25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hellraizer schrieb:
Wieso für die 360? Ich dachte, das Ungetüm Cell kann alles viel besser?

Im Gegensatz zu 360 hat die PS3 aber noch nicht solche genialen Tools die es ermöglich die Konsole mit all ihren Eingenheiten gut zu nutzen, das ist ein kleiner, aber entscheidener Faktor.
Daher lassen aktuelle Multientwicklungen auch nicht auf die unter-/überlegenheit schließen.

squallsdestiny schrieb:
Im Gegensatz zu 360 hat die PS3 aber noch nicht solche genialen Tools die es ermöglich die Konsole mit all ihren Eingenheiten gut zu nutzen, das ist ein kleiner, aber entscheidener Faktor.
Daher lassen aktuelle Multientwicklungen auch nicht auf die unter-/überlegenheit schließen.

Hat auch nie jemand gesagt ich sage nur Multigames sehen auf der 360 besser aus/ oder bieten mehr Onlineservice etc siehe CoD3,VT3 und Co oder schau dir Tony Hawks, Fear und Co an die an Framerateinbrüchen leiden... , noch nie habe ich behauptet die PS3 sei schlechter oder sonstwas.. seit Monaten schon vor Launch war meine Einschätzung , dass beide sich nichts nehmen werden.

Frage ist dann nur immer als "Gamer" 299€ oder 599€ mit oder ohne Zubehör und Spielen.. mit oder ohne Rumble .. mit oder ohne besseren Multigames.. Onlineplattform.. :rolleyes:

Noch ein lustiges Detail zu Sonys "Erfolgsmeldung":

800k PS3s in Europa seit dem Launch, nach Wochen:

Woche 1: 650k (waren nur drei Tage)
Woche 2: 108k, -84%
Woche 3: 42k, -62%

Und ausverkauft ist das Teil auch nicht - scheinbar haben nur alle Fans, die eine wollten, und 600 Ocken zu zahlen bereit waren, ihre PS3 schon. Woche 4 dürfte dann bei etwa 25k liegen, und in einigen Wochen sollte sich die PS3 bei mäßigen 15k einpendeln...

Giant_Enemy_Crab schrieb:
jo, mit höherer weitsicht @ ps3, dank toller br und cell streamingeigenschaften. :D

:lol: bietet nur die PS3 :lol:

Mal überlegen Streaming @ PS3/Xbox360 wer ist wohl im Vorteil...
:rolleyes: 2x BD Laufwerk (9mb) oder 12x DVD (16mb)
mh.... schwierige Frage :oops:

wievielmal ist die PS3 stärker als die X360?

*diabolischefragestell* :P :D

/ajk

wsippel schrieb:

Und ausverkauft ist das Teil auch nicht - scheinbar haben nur alle Fans, die eine wollten, und 600 Ocken zu zahlen bereit waren, ihre PS3 schon. Woche 4 dürfte dann bei etwa 25k liegen, und in einigen Wochen sollte sich die PS3 bei mäßigen 15k einpendeln...

OMG ? Hast du eine Quelle dafür :o
25k schon nurnoch @ Woche 4 :lol: das sind 100K im Monat.. naja ok mir war das klar immerhin ist nur dieses Szenario realistisch.. in den USA letzten Monat 132k also ca Hälfte der 360.. und wenn man überlegt das USA und Europa immer sehr vergleichbar waren @ Konsolen Vkz und Co und überdenkt das die PS3 hier 200$ mehr kostet bzw ! 250$ mehr @ UK naja dann sollte aber auch wirklich jeder verstehen , das diese 400k @ Monat von Darji :lol: :lol: ein "wenig" loool übertrieben waren..
100k @ Europa @ Monat confirmed ? Naja wäre dann so wie in Japan.. und USA wieso sollte es hier bei dem Preis anders sein..

wsippel schrieb:

Sony hat sich mit den Preis definitiv keinen gefallen getan, Gott sei dank haben sie den unter realitätsverlust leidenen Herrn Kutaragi entfernt, besser spät als nie, damit es wieder Bergauf und Marktgelenkter weiter gehen kann.

/ajk schrieb:
wievielmal ist die PS3 stärker als die X360?

*diabolischefragestell* :P :D

/ajk

5xx mal ca.. weis man noch nicht genau , die Wissenschaftler untersuchen diese Unbekannte Technik leider nicht , weil Sie sich vom Pad nicht lösen können.. bei 120Fps,4D und Co..

Suntiago schrieb:
OMG ? Hast du eine Quelle dafür :o
Woche 1: Sony Pressemitteilung.
Woche 2: Nintendo Pressemitteilung/ Chart Track-Leak, hochgerechnet
Woche 3: 800k abzüglich der ersten beiden Wochen.

und wie kommt diese Zahl 5xx zustande? Anhand von welchen Kriterien könnte man so etwas messen?

Sicher nicht die "zu leistenden Auflösung" ^^

/ajk

wsippel schrieb:
Woche 1: Sony Pressemitteilung.
Woche 2: Nintendo Pressemitteilung/ Chart Track-Leak, hochgerechnet
Woche 3: 800k abzüglich der ersten beiden Wochen.

Wsipel ohne Witz.. wenn ich Woche 2,3 sehe die ja quasi confirmed ^^ sind glaube ich nicht das in den ersten 3 Tagen 600k verkauft wurden.,.

Sony CEE erwägt Entlassung von bis zu 160 Mitarbeitern

17.04.07 - Sony Computer Entertainment Europe zieht die Entalssung von bis zu 160 Mitarbeitern in Betracht. Das geht aus einem internen Schreiben von David Reeves hervor, dem President und Chief Executive Officer von Sony CEE.

Die Entlassungen könnten notwendig sein, um den Konzern in der Umbruchphase zu stärken und wettbewerbsfähiger zu machen. Sollte das Vorhaben in die Tat umgesetz werden, seien bis zu 160 Menschen betroffen.

Die Angestellten sollen laut Reeves bei Sony CEE in Großbritannien, den Worldwide Studios in Europa und anderen europäischen Niederlassungen wegfallen. Sony CEE beschäftigt im Moment etwa 1.900 Mitarbeiter.

Suntiago schrieb:
Wsipel ohne Witz.. wenn ich Woche 2,3 sehe die ja quasi confirmed ^^ sind glaube ich nicht das in den ersten 3 Tagen 600k verkauft wurden.,.
Dann stimmen die 800k nicht, und wir reden wirklich nur über Auslieferungszahlen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom