22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
An Lair kannst du schonmal das finden, das Lair 7.1 Sound hat, die Level bis zu 32lm² groß sind und dadurch bis zu 4GB groß sind. Klar wäre es so ähnlich auch auf der 360 möglich, aber sowas gbt es nunmal nicht. Und Sonys entwickler studios sind wahre Künstler egal ob ein Naughty Dog oder Team ICO. Der Blu-Ray vorteil wird sich denke ich erst in 2 Jahren besonders stark heraussehen lassen.

Welcher Blu-Ray vorteil?

Auf Blu-Ray passt mehr,das kann man ganz einfach ausgleichen indem man halt 2+DvD's verwendet, muss man eben alle zig Stunden mal aufstehen um die DvD zu wechseln.

Dafür ist das Blu-Ray Laufwerk der PS3 langsammer als das DvD laufwerk der Xbox360, was wiederum ausgeglichen werden kann, wenn die Spiele auf die Festplatte installiert werden.

Für mich nehmen sich die beiden Laufwerke der Xbox360 und PS3 nicht viel, beide haben Vor und Nachteile und bei beiden gibt es eine Möglichkeit den Nachteil auszugleichen.

Der wirklich grosse Vorteil des blu-Ray Laufwerks ist, dass es nicht so verdammt laut ist und das wiederum ist insbesondere bei Spielen dessen Sound nicht so im Vordergrund ist(Rollenspiele und co) wirklich ein nicht zu unterschätzender Vorteil und natürlich die Tatsache, dass man damit Blu-Ray Filme abspielen kann ohne sich ein weiteres Laufwerk kaufen zu müssen, beidem man nicht mal Weis was damit später passiert,wegen HDMI.

Suntiago schrieb:
Naja ok wenn das wirklich so ist mit dem HDR ist es sicherlich nicht umbedingt eine Lüge aber du verschweigst eben , das man beides einsetzen kann in Spielen und es gibt eben einige wie mich , die sich zwar informieren aber keine Hardware-Gurus sind und dadurch erweckst du einen falschen Eindruck über die Leistungsfähigkeit der Systeme..
Und ehrlich ich bin kein Freak aber Hand aufs Herz gerade du solltest wissen das diese 1,5 MRD (lol) Polyleistung genauso schwachsinnig ist wie die 200Gflops :lol:

Ich war bei IBM in Böblingen bezüglich der Cell Entwicklung. Und ich kann dir versichern, der Cell hat eine solch enorme Fliesskommaleistung. Das die 1,5 Mrd. natürlich Marketingtechnisches Geschwätz sind, weiß ich auch, deswegen schrieb ich ja dass 300 MPPS wohl realistisch sind.

Die XBOX360 ist aber auf 500 MPPS gelocked. Die besten Games haben angeblich ca. 100 Millionen. Die besten XBOX360 Games schafft die PS3 auch. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen dass man hier an Sonys Aussagen zweifeln sollte.

Ich glaube an die 1,5 Miliarden. Was aber nun wirklich zu realisieren ist,ob es nun genau 300 Millionen sind oder 200 Millionen kann ich nicht beurteilen. Wird die Zeit zeigen. Aber dennoch stehen zwei Peakwerte: 500 Millionen vs. 1,5 Milliarden. Dazu weiß man das Nvidia immer recht übertreibt. Wie gesagt, ich denke die PS3 hat diesbezüglich mehr auf dem Kasten, obs nun soviel sind kann ich nicht sagen. Doch die Peakwerte stehen mal im Raum.

Zocker schrieb:
So wirds schon besser. Schaffst es ja doch auf ein gewisses Niveau zu kommen. Nun noch ein wenig üben und Du darfst wieder mit mir diskutieren. Deal?

Zocker entschuldige aber Rivendel schrieb schon auf einem anderen Level als du .. du wurdest schwach und fingst an persönlich zu werden.. das Thema hatten wir schon oft , dass du ignorant wirst und einfach Sachen bewusst ! unter den Teppich kehrst und nicht darauf antwortest usw.. und dadurch werden deine Aussagen nicht besser.. einigen hier hast du auch inkompetenz vorgeworfen und obwohl du 12 Stunden hier "rumhängst" beantwortest du Ihnen nicht Ihre Fragen, was das über deine Kompetenz im Bereich "Soziales" Aussagt brauche ich dir nicht zu sagen.. und diese Tour siehe oben.. wieder von oben herab usw ist so schwach , das man dich eigentlich ignorieren sollte.. Den mit so jemanden kann man nicht vernünftig diskutieren..

Zocker schrieb:
Nochmal, schaut auf eine Kante in die Sonne. Ist dann AA vorhanden? Im Spiel selber ist schon beides einsetzbar, aber eben nicht an der gleichen Szene. Sobald HDR "draufscheint" fällt AA weg.
ROFL. HDR ist ein fullscreen Rendering, demzufolge müssten in Oblivion oder GRAW die ganze Zeit über das gesamte Bild kein AA besitzen --> Schwachsinn² :rolleyes:

Taddl schrieb:
ROFL. HDR ist ein fullscreen Rendering, demzufolge müssten in Oblivion oder GRAW die ganze Zeit über das gesamte Bild kein AA besitzen --> Schwachsinn² :rolleyes:

Wieso schauste es Dir nicht einfach mal an?

Taddl schrieb:
Nö Taddl laut Zocker gäbs in den Höhlen ohne Licht sicher AA :lol:
Echt mal... Zu behaupten, dass wenn man in die Sonne gucken würde, es HDR geben würde aber sonst nicht...

Zocker schrieb:
Ich war bei IBM in Böblingen bezüglich der Cell Entwicklung. Und ich kann dir versichern, der Cell hat eine solch enorme Fliesskommaleistung. Das die 1,5 Mrd. natürlich Marketingtechnisches Geschwätz sind, weiß ich auch, deswegen schrieb ich ja dass 300 MPPS wohl realistisch sind.

Die XBOX360 ist aber auf 500 MPPS gelocked. Die besten Games haben angeblich ca. 100 Millionen. Die besten XBOX360 Games schafft die PS3 auch. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen dass man hier an Sonys Aussagen zweifeln sollte.

Ich glaube an die 1,5 Miliarden. Was aber nun wirklich zu realisieren ist,ob es nun genau 300 Millionen sind oder 200 Millionen kann ich nicht beurteilen. Wird die Zeit zeigen. Aber dennoch stehen zwei Peakwerte: 500 Millionen vs. 1,5 Milliarden. Dazu weiß man das Nvidia immer recht übertreibt. Wie gesagt, ich denke die PS3 hat diesbezüglich mehr auf dem Kasten, obs nun soviel sind kann ich nicht sagen. Doch die Peakwerte stehen mal im Raum.

Komm hör auf. IBM selber hat sogar gesagt das es nicht eine sehr gute wahl war den chip in eine Konsole zu bauen.
Ich arbeite auch bei denen. Da guckst du was.

Mist,
ist grad so unterhaltsam hier und ich muss zur Maloche :)
Aber wenn hier kein Mod dicht macht hab ich morgen früh wieder sicherlich einige Seiten was zu schmunzeln 8-)

In diesem Sinne.
Tschüss mit üss und solange es alles noch im verbalen Bereich bleibt besteht noch Hoffung :)

Zocker schrieb:

Noch mal, wo ist die Quelle dazu?

xtba schrieb:
Komm hör auf. IBM selber hat sogar gesagt das es nicht eine sehr gute wahl war den chip in eine Konsole zu bauen.
Ich arbeite auch bei denen. Da guckst du was.

Echt, auch in Böblingen? Welche Position? Ist ja geil!

ROFL, wo sind die mods wenn man sie mal braucht. :lol:

den thread sollte man umbennen in zocker vs. all. :rofl2:
eure show ist sehr geil muss ich sagen. ;)

Taddl schrieb:

So richtig ernst nehmen kann man den eh nicht ;)

Zocker schrieb:

Ja und was warste dort als Berufsbezeichnung? Also schon mal eins vorweg eine Reinigungskraft die dort arbeitet zähle ich nicht als mitentwickler! ;)

Pisuke schrieb:
Ja entweder das oder das Teil einfach mal schliessen....
nö sonst cuttest du ihm die tagesration an posts. :lol:
das wäre nicht fair sonst müsste er wieder die PS3 für ne runde MS anschmeißen(plus den alten schiffsdiesel im keller der als generator fungiert.) ;) :P

Warum sollte der Thread geschlossen werden? Wenns ernst gemeint ist Antwort per PN pls. - Muss lernen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom