23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abitor schrieb:
Mir würde es schon reichen, wenn sie endlich mal Geld in die Entwicklung von Spielen stecken würden, da ist Microsoft bislang (man mags kaum glauben) richtig geizig wie ich finde.
Halo3 reicht dir nicht? :D

Cortana schrieb:
Halo3 reicht dir nicht? :D

Ne,nicht wirklich, wenn mansich anschaut wievel Sony da bislang entwickelt hat(insbesondere Jump&Runs a la ratchet und die Jack%Daxter Teile), dann kommt mir das von Ms bislang recht wenig vor.Irgendwie erinert mich das ein bischen an die Anfangszeit der ersten Playstation, wo Sony auch kaum eigene Spiele entwickelte und grösstenteil von Third Party Games "lebte".

Abitor schrieb:
Ne,nicht wirklich, wenn mansich anschaut wievel Sony da bislang entwickelt hat(insbesondere Jump&Runs a la ratchet und die Jack%Daxter Teile), dann kommt mir das von Ms bislang recht wenig vor.Irgendwie erinert mich das ein bischen an die Anfangszeit der ersten Playstation, wo Sony auch kaum eigene Spiele entwickelte und grösstenteil von Third Party Games "lebte".
Naja, tun sie ja auch Heute noch ;)

Nintendo ist der einzige Konzern, der sich mit seinen eigenen Spielen noch über Wasser halten kann, siehe N64 und Cube.

Abitor schrieb:
Naja, sie konzentrieren sich halt auf Software/Hardware...

Wer braucht schon Games von Microsoft? ;)

Ich glaube nicht das irgendein anderer Hardware-Hersteller soviel Geld in Spiele steckt wie MS. Die kaufen ständig Entwickler Studios die TEil von MS-Gamestudios werden.
Beispiele gefällig`?
PGR Macher Bizare Creations
Forza Motorport Entwickler
Lionhead Studios mit Fable 1+2
Entwickler von AoE
Blinx Entwickler
Mechwarrior Entwickler

Tendenz steigend.
Und vergesst nicht, dass MS auch viel Geld in die Entwicklung von 3rd Parties wie Bioware, 2nd Parties wie Rare etc. steckt und es würde mich nicht wundern, wenn bei einigen Deals wie DMC4 nicht auch Geld geflossen ist.

Captain Smoker schrieb:
Naja, tun sie ja auch Heute noch ;)

Nintendo ist der einzige Konzern, der sich mit seinen eigenen Spielen noch über Wasser halten kann, siehe N64 und Cube.
besonders beim Gamecube war das dann aber zu extrem... und das hat man dann eingesehn. Bei Sony ist es zurzeit auch nicht viel besser. Wenn ich so richtig zähle es sind nur 5 Titel, die ich kenne, die exclusiv sind und nicht von Sony gepuplished werden. Dafür sind es wohl für viele die besten games überhaupt.

seienchin schrieb:
Ich glaube nicht das irgendein anderer Hardware-Hersteller soviel Geld in Spiele steckt wie MS. Die kaufen ständig Entwickler Studios die TEil von MS-Gamestudios werden.
Beispiele gefällig`?
Entwickler von AoE
Blinx Entwickler
Mechwarrior Entwickler

Tendenz steigend.
Und vergesst nicht, dass MS auch viel Geld in die Entwicklung von 3rd Parties wie Bioware, 2nd Parties wie Rare etc. steckt und es würde mich nicht wundern, wenn bei einigen Deals wie DMC4 nicht auch Geld geflossen ist.
Das sind Milliarden...
In den letzten 5 Jahren hatte Microsoft mit Xbox/Msn Messenger Projekten ganze 7 Milliarde Verlust gemacht.

Microsoft gibt verdammt viel Geld aus.
Mich nimmts wunder, wie das wieder reinkommt.
Ja da waren vielleicht 35 Milliarden mit XP.

Jemand den Planetopiabericht gesehen? :lol:

Mainstream: Wii > 360/PS3
"Experte": 360 > PS3/Wii

Auf Sat 1 testen sie grad alle 3 Konsolen, alleine der Preisvergleich ist schon nice :
Inklusive 2. Controller 300€ Wii vs. 330€ X360 vs. 650€ PS3

Bedienung : Wii ++ X360 + PS3 +
Grafik : Wii + X360 ++ PS3 ++
Spielspaß : Wii ++ X360 + Ps3 +

"Wohnzimmer-Testsieger" ist dort der Wii. Der Controller reißt die Grafik bei den Moderatoren raus.

Markus Schwertel (GamePro) findet den Spielesupport für den Wii mager, die Steuerung aber gut.
An der PS3 findet er die Multimediasachen toll aber den Preis übel.
An der X360 gefallen ihm die Internetfähigkeiten und sie ist sein Favorit und auch Kauftipp, denn Software sells Hardware.

runeCarver schrieb:
Auf Sat 1 testen sie grad alle 3 Konsolen, alleine der Preisvergleich ist schon nice :
Inklusive 2. Controller 300€ Wii vs. 330€ X360 vs. 650€ PS3

Bedienung : Wii ++ X360 + PS3 +
Grafik : Wii + X360 ++ PS3 ++
Spielspaß : Wii ++ X360 + Ps3 +

"Wohnzimmer-Testsieger" ist dort der Wii. Der Controller reißt die Grafik bei den Moderatoren raus.

Markus Schwertel (GamePro) findet den Spielesupport für den Wii mager, die Steuerung aber gut.
An der PS3 findet er die Multimediasachen toll aber den Preis übel.
An der X360 gefallen ihm die Internetfähigkeiten und sie ist sein Favorit und auch Kauftipp, denn Software sells Hardware.
Tja, Xbox360 >>> ALL.
Da stimmt einfach alles!!
Grafik, Sound, Spiele, Online System, Preis usw.

seienchin schrieb:
Beispiele gefällig`?
Entwickler von AoE
Blinx Entwickler
Mechwarrior Entwickler
Bizare Creations und die Forza Macher sind gut, aber an Rennspielen mangelts normalerweise sowieso nicht besonders.

Lionhead hat ausser Fable nur noch die Black&White Spiele gemacht, die ewig dauerten und am ende nicht wirklich besonders waren zudem, waren es PC Spiele, ich bezog meine aussage auf deren konsolen Spiele.

Ensemble studios oder wie die Age of Empires mache heissen, verstehen ihr Handwerk, keine Frage, aber die sind auch eher im PC Bereich tätig.malschauen was sie Mi dem Halo RTS auf die beine stellen, aber RTS und Konsolen ist so ne Sache.

Blinx Entwickler haben ausser dem Blinx desaster noch was gemacht?

Mechwarrior Entwickler mit Konsolen Spielen kann ich irgendwie nicht zusammen in Verbindung bringen.

Bungi:Hat mit den beiden Halo Teilen gute arbeit geleistet, aber an Shootern(auch an guten) mangelts nun wirklich nicht, würde es auch ohne Bungi nicht tun.

Rare:Schwer einzuschätzen, mit den Xbox360 Titeln bin ich bislang zufrieden, mal gucken was in Zukunft kommt.

seienchin schrieb:
Beispiele gefällig`?
PGR Macher Bizare Creations => Machen nen PS3 Game
Forza Motorport Entwickler => MS Studio
Lionhead Studios mit Fable 1+2 => MS Studio
Entwickler von AoE => MS Studio
Blinx Entwickler => XDDDDD
Mechwarrior Entwickler => D1 meinst du...sind wohl nicht mehr MS exklusiv

Was mom klar zu beobachten ist, dass Sony mehr Entwickler gewonnen hat. Dadurch das nun die PS3 die nötige Power liefert. Nen ID Game auf der PS2 ist wie MS auf der PS3. Bizzar macht nun auch nen Game für die PS3 und D1 machen es wohl auch. BioWare ist nun auch dazugekommen (KotoR erstmals auf der PS3?, DoA auf der PS3? BioWare exklusiv Game?). Siehe da, alte MS Entwickler bzw. Xbox exklusiv Entwickler entwickeln nun auch für Sony. Starbreez sollte man wohl auch nennen und ein paar andere. Ich meine Sylicon Knights macht nen exklusiv Ps3 Game.

Nun sollten die VKZ stimmen, dann werden es eventuell mehr. Also PS3 auf 399€ und die Party kann so richtig losgehen.

Abitor schrieb:
Bungie: Hat mit den beiden Halo Teilen gute arbeit geleistet, aber an Shootern(auch an guten) mangelts nun wirklich nicht, würde es auch ohne Bungi nicht tun.
Halo1 war brachial. Ein einzigartiges Spiel.
Bei Halo2 lief einiges schief, naja lag wohl an Microsoft selber.

Ohne Bungie wäre die Xbox1 nix und die Xbox360 hätte keinen brachialen Shooter.

Halo hat das Genre "Shooter" verändert...

Noisemaker schrieb:
Halo ist nur so gehyped weil es das anfangs das einzige gute spiel war.
Anfangs einzig gute Spiel???

Halo1 war brachial.
Das Gameplay, die Grafik, die Story...Bungie hat was übermenschliches geschaffen.

Halo >>> All Shooter :D

Cortana schrieb:

Halo1 war brachial.
Das Gameplay, die Grafik, die Story...Bungie hat was übermenschliches geschaffen.

imo war Halo nur ein sehr guter Shooter, nix geniales wie perfect dark oder golden eye

Cortana schrieb:

Halo1 war brachial.

Huch übertreibst du nicht ein wenig?Halo1 war mit Sichercheit ein klasse Spiel, voralem am Anfang, aber flachte dann am Ende etwas ab mit diesen ewig gleichen Räumen, die man dan zudem auch nochmal zurück laufen musste.

Jajaja klar. Halo ist Mist, da das Leveldesign nicht grade abwechslungsreich ist, genau.

Also ich geh dann mal Lost 3x14 gucken...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom