25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
nö schau dir mal die zalhen der ersten 4 monate aller konsolen an. Da liegt die PS3 weltweit weit vor der 360 :P
Die Xbox lag in den weltweiten VKZ der ersten 4 Monate auch WEIT vor der PS2. Marktführer ist sie trotzdem nicht geworden. ;)

TheExorzist schrieb:
Die Xbox lag in den weltweiten VKZ der ersten 4 Monate auch WEIT vor der PS2. Marktführer ist sie trotzdem nicht geworden. ;)
Nicht wirklich.

@Darji:
Er spricht von den momentanen Gesamtverkaufszahlen.

Und es ist zwar schön, dass die PS3 sich in den ersten vier Monaten im Vergleich besser verkauft hat,
aber SONY sollte sich lieber um die Gegenwart kümmern, das ist wichtiger.

Captain Smoker schrieb:
Er spricht von den momentanen Gesamtverkaufszahlen.

Und es ist zwar schön, dass die PS3 sich in den ersten vier Monaten im Vergleich besser verkauft hat, aber SONY sollte sich lieber um die Gegenwart kümmern, das ist wichtiger.
du siehst da aber die zukünftigenalhen wenn du es mit den anderen vergleichst. Die PS3 wird sich immer mehr verkaufen, wenn ab Sommer bzw. Erst die ganzen kracher kommen. Und ende 08 wird die 360 spätestens überholt werden. Der Wii wenn überhaupt nicht vor 2010^^

Darji schrieb:
nö schau dir mal die zalhen der ersten 4 monate aller konsolen an. Da liegt die PS3 weltweit weit vor der 360 :P

tjo, nur war die 360 erstens oft vergriffen (gerade die Premium, die Core nicht unbedingt), und zweitens hat es sich Sony selbst zuzuschreiben, dass die 360 ein Jahr Vorssprung hat - das wird auch immer so bleiben. Dieses Jahr tritti die 2te Generation von Spielen gegen Sonys erste an, nächstes Jahr die 3te gegen die 2te. Will die Ps3 irgentwo in die nähe der Marktführerschaft kommen (von PS1 und 2 Zahlen redet ja niemand mehr), dann muss sie sich _jetzt_ besser verkaufen. Da zählen die 50.000 Konsolen, die sie in Amerika mehr abgesetzt haben nicht viel.

Captain Smoker schrieb:
Also die erste Xbox ging in ihrer Startphase schon unglaublich ab. Hier wurden schon oftmals Statistiken gepostet. Hab jetzt aber keinen Bock die Tabellen nochmal rauszusuchen.

Hanno schrieb:
tjo, nur war die 360 erstens oft vergriffen (gerade die Premium, die Core nicht unbedingt), und zweitens hat es sich Sony selbst zuzuschreiben, dass die 360 ein Jahr Vorssprung hat - das wird auch immer so bleiben. Dieses Jahr tritti die 2te Generation von Spielen gegen Sonys erste an, nächstes Jahr die 3te gegen die 2te. Will die Ps3 irgentwo in die nähe der Marktführerschaft kommen (von PS1 und 2 Zahlen redet ja niemand mehr), dann muss sie sich _jetzt_ besser verkaufen. Da zählen die 50.000 Konsolen, die sie in Amerika mehr abgesetzt haben nicht viel.
jo und schau dir ein lair oder drakes fortune an? Drake übertrifft ein gears z.B. um längen und ich meine nciht wegen dem stil.

Darji schrieb:
du siehst da aber die zukünftigenalhen wenn du es mit den anderen vergleichst. Die PS3 wird sich immer mehr verkaufen, wenn ab Sommer bzw. Erst die ganzen kracher kommen. Und ende 08 wird die 360 spätestens überholt werden. Der Wii wenn überhaupt nicht vor 2010^^
Die 360 bekommt aber ebenfalls ihre Kracher. ;)

Naja, einfach mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt, noch ist jede Prognose zu früh. :)

TheExorzist schrieb:
Also die erste Xbox ging in ihrer Startphase schon unglaublich ab. Hier wurden schon oftmals Statistiken gepostet. Hab jetzt aber keinen Bock die Tabellen nochmal rauszusuchen.
jo die XBOX geht ging damals zur gleichen zeit auch mehr ab, als die jetzige 360 und nun?^^

Darji schrieb:
jo die XBOX geht ging damals zur gleichen zeit auch mehr ab, als die jetzige 360 und nun?^^
Und nun? Ist dir grad nicht durch den Kopf geschossen wie sinnlos und nichtssagend folglich diese Vergleiche sind?

Captain Smoker schrieb:
Die 360 bekommt aber ebenfalls ihre Kracher. ;)

Naja, einfach mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt, noch ist jede Prognose zu früh. :)
das sind ja ganz neue Töne? Ich dachte die PS3 sei schon längst doomed?^^

Lair_Animation_3.gif

Lair_Animation_2.gif

sorry aber das musste sein. Besonders wegen den leuten die sagen, dass das Wasser in Lair sich nciht bewegt :P

TheExorzist schrieb:
Hier die Zahlen (Kam erst im März 02 in EU raus):

USA (11.01 - 02.02): 1.667.997
Japan (02.02): 109.663
--------------------------------------------------
Total: 1.777.660

Die PS2 hat sich in ihren ersten vier Monaten (03.00 - 06.00 [Japan]) ~ 2.250.000 mal verkauft. :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
das zeigt doch das ein guter start nicht viel bedeutet
Und deswegen ist Sony doomed? weil sie sich weltweit schlechter verkauft als die PS2 damals?

Und das selbe kann man auch umkehrern mit dem Wii :P

Darji schrieb:
jo und schau dir ein lair oder drakes fortune an? Drake übertrifft ein gears z.B. um längen und ich meine nciht wegen dem stil.

Warts doch erstmal ab Darji :) und sprich nicht immer schon im vorraus über ungelegte Eier! Zudem ist Gears auch schon "älter" wenn Lair und Drakes Fortune rauskommen, dann musst du die schon mit kommenden 360er Titeln vergleichen.

Darji schrieb:
das sind ja ganz neue Töne? Ich dachte die PS3 sei schon längst doomed?^^
Habe ich je so etwas gesagt?

Aber wenn ich meine persönliche Einschätzung jetzt abgeben müsste, sehe ich für SONY nichts Gutes voraus in Zukunft [momentan]. ;)

Aber wie gesag, noch ist jede Prognose zu früh, deshalb sind Aussagen wie "Wii wird Marktführer" "PS3 is doomed" "360 is doomed" etc. noch viel zu früh. :)

DarkneSSS77 schrieb:
Warts doch erstmal ab Darji :) und sprich nicht immer schon im vorraus über ungelegte Eier! Zudem ist Gears auch schon "älter" wenn Lair und Drakes Fortune rauskommen, dann musst du die schon mit kommenden 360er Titeln vergleichen.
ich rede hier nicht von Lair Lair ist genial keine frake aber Drakes fortune ist Sonys bis dato größtes Projekt allerzeiten. Und bisher sehe ich ncihts, was Drake grafisch schlagen könnte. Außer Crysis natürlich^^

Darji schrieb:
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit Darji. Wenn Drake erscheint ist Gears schon ein Jahr alt. Dann muss es sich eher mit Halo 3 messen, und dagegen wird es sowohl technisch als auch vor allem kommerziell den Kürzeren ziehen. Da gehe ich jede Wette ein.

Taddl schrieb:
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit Darji. Wenn Drake erscheint ist Gears schon ein Jahr alt. Dann muss es sich eher mit Halo 3 messen, und dagegen wird es sowohl technisch als auch vor allem kommerziell den Kürzeren ziehen. Da gehe ich jede Wette ein.
kommerziell jo technisch nein. Nicht von dem, was ich bisher gesehen habe und damit meine ich nicht die Halo HD MP screens :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom