25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
oblivion hat ja auch so viele rendersequenzen oder? :rolleyes:

blue dragon 3 dvd's, ich denke das sagt schon alles.

Und ist damit von 160 Spielen das Einzige.. komisch.. Mass Effect und Co sollen auch auf eine passen.. ich würde gerne mal wissen wieviele Stunden Rendersequenzen den bei Blue Dragon vorhandne sind.. auch seltsam die Grafik und der Stil sind doch schon so toll , warum dann soviele Rendersequenzen hätte man doch mit der Ingame Engine machen können, so wie es bei fast allen Spielen gemacht wird wie Metal Gear
 
Das die Konsole anscheinend eine hohe Ausfallrate hat war ja bekannt aber nun angeblich jede 5 Konsole zerkratzt die Spiele
Nene die Holländer kiffen zuviel.. jeder sollte wissen , dass die DVDs nur zerkratzen wenn man die Xbox360 im Betrieb bewegt (kein wunder) steht ja auch alles in der Anleitung..
Ne Suntiago MS Niederland hat es schon zugegeben. Habe ich hier gestern auch schon gepostet.
 
Darji schrieb:
ich rede hier nicht von Lair Lair ist genial keine frake aber Drakes fortune ist Sonys bis dato größtes Projekt allerzeiten. Und bisher sehe ich ncihts, was Drake grafisch schlagen könnte. Außer Crysis natürlich^^

:lol: :lol: :lol:
 
Darji schrieb:
Ne Suntiago MS Niederland hat es schon zugegeben. Habe ich hier gestern auch schon gepostet.

Kann aber nicht kenne keinen Deutschen der damit ein Problem hat , das war zum Launch ein Thema und dort wurde das Problem ja gelöst.. die defekten Disks kamen fast ausnahmslos durchs bewegen der Xbox360 zustande..
 
DJDREAM schrieb:
Es ist Das größte Projekt von Sony. Und was man davon gesehen verschlägt einem den Atem.

Allein diese über 3000 verschiedenen Animationen weißt bis dato kein anderes Spiel auf und es sieht auch nciht so aus, als ob dieses in absehbarer Zeit geschlagen wird^^
 
Fisker schrieb:
keins, jedenfalls keins dass sonyexklusiv und dazu kein bemu, rennspiel, schleifenspiel oder bla ist (ziemlich viele restriktionen oder? ich glaub nintendo und microsoft haben noch weniger von dieser sorte)

deine aussage ist in jedem fall quatsch, hoffe das weißt du auch selbst

Was für ne Aussage?
Dass Sony kaum Singleplayer-Erfahrungen mit über 25 Stunden Gameplay aufzuweisen hat?
Trotz BluRay, womit man sooo vieeeel Plaaaatz in grooooße Weeelten reeeeinstecken kaaaaan???

Ich sage nicht, dass N mehr oder weniger davon hat.. oder MS.

Ich mockiere mich einfach darüber, dass BluRay genau da versagt, wo es wichtig ist.
Beim SpielUmfang, bei der SpielDauer.

Versagen ist vielleicht hart ausgedrückt, aber nicht sonderlich hilfreich dürfte es sein.
Dafür reicht eine DVD aus...
War so und wird auch immer so sein.

Zumindest für eine lange Zeit :)

Und ja... Schleifenspiele sind halt Games, die du immer spielen kannst.
Rennspiele haben ja theoretisch unendlich viel Umfang.

Ich meine Games mit einer Story, die Mainquest sozusagen, die man durchlaufen und durchzocken kann.
Natürlich kann man es langstrecken... aber irgendwas wird ja wohl da sein.

Als Beispiel: Ein Zelda:TP hat einen Umfang von gut 25-30 Stunden.
Passt auf GameCube-Disk.
Bravo.

Ein Resistance: Fall of Men hat einen Umfang von 10-15 Stunden, wenn ich mich nicht irre.
"Benötigt" BluRay.
Nicht gut.

Ist ja nur ein Gedanke...
... es wurde viel versprochen, was BluRay angeht.
 
Suntiago schrieb:
Kann aber nicht kenne keinen Deutschen der damit ein Problem hat , das war zum Launch ein Thema und dort wurde das Problem ja gelöst.. die defekten Disks kamen fast ausnahmslos durchs bewegen der Xbox360 zustande..
Woher soll ich das wissen aber MS macht in letzter Zeit eben viel scheiß wie gestern acuh wieder die Rechfertigung der 180$ Festplatte von Major nelson.

"Seeing as we weren't involved in the experiment Kassa conducted and have little insight in the means used, we are not capable of responding to these findings in great detail. As a result of regular use it is possible that scratches on the disc may start to appear. However, Kassa's experiment shows no indication that these things occur on a big scale.

Evidently it's important to us that our customers get the best possible gaming experience and thus we take the test results very seriously. Xbox owners who claim their discs have been similarly scratches as indicated by Kassa, should contact us. We will research your console and if necessary repair it to a completely working condition. As a plus, we will inform Xbox owners on how they can acquire replacement discs if they should need them.

http://kassa.vara.nl/portal?_scr=kassa_artikel&number=3227123
 
Darji schrieb:
hat hier wirklich jemand mit einem Außmaß wie bei Dragon quest gerechnet?^^

Und das Naughtydog die PS3 auhc nicht ausreitzt ist klar.
Lair reitzt die PS3 zu ca. 40% aus laut Eggebrecht. Zum Vergleich Rouge Squadron auf dem Gamecube war ca bei 80%.

Darji nur als Tip , selbst wenn ein Programmierer sowas sagt es ist vollkommender Schwachsinn..
Mit der Zeit entwickeln sich die Tools etc weiter , die Programmierer lernen immer mehr Tricks und kommen besser klar mit der Architektur .. man kann zu keiner Zeit sagen das eine Konsole durch ein Spiel zu xx Prozent ausgenutzt wird..
Wer hätte mit God of War 2 gerechnet.. das wäre ja nach einigen Aussagen einiger dummer Entwickler 200%.. denk an FFX und Co wo behauptet wurde diese Spiele bringen die EE&GS zum glühen.. alles quatsch..
 
Ein Resistance: Fall of Men hat einen Umfang von 10-15 Stunden, wenn ich mich nicht irre.
"Benötigt" BluRay.
Nicht gut.
Resistance brauch soviel wegen dem 5.1 7.1 Sound den 5 oder 6 verschiedenen sprachausgaben usw^^
 
Darji schrieb:
Es ist Das größte Projekt von Sony. Und was man davon gesehen verschlägt einem den Atem.

Allein diese über 3000 verschiedenen Animationen weißt bis dato kein anderes Spiel auf und es sieht auch nciht so aus, als ob dieses in absehbarer Zeit geschlagen wird^^
Die Euphoria-Animations- und Physikengine der nächsten Star Wars und Indiana Jones Games (beides Multi) kann situationsabhängig nahezu unendlich viele verschiedene Animationen kreieren. :P
 
Suntiago schrieb:
Darji nur als Tip , selbst wenn ein Programmierer sowas sagt es ist vollkommender Schwachsinn..
Mit der Zeit entwickeln sich die Tools etc weiter , die Programmierer lernen immer mehr Tricks und kommen besser klar mit der Architektur .. man kann zu keiner Zeit sagen das eine Konsole durch ein Spiel zu xx Prozent ausgenutzt wird..
Wer hätte mit God of War 2 gerechnet.. das wäre ja nach einigen Aussagen einiger dummer Entwickler 200%.. denk an FFX und Co wo behauptet wurde diese Spiele bringen die EE&GS zum glühen.. alles quatsch..
ich sagte ja auch laut Eggebrecht und es ist logisch, dass man ungefähr erahnen kann, wieviel man ein System ausreitzen kann. Und bei Factor 5 die wirklich Ahnung von Grafik haben, war es beim CUBE nunmal 80% und bei der PS3 sind es ca 40%

Eggebrecht sagt ja, dass wenn man die Architektur die übrigens leichter sein soll als bei der Ps2 verstehet, dann sind kaum Grenzen gesetzt in sachen Technik^^
 
@ Darji.. verstehe es doch bitte mal..
180$ Festplatte ? Wie kommst du darauf denk mal nach...

Xbox360 Premium USA 399$
Xbox360 Elite USA 479$

= 80$ Unterschied für 120GB,HDMI,Vorinstallierter Content
 
Taddl schrieb:
Die Euphoria-Animations- und Physikengine der nächsten Star Wars und Indiana Jones Games (beides Multi) kann situationsabhängig nahezu unendlich viele verschiedene Animationen kreieren. :P
ja ich weiß, aber hier wurde alles von Hand gemacht, was diess dadurch noch besser auseehen lässt.

Klar ist Euphoria bei dem, was man bisher gesehen hat sehr beeindruckend, Aber Drake ist nicht minder beeindruckend.
 
Nerazar schrieb:
Was für ne Aussage?
Dass Sony kaum Singleplayer-Erfahrungen mit über 25 Stunden Gameplay aufzuweisen hat?
Trotz BluRay, womit man sooo vieeeel Plaaaatz in grooooße Weeelten reeeeinstecken kaaaaan???

Ich sage nicht, dass N mehr oder weniger davon hat.. oder MS.

Ich mockiere mich einfach darüber, dass BluRay genau da versagt, wo es wichtig ist.
Beim SpielUmfang, bei der SpielDauer.

Versagen ist vielleicht hart ausgedrückt, aber nicht sonderlich hilfreich dürfte es sein.
Dafür reicht eine DVD aus...
War so und wird auch immer so sein.

Zumindest für eine lange Zeit :)

Und ja... Schleifenspiele sind halt Games, die du immer spielen kannst.
Rennspiele haben ja theoretisch unendlich viel Umfang.

Ich meine Games mit einer Story, die Mainquest sozusagen, die man durchlaufen und durchzocken kann.
Natürlich kann man es langstrecken... aber irgendwas wird ja wohl da sein.

Als Beispiel: Ein Zelda:TP hat einen Umfang von gut 25-30 Stunden.
Passt auf GameCube-Disk.
Bravo.

Ein Resistance: Fall of Men hat einen Umfang von 10-15 Stunden, wenn ich mich nicht irre.
"Benötigt" BluRay.
Nicht gut.

Ist ja nur ein Gedanke...
... es wurde viel versprochen, was BluRay angeht.

Lol, warte doch mal ab, man kann doch keine 200Std Spiele in den ersten Monaten erwarten? <.<
Imo wird Blu Ray der PS3 schon noch einen Vorteil bringen, aber ein sehr langes Spiel zu entwickeln dauert logischerweise etwas länger als ein äußerst kurzes zu entwickeln.
Vom Wii erwartet man doch auch noch keine gute Grafik, und das Launchlineup der XBox360 war bekanntlich auch nicht der Renner..kommt noch btw. ist schon eingetreten. ;)
 
Darji schrieb:
Resistance brauch soviel wegen dem 5.1 7.1 Sound den 5 oder 6 verschiedenen sprachausgaben usw^^

...
Ich will Spiele mit Umfang, das ist alles. ;-)

Ich kann's ja verstehen, aber gut... ^^
 
Suntiago schrieb:
@ Darji.. verstehe es doch bitte mal..
180$ Festplatte ? Wie kommst du darauf denk mal nach...

Xbox360 Premium USA 399$
Xbox360 Elite USA 479$

= 80$ Unterschied für 120GB,HDMI,Vorinstallierter Content

ch rede davon, das man als Premiumkunde seine Platte für 180$ austauschen lassen kann. Major Nelson begründetet es damit, das er für solch eine Platte letztes 250$ gezahlt hätte. Und das ist absoluter schwachsinn. Er spielt mit der Ahnunglosigkeit der nicht gamer und das finde ich verdammt shlimm.
 
Was für ne Aussage?
Dass Sony kaum Singleplayer-Erfahrungen mit über 25 Stunden Gameplay aufzuweisen hat?
Trotz BluRay, womit man sooo vieeeel Plaaaatz in grooooße Weeelten reeeeinstecken kaaaaan???

du hast den sinn der blu ray definitiv nicht verstanden, die länge eines spieles hatte noch nie etwas mit dem datenträger zu tun, kennst du die ersten elder scrolls teile?

Und ja... Schleifenspiele sind halt Games, die du immer spielen kannst.
Rennspiele haben ja theoretisch unendlich viel Umfang.

natürlich, deswegen sind es keine sp spiele mehr?

Ein Resistance: Fall of Men hat einen Umfang von 10-15 Stunden, wenn ich mich nicht irre.

du irrst dich
 
Nerazar schrieb:
...
Ich will Spiele mit Umfang, das ist alles. ;-)

Ich kann's ja verstehen, aber gut... ^^
Klar ist umfang toll, aber wenn ich mir vorstellle japanische RPGs a la FF mit japanischer Sycro und englischen Untertiteln spielen zu können. Sorry aber dann geht mir einer ab :P

Ein langjäriger Traum würde dann endlich in erfüllung gehen^^
 
Darji schrieb:
ich sagte ja auch laut Eggebrecht und es ist logisch, dass man ungefähr erahnen kann, wieviel man ein System ausreitzen kann. Und bei Factor 5 die wirklich Ahnung von Grafik haben, war es beim CUBE nunmal 80% und bei der PS3 sind es ca 40%

Eggebrecht sagt ja, dass wenn man die Architektur die übrigens leichter sein soll als bei der Ps2 verstehet, dann sind kaum Grenzen gesetzt in sachen Technik^^

blubb.. Schwachsinn hoch 10 ? Einerseits sagen kaum Grenzen gesetzt und dann setzt er sich selbst eine mit Lair verbraucht 40% der PS3.. sorry aber Lair braucht 100% der PS3.. sonst hätte F5 mehr Details etc eingebaut das ist Fakt.. Die Lairgrafikengine und Physik usw braucht die PS3 100%.. es geht doch nur um die Effizenz einer Engine etc..
Du kannst absolut heute nicht sagen, was auf der PS3 in 5 Jahren möglich ist.
Ebenso ist die Aussage falsch das Lair die PS3 zu 40% ausnutzt , das ist absolut falsch da Lair fast 100% ausnutzt da F5 alles rausholt aus Ihrer Grafikengine usw..
Jedes Spiel nutzt die Konsole zu fast 100%.. Entwickler gehen immer bis an die Grenze.. nur ist die eine Engine eben deutlich effektiver wie die andere.. ein Entwickler würde nie bei einem Spiel an Details und Effekten sparen.. Lair nutzt die PS3 zu 40% aus.. toll F5 waren habt Ihr die restlichen 60% nicht genutzt.. klar versteht jeder wie er es meint in Zukunft aber die Aussage ist so Bullshit.. kann eh keiner abschätzen auch er nicht..
Der Herr kann besser sagen: In Zukunft ist noch viel mehr auf der PS3 möglich, wenn wir die Architektur besser verstanden haben und Grafikengines entwickeln die immer besser mit dem Cell und Co harmonieren.
 
Darji schrieb:
Klar ist umfang toll, aber wenn ich mir vorstellle japanische RPGs a la FF mit japanischer Sycro und englischen Untertiteln spielen zu können. Sorry aber dann geht mir einer ab :P

Ein langjäriger Traum würde dann endlich in erfüllung gehen^^

Wir reden hier von Sqaure wenn das Game in USA oder hier rauskommt dann hast du hier English in Ton und deutsch im text, in den USA beides English und da wird sich auch mit BR nix ändern das ist ein Traum dem du da hinterher jagst wir reden von SE Darji, bleib mal Realist pls :lol:
 
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