Breac
L15: Wise
- Seit
- 23 Dez 2003
Giant_Enemy_Crab schrieb:Und die PSP hat angeblich 300% zugelegt!
Man weiß aber nicht im Vergleich zu welchme Zeitraum XD
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Giant_Enemy_Crab schrieb:Und die PSP hat angeblich 300% zugelegt!
Suntiago schrieb:das sehe ich auch bei Sony seit der PS3 so.. und auch die Nintendofans wurden mit der Vorstand damals immer unsympathischer und waren voll aggro![]()
Suntiago schrieb:@ Yonda
Quasi Kens Masterplan![]()
Ne Hand aufs Herz die Nintendos haben damals beim N64 genauso gedacht..
Sony unbekannt neue Marke... sogar schlechte Technik usw.. und XX Mio Nintendobase und weltweit kennen Spieler ja nur Nintendo als Konsolenmarke uswusw.. (kennst doch die Nintendoritter....die waren damals wirklich Hardcore..) Mein Vater sagte es zu mir schon vor Jahren.. Kunden sind wie ****** *hust* und er hat absolut recht..
Das kann sich alles so schnell drehen, das glaubt man kaum.
Und mit dem Erfolg kommt die Ruhe , früher hielt Nintendo die meisten Pressekonferenzen und Interviews und waren sowas von unsympathisch als sie merkten sie könnten verlieren .. das sehe ich auch bei Sony seit der PS3 so.. und auch die Nintendofans wurden mit der Vorstand damals immer unsympathischer und waren voll aggro![]()
Yondaime schrieb:Naja, die Zukunft wirds zeigen...obwohl man jetzt schon mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass alle drei Marken näher beieinander liegen werden, sprich: so eine Über Dominanz wie noch zu PS1 und PS2 Tagen erwarte ich nicht.
Der Wii stellt auch eine große Unbekannte dar: Wenn im Laufe der Zeit genügend hochwertige Spiele kommen, die Hersteller sich endlich mal Mühe geben und die Hardware anständig nutzen, der Mix aus "einfacheren" und Hardcoregames gut ausbalanciert ist, die neuartige Steuerung auch wirklich intelligent genutzt wird und die Konsole über einen kängeren Lebensszyklus als 4 Jahre verfügt, ja dann kann der Wii diese Generation einiges reissen. Das ist für mich wirklich die sprichwörtlich große Unbekannte in dieser Gen.
Es wird auf jeden Fall spannend werden - aber ich glaube kaum, dass eine der drei Konsolen gnadenlos untergehen wird.
Silverstorm2005 schrieb:Wie siehste denn die 360er??
Yondaime schrieb:Naja, die Zukunft wirds zeigen...obwohl man jetzt schon mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass alle drei Marken näher beieinander liegen werden, sprich: so eine Über Dominanz wie noch zu PS1 und PS2 Tagen erwarte ich nicht.
Der Wii stellt auch eine große Unbekannte dar: Wenn im Laufe der Zeit genügend hochwertige Spiele kommen, die Hersteller sich endlich mal Mühe geben und die Hardware anständig nutzen, der Mix aus "einfacheren" und Hardcoregames gut ausbalanciert ist, die neuartige Steuerung auch wirklich intelligent genutzt wird und die Konsole über einen kängeren Lebensszyklus als 4 Jahre verfügt, ja dann kann der Wii diese Generation einiges reissen. Das ist für mich wirklich die sprichwörtlich große Unbekannte in dieser Gen.
Es wird auf jeden Fall spannend werden - aber ich glaube kaum, dass eine der drei Konsolen gnadenlos untergehen wird.
Yondaime schrieb:Also ich denke, dass Microsoft jetzt 2 fette Jahre vor sich hat. Danach glaube ich nicht daran, dass sich die 360 noch großartig steigern kann. Denn 2007 und 2008 kommen eine Vielzahl der Titel raus, die schon kennzeichnend für die erste XBox waren (Halo 3, Bioware RPG, Forza, PGR4,Fable2) oder heisserwartete PC Spiele sind (Bioshock, C&C3...). Wenn aber jetzt schon die großen Marken kommen, dann frage ich mich, ob die 360 auch weiterhin (also nach 2008) für ein solches Lineup sorgen kann.
Suntiago schrieb:Argh frag doch nicht einen Sony![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Pappnase schrieb:Hättest du das vor Launch gesagt, hätte ich dir zugestimmt. Das momentane Bild sieht aber so aus: Wii verkauft sich wie geschnitten Brot und erreicht in nicht allzu ferner Zeit die VKZ der 360. Und das mit wenig hochwertigen Spielen. Wenn das eintritt was du sagst - dann kann die Wii, die nie ernsthafte Konkorrenz war, den War gewinnen und diese Gen alles bis auf DS in Sachen VKZ ownen...
Silverstorm2005 schrieb:Aber gerade das interessiert mich. Und gerade er ist noch objektiv. Mit ihm diskutiere ich gerne![]()
Das ding ist einfach, das viele Hersteller ihre exclusiven PS3 Kracher noch zurückhalten. Siehe z.B: Eidos die mit ihren wirklichen Projekten erst 2008 raskommen wollen. 2007 liefert hauptsächlih Sony die Exclusiv Kracher während 2008 das Jahr der Third Partys wird. Aber auch Sony hat für 2008 bestimmt viel in Petto. Denke, dass es ende 07 kanpp 10 millionen werden und dieses dann 2008 enorm gesteigert wird. Sony war eh noch nieein Frühstarter^^Yondaime schrieb:Also ich denke, dass Microsoft jetzt 2 fette Jahre vor sich hat. Danach glaube ich nicht daran, dass sich die 360 noch großartig steigern kann. Denn 2007 und 2008 kommen eine Vielzahl der Titel raus, die schon kennzeichnend für die erste XBox waren (Halo 3, Bioware RPG, Forza, PGR4,Fable2) oder heisserwartete PC Spiele sind (Bioshock, C&C3...). Wenn aber jetzt schon die großen Marken kommen, dann frage ich mich, ob die 360 auch weiterhin (also nach 2008) für ein solches Lineup sorgen kann.
Bei Sony ist die Lage genau anders herum: Zwar kommen auch 2007 und 2008 die wichtigsten Titel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es erst so richtig 2009 losgehen wird. 2008 wird auf jeden Fall eine Steigerung zu 2007 darstellen, sowohl was die Software wie auch die Hardwarevkz. angeht.
Naja..muss man halt abwarten. Aber ich sage aus heutiger Sicht: Wenn die 360 in den nächsten 2 Jahren (2007 und 2008) nicht eine uneinholbaren Kluft zur PS3 schafft, dann räume ich Sony nach wie vor gute Chancen ein, als Sieger vom Platz zu gehen - das große Fragezeichen hinter dem Wii einmal ausser acht gelassen.
Grequaid schrieb:Wieso sollten denn 2009 keine Kracher kommen? :-?
Yondaime schrieb:Ich sag ja net, dass ab 2009 nichts mehr los sein wird, nur ballert man jetzt schon mit den großen XBox Titeln um sich. Klar ist wohl auch, dass noch Nachfolger kommen werden, aber meist sind es doch die Erstlinge, die v.a. für Aufmerksamkeit sorgen. Man muss halt abwarten, aber ich hab das Gefühl, dass Sony am Ende den längeren Atem haben wird und - wenn sie die nächsten beiden kritischen Jahre halbwegs gut überstehen werden - die 360 dann überholen können wird.