24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silverstorm2005 schrieb:
Naja auch solche Argumente kamen zu Zeiten des N64 und wir haben gesehen, was passiert ist.

Ausserdem finde ich dieses PC-Argument etwas fadenscheinig. Ich bin Konsolenzocker, hasse aufrüsten und schaue, was mir die jeweilige KONSOLE bringt. Ob es ein PC-Spiel ist oder nicht juckt mich nicht.

Bis auf ein paar große Games is der PC-Markt sowieso tot!
ach der ist Tot? Stimmt deswegen bringt ein Capcom ein Lost Planet oder DMC4 jetzt auch auf den PC herraus^^

Der PC Markt ist alles andere als Tot. Vorallem ist das 360 lineup wie ich finde kein Konsolen lineup bisher. Wo sind die jum and runs wo sind die adventurespiele usw. Nein stattdessen bekommt man einen shooter nach dem anderen nebenbei mal ein Rennspiel und ab jetzt ein paar RPGs bei denen man eh noch schauen muss, ob sich sowas auf der 360 auhc verkaufen wird.

Silverstorm2005 schrieb:
Naja auch solche Argumente kamen zu Zeiten des N64 und wir haben gesehen, was passiert ist.

Ausserdem finde ich dieses PC-Argument etwas fadenscheinig. Ich bin Konsolenzocker, hasse aufrüsten und schaue, was mir die jeweilige KONSOLE bringt. Ob es ein PC-Spiel ist oder nicht juckt mich nicht.

Bis auf ein paar große Games is der PC-Markt sowieso tot!

Aber man merkt schon ein wenig, ob ein Spiel wirklich nur für Konsole designt wurde, oder ob ein Spiel gleich als PC und Konsolentitel entworfen wurde oder ob man eine PC Version im Hinterkopf hatte.

Devil May Cry 3, Biohazard 4 und FFVII gibt es zwar auch als PC Version, jedoch sind dies eindeutig Konsolenspiele, vom ganzen Design her, vom Spielaufbau und -ablauf, wohingegen Oblivion, GRAW oder auch C&C3 ihre PC Wurzeln kaum verbergen können.

Hasi schrieb:
Gameplay ist jetzt Cell abhängig und Animationen macht der Cell auch ganz alleine. Sony hat ein Wunder erschaffen! :goodwork:

:rofl3:
Nein aber der Cell trägt zur Phyisk usw bei, wodurch das gameplay entscheident verändert wird. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Suntiago schrieb:
Beispiel Capcom..

2 Spiele 2 Mioseller .. auch Japaner denken weltweit.. deshalb kommt auch DMC4 @ Xbox360 und es wird deutlich mehr werden.

Capcom = Crapcom...die werden wirklich immer mehr zum japanischen Ubisoft. Man muss halt auch mal ein Risiko eingehen und exklusive Spiele entwickeln. Denn nur die nutzen die Eigenarten einer Konsole vollkommen aus.

@Japan: Ich habe das Gefühl, auch Kostenlos würden nur die wenigsten japaner eine 360 kaufen. Der hass muss tief sitzen, warum auch immer.

Antwort ?
atombombe.gif

Das Problem der 360 ist einfach das ca 80% der Titel auf dem PC erscheinen werden

:lol: (80%)

Was ist daran so schlecht? Die 360 macht einen hochgerüsteten PC damit überflüssig. Exklusiv ist viel zu teuer und für die PS3 lohnt sich das zur Zeit am wenigsten. Stell dir vor Virtua Fighter 5 wäre exklusiv geblieben. Bei den Verkaufszahlen der PS3-Version springt nur wenig Gewinn heraus. Mit der 360-Version wird dagegen deutlich mehr eingenommen.

Die PS3 profitiert von der 360, denn ohne sie würden die Studios erst gar nicht damit anfangen, PS3-Games zu produzieren - über die Multischiene ist das aber finanzierbar.

Yondaime schrieb:
Aber man merkt schon ein wenig, ob ein Spiel wirklich nur für Konsole designt wurde, oder ob ein Spiel gleich als PC und Konsolentitel entworfen wurde oder ob man eine PC Version im Hinterkopf hatte.

Devil May Cry 3, Biohazard 4 und FFVII gibt es zwar auch als PC Version, jedoch sind dies eindeutig Konsolenspiele, vom ganzen Design her, vom Spielaufbau und -ablauf, wohingegen Oblivion, GRAW oder auch C&C3 ihre PC Wurzeln kaum verbergen können.

Mit GRAW liegts du völlig falsch denn die einzigen die eine Müll Version bekommen haben sind die PC User und alten Ghost Recon Fans. Denn die sind völlig enttäuscht sowohl von GRAW als auch die Rainbow Six Fans von Vegas. Denn beides sind jetzt eindeutig Konsolenspiele mit miesen Ports auf die PC Plattform.

Yondaime schrieb:
Capcom = Crapcom...die werden wirklich immer mehr zum japanischen Ubisoft. Man muss halt auch mal ein Risiko eingehen und exklusive Spiele entwickeln. Denn nur die nutzen die Eigenarten einer Konsole vollkommen aus.
Vorallem hätten sie das auf der PS3 auch geschaft. Nur das ihen das nciht ausreicht, sieht man ja schon daran, das sie ein Lost Planet jetzt uach noch für den PV bringen und ein DMC4 nicht nur auf der 260 sondern auch zusätzlich nochmals auf dem PC^^

Capcom wird wirklich das neue EA oder Ubisoft. Wirklich traurig.....

mironicus schrieb:
:lol: (80%)

Was ist daran so schlecht? Die 360 macht einen hochgerüsteten PC damit überflüssig. Exklusiv ist viel zu teuer und für die PS3 lohnt sich das zur Zeit am wenigsten. Stell dir vor Virtua Fighter 5 wäre exklusiv geblieben. Bei den Verkaufszahlen der PS3-Version springt nur wenig Gewinn heraus. Mit der 360-Version wird dagegen deutlich mehr eingenommen.

Die PS3 profitiert von der 360, denn ohne sie würden die Studios erst gar nicht damit anfangen, PS3-Games zu produzieren - über die Multischiene ist das aber finanzierbar.
VF5 war noch nie für gute Zahlen bekannt. Es ist nunmal ein Hardcorespiel der obersten klasse und wirklich nur für Prügelspiel "Freaks" wirklich interessant.

Darji schrieb:
Vorallem hätten sie das auf der PS3 auch geschaft. Nur das ihen das nciht ausreicht, sieht man ja schon daran, das sie ein Lost Planet jetzt uach noch für den PV bringen und ein DMC4 nicht nur auf der 260 sondern auch zusätzlich nochmals auf dem PC^^

Capcom wird wirklich das neue EA oder Ubisoft. Wirklich traurig.....

Ja ist schon traurig Gewinn machen zu wollen um seine Mitarbeiter zu bezahlen :oops:

Final Fantasy, DMC, Resident Evil, Silent Hill und Co , fast alles was auf der Konsole (EGAL WELCHER) erfolgreich war kam auch für den PC... überhaupt kein Argument ein Lineup schlecht zu machen.

Nerazar schrieb:
Wie makaber :eek2: :shakehead2:

Entschuldige aber mir gehen langsam die Ideen aus , woran es liegen kann..

Preis - nein
Spiele - nein
Werbung - nein

:shakehead: :shakehead: :shakehead:

Und jeder der sich ein wenig mit Japan auseinander gesetzt hat, weis wie Fremdenfeindlich das Völkchen eigentlich ist und ein Japaner kauft normalerweise auch nur Produkte die aus seinem Land kommen..

Suntiago schrieb:
Ja ist schon traurig Gewinn machen zu wollen um seine Mitarbeiter zu bezahlen :oops:

Final Fantasy, DMC, Resident Evil, Silent Hill und Co , fast alles was auf der Konsole (EGAL WELCHER) erfolgreich war kam auch für den PC... überhaupt kein Argument ein Lineup schlecht zu machen.
aber was waren dsa für müll Ports? Und es kamen auhc nur FFVII und FFVIII als versuch auf dem PC. Ok und FFXI wegen der onlinekomponente.

Und mir als Gamer ist es egal was sie wollen. Ich will qualitativ hochwertige Spiele und dieses sind nunmal meistens die exclusiven, da sie die stärken der jeweiligen Konsole ausnutzen und keine kompromisse eingegangen werden müssen.

Suntiago schrieb:

Preis - nein
Spiele - nein
Werbung - nein

Und jeder der sich ein wenig mit Japan auseinander gesetzt hat, weis wie Fremdenfeindlich das Völkchen eigentlich ist und ein Japaner kauft normalerweise auch nur Produkte die aus seinem Land kommen..

:lol: :lol: :lol:

Wow wo hast du denn dieses Klichée her?^^

Darji schrieb:
Nein aber der Cell trägt zur Phyisk usw bei, wodurch das gameplay entscheident verändert wird. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Sag ich doch, ein Wunder!

Bullshit ist das was du hier schon wieder verzapfst. Gameplay als auch Animationen müssen vor allem eines, sie müssen erschaffen werden. Und jetzt sag den Cell mal er soll diese machen, mal sehen was er dir antwortet. :rofl3:

wo hast du das aufgeschnappt? die japaner kaufen sich ipods wie bekloppt und machen the last samurai mit tom cruise zum erfolgreichsten samurai film (im eigenen land)

Suntiago schrieb:

Preis - nein
Spiele - nein
Werbung - nein

Weil die Konsole crap ist darum. Da haste deine Begründung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom