22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thumbsucker schrieb:
Ich freu mich schon auf die Ankündigung der beiden Titel, spätestens auf der E3. Wird Darjj wohl wieder für ne Woche gebannt :lol:
wollen wir wetten das FF XIII nicht auf der 360 erscheinen wird? Umwiviel willst du wetten? einen Lebenslangen bann?

ich zeig dir mal die Verkaufszahle vom letzten FF.

FFXII:
NA: 1.68
EU/Others: 0.84
JP: 2.42
-------------------
Total: 4.94 Million

So und nun zeig mir mal, wie SE eine 360 Version nützen würde?

DAs geliche mit MGS3

MGS3 Snake Eater:
NA: 1.42
EU/Others: 1.68
JP: 0.86
------------------
Total: 3.96 Million

In europa läuft die 360 mehr als schlecht und die PS3 momentan wahsinnig gut.

Darji schrieb:
wollen wir wetten das FF XIII nicht auf der 360 erscheinen wird? Umwiviel willst du wetten? einen Lebenslangen bann?

ich zeig dir mal die Verkaufszahle vom letzten FF.

FFXII:
NA: 1.68
EU/Others: 0.84
JP: 2.42
-------------------
Total: 4.94 Million

So und nun zeig mir mal, wie SE eine 360 Version nützen würde?

DAs geliche mit MGS3

MGS3 Snake Eater:
NA: 1.42
EU/Others: 1.68
JP: 0.86
------------------
Total: 3.96 Million

In europa läuft die 360 mehr als schlecht und die PS3 momentan wahsinnig gut.

Bei ner Hardware Base von 120 Millionen is das ehrlich gesagt erschreckend wenig. Proportional runtergerechnet auf die PS3 würde sich dann MGS4 wohl 8 Mal und FF 13 9 Mal verkaufen. Das wäre dann wenn man die Entwicklungsskosten auf 40 Mio Euro schätzt ein Verlust von 39'999'000 Euro.

Und selbst Gears of War kommt an die Zahlen ran, und das bei 10 Mio verkauften Konsolen...

Thumbsucker schrieb:
Bei ner Hardware Base von 120 Millionen is das ehrlich gesagt erschreckend wenig. Proportional runtergerechnet auf die PS3 würde sich dann MGS4 wohl 8 Mal und FF 13 9 Mal verkaufen. Das wäre dann wenn man die Entwicklungsskosten auf 40 Mio Euro schätzt ein Verlust von 399'999'000 Euro.

auf der 360 wäre der verlust = entwicklungskosten. :lol:

Calvin schrieb:
Was sie ebenfalls meilenweit verfehlt haben. "Nicht schlecht" sieht anders aus.
Haben sie? Wußte ich gar nicht also ich kann dir so schon 4 millionen sagen die bis märz geliefert wurden.

Und Daumenlutscher?

Amerikaner sind ja auch dumm :P

Oh und eine weitere Platform bedeutet auch mehr entwicklungskosten und keine Angst SE hat sowsa schon engeplant keine Angst die sind ja schließlich nicht dumm.

Darji schrieb:
Haben sie? Wußte ich gar nicht also ich kann dir so schon 4 millionen sagen die bis märz geliefert wurden.

Und Daumenlutscher?

Amerikaner sind ja auch dumm :P

Oh und eine weitere Platform bedeutet auch mehr entwicklungskosten und keine Angst SE hat sowsa schon engeplant keine Angst die sind ja schließlich nicht dumm.

Ganz interessant, dass ausgerechnet jemand wie du die Entscheidungsgewalt darüber beansprucht, wer denn nun "dumm" ist und wer nicht.

Thumbsucker schrieb:
Bei ner Hardware Base von 120 Millionen is das ehrlich gesagt erschreckend wenig. Proportional runtergerechnet auf die PS3 würde sich dann MGS4 wohl 8 Mal und FF 13 9 Mal verkaufen. Das wäre dann wenn man die Entwicklungsskosten auf 40 Mio Euro schätzt ein Verlust von 39'999'000 Euro.

Und selbst Gears of War kommt an die Zahlen ran, und das bei 10 Mio verkauften Konsolen...
Die PS2 hat sich keine 120.000.000 mal verkauft und die 360 keine 10.000.000 mal.

@Darji:
Thumbsucker hat recht, die PS2 hat ne riesige Hardwarebasis im Gegensatz zur PS3 gehabt.
Denke zwar auch, dass FFXIII und MGS4 exklusiv bleiben, aber verkaufszahlentechnisch nicht an die Vorgänger rankommen.

Captain Smoker schrieb:
Die PS2 hat sich keine 120.000.000 mal verkauft und die 360 keine 10.000.000 mal.

@Darji:
Thumbsucker hat recht, die PS2 hat ne riesige Hardwarebasis im Gegensatz zur PS3 gehabt.
Denke zwar auch, dass FFXIII und MGS4 exklusiv bleiben, aber verkaufszahlentechnisch nicht an die Vorgänger rankommen.
Naja glaube ich nciht wirklich, da die Leute die sich ein FF kaufen keine casual gamer sind sondern eher hardcor Zocker^^

bei 10 millionen PS3 konsolen wird es sich locker 5 millionen mal verkaufen. Dafür hat ein FF schon diesen erster teil auf einer next gen konsole Bonus^^

Oh und hier noch was interessantes^^

Playstation Home VS Xbox Live
http://www.youtube.com/watch?v=LgVndZg7-aM

Ownage in 3D :P

Darji schrieb:
Naja glaube ich nciht wirklich, da die Leute die sich ein FF kaufen keine casual gamer sind sondern eher hardcor Zocker^^

bei 10 millionen PS3 konsolen wird es sich locker 5 millionen mal verkaufen. Dafür hat ein FF schon diesen erster teil auf einer next gen konsole Bonus^^

FFXII hat sich bei 100.000.000 Konsolen nicht über 5 Millionen mal verkauft, wie kommst du dann auf eine solche Summe bei 10.000.000 Konsolen? O_o

Darji schrieb:

FF XII = 5 mio bei 120 Mio Konsolen.
FF XII = 400k bei 10 Mio Konsolen

Logischerweise...

Captain Smoker schrieb:
FFXII hat sich bei 100.000.000 Konsolen nicht über 5 Millionen mal verkauft, wie kommst du dann auf eine solche Summe bei 10.000.000 Konsolen? O_o
stichwort hardcoregamer und Nextgen Bonus. Nochmal die casual singstar käufer kaufen kein FFXIII. Außerdem sind die hardcore RPG fans eh nicht davon abzubringen sich eine neue Konsole für ein FF zu kaufen.

Und zealein: Wieso peinlich? Dsa ist die traurige Wahrheit :P

Darji schrieb:

Ownage ? :D Kommt darauf an was man von einem Onlinesystem für Konsolen erwartet. Matchmaking, Chat über Spielgrenzen hinweg, Einladungen und Mail unterm Spielen, globale Freundesliste oder einene "Second Life"-Verschnitt über den bis jetzt noch so gut wie nichts bekannt ist :D

Darji schrieb:
stichwort hardcoregamer und Nextgen Bonus. Nochmal die casual singstar käufer kaufen kein FFXIII. Außerdem sind die hardcore RPG fans eh nicht davon abzubringen sich eine neue Konsole für ein FF zu kaufen.

Und zealein: Wieso peinlich? Dsa ist die traurige Wahrheit :P
Sorry Darji, aber auf der PS2 gabs ebenfalls Hardcoregamer (bei 100.000.000 Konsolen um einiges mehr als bei 10.000.000 <--- für welchen Zeitraum überhaupt?)
und das Spiel hats nicht über 5 Millionen geschafft. ;)

Rivendel schrieb:
Ownage ? :D Kommt darauf an was man von einem Onlinesystem für Konsolen erwartet. Matchmaking, Chat über Spielgrenzen hinweg, Einladungen und Mail unterm Spielen, globale Freundesliste oder einene "Second Life"-Verschnitt über den bis jetzt noch so gut wie nichts bekannt ist :D
Nür blöd, dass man schon weiß was einem alles erwartet. SChonmal den ca 5 seitigen FAQ gelesen?

Und Cortana: LOL deswegen ist Resistance ja auch jetzt schon ein Millionenseller was?^^

Captain Smoker schrieb:
Sorry Darji, aber auf der PS2 gabs ebenfalls Hardcoregamer (bei 100.000.000 Konsolen um einiges mehr als bei 10.000.000 <--- für welchen Zeitraum überhaupt?)
und das Spiel hats nicht über 5 Millionen geschafft. ;)
wollen wir wetten das sich ff 5 millionen mal verkaufen wird?^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom