22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich kann nach all den Jahren auch noch an mittlemäßig bewerteten Spielen eine Menge Spaß haben. Wirklich Neues muss es m.M. nach auch nicht zwanghaft sein...

Ein gutes Beispiel ist VF5. Obwohl sich in der Serie wie auch in anderen klassischen Prügelspielen (bei 2D Bemus ists noch heftiger) seit Jahren nichts Grundlegendes mehr getan hat, macht das Spiel dennoch einen Heidenspaß. Manche Genres sind eben einfach ausgereizt bzw. schon nahe der Perfektion.

Oder nehmt Resistance: Nichts Revolutionäres, keine absolute Über WOW Grafik...aber das Spiel macht einfach trotzdem verdammt viel Spaß. Der Teufel steckt wie immer im Detail. Perfekt spielbar, motivierend, durchweg sehr gut designt und immer packende Action: Für mich ein ausgezeichneter FPS.

Hasi schrieb:
Hallihallo... ich bin ganz neu hier. Und ich würde gerne vom Zocker wissen, weshalb ein Motorstorm einem PGR3 grafisch so eindeutig überlegen sein soll. Es können weder die Texturen sein, noch können es die Polygone sein. Wo versteckt sich also dieser kleine extreme Unterschied. :D
Motorstorm ist technisch so scheisse und billig gemacht, aber es sieht trotzdem geil aus.
Ist vielleicht schöner, da es was neues ist :D

@Mythos
Nein nein nein...das kann ich nicht glauben.
Irgentein Spiel auf dieser welt muss doch brachial sein?
Das ganze ist doch zum Heulen :(

Es bleibt ja nicht anderes übrig als alle Konsolen zu haben um wirklich genug Spieleperlen zu haben. Und selbst dann ist es (wie im Moment) nicht einfach Nachschub zu bekommen.

verdammt richtig, und imho ist dass ein riesen problem.. ich glaube es ist eine konsole zuviel auf dem markt, nehmen wir an eine next gen konsole würde aussscheiden und alle exklusivspiele auf der anderen rauskommen, würde es glaub ich auch für die meisten spieler finanzierbar sein, aber so ist es einfach nur scheisse und ich glaube es wird noch schlimmer wenn sich der markt in 3 gerechte scheiben aufteilt

also ich hab noch keine ahnung wie ich das handhaben werde, sony hat ja mit dem preis für die ps3 den vogel abgeschossen (wenn man die ps3 nur als spielekonsole betrachtet), aber es kommen viel zu viele exklusivspiele für die playstation die man als richtiger gamer nicht verpassen sollte

genau aus diesem grund finde ich die Wii so toll.

dito, es hört sich komisch an aber auf dem wii macht auch der letzte scheiss spaß

spiele wie mortal kombat und scarface, die ich in der letzten gen einfach verpasst hätte interessieren mich auf einmal.. nicht aufgrund von softwaremangel sondern

1. wegen der steuerung
2. weil man losgelöst von der grafik entscheidet was einem spaß machen könnte und was nicht

Hasi schrieb:
Hallihallo... ich bin ganz neu hier. Und ich würde gerne vom Zocker wissen, weshalb ein Motorstorm einem PGR3 grafisch so eindeutig überlegen sein soll. Es können weder die Texturen sein, noch können es die Polygone sein. Wo versteckt sich also dieser kleine extreme Unterschied. :D

In der Summer der Einzelkomponenten. Texturen sind wahrlich nicht von einem anderen Stern, aber Gegenfrage: müssen sie das denn überhaupt sein? Ein Wüstenboden ist ein Wüstenboden, der sieht auch in natura nicht gerade spektakulär aus...PGR3 ist ein wirklich schöner Racer, aber obwohl man die beiden Spiele nicht wirklich gut miteinander vergleichen kann, so ist Motorstorm vom grafischen Gesamteindruck doch noch ne ganze Ecke besser.

@ Cortana
Dann komm zu mir und wir können zusammen Heulen ^^

@ richtiger Gamer
Ich verstehe nie was ihr damit wirklich meint. Kann mir das jemand bitte mal genau erklären was ihr damit meint?

WII finde ich zum Kotzen, macht keinen Spass.

Xbox360/PS3 bieten genau das selbe wie die Xbox1/PS2.
Nur halt ne bessere Grafik und mehr Funktionen.

Es werden irgentwie nur Fortschritte in den Grafik, Technick und Physik gemacht.

Ich brauch irgentwas, was mir Jahre Spass machen wird.
Halo1 zock ich seit 5 Jahren und es macht noch immer Spass.

Gibt es wirklich keine brachialen Spiele mehr? :(

so ist Motorstorm vom grafischen Gesamteindruck doch noch ne ganze Ecke besser.

Ja, und ich möchte halt wissen wo es denn besser ist. Wenn es die Polygone und Texturen nicht sind, was ist es denn dann? Immerhin bestehen diese Spiele aus nichts anderem.

Für mich reicht auch ein 50% Spiel. Ganz ehrlich, das game muss MIR Spass machen und deswegen geb ich auf Wertungen NULL. Es gibt sicherlich so manche 70% Games die ich mit freuden gezockt habe und wenn ich nach den Wertungen gegangen wäre, hätte ich mir diese Games wohl nie geholt...

Hasi schrieb:
Ja, und ich möchte halt wissen wo es denn besser ist. Wenn es die Polygone und Texturen nicht sind, was ist es denn dann? Immerhin bestehen diese Spiele aus nichts anderem.
Motorstorm sieht einfach spektakulärer aus.

PGR3 ist halt ein schönes Racing Game.

Aber Motorstorm, sowas gabs noch nie.

Cortana schrieb:
WII finde ich zum Kotzen, macht keinen Spass.

Xbox360/PS3 bieten genau das selbe wie die Xbox1/PS2.
Nur halt ne bessere Grafik und mehr Funktionen.

Es werden irgendwie nur Fortschritte in den Grafik, Technik und Physik gemacht.

Ich brauch irgentwas, was mir Jahre Spass machen wird.
Halo1 zock ich seit 5 Jahren und es macht noch immer Spass.

Gibt es wirklich keine brachialen Spiele mehr? :(

Dann kauf dir Resistance. Spielt sich ähnlich wie ein Halo. Was ist an den fett markierten Sachen denn so schlimm?

Hasi schrieb:

Die Lichteffekte sind wirklich sehr sehr schön geworden. Der Polycount ist ebenfalls recht hoch. Man sollte MS allerdings wirklich live sehen, da es im Netz wirkich nur sehr wenige gute Filme gibt.

Yondaime schrieb:
Also ich kann nach all den Jahren auch noch an mittlemäßig bewerteten Spielen eine Menge Spaß haben. Wirklich Neues muss es m.M. nach auch nicht zwanghaft sein...

Ein gutes Beispiel ist VF5. Obwohl sich in der Serie wie auch in anderen klassischen Prügelspielen (bei 2D Bemus ists noch heftiger) seit Jahren nichts Grundlegendes mehr getan hat, macht das Spiel dennoch einen Heidenspaß. Manche Genres sind eben einfach ausgereizt bzw. schon nahe der Perfektion.

Oder nehmt Resistance: Nichts Revolutionäres, keine absolute Über WOW Grafik...aber das Spiel macht einfach trotzdem verdammt viel Spaß. Der Teufel steckt wie immer im Detail. Perfekt spielbar, motivierend, durchweg sehr gut designt und immer packende Action: Für mich ein ausgezeichneter FPS.

Na ja das ist schon richtig. Nur sind solche (nicht böse gemeint) 0815 Spiele halt auch beliebig austauschbar, Spiele ich Resistance oder GRAW2 beliebig austauschbar. GOW ist grafisch ne Granate aber auch "nur" ein guter Shooter ohne nennenswerte Neuerungen. Das 10te Rennspiel reißt einem auch nicht vom Hocker, um es mal Überspitzt zu sagen, pro Generation reicht mir ein Funracer, Arcaderacer und ein simulationslastiger von mir aus noch ein Rally. Das brauch ich nicht für jede Konsole, das genügt mir auf einer :D.

Das entäuschende am Wii ist für mich das hier im Moment nicht mal die Grafik einen Anreiz bietet, nur die neue Steuerung ist mir einfach zu wenig. Zumal ich diese Steuerung für vieles wesentlich "unbequemer" empfinde als das Pad.

Die PS3 bietet mir im Moment nichts wirklich umwerfendes, sicher MS als Matsch-Racer aber hey, selbst der ist für mich beliebig austauschbar.

Und die 360 hat zwar bis jetzt die meisten Kracher, hat im Moment aber auch nichts neues zu bieten.

Im Moment verstauben bei mir alle 3 Konsolen.

Yondaime schrieb:
Dann kauf dir Resistance. Spielt sich ähnlich wie ein Halo. Was ist an den fett markierten Sachen denn so schlimm?
Resistance?
Hat man in diesem Game das Gefühl was bedeutendes zu sein? Das Gefühl etwas zu bewirken? Kämpft man in Resistance alleine gegen tausende Gegner? Entdeckt man in Resistance etwas grauenhaftes, das alles andere auffrisst? Wird man in Resistance dazu gebracht, sich selber und alle anderen zu vernichten ohne davon zu wissen? Kämpft man am Schluss gegen alles und jeden und versucht verzweifelt von einem ort wegzukommen? Lässt man alle Freunde zurück?

Hat Resistance eine so brachiale Story, dass man nicht mehr schlafen kann und Jahre danach noch darüber diskutieren kann und jede Woche ein Update zum Nachfolger liest? Eine gewaltige Story, die fast einer Religion gleicht? ...

also ich hab noch keine ahnung wie ich das handhaben werde, sony hat ja mit dem preis für die ps3 den vogel abgeschossen (wenn man die ps3 nur als spielekonsole betrachtet), aber es kommen viel zu viele exklusivspiele für die playstation die man als richtiger gamer nicht verpassen sollte

um mich mal selbst zu quoten und dann noch mal die ps3 games aufzulisten die imho ziemlich rocken tun

ninja gaiden sigma
natürlich ff 13, ff vs 13
wipeout (omg bei den ersten ps3 wipeout pics werd ich meine finanzielle lage verfluchen)
motorstorm
killzone 2 (sagt was ihr wollt, killzone 2 wird ne atmo und grafikbombe)
tekken 6 (eines der besten bemus)
metal gear solid 4 natürlich
god of war 3
eight days, lpb, heavenly sword

man könnte jetzt sagen, wofür brauch ich ff 13, ich hab LO oder wofür wipeout ich hab f-zero, aber imho können LO und f-zero noch so gut sein, ich will trotzdem wipeout und ff zocken

Cortana schrieb:
Resistance?
Hat man in diesem Game das Gefühl was bedeutendes zu sein? Das Gefühl etwas zu bewirken? Kämpft man in Resistance alleine gegen tausende Gegner? Entdeckt man in Resistance etwas grauenhaftes, das alles andere auffrisst? Wird man in Resistance dazu gebracht, sich selber und alle anderen zu vernichten ohne davon zu wissen? Kämpft man am Schluss gegen alles und jeden und versucht verzweifelt von einem ort wegzukommen? Lässt man alle Freunde zurück?

Hat Resistance eine so brachiale Story, dass man nicht mehr schlafen kann und Jahre danach noch darüber diskutieren kann und jede Woche ein Update zum Nachfolger liest? Eine gewaltige Story, die fast einer Religion gleicht? ...

Ja...jedenfalls ja, wenn du Halo als Maßstab anlegst.

Yondaime schrieb:
Ja...jedenfalls ja, wenn du Halo als Maßstab anlegst.
Halo >>>>> All Ego Shooters.
Das beweisen die Wertungen, der gigantische Hype und die Cimmunities.
Ausserdem ist Halo2 noch immer das meistgespielte Xbox/Xbox36 Spiel auf Xbox Live.

Hmmm. Gibts geniale Arcade Games à la Raiden? :D

Cortana schrieb:
Ich brauch JETZT SOFORT 2 GENIALE Xbox360 Games!!!
Ich geh morgen zum MM und kauf mir 2!

Die Frage ist, welche?

Ich hab Gears, Burnout4 und LP (ausgeliehen).

Es muss sich lohnen, werd für die nächsten 2 Monate kein Geld haben.

Ich brauch was brachiales...falls sowas überhaupt auf der Xbox360 existiert.

Ich spiele gerne Shooter, Action, Beat'm'up, Hack&Slay, Racing Games à la Burnout und allgemein "brachiale" Spiele.

Pls help me...

Wenn du es noch nicht hast, dann Oblivion.Habe seit heute auch damit angefangen und bislang machts nen wirklich guten und voralem groooosssen Eindruck(was die Landschaften angeht) ohne dass man sich irgendwie verloren vorkommt.

Abitor schrieb:
Wenn du es noch nicht hast, dann Oblivion.Habe seit heute auch damit angefangen und bislang machts nen wirklich guten und voralem groooosssen Eindruck(was die Landschaften angeht) ohne dass man sich irgendwie verloren vorkommt.
Ich hasse RPG.

@Coreian
Jajaja klar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom