Silverstorm2005
L12: Crazy
Yondaime schrieb:Also ich denke, dass Microsoft jetzt 2 fette Jahre vor sich hat. Danach glaube ich nicht daran, dass sich die 360 noch großartig steigern kann. Denn 2007 und 2008 kommen eine Vielzahl der Titel raus, die schon kennzeichnend für die erste XBox waren (Halo 3, Bioware RPG, Forza, PGR4,Fable2) oder heisserwartete PC Spiele sind (Bioshock, C&C3...). Wenn aber jetzt schon die großen Marken kommen, dann frage ich mich, ob die 360 auch weiterhin (also nach 2008) für ein solches Lineup sorgen kann.
Bei Sony ist die Lage genau anders herum: Zwar kommen auch 2007 und 2008 die wichtigsten Titel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es erst so richtig 2009 losgehen wird. 2008 wird auf jeden Fall eine Steigerung zu 2007 darstellen, sowohl was die Software wie auch die Hardwarevkz. angeht.
Naja..muss man halt abwarten. Aber ich sage aus heutiger Sicht: Wenn die 360 in den nächsten 2 Jahren (2007 und 2008) nicht eine uneinholbaren Kluft zur PS3 schafft, dann räume ich Sony nach wie vor gute Chancen ein, als Sieger vom Platz zu gehen - das große Fragezeichen hinter dem Wii einmal ausser acht gelassen.
Du könntest sogar Recht haben. Wobei auch ich mich frage, wie 2009 keine guten Titel mehr kommen soll. Gerade wenn die 360 jetzt noch in den nächsten 2 Jahren erfolgreich wird, werden sicher auch och massig gute Spiele kommen. Da muss man sich doch bei Sony eher Sorgen machen. Die ersten 2 Jahre sind schon sehr maßgeblich für die Entwickler.
Viele springen doch schon auf die 360 über. Das würden sie aber nicht machen, wenn sie nicht vom Erfolg überzeugt werden. Kein Entwickler der Welt geht ein so großes Risiko ein.
Und auch der Wii wird immer besser versorgt werden
Die rosigen Zeiten für Sony sind schon vorbei. Das muss man sagen. Sie haben einen schweren Stand in dieser Gen......