24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
[removed pic from quote]

@Taddl

Wenn es so leicht möglich ist, kannste mir auch sicherlich was besseres auf der 360er zeigen!?

Donner mal ganz kräftig in die Kloschüssel, dann hast du ungefähr dasselbe Braun-in-Braun Ergebnis.

Wenn ihr Sony Fanboys schon mit was angeben müsst, dann doch bitte mit was schönem und nicht mit dieser kotzhässlichen Gameplay Nulpe Lair. Danke.

Deadwood schrieb:
Donner mal ganz kräftig in die Kloschüssel, dann hast du ungefähr dasselbe Braun-in-Braun Ergebnis.

Wenn ihr Sony Fanboys schon mit was angeben müsst, dann doch bitte mit was schönem und nicht mit dieser kotzhässlichen Gameplay Nulpe Lair. Danke.

Mit ein wenig Flitzekacke siehts dann aus wie Gears of War und feinstem GlitzerMapping. :lol:

Wie peinlich.. Also sorry, aber das XBOX360 Vorzeigespiel ist auch nicht gerade ne farbenfrohe Blümchensimulation.

Deadwood schrieb:
Nein, dann hättest du den Motorstorm Matsch. :lol:

BEi dem ich wenigstens noch interaktiv rumwühlen kann, was die XBOX360 ja nicht schafft.

Was ich damit sagen will ist einfach nur das Lair alles andere als technisch schlecht aussieht. Mir gehts einfach auf den Sack wie die XBXO360 Fraktion hier immer einen auf dicke Hose macht, alles schlechtreden muss und auf der XBOX360 nichts dergleichen zu sehen ist. Ich hab ja vor ein paar Stunden Gears oft War wiedermal eingelegt und muss auch zugeben das es sowas nicht auf der PS3 gibt. Damit hab ich kein Problem, im Gegenzug muss ich aber sagen das ein MS oder Lair in der Form in keinster Weise auch nur etwa auf der XBOX360 zu sehen war.

Und keines von den Games ist farbenprächtig, keines. Motorstorm wohl noch am ehesten da es schöne bunte Karren gibt.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man aus welchen Gründen auch immer Sachen wie Lair oder MS schlechtreden kann. Wenn sowas auf der XBOX360 möglich wäre oder es sowas geben würde dann würden es die XBXO360 Spieler genauso wie Gears of War als Vorzeigetitel hernehmen.

Der Unterschied ist nur das die PS3 Spieler nichts gegen Gears of War sagen, aber ihr ständig an PS3 Titel rummeckert die teschnisch was neues und besonderes bieten. Das muss die 360er erstmal gebacken bekommen. Ihr seid langsam auf nem ganz üblen Niveau angelangt, wieso weiß ich nicht.

Deadwood schrieb:

Wenn dir der Stil nicht gefällt, dann kannst du das gerne sagen. Aber die Technik ist hier schon beeindruckend. Und über das Gameplay darf man auch erst lästern, wenn man mehr gesehen hat.

Lair ist doch eigentlich nur ein recht simpler Shoot'em'Up. Bei 1Up waren sie zwar von der Grafik angetan, doch auch etwas skeptisch was das Spielerische angeht. Würd' mich nicht wundern, wenn es nur ein 60 bis 70%-Titel wird. Es gibt so viele Games, über die berichtet wird, aber das Meiste ist am Ende ohnehin nur Müll. Und sehr begeistert wirkte der Eggebrecht auch nicht. Der redet auch immer nur von Technik, als ob das ein Spiel allein ausmachen würde.

zeaLoT schrieb:
Jeder der ein bischen Verstand hat sollte wissen das Lair zu mindestens 80% auch alleine wenn man sich schon recht frühe Spiele wie z.B Yager auf der Xbox 1 anschaut auch auf der Xbox360 möglich wäre
nö ist es nicht, da diese gewaltige landschaft nciht vom RSX abhängig ist, sondern vom Cell Prozessor. Also ist es so auf der 360 absolut nicht möglich. Schon gar nciht in dem Außmaße da eine DVD dafür absolut nicht reicht. Und schon gar nicht mit uncompressed 7.1 Sound :P

mironicus schrieb:
Lair ist doch eigentlich nur ein recht simpler Shoot'em'Up. Bei 1Up waren sie zwar von der Grafik angetan, doch auch etwas skeptisch was das Spielerische angeht. Würd' mich nicht wundern, wenn es nur ein 60 bis 70%-Titel wird. Es gibt so viele Games, über die berichtet wird, aber das Meiste ist am Ende ohnehin nur Müll. Und sehr begeistert wirkte der Eggebrecht auch nicht. Der redet auch immer nur von Technik, als ob das ein Spiel allein ausmachen würde.

Hmmja du willst die 1up Show gesehen haben!? :-?
Also erstmal hat der eine Typ gemeint, dass er nicht so oft geschossen habe und mehr den Nahkampf suchte!
Und Eggebracht spricht nicht immer nur über Technik, sondern auch wie sie den Sixaxis einbeziehen!^^
Also ich glaub auch nicht dran, dass Lair ein spilerisches Meisterwk jenseits der 90% wird, aber ich glaube wir haben hier eher einen Titel der sich zwischen 75 und 85% bewegt.

Lair sah auf den screenshots echt nicht so toll aus, aber die beiden entwicklervideos sind schon beeindruckend, keine frage.
die weitsicht ist der hammer und auch die shader effekte sind sehr gut, vorallem das wasser sieht genial aus.

ob die 360 das hinbekommen würde kann trotzdem keiner beantworten, höchstens die jungs von factor5 selbst.
und da gabs nen kommentar von einem entwickler das es aufgrund der sixaxis steuerung nicht auf der 360 möglich wäre, technisch sagt er nichts dazu.
von daher gehe ich davon aus das das spiel auch auf der 360 machbar wäre, vielleicht mit kleinen abstrichen in der weitsicht oder ähnlichem.

naco schrieb:
Die Zeit könnte Mass Effect auch gebrauchen, nach den neuesten Screens zu urteilen. :P

Das Game bietet Spielerische Tiefe welches kein PS3 Game derzeit (auch kein angekündigtes) auch nur ansatzweise erreicht :P

Zocker schrieb:
Mit ein wenig Flitzekacke siehts dann aus wie Gears of War und feinstem GlitzerMapping. :lol:

Wie peinlich.. Also sorry, aber das XBOX360 Vorzeigespiel ist auch nicht gerade ne farbenfrohe Blümchensimulation.

GOW hat eine perfekt abgestimmte Farbpalette mit klasse Beeuchtung und Kontrasten und ist eigentlich ein Beislpiel dafür wie man es richtig macht, gerade weil sie hier und da noch geschickt Komplementärfarben einsetzen. Technisch kann ich Lair und Gow nicht vergleichen, beim optischen Gesamteindruck hat Lair aber sein Ziel nicht noch nicht erreicht - DOW ist kleiner und übersichtlicher ist aber dafür von vorne bis hinten "rund".

Ich sagte es schon vor Tagen als diese Schätzung kam !
Ich bin (KEIN JOKE!) überrascht wenn die Zahlen so eintreten würden , da ich nicht gedacht hätte das die PS3 sich bei diesem Preis so gut hält.
Also 100k + @ Xbox360 im Verhältnis zur PS3 müssen eigentlich drin sein bei dem Preis Unterschied.. :) Motorstorm hat vielleicht im März der PS3 was geholfen..

Mein Tip @ VKz war/ist

DS 420k (durch PSP Preissenkung)
Wii 390k (Lieferengpässe im März)
PS2 280k
Xbox360 260k
PSP 250k (dank Preissenkung deutliches +)
GBA-PS3 ~ 150k
GC 30k

Mal schauen ^^

Die PS3 ist jetzt noch zu teuer. Außerdem gibt es nur wenig Software und noch weniger gute. Aber alle, die sich jetzt noch eine PS2 zugelegt haben, werden wohl kaum in nächster Zeit auf den Next Gen Zug (also PS3 und 360) aufspringen.

Die Playstation Fanbasis ist nach wie vor groß, wahrscheinlich sogar die größte. Ich denke, in den ersten zwei Jahren (2007 + 2008) wird die PS3 v.a. die Hardcoregamer ansprechen. Danach wird man mit dem Preis in eher massenmarkttaugliche Bereiche gegangen sein, so dass sich viele, die sich jetzt eine PS2 oder einen Wii zugelegt haben, überlegen werden, dann eine PS3 zu kaufen. Die 360 wird m.M. nach 2007 und 2008 ihre besten Verkaufszahlen haben, ob danach aber noch viel mehr kommt (und darauf kommt es letzten Endes an!), bleibt abzuwarten.

Mit der PS3 sehe ich es genau andersherum: Sie wird jetzt noch einige Probleme haben, kann aber ab 2009 ordentlich punkten und wird sich dann auch wesentlich besser verkaufen.

mironicus schrieb:
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=13530

Verkaufszahlen März USA (geschätzt)
Wii - 400.000
PS2, NDS, 360 - 250.000
PSP - 210.000
PS3, GBA - 165.000

Wie lange es wohl noch dauert, bis sich die PS3 gegen ihre ältere Schwester durchsetzen kann?

Wenn das wirklich so wird, dann hat Sony schlechte Karten dieses Jahr. Sony hatte immerhin viele Releases und die 360 im Grunde nur GRAW2. Zwar ein Topgame, aber kein Systemseller.

Suntiago schrieb:
Ich sagte es schon vor Tagen als diese Schätzung kam !
Ich bin (KEIN JOKE!) überrascht wenn die Zahlen so eintreten würden , da ich nicht gedacht hätte das die PS3 sich bei diesem Preis so gut hält.
Also 100k + @ Xbox360 im Verhältnis zur PS3 müssen eigentlich drin sein bei dem Preis Unterschied.. :) Motorstorm hat vielleicht im März der PS3 was geholfen..

Mein Tip @ VKz war/ist

DS 420k (durch PSP Preissenkung)
Wii 390k (Lieferengpässe im März)
PS2 280k
Xbox360 260k
PSP 250k (dank Preissenkung deutliches +)
GBA-PS3 ~ 150k
GC 30k

Mal schauen ^^

naja, man wird sehen...
Und die PSP hat angeblich 300% zugelegt!

@ Yonda

Quasi Kens Masterplan 8-)

Ne Hand aufs Herz die Nintendos haben damals beim N64 genauso gedacht..
Sony unbekannt neue Marke... sogar schlechte Technik usw.. und XX Mio Nintendobase und weltweit kennen Spieler ja nur Nintendo als Konsolenmarke uswusw.. (kennst doch die Nintendoritter....die waren damals wirklich Hardcore..) Mein Vater sagte es zu mir schon vor Jahren.. Kunden sind wie ****** *hust* und er hat absolut recht..
Das kann sich alles so schnell drehen, das glaubt man kaum.
Und mit dem Erfolg kommt die Ruhe , früher hielt Nintendo die meisten Pressekonferenzen und Interviews und waren sowas von unsympathisch als sie merkten sie könnten verlieren .. das sehe ich auch bei Sony seit der PS3 so.. und auch die Nintendofans wurden mit der Vorstand damals immer unsympathischer und waren voll aggro :oops:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
naja, man wird sehen...
Und die PSP hat angeblich 300% zugelegt!

Denk mal über die 300% nach *hust* dann müsste die PSP sich ja weit über 500k verkauft haben ...lol und das bei einer Preissenkung von 30$ und keine besonderen Spieleveröffentlichungen @ März... ich glaub da ehr meinem Verstand.. mehr als 300k wäre mehr als eine Überraschung und zumindest für mich NICHT ! nachvollziehbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom