Serie 24 Tag 8 - New York gets jacked - Start 17.-18.01.2010

Cohen

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
11.690
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
fc4nth.jpg


Recap der gesendeten Folgen - Season 8 (fox.com)

OMG Momente oder das war geilo^^ schrieb:
Bauer-Moment-des-Tages
Achtung Spoiler
4pm - 5pm
21eci9t.gif

Walker-Moment-of-wtf
7pm - 8pm

346pe1z.jpg

dxz6nb.jpg
50lj0i.jpg

Kiefer Sutherland als JACK BAUER
Mary Lynn Rajskub as CHLOE O'BRIAN

28qvgoy.jpg
o0bk1.jpg

Annie Wersching as RENEE WALKER
Cherry Jones as PRESIDENT ALLISON TAYLOR

2s93h9d.jpg
abkznb.jpg

Mykelti Williamson as BRIAN HASTINGS
Freddie Prinze Jr. as COLE ORTIZ

16bfqrk.jpg
11gpvt0.jpg

Katee Sackhoff as DANA WALSH
John Boyd as ARLO GLASS

2yycjs6.jpg
2l8cm4g.jpg

Anil Kapoor as PRESIDENT OMAR HASSAN
Chris Diamantopoulos as ROB WEISS

am87k5.jpg



Special
Annie Wersching FHM Shooting Feb 2010

Vorschau schrieb:
d07c0e95.jpg
c5c70026.jpg

Jack Smash!

But so far there are ample opportunities for the 24 drinking game. The most common rules are:

Whenever Jack says "DAMMIT!" take a shot.
Whenever Jack says "Sonuvabitch!" take a shot.
Whenever Jack kills someone, take a shot.
Whenever Jack goes rogue or against orders, take a shot.

Walker Count - 24s Renee Walker Kills
Achtung enthält Spoiler


Staffel 7 Zusammenfassung (Wikipedia)
Die siebte Staffel beginnt und endet um 8 Uhr morgens und spielt 4 Jahre nach dem Ende der sechsten Staffel.

Die CTU wurde inzwischen zu einem ungenannten Zeitpunkt zwischen den beiden Staffeln von der US-Regierung aufgelöst. Um 8 Uhr morgens muss sich Jack Bauer während einer Senatsanhörung in Washington D.C. unter anderem wegen seiner Folterhandlungen im Jahr 2002 an Ibrahim Haddad verantworten. Die Anhörung wird unterbrochen und Jack wird von FBI-Agentin Renee Walker zur FBI-Niederlassung in Washington gebracht. Michael Latham, der maßgeblich an der Entwicklung der Firewall der US-Regierung beteiligt war, wird entführt und dazu gezwungen, diese mit bereits gestohlenen Teilen nachzubauen. Zu den Entführern gehört auch Tony Almeida, der in der 5. Staffel vermeintlich getötet wurde. Vor drei Jahren hat er sich aus Wut auf die Regierung mit dem Terroristen David Emerson zusammengeschlossen. Durch die gehackte Firewall bzw. durch das CIP-Device können sie den Flugverkehr kontrollieren. Ihr Auftraggeber ist Colonel Iké Dubaku, die rechte Hand des Kriegsverbrechers General Benjamin Juma. Dieser stellt US-Präsidentin Allison Taylor ein Ultimatum: Sie soll den Rückzug der US-Truppen in dem fiktiven südafrikanischen Staat Sangala anordnen, sonst werden in den Vereinigten Staaten Terroranschläge durch das CIP-Device stattfinden. Roger Taylor, der Sohn der Präsidentin, wurde vor kurzem ermordet, was offiziell als Selbstmord deklariert wurde. Der First Gentlemen Henry Taylor stellt jedoch nach seinen eigenen Ermittlungen fest, dass Roger kurz davor war, eine Verschwörung aufzudecken. Er gerät wenig später selbst in die Fänge der Verschwörer, die versuchen ihn ebenfalls zu ermorden.

Bei den Ermittlungen nach den Technologiediebstählen stößt Jack auf den Namen Gabriel Schector, der seit kurzem in Washington lebt. Zusammen mit Renee fährt er zu seiner Wohnung. Als Jack aus Schector den Aufenthaltsort von Tony herauspressen will, wird Schector vom Scharfschützen Allen Tanner aus dem Nachbargebäude erschossen. Tanner kann jedoch entkommen, woraus Jack schließt, dass sich ein Maulwurf innerhalb des FBI befinden muss. Renee nimmt zusammen mit Jack die Verfolgung von Tanner auf, ohne das FBI über die Erkenntnisse zu informieren. Tanner führt die beiden zu Tony, welcher schließlich verhaftet wird. Es stellt sich heraus, dass Tony seit kurzem zusammen mit den ehemaligen CTU-Mitarbeitern Chloe O’Brian und Bill Buchanan unabhängig von Behörden im Untergrund arbeitet. Ihr Ziel ist es, an Dubaku heranzukommen und eine größere Verschwörung in den obersten Regierungkreisen aufzudecken, darunter auch beim FBI und im Weißen Haus. Jack befreit Tony aus dem FBI-Gebäude und schleust sich mit ihm zusammen bei den Terroristen ein. Sie entführen schließlich den Premierminister Matobo (welcher Sangala nach der Invasion der US-Truppen anführen könnte) und liefern ihn zusammen mit seiner Frau an Dubaku aus. Nachdem das Ultimatum von Dubaku abgelaufen ist, kommt es zu einer herbeigeführten Kollision von zwei Flugzeugen. Ein weiterer Anschlag in einem Chemiekraftwerk in Kidron, Ohio wird verhindert. Jack gelingt es wenig später, Matobo zu befreien und bei der Aktion zugleich das CIP-Device zu zerstören. Dubaku gelingt es, während der Befreiungsaktion zu fliehen. Matobo, Jack und Bill treffen sich mit Präsidentin Taylor im Weißen Haus, um sie über die bisherigen Ereignisse aufzuklären. Der Mordversuch an First Gentleman Henry Taylor ist mittlerweile gescheitert, jedoch wird er entführt und zu Dubaku gebracht. Dieser droht der Präsidentin, ihren Mann zu ermorden, wenn sie nicht innerhalb einer Stunde die Invasion in Sangala abbricht. Jack Bauer gelingt es gemeinsam mit Renee Walker, den First Gentleman zu befreien, wobei dieser jedoch schwer verletzt wird. Dubaku kann später in Gewahrsam genommen werden, ein Datenchip aus seinem Körper führt zu einer Liste aller an der Verschwörung beteiligten Personen. Ryan Burnett, der Stabschef von Senator Blaine Mayer, wird von Jack Bauer im Weißen Haus verhört. Kurz darauf dringt General Juma mit einer bewaffneten Truppe ins Weiße Haus ein, wobei ein Großteil des Personals sowie Präsidentin Taylor, ihre Tochter, Bill und Jack als Geisel genommen wird. Während Präsidentin Taylor eine von Juma diktierte Verlautbarung vorliest, initiieren Bill und Jack einen Rettungsversuch für die Präsidentin. Bill Buchanan stirbt, als er im Schutzraum, in den sich Jack und die Präsidentin vorher eingeschlossen hatten, das ausströmende Gas detonieren lässt. Entgegen der Befehle des Vizepräsidenten schickt Moss daraufhin sofort seine Teams ins Weiße Haus, wodurch Juma und seine Gruppe ausgeschaltet werden können.
Da Ryan Burnett, Senator Mayers Stabschef, die einzige Spur ist, vernimmt Jack diesen erneut auf Anordnung von Kanin im Krankenhaus, wobei dieser von einem Killer namens Quinn ermordet wird. Jack, der für den Mord als schuldig angesehen wird, versucht mit Renees Hilfe, den wahren Täter zu identifizieren. Die Spur führt ihn zu Senator Mayor, dessen Hilfe er zur Ermittlung der wahren Hintermänner benötigt. Jack findet heraus, dass Jonas Hodges, der Chef des privaten Sicherheits- und Militärunternehmens Starkwood, an den Anschlägen beteiligt war. In Jacks Anwesenheit wird Senator Mayor ebenfalls von Quinn getötet, wobei der Verdacht auch hier wieder auf Jack fällt.

Währenddessen nimmt Präsidentin Taylor ihre Tochter Olivia in ihren Beraterstab auf, was bei ihrem Stabschef, Ethan Kanin, aufgrund von Olivias Vorgeschichte auf wenig Zustimmung stößt; kurz darauf tritt er von seinem Posten zurück. Jack gelingt es Quinn, welcher ihn bereits verfolgte, zu überwältigen und erfährt, dass sich die Biowaffe bereits in den USA befindet und an einem Hafen verladen werden soll. Mit Tonys Hilfe gelingt es Jack, der Waffe habhaft zu werden. Jack wird dabei jedoch von austretenden Biokampfstoffen infiziert. Die Soldaten von Starkwood nehmen Tony fest und erkämpfen sich im Anschluss von Jack die Waffe zurück. Jack, der mittlerweile an den Morden als unschuldig gilt, wird zum FBI gebracht. Bei der Infizierung handelt es sich um eine Form des Erregers der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, mit der Juma in Afrika experimentierte. Jack ist nach erster Diagnose unheilbar, aber nicht ansteckend. Aufgrund seiner Krankheit kann er auf Anweisung von FBI-Chef Moss nicht an der Operation gegen Starkwood teilnehmen. Starkwood, lange Zeit von Regierungsgeldern finanziert und von Präsidentin Taylor ausgebootet, rückt nun durch Jacks Ermittlungen in den Fokus der Regierung. Die Präsidentin ruft ihren Beraterstab zusammen.

Greg Seaton, Hodges’ Rechte Hand, befreit Tony unter dem Vorwand, zum FBI überlaufen zu wollen. Er erhält von der Präsidentin Immunität und führt eine FBI-Einheit unter der Leitung von Moss in eine leere Lagerhalle, die er als Versteck der Waffe angegeben hat. Dies stellt sich als Hinterhalt heraus, woraufhin das FBI von Starkwood-Söldnern umzingelt wird. Unterdessen nutzt Hodges die gewonnene Zeit, um mit seinen Mitarbeitern die Biowaffe zu präparieren. Noch bevor das FBI gezwungen wird, das Starkwood-Gelände zu verlassen, kann sich Tony unbemerkt verstecken. Er findet mit Hilfe von Starkwood Chairman Doug Knowles die versteckten Biowaffen. Präsidentin Taylor befiehlt einen Luftangriff, der aber in letzter Minute gestoppt wird, da Hodges die Präsidentin mit dem Start von mit Biowaffen bestückten Raketen erpresst.

Tony kann den Raketenstart verhindern, indem er die Tankanlage in die Luft sprengt. Hodges, der zwischenzeitlich im Oval Office angekommen ist, um mit der Präsidentin zu verhandeln, wird daraufhin festgenommen. Kim Bauer erscheint schließlich, welche für die experimentelle Therapie durch einen Zellstoffwechsel in Frage käme, jedoch möchte Jack dies nicht und verabschiedet sich von ihr. Larry Moss und das FBI sichern das Starkwood-Gelände, der Starkwood-Mitarbeiter Galvez kann jedoch mit einem Kanister der Biowaffe entkommen. Nach einer Verfolgungsjagd wird Larry angeschossen. Tony erstickt Larry mit seinen Händen und schießt sich selbst an, damit das FBI keinen Verdacht schöpft. Tony hilft Galvez, um die Kontrollen entgehen zu können. Eine Truppe des FBI wird in ein leeres Gebäude gelockt, dass daraufhin gesprengt wird. Jack verdächtigt daraufhin Tony, bricht jedoch bei dessen Befragung zusammen. Tony, der nun als Terrorist gilt, kann entkommen und trifft sich mit Galvez. Nach einem Streit tötet er Galvez und nimmt die Biowaffe an sich.

Cara Bowden besucht Hodges im Auftrag der Verschwörer, und drängt ihn dazu, sich selbst mit einer Giftkapsel zu töten. Während seiner Überstellung zum FBI-Hauptquartier schluckt Hodges diese Giftkapsel, kann jedoch gerettet werden. Nach einer Notbehandlung wird er gedrängt, die Namen der Verschwörer preiszugeben. Als Gegenleistung soll er in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden. Inzwischen kontaktiert Olivia Taylor einen Freund, der einen Auftragskiller anheuert, welcher Jonas Hodges mit einer Autobombe tötet.

Tony versucht inzwischen im Dienste eines regierungsfeindlichen Bündnisses einen neuen Anschlag zu planen. Das FBI muss neue Ressourcen anschaffen um die Verschwörung aufzudecken und um Tony zu finden. Die alten CTU-Server werden auf Anordnung der Präsidentin aus dem Archiv geholt und reaktiviert. Mit dem letzten Erregerbehälter will Tony mit Cara und ihrer Gruppe einen Anschlag am Washington Metro durchführen, welchem Jibran al- Zarian – einem Unschuldigem – zur Last gelegt werden soll. Der Anschlag kann verhindert werden. Tony kann entkommen, nachdem Kim als Druckmittel genommen wurde, und nimmt Jack fest. Die Erregerstoffe sollen mit einer Operation aus Jacks Körper gewonnen werden; jedoch stellt sich heraus, dass Tony Jack als Lockmittel missbrauchte, um ein Treffen zwischen ihm und Cara mit dem Hauptdrahtzieher Alan Wilson zu ermöglichen. Während des Treffens taucht das FBI auf und bringt die drei zur Flucht. Tony erschießt Cara und will schließlich auch Wilson erschießen. Wilson soll unter anderem für die Ermordung von David Palmer, Michelle und seines ungeboreren Sohnes verantwortlich sein. Jack und Renee können den Racheakt jedoch verhindern und verhaften die beiden. Walker will anscheinend Wilson unter Anwendung von Foltermethoden verhören, bevor er wahrscheinlich wegen Beweismangels freigelassen wird. Im Krankenhaus bereitet sich Jack auf das baldige Sterben vor. Kim Bauer erscheint schließlich, um ihren Vater möglicherweise durch die experimentelle Therapie durch einen Zellstoffwechsel retten zu können; jedoch wird offen gelassen, ob Jack überlebt. Nachdem Olivia mit einer Tonaufzeichnung überführt werden konnte, gesteht sie ihren Eltern ihre Rolle an der Ermordung von Hodges. Zum Missfallen von Henry möchte Präsidentin Taylor den Vorfall nicht vertuschen lassen, und lässt Olivia an den Generalstaatsanwalt überstellen.

Die siebte Staffel ist dem verstorbenen Larry Davenport gewidmet, einem der Cutter der Serie.
24 - Wikipedia

Bilder
_12625522028438.jpg

_12625522029017.jpg

_12625522018951.jpg

Wallpaper

Vorschau schrieb:
Wallpaper auf fox.com

Fox Winter Photoshoot u. a. mit Katee Sackhoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Episoden

Promo zur Season 8
anniewersching38.jpg

4pm - 5pm

Kommentar
Jack genießt das Leben und erfreut sich am Familienleben. Seine Zeit verbringt er mit seiner Enkelin. Gleichzeitig findet in New York eine Friedensverhandlung zwischen Präsident Taylor und Präsident Hassan. Wir erfahren, dass der First Gentlemen sich nach den Ereignissen der letzten Staffel scheiden ließ. Hassan hat ein Verhältnis mit einer Reporterin und seine Ehe ist reines Schauspiel. Es wird ein Attentat auf Präsident Hassan geplant und Jack wird hineingezogen.
...

Zitate der Stunde

Jack: "You're supposed to call me "Grandpa.""

Terry: "You don't look like a grandpa."

Cole: "Where are the hostiles?"

Jack: "They're dead."

Cole: "That's it?"

Jack: "Get down!"

Cole Ortiz: "Jack Bauer?"
Arlo Glass: "Who is Jack Bauer?"

Woher soll er auch wissen, wer Jack ist. Sterben fast alle die ihn zu Gesicht bekommen. xD

Bester Jack Moment

Jacks Axtattacke war vom Feinsten und der andere Badguy fällt das Treppenhaus runter. Jack is back. :D

Bauer-Moment-Animation

21eci9t.gif

5pm - 6pm

Kommentar
Jack wird zur CTU gebracht um seine Aussage zu machen. Die Reporterin (Reed) wird als Verdächtige festgenommen und verhört. Hastings ist der Überzeugung, dass Reed mit den Attentätern zusammenarbeitet. Offensichtlich falsch liegt, da die Spuren absichtlich hinterlassen wurden und Chloe als Einzige nach anderen Hinweisen sucht. Jack will nur weg und mit seiner Familie zusammen sein. Wird durch eine Rede Kims doch zum Bleiben und untersuchen der Fälle überzeugt. Als ein Drahtzieher stellt sich Hassans Bruder heraus. Jack wird beim Versuch sich eine Waffe aus dem Waffenraum zubesorgen geschnappt. Kann aber seine Nachforschungen durch Erpressung Hastings weiterführen. Ansonsten langsame Episode mit guten Momenten, aber den typischen 24 Klischees. Maulwurf, private Probleme eines Mitarbeiters, welche zu einer Katastrophe führen (bitte nicht die CTU wieder mal stürmen lassen -_-), die Führungspersonen bei der CTU sind immer Bürokraten und liegen falsch.

Beste Zitate der Stunde

Jack: "I hate this place!"

Hastings: "I appreciate your concerns. We'll keep them in mind."

Chloe: "In other words, "Shut up, Chloe.""

Anna Walsh: "You can stop staring at my breasts now."

6pm - 7pm

Kommentar
In der dritten Stunde folgt Jack einer heißen Spur, wird gefoltert und für den Großteil der Episode kalt gestellt. Niemand hört auf Chloe und es wird typisch für 24 die falsche Fährte von der CTU verfolgt. Während die Sicherheitsvorkehrungen um das UN Gebäude verschärft werden. Omar gesteht die Beziehung mit Reed ein. Die verschlüsselte Datei enthält Pläne vom UN Gebäude und einen geplanten Bombenanschlag. Präsident Taylor und Hassan werden evakuiert. Draußen wartet der Attentäter um Hassan mit einer Bombe unter einen Gulli beim Verlassen zutöten. Jack kann noch Cole die Informationen um Hassan zuretten übermitteln. Cole hält den Wagen Hassans auf. Eine größere Explosion schleudert Coles Wagen in die Luft, diverse Überschlage. Schon ist die Stunde rum. Diese Stunde zieht wieder etwas an. Überaschungen für 24 Fans gibt es nicht. Gute Unterhaltung in bekannten Bahnen.

Zitate der Stunde

Jack schrieb:
You can either stand here and do nothing, or you can help me stop it.

7pm - 8pm

Kommentar
Cole verfolgt den Attentäter und wird fast von ihm getötet, aber Jack ist zur rechten Zeit am rechten Ort. Der Attentäter tot, Hassans Bruder als Insider entlarvt, wird eine Verbindung zu einer russischen Gang festgestellt und der einzige Experte/Undercoveragent zur CTU gebracht. Wer hätte es gedacht Renee ist die besagte Person und scheint seit dem letzten Tag von 24 viel durchgemacht zu haben. Vom FBI gefeuert, da sie Wilson bei dem Verhör fast umgebracht hat. Kurz angestellt bei einer Sicherheitsfirma und einen Selbstmordversuch hinter sich ist sie wohl im Zustand in dem Jack in Staffel 2/3 war. In dieser Folge gibt es dann auch die erinnerungwürdigen Szenen zwischen Jack und Renee. Beide gehen Undercover um waffenfähiges Uran sicherzustellen. Mehr will ich auch nicht sagen. Das Ende der Folge ist sehr gut, der Charakter von Renee wird interessanter, aber nicht glaubwürdiger zur vorherigen Staffel.

Zitate der Stunde

Jack/Renee schrieb:
Renee: Then what are you doing here?

Jack: An old informant knocked on my door. Everything went downhill from there.

Renee/Jack schrieb:
Renee: Really, Jack? What did I do?

Jack: You almost killed Wilson during your interrogation. In fact it was so bad,
the FBI had to let you go. Even after everything you did that day.


Jack/Renee schrieb:
Jack: Renee, I know where you are, and it's a dark place.

Renee: Yeah, and I've come back.

Jack: It takes longer than you think.

Renee schrieb:
So here we are. Me and my babysitter.

Jack/Renee schrieb:
Jack: What have you done? What the hell have you done?!

Renee: Like he said, he was trapped here.

Jack: And think he's gonna help you now?! That's it. This is over. THIS IS OVER!

Renee: Maybe for you, Jack, but I'm just getting started. Find something to cauterize that wound.

Jack: Damn it.

Moment der Stunde

Fazit: Staffelstart

Der Staffelauftakt baut langsam, aber beständig die Charaktere auf. Setzt dabei punktuell Highlights. In der nun achten Staffel wiederholt 24 seine eigenen Klischees, fällt oft dabei. In einigen Momenten hat man doch einen interessanten Ansatz, der aber sich im Verlauf der folgenden Stunden erst bestätigen muss. Renee hat eine interessante Entwicklung durchgemacht und die Szenen machen Spass. Die Glaubwürdigkeit des Charakters wird aber stark strapaziert, da in der letzten Staffel doch eine andere Renee dargestellt wurde.

Serienjunkies Review: Die ersten 4 Stunden
_____________________________________________________________________________________________
bgo9lh.jpg


mtl4xu.jpg

2whj8fd.jpg


Promo zur 5 Stunde (Achtung Spoiler)

8pm - 9pm
Kommentar

Ruhige Stunde. Jack und Renee gehen ihren Weg undercover. Fast scheint Renee aufzufliegen und hingerichtet zu werden. Passiert natürlich nicht. Gut dargestellt und zeigt wie Fucked up Renee ist. Jack wird in dieser Staffel zur männlichen Renee Walker degradiert und fällt prompt auf das Ablenkungsmanöver seitens Wladimir herein. Jack was ist aus dir gewurden. Derweil darf Kate Sackhoff aka Dana aka Jenny grenzdebil einen noch debileren Nebenplot ausfüllen. Starbuck in BSG war auch immer schon nah am Totalausfall, aber der Charakter konnte dort doch glänzen und handeln. In 24 nervt sie und entweder stirbt dieser Kevin Charakter in der nächsten 2-3 Folgen oder Dana sollte den schnellen Tod erleben. Ich kanns nicht mehr sehen. Renee/Jack Szenen war doch gut, Taylor/Hassan noch gut füllend, Dana und Co. dürfen ruhig der Schere zum Opfer fallen.

Zitate der Stunde

Keine die mir einfallen, wird vlt. noch ergänzt. ;)

Jacks Pussy Move der Stunde

Jack fährt einen sichtbaren Köder hinterher und verhält sich so untypisch für seinen Charakter. Welcome Mr. Renee "Jack" Walker.:uglyhammer1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Jack is back. Hätte auch fast den Start verpasst.
Hatte auch schon fast Angst hier würde außer mir keiner posten. xD

Ich erinnere nur, der Eröffnungspost enthält Spoiler! Wenn etwas nicht korrekt verschlüsselt ist oder etwas zu viele Details offenbart, bitte mitteilen.

Wie fandest du die ersten beiden Stunden?
 
Jup, Jack is back. Hätte auch fast den Start verpasst.
Hatte auch schon fast Angst hier würde außer mir keiner posten. xD

Ich erinnere nur, der Eröffnungspost enthält Spoiler! Wenn etwas nicht korrekt verschlüsselt ist oder etwas zu viele Details offenbart, bitte mitteilen.

Wie fandest du die ersten beiden Stunden?

Also ich fand den Staffel-Auftakt bis jetzt nicht so toll -.-

Ich finde es zwar toll das Jack back ist , aber irgendwie ist die Story (bis jetzt! ) ziemlich ausgelutscht. Der Bruder vom Präsidenten ist böse, die Reporterin ist unschuldig und nur Jack und Chloe sind davon fest überzeugt........ Das haben wir doch eigentlich schon 1000 mal gesehen.
Bin aber fest überzeugt das die Story noch besser wird, weil Renee, Tony und der Oberbösewicht noch nicht vorgekommen sind. Und in NY kann man bestimmt viel anstellen :D
Cyber CTU sieht irgendwie komisch aus :scan: :v:
Morgen schaue ich mir Stunde 3 und 4 an.

Terry ist voll süß :love3:
 
Hatte auch schon fast Angst hier würde außer mir keiner posten. xD

Hab die Serie in der ultragrottigen Season 6 aufgegeben. Allerdings gab es bereits in Season 4 starke Ermüdungserscheinungen. Alles in allem fand ich die Nina Myers-Trilogie am besten. Alles was danach kam war nett aber eben kein Pflichtprogramm mehr. Und mit Season 6 wurde es mir dann einfach zu viel. Redemption hat auch nix getaugt.
 
Nun Season 6 ging erst nach den ersten 6 Episoden den Bach runter, das erste Viertel war aber noch sehenswert. Season 5 fand ich sehr gut, tolle Bösewichte, große Opfer und viele Möglichkeiten für Staffel 6, die nicht genutzt wurden.

Season 7 war auch verdammt gut. Zwar übertrieben und lolig, aber mitreißend.

Persönlich fand ich Staffel 4 als größten Hänger. Die ersten beiden Staffeln waren noch unverbraucht und damit unvergessen. Staffel 3 war ein wenig unausgeglichen.

Insgesamt hat 24 halt das Problem Gefangene ihrer eigenen Formel zu sein. Ein enger Spielraum, welcher nicht viel Platz lässt oder zumindest nicht für die Autoren spricht.

Staffel 8 hat bislang die bekannten Muster wieder aufgegriffen und das mag man oder nicht. Meiner Meinung ist 24 aber gute Unterhaltung mit interessanten Charakteren und oft übertrieben gestalteten Szenarien. Nicht zu vergessen die Atombombe des Tages, welche immer aufgegriffen wird.

Edit:
Thema Redemption: Besonders in der Nachbetrachtung von Staffel 7 bietet Redemption großartige Hintergrund und Charaktermotive. Alleine stehend ist Redemption aber nur Durchschnitt. Staffel 7 muss ich zwar mal wieder schauen, aber im letzten Jahr fand ich die Staffel toll und erst im letzten Drittel schwächelte der Plot. Das Finale war dann aber wieder verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
S08E05
Klassische Übergangsfolge nach dem Auftakt
Jenny Story nervt immernoch. ehrlich? wozu casten die Katee Sackhoff?
für die dumme Rolle hät man auch nen Neuling nehmen können

Aja und ein überragender Callum Keith Rennie. Ich liebe ihn als Schauspieler.
7,2/10

Find nur ich toll, dass die Nachtstunden so früh diesjahr sind?
 
Gute Folge, aber

Renee auf einmal unser Rambo Jack mit allen Wassern gewaschen und Jack macht einen auf Pussy. Gespiegelte Rollenverteilung von Staffel 7. Renees Undercoverstory, den man sich aus dem dunkelsten Eck des Rektums geholt hat. Also nicht das ihr mich falsch versteht, ich fand die Folge noch gut. Nun bis auf Dana Walsh dumm, bescheuert, hirnverrissen und ja ich frag mich auch warum man Katee gecastet hat, wenn man ihr so eine Rolle gibt. Ich hab mir so gewünscht das Freddi/Cole durch die Tür kommt und den Dummschwätzer von Ex-Verbrecher-Freund Kevin und Nobody in den Kopf schießt.

Der größte Fauxpax ist aber das Jack nach dem er in den meisten Fällen alles durchschaut auf den Köderplan reinfällt. Den hab ich schon gesehen als Renee in den Kofferraum gesteckt wurde. -_-

Plus/Minusliste mit Minimalspoiler schrieb:
+Hassan/Taylor
+Renees Zustand :ugly:
-Jack = Megapussy
-Dana Walsh
-Kevin
-Jenny böses labiles höriges Mädchen :bang:

Wertung: 3 von 5
 
Gestern Folge 2-4 gesehen und heute Folge 5 (bzw. mittlerweile gestern).
Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden wie sich die Staffel entwickelt. Könnte die beste seit 3-4 Jahren werden.

Natürlich nervt mich unsere tolle Präsidentin immer noch, aber da ihre Auftritte viel kürzer ausfallen als erwartet, kann ich damit sehr gut leben.
Kim + Renee sind back = Bonuspunkte!
Renee hat sich wirklich sehr gemausert. Ich mochte sie schon in der letzten Staffel, aber jetzt ist sie für mich interessanter als Chloe die irgendwie vor sich hin dümpelt... Was haben sie nur aus dir gemacht, Chloe? :(
Dana Walsh... Ich werde mich hier zurückhalten, da schon alles über sie gesagt wurde, ebenso über Kevin.
Zwar werde ich auch kein Fan von Hastings, aber ich kann mit ihm Leben, das ist erstmal das wichtigste. Denn zu Beginn von Staffel 1 mochte ich Tony ebenso wenig, deshalb geht das in Ordnung.
Cyber CTU trifft es wirklich gut. Wisst ihr noch wie die CTU in Staffel 1 aussah?:lol:
Wie auch immer. Der Präsident aus (woher kommt der nochmal?) find ich bislang nicht sehr überzeugend. Sein Bruder ist ein Verräter und wollte ihn umbringen, aber ihn lässt das vollkommen kalt :blushed:
Was bleibt noch zu sagen? Heißt der Agent im weißen Haus Veiss? Auf jedenfall mag ich ihn, obwohl er Novick und Pierce nicht ersetzen kann.
Man merkt der Staffel bislang deutlich an das Jack in den Hintergrund rückt und das die Serie auch ohne ihn Leben kann.

Wertung bislang: 8/10
 
Nun Folge 6 war doch ganz gut und hatte zumindest keine Hänger bis auf den bekannten Anna Walsh Plot und die

Deutschinterpretation von Kiefer

habs mir gerade nochmal gegeben und den unbekannten Nebendarsteller mit dem er sich unterhält hätte ich eher das abgekauft. xD

Wenn Kiefers Russisch in Staffel 5 genauso gut war wie das Deutsch in dieser Episode dann gute Nacht. -_-

Ich als Terrorist hätte ihn sofort erschossen. ;)
 
Das Deutsch war doch 1A, ich weiß garnicht was ihr habt? oÔ
:lol:

Ich hab die Folge gestern am späten Abend gesehen und wenn ich zurückdenke, dann fällt mir nichts ein was bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Bedeutet: Eher schwache Folge.
7/10
 
Nun hab schon lange nicht mehr geupdatet, aber ich fand die letzten Folgen im Gesamtbild mehr als unterdurchschnittlich.

Der ganze Renee Plot hätte schon längst vorbei sein können. Die Behandlung des verstrahlten Sohnes, hat nichts vorangetrieben. Jack durfte Kauderdeutsch sprechen. Kein anständiger Taylor/Hassan Plot. Annie Werschings Darstellung einer gebrochenen weiblichen Version von Jack g-r-a-u-e-n-h-a-f-t.

Zum Ender der 7. Stunde ist zumindest Jack wieder in der Haupthandlung.

Von Dana Walsh Story will ich nichts mehr sagen.

Auch das gesamte Konzept von 24 scheinen die hauseigenen Autoren zu ignorieren. Wo ist die Dringlichkeit wo ist der Beweggrund.

Ach ja und ich spoiler Tag nichts mehr. Steht doch deutlich drüber Tag 8, worüber sollen wir hier sonst reden?!^^

Hoffe es geht mal langsam los und hätte es fast vergessen lol an Jack sich von Renee ein Messer in die Seite stechen zu lassen. :lol:

Ehrlich nach 7 Staffeln sollte man annehmen Jack wäre flotter und effektiver, aber es gehtz auch anders.

Bislang mit eine der schlechtesten Staffeln von 24. :neutral:
 
Stand: Folge 12 gesehen!

Es ist schwer diese Staffel zu bewerten. Diese ganzen Präsidenten/Tochter-Geschichte ist ja überhaupt nicht klischeebehaftet :lol: Tarin gut, Tarin böse, Tarin gut, Tarin böse, Tarin??? Es ist zwar gut das es solche Twists gibt, aber diese sind nun doch ein wenig abstrus. Aber im Vergleich zur Dana-Story ist das ja garnichts :lol: Toll, Kevin ist tot und auch sein Kumpel, aber dafür wurde Cole da mit reingezogen. Klasse! Was macht eigentlich dieser Bewährungshelfer um die Uhrzeit in der CTU? Warum darf er sich frei bewegen? Also das riecht doch förmlich nach etwas faulem >_< Wo ist Renee? Schläft die Präsidentin schon? :-D
Neben den ganzen Splatterszenen (Renee-Superminute!) war der EMP Angriff am Ende der 12.Folge DAS Highlight der Staffel. Die Zerstörung der CTU damals war natürlich epischer und einen EMP-Angriff gab es schonmal, aber die paar Sekunden die gezeigt wurden, haben mich neugierig gemacht. Obwohl nun wieder alle bei Null anfängt.... Die Staffel zieht sich aber auch in die Länge...
 
Der Casting Aufruf für die letzten Folgen der 8. Staffel betitelt diese als die finalen Folgen der Serie und als letzte Gelegenheit für namhafte Darsteller ein Teil davon zu sein. Sieht aus als könnte man nun sagen RIP 24.

Quelle: serienjunkies
 
Armer 24 Thread und böses Ich.

Nun wir sind schon in Stunde 22 angekommen und die erste Hälfte der Staffel war doch mühsam.

Ab der zweiten Hälfte nimmt 24 richtig Fahrt auf. Zuerst in gewohnten Bahnen und in den letzten 3-4 Stunden folgt eine spitzen Folge die nächste. Auch wenn oft wieder 24 die Glaubwürdigkeit dehnen muss. Hier wird fantastisches gezeigt und Jack wie wir ihn noch nie gesehen haben.

Weitere positive Aspekte:
-Charles Logan
-Charles Logan
-hmm... ach ja Charles Logan
^^

Ach und einige gifs aus der letzten Folge (Achtung Spoilergefahr :D )

In der ersten Hälfte wurde wirklich nerviges gezeigt, aber ich kann es nur wiederholt sagen, die zweite Hälfte ist wohl eine Abschiedsachterbahnfahrt.
 
Mal abgesehen davon das ich 24 doof und DC genial finde, aber du bist echt zu krass :goodwork: Erst der Lost-Thread, dann der "zuletzt angeguckte..."-Thread und nun hier, mal schaun wie lang du es noch machst ;-)
 
Zurück
Top Bottom