicht mehr nötig. Und wenn ich bei Final Fantasy 13 auf der 360 3 Discs brauchen würde, wäre mir das eigentlich auch herzlich egal.
Zu glauben nur wegen nem neuen Medium würde sich auf einmal die Grundmechanik der Spieleentwicklung ändern ist ein Witz.
Oder glaubt ihr ein Gears of War hätte auf der PS3 100h gedauert? ;)

naco schrieb:
Bei dir klingt es so als ob die Ports was Gutes wären.

Zum Glück bleibt dieser Schrott dort wo er hingehört? ;)

*hust* Genau einer dieser Ports ist gerade auf Platz 1 bzgl. Wertung @ PS3 Spiele.. sprich das Beste Spiel derzeit auf der PS3 ist ein dummer PC/Xbox360 Port.. namens Oblivion.. und ohne GRAW2,RSVEGAS,FEAR und Co sähe das PS3 Lineup ja sehr bescheiden aus.. (für PS3 onlys)

Fisker schrieb:
ja definitiv tust du das, im gegensatz zu nintendo ist bei der next gen der mp schon eine starke komponente eines spiels, wenn dieser gut gemacht trägt er erstmal extrem etwas zur spielzeit bei (da würde zelda ganz doof aus der röhre schauen) ob du es willst oder ist völlig irrelevant, du willst ja auch scheinbar keine next gen grafik und lieber nen innovativen controller

was ich sagen will, erst behauptest du die ps3 hätte kein spiel dass besonders lange spielzeit hat, was natürlich locker widerlegt werden kann.. dann stellst du irgendwelche unlogischen bedingungen an die spiele um schließlich dann doch deine aussage bestätigt zu haben
Erm, wenn ich man zwanzig mal die gleiche MP-Map spielt, verbraucht das trotzdem keine zusätzlichen Platz auf der Disk, logisch... und der SP wird dadurch erst recht nicht länger. :P

Du kannst auch tausend mal immer dieselbe Strecke in Motorstorm abgrasen. Das Spiel bleibt mit seinen 8 Strecken und mageren 2 Spielmodi (offline isses sogar nur noch einer) trotzdem verdammt mager in Sachen Umfang...

naco schrieb:
Bei dir klingt es so als ob die Ports was Gutes wären.

Zum Glück bleibt dieser Schrott dort wo er hingehört? ;)

Ist doch auch gut. Würde mir stinken wenn ich noch nicht mal auf meiner Konsole PES oder Fifa zocken könnte! ;)

Thumbsucker schrieb:
Oder glaubt ihr ein Gears of War hätte auf der PS3 100h gedauert? ;)

Ich glaube, Gears hätte länger gedauert hätte MS nicht den Release so dringend gebraucht. Sie haben einfach ein unfertiges Spiel (ist unfertig bei der Kürze) vorferlegt weil sie Angst vorm PS3 Launch hatten. Deswegen bin ich immer noch sauer auf MS und habe größere Hoffnungen das Gears 2 besser wird als der Grafikblender Teil 1.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom