24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder der ein bischen Verstand hat sollte wissen das Lair zu mindestens 80% auch alleine wenn man sich schon recht frühe Spiele wie z.B Yager auf der Xbox 1 anschaut auch auf der Xbox360 möglich wäre

@zealot

consolenbezogen :P

@taddl

naja davon gabs ja leider nie ne direkt feed version,vom lcd abgefilmt kann man das net wirklich beurteilen...texturen waren schärfer ok,aber das war auf der gdc auch nur ne techdemo,da musste die ps3 ja nix berechnen ausser die 2 drachen

trotzdem sieht lair genial aus,und ich bezweifle das ace combat 6 oder das neue battlefield(ich nehm mal an dort kann man auch fliegen) da auch nur ansatzweise rankommen

und gta hat als kompromiss für gute bodenoptik ja leider auf flugzeuge verzichtet,die kann man also auch net vergleichen

hast du schon was in augenschein genomm was du noch schlecht reden könntest,wenn sie die feuereffekte & explosionen noch verbessern? :P

@zealot 2

damit schiesst du echt den vogel ab,ich sollte das im neogaf posten damit dich das ganze internet verspottet für diese aussage...lair auf der xbox1 möglich ich glaub mein schwein pfeift :P ;)

(werd ich aber net machen weil ich so nett bin ^^ )

zeaLoT schrieb:
OK die Xbox360 Zahlen sind scheisse

die PS3 ist dann wohl die zweite Dreamcast

Die PS3 ist ja afaik garnet so weit hinter der Box360 zu deren Launchzeit, oder doch? :-?

btw, imo schaut lair mehr als gut aus ^^

Abitor schrieb:
Man sollte nicht ingame Videos nicht mit ingame Material vergleichen und solange in irgend nem Trailer kein Ingame gezeigt wird, auch nicht auf Versprechungen hören.
"THE FOLLOWING IS COMPRISED ENTIRELY OF IN-GAME FOOTAGE"...

McBain schrieb:
@zealot 2

damit schiesst du echt den vogel ab,ich sollte das im neogaf posten damit dich das ganze internet verspottet für diese aussage...lair auf der xbox1 möglich ich glaub mein schwein pfeift :P ;)

(werd ich aber net machen weil ich so nett bin ^^ )
Nein nein meine natürlich auf Xbox360 ^^
es ist schon so spät :sorry:

zeaLoT schrieb:
Jeder der ein bischen Verstand hat sollte wissen das Lair zu mindestens 80% auch alleine wenn man sich schon recht frühe Spiele wie z.B Yager auf der Xbox 1 anschaut möglich wäre

Natürlich wäre Lair auch auf der Xbox360 möglich, genauso wie Mass Effekt und co auch auf der PS3 möglich sind.Die Zeiten wo der Unterschied noch so gross war wie beim N64/PS oder PS2/Xbox sind vorbei, die Xbox360 und die PS3 nehmen sich da nicht viel.Es stellt sich nicht die Frage, was auf welcher Konsole möglich wäre, sondern was auf welcher Konsole erscheint.Davon, dass Lair auf der Xbox360 möglich wäre, hat ein Xbox Fan genauso wenig, wie ich als PS3 Fan nichts davon habe, dass Mass Effekt auch auf der PS3 möglich wäre, wenns nicht für die PS3 erscheint um ein Beispiel zu nennen.
Man muss sich anschauen, welche Spiele für welche Konsole erscheinen und dann je nach persöhnlichem geschmack die passende Konsole kaufen(fals man denn nur eine der beiden haben will).

Taddl schrieb:
"THE FOLLOWING IS COMPRISED ENTIRELY OF IN-GAME FOOTAGE"...

Man sollte nicht ingame Videos nicht mit ingame Material vergleichen und solange in irgend nem Trailer kein Ingame gezeigt wird, auch nicht auf Versprechungen hören.

Das mein ich doch damit, solange in einem Video kein Hud/Lebensbalken u.s.w. zu sehen ist, sollte man immer skeptisch bleiben.Das hat mich schon damals beim MGS4 Trailer gewundert, als es hieß, das ist Ingame.Mag sogar sein, dass es ingame war, aber ingame wo keine Ki u.s.w. berechnet werden
musste.Solche Trailer sind gut um zu sehen, welches Setup/Design/Still ein Spiel haben wird und das wars aber auch schon.

McBain schrieb:
trotzdem sieht lair genial aus,und ich bezweifle das ace combat 6 oder das neue battlefield(ich nehm mal an dort kann man auch fliegen) da auch nur ansatzweise rankommen
Ace Combat und Battlefield stammen aber nicht aus dem feinen, Technik-renommierten Factor 5 Hause. :P Da gelten höhere Ansprüche, immerhin zeigen sie mit Lair so ziemlich die Grenzen der PS3 auf. Viel mehr wird da nicht gehen und das ist nicht gerade flashend...

McBain schrieb:
hast du schon was in augenschein genomm was du noch schlecht reden könntest,wenn sie die feuereffekte & explosionen noch verbessern? :P
Wenn du schon so fragst: Die Texturierung des Drachens (vgl. GDC06-Demo mit heute). Viele Gebirgskette in der Umgebung wirken zudem plump hingeklatscht (was auch sicherlich eher mit dem Designaufwand zusammenhängt, dass sich F5 imo mit der Spielweltgröße übernommen hat). Das Shader-Aliasing auf den Spielfiguren und Burgmauern sollten sie dringend beseitigen, es ist widerlich. :sorry: Kann aber auch nur an der Videokompression liegen, da kann man noch keine klaren Schlüsse ziehen. Aber generell mehr Shaderkram ist niemals schlecht. Hat Lair überhaupt HDR? Kam mir irgendwie nicht so vor in den Videos. Dass F5 die Effekte und Explosionen grafisch noch etwas aufpeppeln wird kann ich mir vorstellen, aber dass sie ihnen noch eine richtige Physik verpassen eher nicht. Gehört noch mit zu meinen größten Kritikpunkten. Du fliegst da mit diesem fetten Drachen durch meterhohe Rauchschwaden hindurch und kein Partikel wird verweht. Das haben andere 360-Spiele wie GRAW 2 und Bioshock schon besser gezeigt, mit zusätzlich zig Postprocessing auf dem Screen. Und Eggebrecht spricht ja immer die tolle Wasserphysik in Lair an, aber das hier...

lairwat.gif

Wenn das Wasserphysik sein soll, wieso gibt's dann beim Eintauchen dieser Riesenviechs nur einmal kurz die Druckwelle (die gleiche wie wenn die Schiffe hochgehen übrigens) und das war's dann? Sry, aber Physik sieht anders aus...

Ansonsten hmm, war's das soweit mit dem technischen Aspekt. :P Das Design mit dieser braungrauen Farbbrühe finde ich nach wie vor grottig, aber da kann man Factor 5 keinen direkten Vorwurf machen, da auch niemand was besseres von ihnen erwartet hat. Stil/Design, Gameplay, Story waren eben nie ihre Stärken. :P

naco schrieb:
besser als die 360 zu deren Launchzeit.

Die Xbox360 war überal ausverkauft und das recht schnell, aufgrund des weltweiten Launches, kann man schlecht mit der situation der PS3 vergleichen(zumindest was Europa angeht).

naco schrieb:
besser als die 360 zu deren Launchzeit.
und seit PS3-Launch hat sich die 360 über eine Million mal öfter verkauft in den USA. Man sieht also was das zählt. :lol:
Wenn das Sony's Erwartungen sind, Microsoft immer um ein Jahr hinterher zu dackeln, werden sie's bestimmt zur Marktführerschaft mit der PS3 schaffen. Versprochen! :smile2:

@Abitor
Ja das mag schon sein, allerdings wird häufig zu Präsentationszwecken das HUD ausgeblendet, welbst wenn es sich zu 100% Ingamematerial handelt. Und wenn Sony oder einer ihrer tollen 2nd Parties wie in dem Fall Factor 5 was von ingame erzählt (hat ein Sonyfuzzi auch beim Killzone-Render gesagt, aber da war's wirklich zu offensichtlich) und selbst in den Videos dick und fett auf "INGAME" verweisen will, und es sich dabei nur um eine geschönte Grafikdemo handelt, deren Grafik im späteren Game maßlos ge-downgrade-et werden muss, ist das imo nicht nur ein leeres Versprechen, sondern kommt schon glattem Betrug gleich. :shakehead:

@taddl

genauso wie mit gears bei der 360 das ende der fahnenstange schon erreicht is? ;)

eggebrecht selbst meinte doch mal das man mit lair netmal 50% der p3 ausgereizt hätte(glaub es waren sogar nur 40%)also da wird noch einiges gehen

Natürlich kommt man sich da betrogen vor, aber das mit den Versprechungen ist ja weder etwas neues,noch ist es Sony "exclusiv"(wengleich Sony da noch am meisten übertreibt leider gottes).Ich wollte letztenedes ja nur darauf hinaus, dass man bei solchen Sachen egal bei welchem Spiel und egal von welcher Firma immer mit Skepsis rangehen sollte um am Ende nicht unötig entäuscht zu werden,dass man Spielen die
am Ende gut aussehen(bestes Beispiel ist da Motorstorm) die grafischen Qualitäten zugestehen sollte, ohne andauernd darauf hinzuweisen, dass irgendwelche Trailer(die von vornerein nicht realistisch waren, was die versprochene Grafik angeht) doch eine ganz andere Grafik versprochen haben und dass Kommentare a la 120fps/4D nicht sein müssen.

McBain schrieb:
@taddl

genauso wie mit gears bei der 360 das ende der fahnenstange schon erreicht is? ;)

eggebrecht selbst meinte doch mal das man mit lair netmal 50% der p3 ausgereizt hätte(glaub es waren sogar nur 40%)also da wird noch einiges gehen

Diese Prozent Angaben sind doch totaler quatscht.Gerade bei Konsolen weis man nie, was noch alles möglich ist und am Ende der Lebenszeit, wird man immer überascht, was noch alles möglich geworden ist, im Vergleich zu den Spielen der Anfangszeit.

lairwat.gif

@Taddl

Wenn es so leicht möglich ist, kannste mir auch sicherlich was besseres auf der 360er zeigen!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom