21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
Blödsinn. Die PS2 hatte doch keine Software-Ratio von 20. Es wurden nie im Leben 2 Millarden PS2-Spiele verkauft.

Die Software-Ratio der Xbox 360 ist doch mit 5,4 schon unglaublich hoch.

Was denkst Du wie viele PS2 einfach nur wegen Singstar gekauft wurden. Und sonst wird oft kein weiteres Spiel mehr gekauft.

Ps1= 1 Milliarde + Ps2 1 Milliarde = 2 Milliarden.

Stand früher bei den VG Charts, aber selbst mal recherchieren.

Gaijin schrieb:
PS1 + PS2 = 2 Mrd
--> PS1, PS2 je 1 Mrd, auch wenn sich die PS2 besser verkauft hat.
Eine Seriöse Quelle wäre nicht schlecht, klingt mir auch jetzt viel zu Utopisch.

Mit Raubkopien definitiv, sollte Sony diese auch dazuzählen.

naco schrieb:
Xbox360 Zahlen von den ersten 1 1/2 Jahren aus Japan und Europa verpasst?

Ein Teritorium wo ein System gut läuft. Und man beachte das "gut" und bei weitem nicht überragend ist doch wirklich kein Grund zur Freude.

Sonst würde MS doch viel mehr angeben. Aber wenn man nichts hat zum Angeben, hält man eben die Klappe. MS kennt sich da aus.

Das stimmt wohl nicht so ganz ;) Japan lassen wir gelten, von Europa wissen wir nicht viel! Aber jetzt wo die Akzeptanz der 360 auch in Europa steigt und der Preis fällt, sowie die große Enttäuschung mit der 600 € teuren PS3 kommt, mache ich mir um die 360 keinerlei Sorgen :lol:

naco schrieb:
Ps1 + PS2 = 2 Milliarden an Softwareverkäufen (aha, deswegen Copystation ;) )

Nintendo 7 Systeme (inkl. Handhelds) = 2 Milliarden an Softwareverkäufen.

:D
wo hast denn die zahlen her mein guter mann?
kann mir das nur schwer vorstellen. schon allein wegen dem mod-chip bei der PS1. :D

klobrille schrieb:
Sorry, wenn ich mir den Kommentar nicht verkneifen kann ... Aber: typischer Playstation-Gangsta-Boy in dem Video :D

... Wo er nur die 600 EUR geklaut hat ...? :blushed:

yo zeig ma den edelgamerz mehr respect alta, true gs make da true respect by playin da true next gen fo sho alter, so siehts aus..

ich kann das ps3 gehate net mehr hören ey, alles nur neider, die neiden mein bling bling nur weil die selbst nicht genug hood realness haben muaha

nomaamkopiebg9.jpg

Oh man, wie geil. xD

Hellraizer schrieb:
Eine Seriöse Quelle wäre nicht schlecht, klingt mir auch jetzt viel zu Utopisch.

Mit Raubkopien definitiv, sollte Sony diese auch dazuzählen.

PS1 um die 940 mio.

Ps2 schon vorriges Jahr über 1,1 Mrd.

Und die PS2 hat sich nicht viel besser verkauft als die PS1, 102 vs. 111 mio.

Fisker schrieb:
yo zeig ma den edelgamerz mehr respect alta, true gs make da true respect by playin da true next gen fo sho alter, so siehts aus..

ich kann das ps3 gehate net mehr hören ey, alles nur neider, die neiden mein bling bling nur weil die selbst nicht genug hood realness haben muaha

HEHE PS3-Gehate, weil man sie sich net leisten kann ;) Bei manchen schon möglich.....bei mir nicht. das Geld habe ich locker nur ich WILL sie mir bei dem momentanen Preis-/Leistungsverhältnis NOCH nicht kaufen. Ab einem Preis von 400 € bin ich dabei ;)

Fisker schrieb:

Kein scheiss, so stelle ich mir viele PS zocker vor. Nicht alle, aber eben diese ganzen "Tru Edelgam0rz"... Dazu hören sie noch Bushido oder 50 Cent und sind eben ganz krass drauf...alta.

Fisker schrieb:

und ich kann das mit den edelgamer nichtmehr hören,alles nur arrogantes unsympathisches nerviges Gerede.

naco schrieb:
Ps1 + PS2 = 2 Milliarden an Softwareverkäufen (aha, deswegen Copystation ;) )

Nintendo 7 Systeme (inkl. Handhelds) = 2 Milliarden an Softwareverkäufen.

:D

Da glaubt tatsächlich noch jemand an die Mär von 2Mrd Spielen für PS1 +2. Es müssten also im Durchschnitt jeder PS1/2 Besitzer zehn Spiele für die jeweilige Konsole besitzen. Komisch, ich kenne fast niemanden, der auch nur zwei Originale besitzt, dafür aber dutzende von "Sicherheitskopien".
Die Zahlen kann kein Mensch überprüfen weshalb sie Sony auch nennen kann ohne das man es ihnen widerlegen kann.

Ansonsten sieht es derzeit ja wohl mal eher schlecht für die PS3 als für die 360 aus.
Im Schnitt 120.000 pro Monat in den USA und 100.000 in Japan. Macht bis Ende Oktober und Anfang des Weihnachtsgeschäft noch satte 1.8Mio in diesen Regionen zusammen. Für Europa schätze ich maximal 2Mio, so dass Ende Oktober zwischen 5.5 und 6Mio PS3 durchverkauft worden sein dürften. Die 360 wird allein in den USA bis Ende Oktober mindestens 2Mio weitere Konsolen abgesetzt haben. Ich tippe aber auf mehr wenn ich mir die anstehenden Blockbuster ansehe :)
Somit wird es zum Weihnachtsgeschäft ca.
13Mio zu 6Mio stehen.

Und im Weihnachtsgeschäft ?
Da werden sich auch nicht mehr PS3 als 360ger verkaufen, die bis dahin
eine Preissenkung erfahren haben dürfte.
Sehe also vor Ende 2008, Anfang 2009 überhaupt keine Chance, dass die PS3 die 360 verkaufszahlenmäßig einholen kann. Von den Softwareabverkäufen mal ganz zu schweigen.

@naco
Deine GTA4 Wette hast Du jetzt schon verloren und das weißt Du auch selbst 8-)

hesto schrieb:
Verstehst du die Frage nach der seriösen Quelle nicht?

das stand soweit ich weiss auch auf gamefront.de als sony letztes jahr die 100 mio marke der ps2 bekannt gegeben hatte,da wurde auch gesgat das ps1 + ps2 = 2mrd software

Frontliner schrieb:
jetzt heult nicht rum wegen einem ausdruck :lol:
Es wird zurecht "geheult". Ich bin auch jemand, der diese begriffe einfach nicht mehr hören kann. Das fällt bei mir in die selbe sparte wie etwa Gangsta/Gangsta Rapper = Vollidiot...

Und bald fangen wir auch noch an, jeden satz mit Alter zu beenden, und ganz krass zu sprechen. Edelgamerisch eben, Alter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom