25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
[edit]Die Mähr von der mangelnden Verfügbarkeit kommt doch eigentlich immer aus dem N und M$-Lager, oder?[/edit]

Märchen bei Nintendo? Deswegen gibts immer noch Verkaufsschlangen, sobald die Wii erhältlich ist :shakehead:

Letztens war ich beim Saturn bei mir in der Stadt und die hatten tatsächlich ganze 3 Wii's, ich und mein Kumpel waren geschockt weil wir vorher hier noch nie eine zum verkaufen gesehen hatten oO

chk23 schrieb:
[edit]Die Mähr von der mangelnden Verfügbarkeit kommt doch eigentlich immer aus dem N und M$-Lager, oder?[/edit]

Ne, die hat seit Launch die Sonyetage für sich gepachtet :)
Ist aber nur noch peinlich, wie sie die schlechten Verkaufszahlen (wir reden hier von der ja so sehnlichst erwarteten Oberkrachernachfolger PS)
mit immer neuen dubiosen Ausreden verkaufen wollen.
Problem nur, dass man dank Internet jederzeit die Verfügbarkeit selber überprüfen kann und da sieht man, dass beim Wii es wirklich schwierig ist, ihn online zu erwerben, bei der PS3 aber ganz und gar nicht.

Mythos schrieb:
Letztens war ich beim Saturn bei mir in der Stadt und die hatten tatsächlich ganze 3 Wii's, ich und mein Kumpel waren geschockt weil wir vorher hier noch nie eine zum verkaufen gesehen hatten oO
Irgendwie finde ich das seltsam, wenn ich im Blödmarkt in Köln bin sind immer welche da... kann aber sein, dass es nur Zufall ist, aber es sind nicht gerade wenige.

Breac schrieb:
Märchen bei Nintendo? Deswegen gibts immer noch Verkaufsschlangen, sobald die Wii erhältlich ist :shakehead:

Was ich meine ist: Immer, wenn bei der PS3 vom guten Launch in Europa die Rede ist, hagelt es hämische Beiträge von N- oder M$-Seite, daß die Zahlen bei Nintendo oder Microsoft noch viel besser ausgesehen hätten, wenn nur die Verfügbarkeit höher gewesen wäre. Ist aber ein Pseudoargument, da sie nun mal nicht höher war, und es diverse Pressegerüchte gab, daß diese Knappheit auch noch künstlich generiert war, um den Hype zu schüren und die Verkaufszahlen über einen längeren Zeitraum konstant hoch zu halten, statt eine so drastische Kurve wie bei der PS3 hin zu legen.

Auf jedenfall ist es doch ziemlich Polemisch, gerade dieses Argument nun den PS3-Besitzern in den Mund zu legen...

Deacon Palmer schrieb:
Irgendwie finde ich das seltsam, wenn ich im Blödmarkt in Köln bin sind immer welche da... kann aber sein, dass es nur Zufall ist, aber es sind nicht gerade wenige.

Kann auch sein das ich immer dann nachschaue wo keine da sind ^^ aber im Kartstadt oder Media Markt und Saturn habe ich bis jetzt noch nie welche gesehen ausser am letzten Samstag, war echt schockiert das die Konsole doch so ein Erfolg hat....

@Mell@ce
Wie jetzt ? Hat Sony jetzt die schlechten Verkaufszahlen etwa wegen mangelnder Verfügbarkeit begründet?

Mell@ce schrieb:
Ne, die hat seit Launch die Sonyetage für sich gepachtet :)
Ist aber nur noch peinlich, wie sie die schlechten Verkaufszahlen (wir reden hier von der ja so sehnlichst erwarteten Oberkrachernachfolger PS)
mit immer neuen dubiosen Ausreden verkaufen wollen.
Problem nur, dass man dank Internet jederzeit die Verfügbarkeit selber überprüfen kann und da sieht man, dass beim Wii es wirklich schwierig ist, ihn online zu erwerben, bei der PS3 aber ganz und gar nicht.

Weil Nintendo im Gegensatz zu Sony die Knappheit künstlich aufrecht erhält?

Sasuke schrieb:
Wo haste den Quatsch denn her ? :)

Gab mehrere Artikel zu dem Thema zu lesen, werd mich jetzt leider auf den Heimweg machen, und heute Abend mal lieber wieder spielen, statt den ganzen Abend hier darüber zu diskutieren ;) Sonst würde ich es Dir gerne noch raussuchen.

chk23 schrieb:
Was ich meine ist: Immer, wenn bei der PS3 vom guten Launch in Europa die Rede ist, hagelt es hämische Beiträge von N- oder M$-Seite, daß die Zahlen bei Nintendo oder Microsoft noch viel besser ausgesehen hätten, wenn nur die Verfügbarkeit höher gewesen wäre. Ist aber ein Pseudoargument, da sie nun mal nicht höher war, und es diverse Pressegerüchte gab, daß diese Knappheit auch noch künstlich generiert war, um den Hype zu schüren und die Verkaufszahlen über einen längeren Zeitraum konstant hoch zu halten, statt eine so drastische Kurve wie bei der PS3 hin zu legen.

Das mit der künstlichen Knappheit hatte sich ja als falsch erwiesen, vielmehr wollte man mehr für die Osterfeiertage liefern, wo der Bedarf meist größer ist. Für gegenteilige Behauptungen hätte ich gern eine Quelle ;)

Das Problem ist nunmal, dass der Launch der PS3 phänemenal war, die Wochen danach allerdings nicht, wo sich die Konsole bereits wieder schlechter als die Wii verkaufte.

chk23 schrieb:

Auf jedenfall ist es doch ziemlich Polemisch, gerade dieses Argument nun den PS3-Besitzern in den Mund zu legen...

Ähm bei der X360&Wii war es aber definitiv so !

Was bei MS wenn man mal das Launchdatum und die Qualy der Launchkonsolen betrachten und beim Wii die Verkaufszaheln eingentlich recht gut belegen!

Halo 3 To Support True (not upscaled) 1080p At 60fps

Bungie insider has revealed that whilst Microsoft have always maintained that a resolution of 720p is the 'sweet spot' for Xbox 360 games last year's E3 Expo 'led to a broadening of perspective' at Microsoft. Whilst Sony were scorned in the gaming media for not putting on a good show for the great unwashed, Shane Kim President of Microsoft Game Studios had a representative at the presentation. Shane felt that within 18 months the whole 1080p HDMI issue could lead to a 'perceived generational divide' between the Xbox 360 and the Playstation 3. After discussions with various bods at Microsoft, Shane Kim made a push to implement 1080p as optional feature of the Xbox 360. The idea being that 720p is still the 'sweet spot' with Xbox 360, and that games would still be developed at 720p. However the PlayStation 3 would then lose its claim to being the only console that can output at 1080p, and thus (in theory) the title of most powerful console. Microsoft have no plans to ask third party developers to use 1080p as standard. But a decision was taken that Halo 3, the console's flagship title must be the most technically advanced game available on the 360.
"Microsoft realise that with the history making manpower and resources they have invested into this single product, if it can't be done on Halo 3, then the Xbox 360 can't do it at all. Shane wants Halo 3 in 1080p to be proof of the Xbox's power."
Quelle:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=16106[/quote]

Hazuki schrieb:
@Mell@ce
Wie jetzt ? Hat Sony jetzt die schlechten Verkaufszahlen etwa wegen mangelnder Verfügbarkeit begründet?

Ja, stimmt sogar, die 20GB Version war vielerorts nicht mehr vorhanden. :lol:

Was solln das jetzt mit Halo 3 und 1080P oO, die sollen es ruhig in 720p machen. Gears of War hat auch 720p und sieht trotzdem besser als jedes PS3 Game in 1080 P das dieses Jahr noch erscheinen wird ^^

Darji?
Sicher, dass die PS3 keine CrapGames bekommt?
ani-fran-finger-wag.gif

Das hier ist sogar exklusiv
http://ps3.ign.com/articles/781/781888p1.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom