25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ightning wird der HC bei ff 13 sein, damit ist die ps3 spätestens 2008 gekauft

verdammt, und die kaufgründe häufen sich: motorstorm, ninja gaiden sigma, lair, heavenly sword, uncharted und r&c

alles exklusvspiele die wohl 2007 kommen, der wii hat längst nicht ein so starkes lineup, bis auf die großen 3 (ssbb, smg und metroid) fehlt es an großen kalibern

und lair ist ja mal wohl die grafikvernichtung schlechthin, einfach nur abnormal wie selbst auf so einem riesenfeld die entfernteste burg vollgemacht ist mit next gen texturen

die ps3 übernimmt bei exklusivspielen die grafikkrone und zwar schon ziemlich früh in der gen.. mass effect sieht z.b. ebenfalls fett aus (vor allem die charaktere), aber solche umgebungen wie bei lair wirds wohl bei keinem 360 spiel vorerst geben

was ebenfalls auf der 360 rockt ist alan wake, aber da ist die downgradegefahr extrem, dass spiel wurde ja afaik auf nem quadcore oder so erst richtig zum laufen gebracht

also grafisch wird die ps3 schnell die führung übernehmen, nur an crysis haben beide konsolen schwer zu knabbern, aber da crysis nur ein 10 stunden shooter ist und spiele wie ff 13 wohl an die 100 stunden spielzeit haben nehm ich das gerne in kauf

bin gespannt was sony auf der e3 zeigt, killzone 2 wurde ja schon bestätigt, vllt erstes material von eight days oder getaway.. von microsoft kommt bestimmt viel halo 3/halo wars gehype

Fisker schrieb:
ff 13 wohl an die 100 stunden spielzeit haben
Eher nicht. Die Story soll die durchschnittliche Länge eines FFs haben, also runde 50 Stunden. Minispiele werden ja wenn überhaupt dann als separat erhältliche Games angeboten. .___.

Taddl schrieb:
Eher nicht. Die Story soll die durchschnittliche Länge eines FFs haben, also runde 50 Stunden. Minispiele werden ja wenn überhaupt dann als separat erhältliche Games angeboten. .___.
Juhu -_-

Es werden eher 30-40std. die man einfach durchlaufen kann, FFX kann man in ~25 locker schaffen...

Dazu finde ich die neuen Infos zu FFXIII eher spärlich. Wie war das noch vor nem halben jahr? Dass man dank Bluray eine fast unendlich große welt kreieren möchte? Da hat man wohl vergessen, dass man ja noch Render auf die Disc packen muss :D

Hellraizer schrieb:
Juhu -_-

Es werden eher 30-40std. die man einfach durchlaufen kann, FFX kann man in ~25 locker schaffen...

Dazu finde ich die neuen Infos zu FFXIII eher spärlich. Wie war das noch vor nem halben jahr? Dass man dank Bluray eine fast unendlich große welt kreieren möchte? Da hat man wohl vergessen, dass man ja noch Render auf die Disc packen muss :D

FFXII schafft man in 9Stunden und weniger angeblich XD
Ich halte mich immer zulange beim Leveln auf ^^

Taddl schrieb:
Nunja imo spielte Halo 2 grafisch und insbesondere technisch schon ganz oben mit. Konnte optisch zwar nicht ganz mit einem Conker Reloaded mithalten, hat dafür aber bspw. die gesamte Campagne von vorne bis hinten ohne eine einzige längere Ladezeit gestreamt und bot eine große Sichtweite. Die Echtzeit-Lichteffekte der Plasmagranate waren IMO konsolenübergreifend die schönsten der LastGen. ;)
Naughty Dog hat's technisch drauf, keine Frage. Allerdings bezweifle ich, dass selbst sie bereits die PS3 in höherem Maße ausreizen werden und Uncharted technisch auch in ein paar Jahren noch zu den schönsten Spielen zählen wird, dazu ist es imo einfach zu früh.

Und dass Halo 3 so aussieht, wie es momentan eben ausschaut, liegt an Bungie's Vorgehensweise, schon sehr früh sehr unfertige Builds und ungeschönte Screenshots zu präsentieren. Hier ein kleiner Entwicklungsvergleich
Halo 2 vs. Halo 3. Selbst von der Beta zur Gold Version hat Halo 2 nochmal riesige Schritte gemacht, und von Teil 3 haben wir bislang nur Alpha-Screens über ein halbes Jahr vor Release gesehen. Da geht noch was. ;)

Halo ist das grösste Stil verbrechen der letzten Jahre...IMO :sorry:

Sorrow33 schrieb:
Halo ist das grösste Stil verbrechen der letzten Jahre...IMO:sorry:

Das ist ziemliche Geschmackssache, mag Halo an sich überhaupt nicht, der Stil ist aber richtig stark finde ich.
Ich finde z.B: das jedes Final Fantasy bzw. Ost-RPG vom Design/Stil her ein Verbrechen ist. :)

Hellraizer schrieb:
Dass man dank Bluray eine fast unendlich große welt kreieren möchte? Da hat man wohl vergessen, dass man ja noch Render auf die Disc packen muss :D
Mit den PS3-Verkaufszahlen haben sie wohl auch nicht gerechnet. ;) Die Entwicklungskosten würden sie ja im Leben nicht wieder reinkriegen. Außer das Spiel wird multi aber dann kann sich Sony auch gleich selbst seinen Sarg zunageln. :P

Hm... BluRay...
Naja, Spiele mit richtig viel Umfang gibt es wohl noch nicht bei Sony...
So SinglePlayer-Umfang...

Nerazar schrieb:
Hm... BluRay...
Naja, Spiele mit richtig viel Umfang gibt es wohl noch nicht bei Sony...
So SinglePlayer-Umfang...
Oblivion anyone? ;) Aber stimmt, dazu braucht man wahrlich kein BluRay. :D

Sorrow33 schrieb:
Halo ist das grösste Stil verbrechen der letzten Jahre...IMO :sorry:

Halo hat zwei Gesichter, auf der einen Seite die sehr gut gelungengen aussen Levels und auf der anderen Seite die unteridisch schlechten innen levels.

Fisker schrieb:
ightning wird der HC bei ff 13 sein, damit ist die ps3 spätestens 2008 gekauft

verdammt, und die kaufgründe häufen sich: motorstorm, ninja gaiden sigma, lair, heavenly sword, uncharted und r&c

alles exklusvspiele die wohl 2007 kommen, der wii hat längst nicht ein so starkes lineup, bis auf die großen 3 (ssbb, smg und metroid) fehlt es an großen kalibern

und lair ist ja mal wohl die grafikvernichtung schlechthin, einfach nur abnormal wie selbst auf so einem riesenfeld die entfernteste burg vollgemacht ist mit next gen texturen

die ps3 übernimmt bei exklusivspielen die grafikkrone und zwar schon ziemlich früh in der gen.. mass effect sieht z.b. ebenfalls fett aus (vor allem die charaktere), aber solche umgebungen wie bei lair wirds wohl bei keinem 360 spiel vorerst geben

was ebenfalls auf der 360 rockt ist alan wake, aber da ist die downgradegefahr extrem, dass spiel wurde ja afaik auf nem quadcore oder so erst richtig zum laufen gebracht

also grafisch wird die ps3 schnell die führung übernehmen, nur an crysis haben beide konsolen schwer zu knabbern, aber da crysis nur ein 10 stunden shooter ist und spiele wie ff 13 wohl an die 100 stunden spielzeit haben nehm ich das gerne in kauf

bin gespannt was sony auf der e3 zeigt, killzone 2 wurde ja schon bestätigt, vllt erstes material von eight days oder getaway.. von microsoft kommt bestimmt viel halo 3/halo wars gehype

Die E3 dieses Jahr wird der Wahnsinn, eine absolute PS3 und Xbox360 ownage, inklusive den Spielen die du aufgezählt hat, dazu noch neuen Infos zu Lost Odyssey, GTA4, GT4, RESI5, Silent Hill5, MGS4, White Knight, Assassin's Creed, DMC4,Haze, etc und noch vielen vielen Überraschungen,
die nächsten Spiele Jahre werden so geil!!!

Taddl schrieb:
Oblivion anyone? ;) Aber stimmt, dazu braucht man wahrlich kein BluRay. :D

Achja... Oblivion... Richtig.
Wirklich schade, dass damit nicht einmal eine DVD ausgereizt ist ^^

Ehrlich gesagt müssten MultiTitel wirkliche Platzverschwender sein :o

Und Fisker... Keine Ahnung, Sonyexklusive Games über 25 Stunden Singleplayer-Erfahrung?
Etwaige Schleifenspiele, BeMus, Rennspiele, Bla, ausgeschlossen?

Wie lange soll Lair dauern?

oblivion hat ja auch so viele rendersequenzen oder? :rolleyes:

blue dragon 3 dvd's, ich denke das sagt schon alles.

Frontliner schrieb:
oblivion hat ja auch so viele rendersequenzen oder? :rolleyes:

blue dragon 3 dvd's, ich denke das sagt schon alles.

Ah... Ich rede nicht von RenderSequenzen, ich rede von Spieldauer.

Xbox 360 Verbrauchermagazin geht von Produktionsfehler aus

Seit Dezember 2005 ist die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft jetzt fast weltweit zu ergattern und wurde bis zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 10 Millionen mal verkauft. Allerdings trüben seit dem offiziellen Start immer wieder auftretende Probleme mit der Konsole die derzeitige Position im Konsolenkrieg. Beschwerden über die zweite Reperatureinsendung, Ausfälle oder zerkratzte DVD´s sind bis heute leider keine Seltenheit.

Nach mehr als 1000 Beanstandungen von Xbox 360-Benutzern die beim niederländischen Verbrauchermagazin KASSA eingingen, hat dieses einen Praxistest durchgezogen, bei dem sich angeblich herausstellte, dass es eine gewisse Anzahl Xbox 360 Konsolen gibt, die selbst bei sachgemäßer Handhabung Kratzer auf den DVDs hinterlassen, die durch einen Mangel an den sogenannten "Bump-Pillows" bei der Linse entstehen würden. Dadurch werden einige Spiele bei Inbetriebnahme auf Dauer beschädigt.

Laut den in der Sendung veröffentlichten Zahlen beläuft sich der Produktionsfehler derzeit auf ca. 1-2 Millionen Konsolen, was immerhin rund 10-20% aller weltweiten Verkauften entsprechen dürfte. Microsoft begegnete dem mit der Aussage, dass KASSA nur eine Konsole vorlag die DVDs beschädigte, und genau die würden sie sich gerne einmal näher anschauen.

Wir rechnen damit, dass es diesbezüglich bald eine offizielle Stellungnahme von Microsoft geben wird.

:lol: :lol:
Das die Konsole anscheinend eine hohe Ausfallrate hat war ja bekannt aber nun angeblich jede 5 Konsole zerkratzt die Spiele :lol: :lol:
Nene die Holländer kiffen zuviel.. :shakehead: jeder sollte wissen , dass die DVDs nur zerkratzen wenn man die Xbox360 im Betrieb bewegt (kein wunder) steht ja auch alles in der Anleitung..

Und Fisker... Keine Ahnung, Sonyexklusive Games über 25 Stunden Singleplayer-Erfahrung?
Etwaige Schleifenspiele, BeMus, Rennspiele, Bla, ausgeschlossen?

keins, jedenfalls keins dass sonyexklusiv und dazu kein bemu, rennspiel, schleifenspiel oder bla ist (ziemlich viele restriktionen oder? ich glaub nintendo und microsoft haben noch weniger von dieser sorte)

deine aussage ist in jedem fall quatsch, hoffe das weißt du auch selbst

hat hier wirklich jemand mit einem Außmaß wie bei Dragon quest gerechnet?^^

Und das Naughtydog die PS3 auhc nicht ausreitzt ist klar.
Lair reitzt die PS3 zu ca. 40% aus laut Eggebrecht. Zum Vergleich Rouge Squadron auf dem Gamecube war ca bei 80%.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom