21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
hoffentlich wirklich das ende der saga.

BITTE!

Aber wir wissen es wird MGS5 geben. Und wenn auf der PS4... aber verdammt, es wird kommen. Naja, bis dahin würd ich mich vielleicht dann wieder freuen.

Jetzt würde ich gerne ein Remake von Metal Gear 1 & 2 haben. :)

Frontliner schrieb:
noch so ein kandidat für meine liste :D

mgs4 wird rocken, hoffentlich wirklich das ende der saga. noch mehr würde imo nicht funktionieren

Was für eine Liste ist das denn? Die "Bekommt keine Weihnachtsgrüsse" Liste? ;)

Was haltet ihr davon? Ob das auch bei der 360 Version drin ist?

Two Worlds

Heimlich und heimtückisch

RPG Fans waren bestürzt, als sie erfuhren, dass Two Worlds von dem geplanten Veröffentlichungstermin Herbst 2006 auf späten Frühling 2007 verschoben wurde. Diese zusätzliche Zeit wurde jedoch vom Entwickler TopWare Interactice genutzt, die PC Version in ein erwachsenes MMO weiter zu entwickeln. Das lange Warten könnte sich lohnen, besonders wenn einem die hinterhältige Seite von Action-Spielen gefällt.

TopWare enthüllte, dass Two Worlds Stealth-Elemente wie z.B. heimtückische One-Hit Kills beinhaltet. Mit dem dunklen Deckmantel und der Klinge in der Hand, kann der Spieler sich an Wachen heranschleichen und ihnen die Kehle durchschneiden.

Solange der Spieler im "Sneak Mode" ist, erscheint ein schwebendes Auge neben nahestehenden NPCs. Bei keiner Gefahr, entdeckt zu werden, erscheint das Auge grün, gelb bedeutet eine nicht optimale Deckung, während rot anzeigt, dass man bemerkt wurde.

Zum Spiel: Die Welt änderte sich, als Aziraal, der Gott des Krieges, vor langer Zeit in einer großen Schlacht getötet wurde. Die Ork-Horden verloren ihren göttlichen Anführer und waren gezwungen das südliche Ödland aufzugeben. Tausend Jahre später ist der Ort von Aziraals Grab immer noch unbekannt, gut verborgen durch andere Götter, die dieses Geheimnis nicht mit gewöhnlichen Sterblichen teilen wollen.

Dennoch steht der zerbrechliche Frieden zwischen den zivilisierten Rassen und den Horden auf dem Spiel. Nachdem eine Expedition einen altertümlichen Tempel eines nicht bekannten göttlichen Wesens entdeckte, beginnt leise ein Krieg, der sich bald zu einem heiligen Kreuzzug der Orks entzünden kann. Am Ende wird nur eine der beiden Welten überleben.
Quelle: pc.ign.com
geschrieben von Mess | 19.03.2007 | 09:43 Uhr

Phytagoras hast Du 1998 MGS gespielt? Ich habe immer das Gefühl, wer da nicht mit eingestiegen ist, dem fällt es schwerer darin gefangen zu sein. :)

ehrlich gesagt kann ich spielerisch mit MGS auch nichts anfangen! Teil 3 war ne Kathastrophe!
Wieso machen die eigentlich nicht ne ZusatzDVD wo man sich einfach alle Sequenzen anschauen kann... das würde viel unnötige Arbeit ersparen!

Panorama Reportage
NDR Intendant antwortet auf Beschwerde

Am 22. Februar dieses Jahres erschien in der ARD Sendung Panorama, ein Bericht über Killerspiele. Der einseitig geführte Bericht zum heiklen Thema, zeigte unter anderen zwei Spieler, die sich vor allem für den Egoshooter „Call of Duty“ begeisterten. Im Bericht wurden die beiden, ihrer Meinung nach, mit Nazis und Schwerverbrechern gleichgestellt, so dass sie mehrere Beschwerdebriefe verfassten, die auch an den Deutschen Presserat sowie an die ARD adressiert wurden. Nach langer Zeit hat sich jetzt endlich auch der verantwortliche NDR Intendant Professor Jobst Plog zu den Beschwerden der beiden Call of Duty Clan Mitglieder gemeldet. Viele Textpassagen des Briefes ähneln dabei der Stellungnahme, die wir bereits von der Panorama Redaktion zu lesen bekamen.

In den Hauptpunkten habe man sich nichts vorzuwerfen, so Plog wörtlich:
"Die Redaktion weist den Vorwurf, die Gruppe der Computerspieler diskriminiert zu haben, deutlich zurück. Der Beitrag kritisiert nicht Computerspiele allgemein, sondern ausschließlich so genannte "Killerspiele". Diese thematische Verengung halte ich auch angesichts der aktuellen politischen Verbotsdebatte für absolut zulässig. Diesem Thema entsprechend waren auch die Beispielszenen ausgewählt."

In einigen Punkten räumte er aber auch redaktionelle Fehler ein:
"Die Hakenkreuz-Modifikation, die gezeigt wurde, wird im Text klar als Internetmodifikation dargestellt. Die im Beitrag gezeigte gehört nicht direkt zum indizierten Spiel, betrifft aber ein vergleichbares Zweite-Weltkriegs-Spiel von Mitgliedern desselben Entwicklerteams. An dieser Stelle ist der Redaktion ein Detailfehler unterlaufen, der am Inhalt allerdings nichts ändert [...]"

Zu den Kommentaren im Bericht Betreff des "hof coffee"-Mod:
"Die Formulierung im Kommentar "möglichst viele Frauen vergewaltigen" , mag in diesem Zusammenhang etwas verkürzt gewesen sein."

Des Weiteren gesteht Plog, dass der Panorama Bericht schon eine gewisse Tendenz gegen Killerspiele besessen hätte:
"In der Tat ist der Panorama-Bericht meinungsfreudig. [...] Es ist aber durchaus ein Beitrag, in dem pointiert Meinungen vertreten werden, die ein Verbot von Gewaltverherrlichenden "Killerspielen" als sinnvoll erachten."

Den kompletten achtseitigen Brief könnt ihr im Quellenlink abrufen.
Quelle: cod.esgnserver2.de
geschrieben von alpha_omega | 19.03.2007 | 13:25 Uhr

:shakehead: :shakehead: :shakehead:

Zu MGS: hab ich noch nie gespielt! :)

@MOG cool! :o scheint auch in der 360er Version drin zu sein! :) Ob ich da auch dich heimlich meucheln könnte? Im Multiplayer? :)

DarkneSSS77 schrieb:
Ob ich da auch dich heimlich meucheln könnte? Im Multiplayer? :)

Try n Error! :P

DarkneSSS77 schrieb:
Hey! :) Ich kann doch nicht jededes Spiel spielen! :) Wenns mal als Remake auf die 360 kommt spiel ichs auch versprochen! :)

Ne, dass muss im Original gespielt werden. Twin Snakes, kann schon nicht das rüberbringen, was die PSX-Version ausmacht!

Mog schrieb:

Wir werden sehen! Ich kauf mir das Spiel auf jeden Fall! Dann gehts rund! (Ich hoffe bis dahein hab ich I-net im neuen Haus :oops: )

@Mog Ich hab keine PSone mehr --> kaputt! Zudem lebt doch MGS von seiner Grafik und Musik oder? Wenn ich das an die PSone zurückdenke wirds mir gruselig! :)

MGS 4 wird das noch nicht sein.

Xbox360: Neuankündigungen in der Famitsu 360?
19.03.2007

Laut einem Redakteur der japanischen Zeitschift Famitsu 360 sollen sich in der nächsten Ausgabe einige Neuankündigungen für die Xbox 360 befinden.
http://www.xbox-archiv.de/

Hammerhai schrieb:
MGS 4 wird das noch nicht sein.

Xbox360: Neuankündigungen in der Famitsu 360?
19.03.2007

Laut einem Redakteur der japanischen Zeitschift Famitsu 360 sollen sich in der nächsten Ausgabe einige Neuankündigungen für die Xbox 360 befinden.
http://www.xbox-archiv.de/

wär wirklich mal zeit für ein paar neue ankündigungen..mehr ost rpgs, action adventures und jump & runs...

belive

NDR-Intendant schrieb:
Panorama Reportage
NDR Intendant antwortet auf Beschwerde
[...]
Zu den Kommentaren im Bericht Betreff des "hof coffee"-Mod:
"Die Formulierung im Kommentar "möglichst viele Frauen vergewaltigen" , mag in diesem Zusammenhang etwas verkürzt gewesen sein."
Äh, das ist weder im Zusammenhang noch sonstwie verkürzt, das ist einfach falsch und damit von Panorama wider besseren Wissens gelogen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom